checkAd

    Intershop: Schambach sieht "signifikante Fortschritte" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.01 09:57:46 von
    neuester Beitrag 02.05.01 11:34:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 393.661
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:57:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit Erleichterung nehmen viele Anleger die Zahlen von Intershop auf. Der Verlust im ersten Quartal liegt mit 34,6 Mio. Euro nur leicht über den Befürchtungen. Der Umsatz ist mit 20,3 Mio. Euro im Vergleich zum ersten Quartal 2000 zwar um 19% rückläufig, aber höher als die erwarteten 18 Mio. Euro.

      Die Aktie verzeichnet nach der Bekanntgabe der Zahlen deutliche Kursgewinne. "Unsere Quartalszahlen entsprechen unseren Erwartungen vom März“ sagt Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender von Intershop. Das Restrukturierung-Programm greife schneller als erwartet. Im vierten Quartal des laufenden Jahres will Schambach wieder profitabel arbeiten.

      Mehrere Maßnahmen haben die Jenaer getroffen. Das Personal wurde um 7% im Vergleich zum Jahresende 2000 reduziert. Die operativen Kosten hat man um 19% gesenkt. Der Vertrieb wird umstrukturiert und der Partner-Vertrieb gestärkt.

      Zu genauem Prognosen über das gesamte Jahr lässt man sich in der Firmenzentrale aber noch nicht verleiten. Wilfried Beeck rechnet mit einem Umsatz, der „im Vergleich zum Vorjahr konstant oder geringer“ sei. 2000 hat Intershop 123 Mio. Euro umgesetzt. Die Erwartungen von SES Research liegen bei 100 Mio. Euro für das Jahr 2000. Bei Intershop erwartet man, dass als Folge der Restrukturierung die Umsätze im Quartalsvergleich wieder ansteigen.


      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:11:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgenendwie haben die Brüder das Träumen noch nicht verlernt.

      Nach der Restrukturierung sollen die Umsätze wieder steigen - wahrscheinlich in den USA - und das mit 30% weniger Leuten. Träumt weiter ....

      silentium
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:15:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      silentium,
      Du verstehst da etwas falsch:
      das Amerikageschaeft wird umgebaut. Der Vertrieb erfolgt dort ueber Vertriebspartner. Damit hat man in allererster Linie die Kosten gesenkt - dass das klappt, wurde ja nun schon im 1.Quartal gezeigt.
      Die Umsaetze sollen anziehen, da Aufwendungen, die zuvor in eine - offensichtlich fehlgeschlagene - Expansion in US gesteckt wurden, nun effizienter in Vertrieb, Marketing etc fliessen koennen.

      Dies ist nicht unrealistisch.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 11:34:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Intershop ist bald am Ende :D:D:D

      aber :laugh:
      Mittwoch 2. Mai 2001, 10:40 Uhr
      Händler - Intershop-Zahlen über den Erwartungen ausgefallen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop: Schambach sieht "signifikante Fortschritte"