HEILER ZAHLEN - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.05.01 09:59:54 von
neuester Beitrag 03.05.01 10:20:36 von
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ID: 394.577
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Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie der Heiler Software AG und starkes Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2000/01. Hervorragende Resonanz im SAP-Umfeld auf Komplettlösung rund um den Heiler Premium Business Catalog.
Stuttgart, 03. Mai 2001 - Die Heiler Software AG, Stuttgart, hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2000/01 (01.10.2000-31.03.2001) ihren Wachstumskurs fortgesetzt und ihre Marktposition als einer der führenden Anbieter von E-Procurement-Lösungen, elektronischen Katalogen im SAP-Umfeld und B2B-Transaktionsportalen weiter ausgebaut. Der Konzernumsatz stieg um 158 % auf 3,9 Mio. Euro (Vorjahr 1,5 Mio. Euro). Das nach US-GAAP ermittelte Ergebnis vor Steuern (EBT) war wie geplant noch negativ, verbesserte sich jedoch von -1,8 Mio. Euro auf -1,5 Mio. Euro.
Die operative Marge betrug trotz gestiegener Entwicklungskosten - 56 % nach -115 % im Vorjahr. Das DVFA/SG-Ergebnis kletterte aufgrund des höheren Grundkapitals infolge des Börsengangs im November 2000 von -0,89 auf -0,15 Euro je Aktie. Maßgebend für den Umsatzanstieg im ersten Halbjahr 2000/01 waren Lizenz- und Projekterlöse, wobei jedoch die verkauften Lizenzen mit 2,2 Mio. Euro marktbedingt hinter den ursprünglichen Erwartungen zurückblieben. Demgegenüber verdoppelten sich die Projekterlöse auf 1,3 Mio. Euro und lagen damit deutlich über Plan. Die weltweit abgeschwächte Nachfrage nach B2B-Marktplatzlösungen und die bewusste Zurückhaltung im US-Markt aufgrund der schwierigen Branchensituation in den USA führen zu einer Konzentration von Heiler auf den europäischen und insbesondere den deutschen Markt. Die veränderten Marktbedingungen haben eine neue Umsatz- und Ergebnisplanung für 2000/01 zur Folge.
Die Heiler Software AG hat angesichts der anhaltend guten Perspektiven des E-Procurement im 2. Quartal 2000/01 die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie vorangetrieben. Als einer der führenden Anbieter von komplexen B2B-Softwarelösungen für webbasierte Beschaffungssysteme und Transaktionsplattformen erfreut sich Heiler einer hohen Reputation am Markt und wird in die Angebotssituation zahlreicher E-Procurement und Katalog-Projekte einbezogen. Auf Basis der positiven Resonanz auf den eigenentwickelten Heiler Premium Business Catalog im SAP-Umfeld verspricht sich das Unternehmen hiervon die Erschließung weiterer Umsatz- und Ertragspotenziale. Der europäische Markt für E-Catalog-Management wird laut einer Studie der Unternehmensberatung Frost & Sullivan von 122 Mio. US-Dollar in 2000 auf 4,04 Mrd. US-Dollar im Jahr 2007 wachsen. Umfragen belegen, dass elektronische Beschaffungslösungen bei den geplanten IT-Investitionen in großen deutschen Unternehmen hohe Priorität besitzen, da mit ihnen große Einspareffekte erzielt werden können.
Die gute Marktposition der Heiler Software AG im Bereich von Internet-Beschaffungslösungen wurde mit strategischen Kooperationen weiter verstärkt. Mit der itelligence AG und der Poet Software GmbH ging Heiler eine Partnerschaft für den weltweiten Vertrieb von internetbasierten Beschaffungslösungen ein. Weitere Kooperationen mit der e-pro solutions GmbH sowie der finnischen SATAMA-Gruppe dienen der technologischen Weiterentwicklung und der Komplettierung des Angebots im E-Procurement.
Mit einer ausgezeichneten Liquiditäts- und Eigenkapitalausstattung sieht sich die Heiler Software AG für die anstehende Konsolidierung im Wettbewerbsumfeld der E-Solutions-Anbieter gut gewappnet und kann Wachstumschancen flexibel nutzen. Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31. März 2001 auf 26,3 Mio. Euro und machten damit 78 % der Bilanzsumme aus. Das Eigenkapital betrug 32,3 Mio. Euro, die Eigenkapitalquote erreichte 96 %.
Insgesamt erwartet Heiler Software für das Geschäftsjahr 2000/01 ein Umsatzwachstum um 60 % auf 8 Mio. Euro und ein negatives EBIT von - 4,0 Mio. Euro. Für das folgende Geschäftsjahr plant Heiler Software eine Ergebnisverbesserung bei dynamischem Umsatzwachstum.
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ZAHLEN GUT....
Stuttgart, 03. Mai 2001 - Die Heiler Software AG, Stuttgart, hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2000/01 (01.10.2000-31.03.2001) ihren Wachstumskurs fortgesetzt und ihre Marktposition als einer der führenden Anbieter von E-Procurement-Lösungen, elektronischen Katalogen im SAP-Umfeld und B2B-Transaktionsportalen weiter ausgebaut. Der Konzernumsatz stieg um 158 % auf 3,9 Mio. Euro (Vorjahr 1,5 Mio. Euro). Das nach US-GAAP ermittelte Ergebnis vor Steuern (EBT) war wie geplant noch negativ, verbesserte sich jedoch von -1,8 Mio. Euro auf -1,5 Mio. Euro.
Die operative Marge betrug trotz gestiegener Entwicklungskosten - 56 % nach -115 % im Vorjahr. Das DVFA/SG-Ergebnis kletterte aufgrund des höheren Grundkapitals infolge des Börsengangs im November 2000 von -0,89 auf -0,15 Euro je Aktie. Maßgebend für den Umsatzanstieg im ersten Halbjahr 2000/01 waren Lizenz- und Projekterlöse, wobei jedoch die verkauften Lizenzen mit 2,2 Mio. Euro marktbedingt hinter den ursprünglichen Erwartungen zurückblieben. Demgegenüber verdoppelten sich die Projekterlöse auf 1,3 Mio. Euro und lagen damit deutlich über Plan. Die weltweit abgeschwächte Nachfrage nach B2B-Marktplatzlösungen und die bewusste Zurückhaltung im US-Markt aufgrund der schwierigen Branchensituation in den USA führen zu einer Konzentration von Heiler auf den europäischen und insbesondere den deutschen Markt. Die veränderten Marktbedingungen haben eine neue Umsatz- und Ergebnisplanung für 2000/01 zur Folge.
Die Heiler Software AG hat angesichts der anhaltend guten Perspektiven des E-Procurement im 2. Quartal 2000/01 die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie vorangetrieben. Als einer der führenden Anbieter von komplexen B2B-Softwarelösungen für webbasierte Beschaffungssysteme und Transaktionsplattformen erfreut sich Heiler einer hohen Reputation am Markt und wird in die Angebotssituation zahlreicher E-Procurement und Katalog-Projekte einbezogen. Auf Basis der positiven Resonanz auf den eigenentwickelten Heiler Premium Business Catalog im SAP-Umfeld verspricht sich das Unternehmen hiervon die Erschließung weiterer Umsatz- und Ertragspotenziale. Der europäische Markt für E-Catalog-Management wird laut einer Studie der Unternehmensberatung Frost & Sullivan von 122 Mio. US-Dollar in 2000 auf 4,04 Mrd. US-Dollar im Jahr 2007 wachsen. Umfragen belegen, dass elektronische Beschaffungslösungen bei den geplanten IT-Investitionen in großen deutschen Unternehmen hohe Priorität besitzen, da mit ihnen große Einspareffekte erzielt werden können.
Die gute Marktposition der Heiler Software AG im Bereich von Internet-Beschaffungslösungen wurde mit strategischen Kooperationen weiter verstärkt. Mit der itelligence AG und der Poet Software GmbH ging Heiler eine Partnerschaft für den weltweiten Vertrieb von internetbasierten Beschaffungslösungen ein. Weitere Kooperationen mit der e-pro solutions GmbH sowie der finnischen SATAMA-Gruppe dienen der technologischen Weiterentwicklung und der Komplettierung des Angebots im E-Procurement.
Mit einer ausgezeichneten Liquiditäts- und Eigenkapitalausstattung sieht sich die Heiler Software AG für die anstehende Konsolidierung im Wettbewerbsumfeld der E-Solutions-Anbieter gut gewappnet und kann Wachstumschancen flexibel nutzen. Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31. März 2001 auf 26,3 Mio. Euro und machten damit 78 % der Bilanzsumme aus. Das Eigenkapital betrug 32,3 Mio. Euro, die Eigenkapitalquote erreichte 96 %.
Insgesamt erwartet Heiler Software für das Geschäftsjahr 2000/01 ein Umsatzwachstum um 60 % auf 8 Mio. Euro und ein negatives EBIT von - 4,0 Mio. Euro. Für das folgende Geschäftsjahr plant Heiler Software eine Ergebnisverbesserung bei dynamischem Umsatzwachstum.
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ZAHLEN GUT....
keine grossen überraschungen, wie ich vermutet hatte.
aber ordentliche zahlen und ordentliche perspektiven.
ich finde es sehr gut, das man das us-geschäft sehr vorsichtig angeht, anstatt wie intershop dort kohle zu verbrennen und dann auf die fresse zu fliegen.
mit den sap-kunden hat man in deutschland auf jahre hinaus genug zu tun.
die eigenkapital-quote ist einen sensation!!!
eines der zukunfts-trächtigsten unternehmen des neuen marktes.
kursziel: 3 euro.
penunzienjäger
aber ordentliche zahlen und ordentliche perspektiven.
ich finde es sehr gut, das man das us-geschäft sehr vorsichtig angeht, anstatt wie intershop dort kohle zu verbrennen und dann auf die fresse zu fliegen.
mit den sap-kunden hat man in deutschland auf jahre hinaus genug zu tun.
die eigenkapital-quote ist einen sensation!!!
eines der zukunfts-trächtigsten unternehmen des neuen marktes.
kursziel: 3 euro.
penunzienjäger
@ll
Nicht heiss und nicht kalt...
Wäre ich mal lieber in den Garten gegangen.
error6
Nicht heiss und nicht kalt...
Wäre ich mal lieber in den Garten gegangen.
error6
3 euro kursziel natürlich nur kurzfristig!
auf sicht von 12 monaten 8-9 euro.
penunzienjäger
auf sicht von 12 monaten 8-9 euro.
penunzienjäger
Dann könnte e sjetzt los gehen
kreispet
kreispet
der Zock ist aus, ich geh` nach Haus, rabimmelrabammelrabum
Destrer
Destrer
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
plenum AG: Starkes Umsatzwachstum und gewaltiger Ertragsprung im ersten
Quartal 2001
- Organisches Wachstum von 45%, Ertrag steigt um 90%
- plenum New Media wächst um fast 600%, plenum Systems um 130%
- Großakquisition Stoll + Fischbach Gruppe noch nicht konsolidiert
Wiesbaden 3. Mai 2001 - Auch im ersten Quartal 2001 setzt die plenum AG,
Wiesbaden, ihre Wachstumsstrategie als Architekt des New Business mit großem
Erfolg fort. Das integrierte Zusammenwirken der Unternehmensbereiche Consulting,
Systems und New Media zur Entwicklung ganzheitlicher eBusiness-
Lösungen führte zu einem Umsatzwachstum von 45% auf EUR 12,6 Mio. (Vj.
EUR 8,7 Mio.). Trotz "Sonderaufwendungen" in Höhe von EUR 1,2 Mio. für die
Wachstumsoffensive in den Bereichen New Media und Systems sprang das
Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um fast 90%
über den Vorjahreswert auf EUR 1,3 Mio. (Vj. EUR 0,7 Mio.). Mit einer Marge von
10% liegt das Ergebnis weit über den Planungen von 7%. Gegen den Markttrend
explodierte der Umsatz der erst im Vorjahr gegründeten plenum New Media um fast
600% auf EUR 3,3 Mio. (Vj. EUR 0,5 Mio.) und erreichte damit einen Umsatzanteil
von 26% im Konzern. Dabei konnte bereits im ersten Quartal des laufenden
Geschäftsjahres ein hervorragendes positives Ergebnis erzielt werden. Die
Konsolidierung der gestern bekannt gegebenen Großakquisition der Stoll +
Fischbach Gruppe ist noch nicht berücksichtigt. Mit einem Umsatzsprung von 130%
auf EUR 6,2 Mio. (Vj. EUR 2,7 Mio.) lieferte die plenum Systems mit 50% (Vj.
31%) den größten Beitrag zum Konzernumsatz. Auch hier konnte die Marge deutlich
gesteigert werden. Die höchste Marge wurde von der plenum Management Consulting
erwirtschaftet, die 16% zum Konzernumsatz beisteuerte. Der Bereich plenum New
Venture leistete einen Beitrag von 8% zum Umsatz und 3% zum Konzernergebnis.
Die hervorragende Geschäftsentwicklung sowie die Konsolidierung der Stoll +
Fischbach Gruppe werden zu einer Anpassung der Geschäftsplanung für das
Geschäftsjahr 2001 und einer neuen Mittelfristplanung führen. Die neuen
Prognosen wird die plenum AG im Rahmen der Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse
am 23.08.2001 veröffentlichen. Die endgültigen Zahlen für das erste Quartal
2001 werden am 23.05.2001 bekanntgegeben.
Kontakt:
Stephanie Schreer
plenum AG
Leiterin Corporate Communications
Tel.: +49.611.9882-255
Fax: +49.611.9882-174
eMail: stephanie.schreer@plenum.de
http://www.plenum.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 03.05.2001
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 690100; Index:
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, München, Hamburg,
Berlin, Bremen, Hannover und Stuttgart
031012 Mai 01
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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plenum AG: Starkes Umsatzwachstum und gewaltiger Ertragsprung im ersten
Quartal 2001
- Organisches Wachstum von 45%, Ertrag steigt um 90%
- plenum New Media wächst um fast 600%, plenum Systems um 130%
- Großakquisition Stoll + Fischbach Gruppe noch nicht konsolidiert
Wiesbaden 3. Mai 2001 - Auch im ersten Quartal 2001 setzt die plenum AG,
Wiesbaden, ihre Wachstumsstrategie als Architekt des New Business mit großem
Erfolg fort. Das integrierte Zusammenwirken der Unternehmensbereiche Consulting,
Systems und New Media zur Entwicklung ganzheitlicher eBusiness-
Lösungen führte zu einem Umsatzwachstum von 45% auf EUR 12,6 Mio. (Vj.
EUR 8,7 Mio.). Trotz "Sonderaufwendungen" in Höhe von EUR 1,2 Mio. für die
Wachstumsoffensive in den Bereichen New Media und Systems sprang das
Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um fast 90%
über den Vorjahreswert auf EUR 1,3 Mio. (Vj. EUR 0,7 Mio.). Mit einer Marge von
10% liegt das Ergebnis weit über den Planungen von 7%. Gegen den Markttrend
explodierte der Umsatz der erst im Vorjahr gegründeten plenum New Media um fast
600% auf EUR 3,3 Mio. (Vj. EUR 0,5 Mio.) und erreichte damit einen Umsatzanteil
von 26% im Konzern. Dabei konnte bereits im ersten Quartal des laufenden
Geschäftsjahres ein hervorragendes positives Ergebnis erzielt werden. Die
Konsolidierung der gestern bekannt gegebenen Großakquisition der Stoll +
Fischbach Gruppe ist noch nicht berücksichtigt. Mit einem Umsatzsprung von 130%
auf EUR 6,2 Mio. (Vj. EUR 2,7 Mio.) lieferte die plenum Systems mit 50% (Vj.
31%) den größten Beitrag zum Konzernumsatz. Auch hier konnte die Marge deutlich
gesteigert werden. Die höchste Marge wurde von der plenum Management Consulting
erwirtschaftet, die 16% zum Konzernumsatz beisteuerte. Der Bereich plenum New
Venture leistete einen Beitrag von 8% zum Umsatz und 3% zum Konzernergebnis.
Die hervorragende Geschäftsentwicklung sowie die Konsolidierung der Stoll +
Fischbach Gruppe werden zu einer Anpassung der Geschäftsplanung für das
Geschäftsjahr 2001 und einer neuen Mittelfristplanung führen. Die neuen
Prognosen wird die plenum AG im Rahmen der Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse
am 23.08.2001 veröffentlichen. Die endgültigen Zahlen für das erste Quartal
2001 werden am 23.05.2001 bekanntgegeben.
Kontakt:
Stephanie Schreer
plenum AG
Leiterin Corporate Communications
Tel.: +49.611.9882-255
Fax: +49.611.9882-174
eMail: stephanie.schreer@plenum.de
http://www.plenum.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 03.05.2001
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WKN: 690100; Index:
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, München, Hamburg,
Berlin, Bremen, Hannover und Stuttgart
031012 Mai 01
es bleibt natürlich abzuwarten, wie die presse (wbspw.) und die analysten das aufnehmen und bewerten.
penunzienjäger
penunzienjäger
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