checkAd

    ComROAD optimiert sprachbasierte Steuerung von Telematikdiensten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 14:14:33 von
    neuester Beitrag 14.05.01 13:32:16 von
    Beiträge: 25
    ID: 394.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:14:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Unterschleißheim, 3. Mai 2001 - Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, und CONVERSAY, führend im Bereich Sprachtechnologie-Lösungen für mobile und internetbasierte Einheiten, haben eine Technologie- und Marketing-Partnerschaft vereinbart. In einem ersten gemeinsamen Projekt hat ComROAD innerhalb ihrer sprachbasierten GTTS (Global Transport Telematic System)-Erweiterung "Voicecom" den Conversation Server™ ihres neuen Partners integriert.

      Die Technologie-Allianz ermöglicht jedem mobilen Anwender sprachgesteuerten Zugriff auf das riesige Angebot an Telematik- und mobilen Online-Diensten, das heute bereits über GTTS Portale verfügbar ist. Von der Leistungsfähigkeit der gemeinsamen Lösung konnten sich erstmals die CeBIT-Besucher am ComROAD-Messestand überzeugen. In einem Chrysler PT Cruiser installiert, konnten sämtliche Services, wie Verkehrsinformationen, Wetter, Finanzdaten, Sport u.a.m., erstmals über sprecherunabhängige Sprachsteuerung mit hoher Qualität abgerufen werden. Die vom Telematik-Portal gelieferten Textinformationen werden mittels Text to Speech-Technologie dem Anwender vorgelesen.

      Die sprachgesteuerte Bedienung von Fahrzeug-Computern dient nicht nur dem optimierten Bedienungskomfort, sondern ist im Hinblick auf die Verkehrssicherheit ein kritischer Erfolgsfaktor für jedes Telematik-System. Mit dem neuen, automatischen Sprachportal Voicecom hat ComROAD daher ihre GTTS Technologie konsequent ausgebaut. Dabei wurden die Leistungseigenschaften im Hinblick auf Störanfälligkeit und Übertragungsqualität durch die Integration der Conversay-Technologie maßgeblich optimiert. Darüber hinaus wurde der neue Streetguard™ Fahrzeugcomputer aus der snap@drive-Produktlinie bereits mit der Noise Cancellation (Geräuschunterdrückung)-Technologie des ComROAD-Partners Clarity ausgestattet.

      Für Matt Scheuing, Chief Executive Officer von Conversay, ist die sprachbasierte Erweiterung der ComROAD Telematik-Technolgie von entscheidender Bedeutung zur weiteren Öffnung des Marktes: "Sprache ist die natürlichste und damit optimale Schnittstelle für Telematik-Systeme. Der Conversation Server ist eine ideale Ergänzung zum ComROAD-Leistungsportfolio. Durch diese Kombination können Telematik-Nutzer alle Dienste, die vom Telematik-Portal angeboten werden, auch außerhalb des Fahrzeuges über jedes Mobiltelefon oder zellulare Endgerät abrufen."

      ComROAD AG Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. www.comroad.com

      Conversay Gegründet 1994, bietet Conversay Lösungen zur sprachgesteuerten Interaktion mit vernetzter Information, wie z.B. dem Internet, die dort eingesetzt wird, wo die Installation herkömmlicher Schnittstellen problematisch oder unmöglich ist. Basierend auf einer innovativen Speech Engine ist die Conversay™ Technologie unabhängig vom Sprachgebrauch des Nutzers, modular, skalierfähig und verwaltet ein unbegrenztes Vokabular. Diese Eigenschaften ermöglichen die ideale Integration der Lösung in übergreifende Applikationen. Zusätzlich führt das Unternehmen preisgekrönte Produkte, darunter einen Sprach-Browser, Desktop und Web Developer Tools sowie einen Konversations-Server. Die Geschäftszentrale des Unternehmens ist in Redmond, Wash., das europäische Hauptquartier befindet sich in Amsterdam. www.conversay.com




      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:07:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allgemeines zur Sprachsteuerung.

      Die sog. Sprachsteuerungs- bzw. Spracherkennungssysteme sind ein netter Marketinggag, aber in der Praxis vollkommen untauglich.
      Symptomatisch hierfür ist der Niedergang des belgischen selbsternannten Weltmarktführers in diesem Bereich `Lernout & Hausspie`. Ich weiß nicht, ob die noch an der Nasdaq (LHSP) gelistet sind, nachdem die Betrugsgeschichten mit den Partnern in Singapore und den Scheinlieferungen aufgeflogen sind. Die Partner haben sich letztendlich als Briefkastenfirmen in Fernost und woanders herausgestellt.

      Zurück zur Technologie. Der Weltmarktführer bei Spracherkennung ist IBM. Die arbeiten dort seit vielen Jahren daran ein halbwegs benutzertaugliches Spracherkennungssystem zu entwickeln.
      Vor kurzem hat aber IBM selbst zugegeben, daß mit der momentanen Technologie kein den Anforderungen entsprechendes System vorgestellt werden könne. IBM sagt, daß erst mit der Weiterentwicklung von `neuronalen Netzen` ein Fortschritt in dieser Technologie, und somit ein idiotensicherer Einsatz möglich ist. Dies sollte uns besonders beim Einsatz im sicherheitsrelevanten Bereich wie Fahrzeugen zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:35:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und mal wieder ein typisch schwachsinniger Beitrag von Bares@Nobles.
      Der Kerl ist für mich ein elektronischer Hohlkörper
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:09:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Clint
      Warum so mufflig ??
      Ist doch spaßig wenn Sie sagen geradeaus und
      die Karre fährt in den Graben !!!!!!!!
      HAHAHA !
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:09:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Clint1

      So antwortet man nur, wenn einem die Argumente ausgehen. Beschäftige Dich etwas mehr mit Telematik und Spracherkennung und dann komm wieder.

      Jens

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:22:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schwachsinn mit IBM MARKTFÜHRER

      Nuance , general Magic Sind für mich hier die Higlights

      GESPONSORT VON CISCO un MICROSOFT
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:52:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ bares&nobles

      Allgemeine Spracherkennung ist tatsächlich eine komplexe Geschichte, die bis heute nicht zufriedenstellend gelöst ist.
      Eine andere Geschichte ist allerdings die Sprachsteuerung von "einfachen" Systemendie nur auf einige Befehle reagieren müssen.
      Im aller einfachsten Fall funktioniert dies heute schon Tausendfach bei diesen ätzenden Telefonanlagen, bei denen man sich mit "1", "3", "9", "2" ... oder ähnlichem durch etliche optionen durchhangeln muß.
      Aber auch die Sprachsteuerung für Handys in Freisprechanlagen funktioniert schon recht gut.
      Ob nun das System von comroad etwas taugt mag ich nicht beurteilen, da ich es nicht kenne. Teschnisch möglich ist es jedenfalls.

      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:52:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tele Atlas übernimmt Phonetic Topo. vollständig

      Die Tele Atlas N.V., der weltweit größte Anbieter digitaler Landkarten, erhöht seine Beteiligung am belgischen Sprachtechnologie-Unternehmen Phonetic Topographies NV von 50,43 Prozent auf 100 Prozent. Tele Atlas erwirbt den 49,57-prozentigen Anteil durch die Abgabe 260.723 eigener Aktien.

      Phonetic Topographies NV erstellt Transkriptionen vongeographischen Namen und Bezeichnungen zur Umwandlung in Sprache, welche neue sprachfähige Anwendungen, wie z.B. auf Stimmensteuerung ansprechende Fahrzeugnavigationssysteme ermöglichen.

      Der Erwerb der vollständigen Kontrolle über Phonetic basiert auf der Strategie von Tele Atlas, anhand neuer Content-Angebote die Nutzung ihrer geografischen Datenbanken in einer großen Vielfalt von Anwendung zu steigern.
      =======================================================

      Hat nichts mit Comroad zu tun, aber ne Menge mit Telematik
      und Sprachsteuerung. Comroad kauft seine Karten übriegens
      auch bei TELE ATLAS. Wäre ja mal interessant zu wissen,
      wieviel die dort kaufen. CD`s oder Lizensen.

      JW
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:36:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alle

      Anfang April wurde eine Verdoppelung des Umsatzes bekannt gegeben. Laut Comroad wird sich dieser positive Geschäftsverlauf natürlich auch auf das Ergebnis auswirken. Was das für den Kurs am Montag bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen. Heute: "Strong Buy"
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:43:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      An Jens_h (oder steckt da auch Bares@Nobles dahinter)

      Ich bin beruflich in der Verkehrstechnik tätig und Du brauchst mir nichts über Telematik erzählen.
      Auch auf das rhetorisch zwar beeindruckende aber fachlich total falsche Geschwätz von Bares@Nobles sollte ebenfalls
      keiner hereinfallen.
      Vielleicht seit Ihr Beide dieselbe Person.
      Sprachkennung bzw.-steuerung ist absolut machbar und ist auch in diesem Bereich die Zukunft. Stellt diese sehr gute Sache
      nicht dar, als ob man dadurch das Lenkrad ersetzen will.

      Es ist schon fragwürdig, wenn einer insgesamt 6 Threads eröffnet und davon allein 4, um von w:o die Sperrung anderer User
      zu beantragen.

      Dies ist meine letzte Antwort an entsprechende Personen.
      Das hat nichts mit Argumentation zu tun, sondern lediglich damit, die Zeit hier im Forum effektiver nutzen zu können.

      Gruß an alle, welche das Forum zum vernünftigen Meinungsaustausch (Staatsanwaltusw) benutzen.

      Clint1
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:10:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      27.03.2001
      IBM mit einem Porsche im Bluetooth-Netz

      IBM zeigt auf der Cebit einen komplett vernetzen Porsche Boxster. Das
      Automobil sieht nicht nur außerordentlich fetzig aus, sondern hat neben
      dem Aschenbecher auch noch eine komplette Kommunikationszentrale zu
      bieten. Das Navigationssystem liefert den Wetterdienst passend zur
      eingegebenen Route. Geht das Benzin aus, verrät der Computer die
      nächstgelegene Tankstelle. Entscheidet sich der Fahrer spontan, während
      der Reise zu übernachten, kann man sich auf seinen Boxster voll
      verlassen – er übernimmt die Buchung per Internet. Ausgestattet mit einer
      Spracherkennung muß der Fahrer die Hände noch nicht einmal vom
      Lenkrad nehmen, um spontan ein Zimmer für eine Reiseunterbrechung zu
      buchen. Was der Cebit-Flitzer so anschaulich zeigt, ist bereits in
      schriftlicher Form zwischen IBM und Peugeot Citroen Realität. Der neue
      Citroen Xsara Picasso wird mit einigen der vorgestellten
      Telematikanwendungen ausgestattet sein. (g
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:14:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      17.04.2001
      Motorolas neuester Coup: Handy im Scheckkartenformat

      Gerade einmal sechs Monate benötigen die Entwickler von Motorola für
      Planung bis Produktion für das kleinste und flachste Mobiltelefon der Welt.
      Dieser, speziell von Motorola schon oft eingestellte Rekord, zum Beispiel
      durch die V-Serie, hat nun wohl endgültig die Grenze des Machbaren
      festgelegt. Das"Mega-Mini-Handy" wiegt gerade einmal 47 (!) Gramm und
      macht mit den Maßen 86 x 54 x 5 mm (so hoch wie zwei übereinander
      liegende Fünfmarkstücke!!) jeder Scheckkarte Konkurrenz.

      Trotz des Miniformats steckt reichlich Technik drin: GPRS-
      und WAP-Funktionalität, Tri-Band-Technik,
      Spracherkennung und Gesprächsaufzeichnung. Zur
      Ausstattung gehört ein Standard-Akku, mit - nach
      Hersteller-Angaben - einer Gesprächszeit von bis zu 60
      Minuten und einer Standby-Zeit von bis zu zwölf Stunden. Und
      das ist der Pferdefuss: Wie schon so oft zuvor zeigt sich bei
      der Akkuleistung besonders krass, dass die ewige Jagd nach
      der ultimativen Miniaturisierung auch sehr viele Opfer vom
      Anwender fordert.

      Man telefoniert mit dem winzigen Telefon wahlweise per
      drehbarer Hörmuschel oder per Headset. Die Hörmuschel ist
      kaum größer als ein Daumennagel und lässt sich in
      verschiedene Richtungen schwenken. Wann genau das
      Mini-Phone auf den Markt kommt und vor allem, zu welchem
      Preis, steht noch nicht fest. Motorola sollte auf jeden Fall die
      Akkuleistung spürbar verbessern, sonst ist ebenfalls
      ungewiss, ob der Markt den Winzling überhaupt annimmt
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:29:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @postmaster

      Aber aufpassen !

      Nicht daß das Telefon in den Gehörgang fällt :eek: oder verschluckt wird ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:42:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @MacDoc

      keine Angst, ich brauche so ein Gerät nicht.
      Ich wundere mich nur, was das bei 47 gr. Gewicht alles kann.
      GPRS, Spracherkennung usw.

      postmaster
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 20:05:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      popmaster,
      jeder der das auf der Cebit gesehen hat war begeistert.
      CAA steckt dahinter.

      =====================================================================
      Vernetzter Porsche Boxster
      ist der Publikumsmagnet

      Der gemeinsam von IBM und CAA gezeigte Porsche auf dem
      IBM-Stand in Halle 1 hat sich zum absoluten Publikumsliebling
      entwickelt. Prominentester Besucher war Bundeskanzler Gerhard
      Schröder, der von dem CarPC System im Boxster begeistert war:
      "Sehr übersichtlich angeordnet, leicht zu bedienen. Ich denke, das
      wird sich durchsetzen. Was mich fasziniert ist die Tatsache, dass
      hier tatsächlich verbalisierte Informationen gegeben werden, also
      relativ wenig Ablenkung durch den Bildschirm hinzunehmen ist."

      Die enorme Resonanz bei Medien, den Vertreten aus Politik und
      Wirtschaft und den Fachbesuchern übertrifft die Erwartungen der
      beiden Kooperationspartner IBM und CAA bei weitem. Die gezeigte
      Telematik- und Multimedia-Lösung im Porsche Boxster ist ein erstes
      Ergebnis dieser Zusammenarbeit und ein überaus gelungener Start.

      Die Spezialisten von CAA haben mit ihrer Software eine Plattform
      für mobile Multimedia-Anwendungen im Auto geschaffen. Das
      Multitalent im Cockpit ist das Tor zur auto-mobilen Zukunft.
      ====================================================================


      Porsche wird übriegens Interesse an CAA nachgesagt.
      CAA passt in den Porsche als währe es nur dafür gemacht,
      der Kurs der mal gerade halb so hoch wie die Kassen von
      CAA voll sind. Wer kauft bekommt den ganzen Laden und zig
      Mio`s obendrauf. Kosten und Zeit für Entwiklung gespart.
      Und das Porsche ihren Wagen auf der Cebit für die CAA
      Präsentation bereitstellt .... . Wer weiß.
      Und ein Porsche "braucht" sowas. Das wird in der Klasse
      verlangt. Aber eben nur in der klasse. Nicht beim Golf.
      Also was liegt näher ??? Die beiden Gründer sind weg. Die
      haben aber noch ihre Aktien. Das sind gut 50 %. Wenn sie
      die weggeben, und ich bin sicher das sie nicht dran hängen,
      dann nicht unter Cash/Kurs Parität. Und das sind gute 70 %.
      Ich mein das kann von ein Tag auf den anderen losgehen. Laßt
      mal erstmal die Gerüchteküche Brodeln. Ich glaub es kann
      schneller kommen wie viele glauben.

      Gruß JW
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 20:46:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Intel drängt in die Telematik (12.04.2001)


      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Halbleiterriese Intel will sich künftig offenbar verstärkt um
      Telematik kümmern. Im Rahmen der Embedded Systems Conference gab das Unternehmen dazu
      strategische Kooperationen mit Microsoft, den Echtzeit-Spezialisten QNX und Wind River sowie den
      Sprachsoftwareanbietern Fonix und Lernout&Hauspie bekannt. Mit diesen Partnern möchte Intel die
      Entwicklung von Autocomputern vorantreiben, die auf dem "StrongARM"-Prozessor und später
      dessen Nachfolger "XScale" basieren. Erste kommerzielle Produkte peilt man für die zweite Hälfte
      des kommenden Jahres an.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 20:52:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      14.03.2001
      Nokia gründet Mobile Internet Center in Düsseldorf

      Die rheinische Kleinstmetropole hat sich Mobilfunk-Anbieter Nokia als
      Standort seines „Mobile Internet Center" (MAI) ausgesucht. Dort sollen die
      UMTS-Aktivitäten der Finnen gebündelt werden. Laut den Finnen „stehen
      Netzbetreibern und Anwendungsentwicklern künftig alle benötigten
      Produkte und Technologien zur Verfügung, um Mobilfunk-Dienste der 2.
      und 3. Generation im Markt anbieten zu können".

      Zum Zuge kommen Partner, die UMTS-Applikationen für den
      deutschen Markt entwickeln und präsentieren wollen, ferner
      Nokia selbst mit Dienstleistungen im Bereich
      Systemintegration und Kundenberatung sowie Kunden-Service
      und Wartung.

      Nokia, das vor einem Jahr seine Aktivitäten im Bereich der
      Entwicklung von UMTS-Diensten und -Anwendungen in der
      Division für mobile Internet Applikationen zusammen gefasst
      hatte, hofft über das MAI seine Beziehungen zu
      Netzbetreibern, Entwicklern und Dienstleistern zu
      intensivieren.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 21:06:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Richard Roy, der noch amtierende General Manager von
      Microsoft Deutschland, übernimmt ab Juli 2001 die weltweite Verantwortung für Microsofts
      OEM-Geschäft. CW-Redakteur Christoph Witte sprach mit ihm über seinen neuen Job in den USA,
      den Antitrust-Prozess und Microsofts Geschäftsaussichten. (Ausschnitt):

      CW: Aber sind solche Spezialaufträge nicht ein mühsames und wenig lukratives Geschäft?

      ROY: Wenn Sie beispielsweise mit Bosch oder VDO Verträge über Telematik-Endgeräte abschließen
      können, dann erzielen Sie ziemlich hohe Stückzahlen.

      CW: Und Microsoft will die Plattform liefern, auf der alle diese Systeme laufen?

      ROY: Ja, zum einen das, aber ich kann mir auch vorstellen, dass auch Applikationen wie Pocket
      Excel oder -Word auf diesen Geräten laufen.

      CW: Als Perspektive klingt das gut, aber wie sieht der Zeithorizont aus?

      ROY: Mit Bosch haben wir vor einigen Wochen einen Vertrag über Windows-CE-basierte Endgeräte
      abgeschlossen. Außerdem wissen wir von mindestens einem Automobilhersteller, dass er ein
      Fahrzeug mit einem solchen Car-PC entwickelt
      , das in anderthalb bis zwei Jahren auf den Markt
      kommen soll. Und wenn man etwas weiter denkt, dann kann der Anwender all seine Endgeräte wie
      UMTS-Handy, Pocket PC, Laptop oder Car-PC sehr einfach miteinander synchronisieren, weil sie
      alle auf der gleichen Plattform laufen und hoffentlich über das gleiche User-Interface verfügen. Ich
      halte das für ein ziemlich starkes Geschäftsmodell.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 13:15:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      ComROAD optimiert sprachbasierte Steuerung und Übertragung von Telematikdiensten
      Unterschleißheim, 3. Mai 2001 - Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, und CONVERSAY, führend im Bereich Sprachtechnologie-Lösungen für mobile und internetbasierte Einheiten, haben eine Technologie- und Marketing-Partnerschaft vereinbart. In einem ersten gemeinsamen Projekt hat ComROAD innerhalb ihrer sprachbasierten GTTS (Global Transport Telematic System)-Erweiterung "Voicecom" den Conversation Server™ ihres neuen Partners integriert.

      Die Technologie-Allianz ermöglicht jedem mobilen Anwender sprachgesteuerten Zugriff auf das riesige Angebot an Telematik- und mobilen Online-Diensten, das heute bereits über GTTS Portale verfügbar ist. Von der Leistungsfähigkeit der gemeinsamen Lösung konnten sich erstmals die CeBIT-Besucher am ComROAD-Messestand überzeugen. In einem Chrysler PT Cruiser installiert, konnten sämtliche Services, wie Verkehrsinformationen, Wetter, Finanzdaten, Sport u.a.m., erstmals über sprecherunabhängige Sprachsteuerung mit hoher Qualität abgerufen werden. Die vom Telematik-Portal gelieferten Textinformationen werden mittels Text to Speech-Technologie dem Anwender vorgelesen.

      Die sprachgesteuerte Bedienung von Fahrzeug-Computern dient nicht nur dem optimierten Bedienungskomfort, sondern ist im Hinblick auf die Verkehrssicherheit ein kritischer Erfolgsfaktor für jedes Telematik-System. Mit dem neuen, automatischen Sprachportal Voicecom hat ComROAD daher ihre GTTS Technologie konsequent ausgebaut. Dabei wurden die Leistungseigenschaften im Hinblick auf Störanfälligkeit und Übertragungsqualität durch die Integration der Conversay-Technologie maßgeblich optimiert. Darüber hinaus wurde der neue Streetguard™ Fahrzeugcomputer aus der snap@drive-Produktlinie bereits mit der Noise Cancellation (Geräuschunterdrückung)-Technologie des ComROAD-Partners Clarity ausgestattet.


      Für Matt Scheuing, Chief Executive Officer von Conversay, ist die sprachbasierte Erweiterung der ComROAD Telematik-Technolgie von entscheidender Bedeutung zur weiteren Öffnung des Marktes: "Sprache ist die natürlichste und damit optimale Schnittstelle für Telematik-Systeme. Der Conversation Server ist eine ideale Ergänzung zum ComROAD-Leistungsportfolio. Durch diese Kombination können Telematik-Nutzer alle Dienste, die vom Telematik-Portal angeboten werden, auch außerhalb des Fahrzeuges über jedes Mobiltelefon oder zellulare Endgerät abrufen."

      ComROAD AG
      Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz.
      Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. www.comroad.com

      Conversay
      Gegründet 1994, bietet Conversay Lösungen zur sprachgesteuerten Interaktion mit vernetzter Information, wie z.B. dem Internet, die dort eingesetzt wird, wo die Installation herkömmlicher Schnittstellen problematisch oder unmöglich ist. Basierend auf einer innovativen Speech Engine ist die Conversay™ Technologie unabhängig vom Sprachgebrauch des Nutzers, modular, skalierfähig und verwaltet ein unbegrenztes Vokabular. Diese Eigenschaften ermöglichen die ideale Integration der Lösung in übergreifende Applikationen. Zusätzlich führt das Unternehmen preisgekrönte Produkte, darunter einen Sprach-Browser, Desktop und Web Developer Tools sowie einen Konversations-Server. Die Geschäftszentrale des Unternehmens ist in Redmond, Wash., das europäische Hauptquartier befindet sich in Amsterdam. www.conversay.com
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 13:43:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Zinsschraube

      Was soll das bringen hier alte Adhocs reinzustellen???
      Es kommt ganz auf die zahlen am Montag an, die Erwartungen sind sehr hoch, sie müssen übertroffen werden, da wir eh alle schon drinnen sind, müssen andere hinterherspringen.

      Hoffentlich erwarten wir da nicht alle zu viel, denn dann
      könnte der Schuss am Montag sehr schnell nach hinten losgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 14:17:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Staatsanwalt,
      ich wollte nur die Stimmung mit der AdHoc hier ein bisschen
      heben.Wenn schon alle Anspielungen machen,wie toll
      und zukunftsträchtig Geräte von Palm und Microsoft sind,
      so wollte ich ein wenig Stimmung für Comroad machen.
      Aber es ist klar,dass die weitere Entwicklung und insbesondere die Kurse am Montag von den Zahlen abhängen werden und es gilt diese abzuwarten.Für so manchen Anleger eine Zitterpartie.

      MFG,
      Zinsschraube
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:07:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Welche Partner im Telematik Bereich Microsoft schätzt, zeigt folgendes Interview mit dem Chef:

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Richard Roy, der noch amtierende General Manager von
      Microsoft Deutschland, übernimmt ab Juli 2001 die weltweite Verantwortung für Microsofts
      OEM-Geschäft. CW-Redakteur Christoph Witte sprach mit ihm über seinen neuen Job in den USA,
      den Antitrust-Prozess und Microsofts Geschäftsaussichten. (Ausschnitt):

      CW: Aber sind solche Spezialaufträge nicht ein mühsames und wenig lukratives Geschäft?

      ROY: Wenn Sie beispielsweise mit Bosch oder VDO Verträge über Telematik-Endgeräte abschließen
      können, dann erzielen Sie ziemlich hohe Stückzahlen.

      CW: Und Microsoft will die Plattform liefern, auf der alle diese Systeme laufen?

      ROY: Ja, zum einen das, aber ich kann mir auch vorstellen, dass auch Applikationen wie Pocket
      Excel oder -Word auf diesen Geräten laufen.

      CW: Als Perspektive klingt das gut, aber wie sieht der Zeithorizont aus?

      ROY: Mit Bosch haben wir vor einigen Wochen einen Vertrag über Windows-CE-basierte Endgeräte
      abgeschlossen. Außerdem wissen wir von mindestens einem Automobilhersteller, dass er ein
      Fahrzeug mit einem solchen Car-PC entwickelt
      , das in anderthalb bis zwei Jahren auf den Markt
      kommen soll. Und wenn man etwas weiter denkt, dann kann der Anwender all seine Endgeräte wie
      UMTS-Handy, Pocket PC, Laptop oder Car-PC sehr einfach miteinander synchronisieren, weil sie
      alle auf der gleichen Plattform laufen und hoffentlich über das gleiche User-Interface verfügen. Ich
      halte das für ein ziemlich starkes Geschäftsmodell.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:36:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Clint1

      Ich arbeite bei nem recht innovativen *g* Automobilhersteller
      im Marketing - Bereich Bedienkonzepte.

      Wär schön, wenn Du mir mal ne Mail schreibst:...

      shizo@gmx.de

      Würde mich über einen Kontakt sehr freuen!

      Gruß Pudel
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:14:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi an alle ich habe mal gelesen in einer adhoc oder so das das von den verkauften geräten bereits 80% im einsatz sind, stimmt das???

      MfG
      Ise
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:32:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      weil so schoen ist, hier noch mal:

      Also bei Comroad kommt mir doch einiges spanisch vor.

      Dieses Partnerprogramm als was besonderes zu verkaufen, ist
      schon merkwuerdig.


      Als kleiner Ansatz zum Nachdenken hier eine Nachricht
      vom 19.2.01 über eine Kooperation unter Groß-Konzernen:

      Zitat:

      Computer- und Kommunikationssysteme

      [Foto] Microsoft und die Robert Bosch GmbH, einer der weltweit führenden Hersteller von Autoelektronik, werden künftig gemeinsam leistungsstarke Computer- und Kommunikations-systeme für das Auto entwickeln.

      Die neuen Produkte basieren auf der Software-Plattform Windows CE for Automotive von Microsoft und verfügen sowohl über Internet-Konnektivität als auch gängige Funktionen von Navigationssystemen und Routenplanern. Darüber hinaus planen die beiden Unternehmen die Entwicklung von Unterhaltungssystemen für Autofahrer und Beifahrer. Die Markteinführung der ersten Produkte ist Anfang 2002 geplant.

      "Da Bordsysteme für Fahrzeuge immer komplexer werden, müssen wir auch unsere Investitionen in Technik und Design drastisch erhöhen", erläutert Dr. Andreas Eppinger, Director und Senior Vice President bei Bosch. "Die Hersteller solcher Produkte können aber weder Entwicklungskosten untereinander aufteilen, noch technologische Besserungen an den Verbraucher weitergeben, weil Industriestandards fehlen. Um diese Situation zu ändern, nutzen wir in Zukunft Windows CE for Automotive als Entwicklungsplattform. Damit wollen wir neue Navigationsgeräte, Telematik-Systeme und Smart Devices bauen und den Entwicklungszyklus drastisch verkürzen".

      "Die Autoindustrie wird bei der Entwicklung von Computersystemen von einer offenen Plattform wie sie Microsoft Windows CE for Automotive bietet, profitieren", kommentiert Joachim Kempin, Senior Vice President, Microsoft OEM Division. "Die Software enthält technologische Bausteine für die Entwicklung verschiedener Applikationen und Services für den Autofahrer."

      Windows CE for Automotive

      Microsoft Windows CE for Automotive ist eine auf der Windows CE-Technologie basierte Software-Plattform für die Entwicklung neuartiger Computer- und Kommunikationssysteme für Fahrzeuge. Ziel ist es, sowohl Fahrzeugfahrern als auch Insassen durch Freisprechanlagen, Internet-Zugang, Zugriff auf Rettungs- oder Pannendienste und Applikationen, die den Komfort beim Autofahren erhöhen oder zur Unterhaltung dienen, zur Verfügung zu stellen. Mit der offenen Plattform von Microsoft lassen sich solche leistungsstarken Computersysteme für das Auto bauen. Windows CE for Automotive ist eine flexible Lösung und mit anderen Computer-Plattformen, Hardware-Peripheriegeräten und Software-Komponenten integrierbar. Entwickler, die mit Windows CE Entwicklungen vertraut sind, können die Plattform problemlos nutzen.
      vor </nano/pfeilrechts.gif>
      </images/tStrich.gif>
      19.02.01
      NEUES...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComROAD optimiert sprachbasierte Steuerung von Telematikdiensten