checkAd

    Auch auf die Gefahr hin als absolut Unwissender abgestempelt zu werden... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 23:46:17 von
    neuester Beitrag 04.05.01 00:09:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 395.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:46:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frage die ich mir schon lange stelle:

      Viele hier im Board sprechen davon, dass eine nachhaltige Erholung der Märkte nur stattfinden kann, wenn ein totaler Ausverkauf erfolgt , von Nasdaq <700 ist da die Rede etc., weil ja anscheinend viele Titel so überbewertet seien.

      Wenn jetzt aber ein abrupter, schneller Ausverkauf erfolgt, der ja reinigende Wirkung haben soll, warum sollte dann eine unmittelbare Erholung , also ohne großen zeitlichen Rahmen dazwischen (und viele sprechen dann von einer direkt folgenden Rally) gerechtfertigt sein, die Werte würden doch wieder teilweise die alten Stände erreichen und damit doch wieder überbewertet sein, wozu also der Abverkauf?!?

      Wir hätten doch damit eine ähnliche Situation wie vor dem Ausverkauf.

      Bitte klärtm mich doch auf!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 00:01:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch ganz einfach: Der totale Abverkauf ermöglicht es klugen Anlegern, günstig einzusteigen. Die anderen werden schon kommen! Die Käufe der anderen führen dann wieder zur Überbewertung, der kluge Anleger verkauft dann. Alles klar? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 00:09:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kursziele von unter 700 Punkten im Nasdaq sind schlicht und einfach Blödsinn. Dafür fehlt jegliche fundamentale Begründung. Überbewertungen in einzelnen Aktien, die nach wie vor teilweise bestehen, werden weiter abgebaut werden. Doch als Grundregel gilt: Die Tiefstkurse haben wir gesehen. Was wir zuletzt gesehen haben, war nicht weiteres als eine starke Gegenreaktion extrem überverkaufter Märkte. Das war auch nicht anders zu erwarten. Eine schleichende Kurserholung nach Verlusten von 60 bis 80 Prozentpunkten in Indices wäre absurd gewesen.
      Was die nächsten Monate vor uns steht: eine Aufwärtsbewegung - unter zwei Bedingungen: erstens nicht mit diesen Übertreibungen wie Anfang 2000 und zweitens unter heftigen Schwankungen. Da ergeben sich Chancen auch für Trader.
      Für Langfristanleger gilt: Solide Aktien einsammeln und ein wenig Geduld und auch mitunter starke Nerven mitbringen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
      MbG AlpagInvesting


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auch auf die Gefahr hin als absolut Unwissender abgestempelt zu werden...