checkAd

    Datasave - der Vorstand wurde gefeuert, interessierts..................... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 14:47:59 von
    neuester Beitrag 31.01.02 11:12:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 395.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:47:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...................hier den niemanden ??????????????

      ____________________________________________________________
      Datasave: AR und Vorstandsvorsitzender bei Strategie nicht einig
      Wees (vwd) - Unterschiedliche Auffassungen bezüglich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens waren der Grund, warum sich der Aufsichtsrat der Datasave AG, Wees, von seinem Vorstandsvorsitzenden Wolf Michael Henneberg mit sofortiger Wirkung getrennt hat. Das sagte Finanzvorstand Thorsten Jensen am Freitag zu vwd. Henneberg wollte sich auf Anfrage nicht zu den Vorgängen äußern. Er betonte allerdings, dass er sich nicht von seiner Datasave-Beteiligung von rund zwei Prozent trennen wolle.

      +++Kirsten Bienk

      vwd/4.5.2001/kib/mr


      ____________________________________________________________


      spannende geschichte, insbesondere, wenn man sich intensiver mit datasave beschäftigt hat

      ....ich würd schon gern wissen wer hier für welche streategieen steht

      ......das der ar-v biestig werden kann, wenns nicht nach seiner nase läuft kann ich mir auch gut vorstellen.....

      .......und das datasave momentan nicht unbedingt für eine fassbare strategie steht, sehe ich eigentlich auch so

      ..ich will mal hoffen, das da noch ein paar mehr informationen fliessen werden

      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:19:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Datasave AG deutsch
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Datasave AG auf Expansionskurs Konzernumsatz nach drei Quartalen bei 38,0 Mio. Euro (Vj. 6,6) ComLine-Konsolidierung und kräftiger Anstieg im Kerngeschäft tragen das Wachstum EBT verbessert sich von -1,9 Mio. Euro auf +0,03 Mio. Euro Ausblick bleibt insgesamt optimistisch Hamburg, 31. August 2001 - Die Datasave AG, einer der führenden Anbieter von Software im Bereich Online- und Versandhandel, ist in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres (30.09.) kräftig gewachsen. Der nach IAS ermittelte Konzernumsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum Oktober 2000 bis Juni 2001 gegenüber der vergleichbaren Vorjahresperiode von 6,6 Mio. Euro auf 38,0 Mio. Euro. Zu dieser deutlichen Expansion trug zum einen die erstmalige Konsolidierung des im Oktober 2000 erworbenen Value-add-Distributors ComLine GmbH, Harrislee bei Flensburg, bei. Das Unternehmen erzielte im Berichtszeitraum einen Umsatz von 28,1 Mio. Euro. Zum anderen hat sich das Kerngeschäft von Datasave sehr gut entwickelt. Der Umsatz in diesem Bereich erhöhte sich kräftig um 52% von 6,5 Mio. Euro auf 9,9 Mio. Euro. Auf der Basis des spürbar vergrößerten Geschäftsvolumens konnte die Er- gebnissituation in der Berichtsperiode ebenfalls erheblich verbessert werden. Das IAS-Ergebnis vor Steuern (EBT) nahm im Konzern von -1,9 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf +0,03 Mio. Euro zu. Das Nettoergebnis stieg auf -0,1 Mio. Euro, während per 30.06.2000 noch ein Fehlbetrag von -2,4 Mio. Euro ausgewiesen wurde. Je Datasave-Aktie errechnet sich ein DVFA- Ergebnis von -0,02 Euro nach -0,26 Euro per 30.06.2000. Der Ausblick für die kommenden Monate bleibt insgesamt optimistisch. Die Nachfrage im Kerngeschäft Software für den Online- und Versandhandel ist unverändert gut. Demgegenüber macht sich bei der neuen Tochtergesellschaft ComLine die Zurückhaltung in der Hardware-Distribution seit einigen Wochen stärker bemerkbar, so dass die angestrebten Ziele für das Gesamtjahr 2000/2001 nicht ganz erreicht werden. Trotz dieses Effekts wird der Datasave-Konzern im laufenden Geschäftsjahr deutlich zulegen. Beim Konzernumsatz wird eine Steigerung von 14,9 Mio. Euro auf rund 55 Mio. Euro (bisherige Schätzung 61 Mio. Euro) erwartet. Beim EBT geht Datasave von einer deutlichen Verbesserung von - 2,4 Mio. Euro auf +1,5 Mio. Euro (bisherige Schätzung 2,9 Mio. Euro) aus.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 31.08.2001






      soweit so gut, aber wieso die sich sogut gehlten haben und auch immernoch tuen, bleit mir wohl ewig ein rätsel....


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:01:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Softwarehaus Datasave verkauft Anteile an Hamburger zapwerk AG

      Hamburg, 21. Nov (Reuters) - Die am Neuen Markt gelistete Softwarehaus Datasave AG Informationssysteme hat ihre Beteiligung an dem Hamburger Softwareentwickler zapwerk AG verkauft. Der im Geschäftsjahr 2000/2001 erworbene Anteil von 19,57 Prozent sei rückwirkend zum 28. September ergebnisneutral an einen Finanzinvestor veräußert worden, teilte Datasave am Mittwoch mit. Den Kaufpreis und den Käufer nannte das Unternehmen nicht.

      Datasave könne über eine Lizenzvereinbarung nach wie vor auf die Produkte und Dienstleistungen von Zapwerk zurückgreifen, hieß es ferner. Wegen der Transaktion werde die Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000/2001 auf Ende November verschoben.









      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:53:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      DGAP-News: Datasave AG

      Zusammenarbeit mit Neckermann festigt Marktführerschaft von Datasave

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Zusammenarbeit mit Neckermann festigt Marktführerschaft von Datasave

      Bislang größtes Projekt im Segment Versandhandel - Neckermann Auslandstöchter für Frankreich und Osteuropa nutzen Datasave-Lösungen

      Hamburg - Die am Neuen Markt notierte Hamburger Datasave AG Informationssysteme unterstreicht nicht nur mit durchweg positiven vorläufigen Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2000/2001 den eingeschlagenen Erfolgskurs. Der mit Installationen bei über 100 renommierten Versandhandelshäusern und 20 Jahren Marktpräsenz führende Softwareanbieter in diesem Segment setzt den deutlichen Wachstumskurs auch in 2002 fort. Mit der Gewinnung der Neckermann Auslandstöchter für Frankreich und Osteuropa kann das Unternehmen den in der 20jährigen Unternehmensgeschichte umfangreichsten Auftrag im Bereich Versandhandel verbuchen.

      "Die Zusammenarbeit mit den Neckermann Töchtern übertrifft im Umfang und den Ausbaumöglichkeiten alle bisherigen Aktivitäten der Datasave. Dieser Auftrag, der sich im einstelligen Millionenbereich bewegt, wird sich nicht nur deutlich auf den Umsatz und Ertrag im Kerngeschäft auswirken, sondern uns bei den geplanten Internationalisierungsplänen im laufenden Geschäftsjahr sehr helfen. Wir gehen davon aus, dass sich diese Zusammenarbeit zügig auf andere Länder ausdehnen wird", unterstreicht Wolfgang von Krogh, Vorstandsvorsitzender der Datasave AG, die Bedeutung dieser Meldung.

      Der im Juni vergangenen Jahres zum Vorstandsvorsitzenden berufene Wolfgang von Krogh sieht sich durch die Gewinnung der Neckermann Auslandstöchter in der Strategieanpassung und Portfolioerweiterung bestätigt und prognostiziert für 2002 einen erneuten deutlichen Wachstumsschub auf Basis bereits bestehender Verhandlungen und Zusagen mit weiteren Großkunden in Europa.

      Die am Neuen Markt notierte Hamburger Datasave AG entwickelt komplexe Softwarelösungen für das elektronische Management umfangreicher Datenmengen. Im Bereich des Versand- und Onlinehandels hat sich das Unternehmen mit einer Marktpräsenz von über 20 Jahren und mehr als 100 renommierten Versandhäusern als markführender Softwareanbieter etabliert. Zu den Kunden zählen u.a.: Tchibo, Orion, Sport-Thieme, Gerstäcker sowie verschiedene Töchter der Neckermann Versand AG.

      Weiter Informationen: Datasave AG Vorstandsvorsitzender Wolfgang von Krogh Tel. +49-40-84052 101 Fax +49-40-84052 111 Wolfgang.von.krogh@datasave.com http://www.datasave.com
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 08:11:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      und schon wieder was neues von datasve:


      Datasave AG
      Datasave (deutsch)

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Investitionen in Höhe von Euro 30 Mio. bis 2005 geplant Kapitalerhöhung im 2. Quartal 2002 avisiert

      Hamburg - Die am Neuen Markt notierte Hamburger Datasave AG Informationssysteme investiert bis 2005 Euro 30 Mio. in die Entwicklung und den Zukauf neuer Software-Produkte.

      Diese Produktentwicklungen werden durch externe Entwicklungsfirmen geleistet, die diese Softwareprodukte exklusiv für die Datasave AG erstellen. Der Fokus der Produktentwicklung liegt auf: - ERP Software der nächsten Generation für den Multi-Channel Handel, - CRM Systemen, - Logistik Software, - Informationsmanagement Software und - Softwareprodukten zur speziellen Anwendung im Agentur- und Verlagswesen.

      Zur weiteren Stärkung und Absicherung der Entwicklungsinvestitionen, plant die Datasave AG eine Kapitalerhöhung im 2. Quartal 2002 durchzuführen.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.01.2002


      ______________________________________________________________



      schaun wir uns mal ein paar zahlen an:

      - aktuell sind bei dsv 5,44 mio aktien ausgegeben

      - die marktkapitalisierung beträgt bei einem kurs von 6 euro somit 32,5 mio euro

      - dsv sieht für 01/02 ein g.v.st. von 2,5 mio euro, nach steuern rechne ich somit 1,25 mio euro

      - auf basis der aktuellen aktienanzahl ergibt sich somit ein kgv für 01/02 von ca. 26

      - unter berücksichtigung des aktuell guten news-flows und des margenschwachen, und wie ich meinen nicht ganz risikofreien, hardwarehandls, hatte ich für dsv nun endlich mal wieder die chance für kurssteigerungen gesehen




      und nun..................


      - wollen sie schlappe 30 mio euro investieren (zwar bis 2005, aber immerhin), also fast so viel wie die aktuelle marktkapitalisierung ist

      - ich befürchte, das mit der geplanten kapitalerhöhung eine erheblich grössere aktienanzahl zu bedienen sein wird, und die entsprechenden erträge aufgrund des langen investitionshorizontes, lange aus sich warten lassen
      werden

      - somit wird die aktie für mich aktuell wieder zu teuer, auch wenn die unternehmenstrategie plausibel zu sein scheint


      gruss Gidorah

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:19:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      da scheint ja nun wirklich gar nix zugehen, was ja nun auch nicht unbedingt verwundert....ich befürchtet das gröbe ist noch lange nicht überwunden


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:12:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Datasave erwartet 2002 deutliche Ergebnisverbesserung

      Hamburg, 31. Jan (Reuters) - Das am Neuen Markt notierte Softwarehaus Datasave rechnet nach der Rückkehr in die Gewinnzone im vergangenen Geschäftsjahr für 2002 mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung. Als Basis für den erwarteten Ergebnisanstieg dienten mehrere Großaufträge, die man im ersten Quartal des seit Oktober 2001 laufenden Geschäftsjahres 2001/2002 erhalten habe, teilte Datasave am Donnerstag in Hamburg mit, ohne allerdings Details der Ertragsplanung zu nennen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001 war mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 0,5 (Vorjahresverlust 2,7) Millionen Euro erstmals seit dem Börsengang ein Gewinn erzielt worden.

      Der Umsatz erhöhte sich 2000/2001 auf 54,5 Millionen nach 14,9 Millionen Euro im Geschäftsjahr davor. Das Vorsteuerergebnis (Ebt) sei auf plus 1,0 Millionen Euro von zuvor minus 2,4 Millionen Euro verbessert worden, teilte Datasave weiter mit. Unter dem Strich blieb den Angaben zufolge im vergangenen Jahr ein Jahresüberschuss von 0,4 Millionen Euro nach einem Verlust von 2,0 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich auf plus 0,08 Euro von minus 0,41 Euro. Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit wurde mit minus 5,593 Millionen Euro nach minus 0,743 Millionen Euro angegeben. Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich auf 180 von 125 zuvor.






      oh man, ich glaub die cash-flow-rechnung bei datasave wird man sich ganz genau anschauen müssen :confused:

      gruss Gidorah


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datasave - der Vorstand wurde gefeuert, interessierts.....................