checkAd

    "Ewige" Zertifikate der Dt. Bank ohne Gebühren + ohne Spread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 23:19:53 von
    neuester Beitrag 27.05.01 23:30:39 von
    Beiträge: 13
    ID: 396.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 23:19:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die DB bietet sog. X-pert-Zertifikate an
      - ohne Ausgabeaufschläge
      - ohne Managementgebühren
      - ohne Geld-/Briefspanne
      - ohne Laufzeitbegrenzung

      WKN 709335 auf den DAX (1:100)
      WKN 709336 auf den S&P500 (1:100)
      WKN 709339 auf den Nasdaq100 (1:100)
      WKN 709340 auf den Nemax50 (1:1000)
      WKN 709341 auf den Euro Stoxx50 (1:100)
      WKN 709342 auf den Stoxx50 (1:100)

      Außerdem gibt es noch Zertifikate mit Spread auf Topix, Nikkei225 und diverse Stoxx-Branchenindizes.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 01:06:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir ist eigentlich nicht ganz klar, womit die DB eigentlich das Geld mit diesen Zertifikaten verdient. Aber ansonsten finde ich sie gut, habe mir den Nemax50 gekauft. Aber Vorsicht: Ein Stop kann verlustreich sein. Am 2.5. gab es in Frankfurt um 11:45 einen nadelförmigen Ausreiser nach unten, obwohl der Nemax50 stetig verlief. Der Kurs wird durch Angebot/Nachfrage bestimmt und ist dem Nemax50 nur ähnlich. Also kein Stop setzten - wird sonst möglicherweise abgefischt, in Zukunft auch von mir !
      Viele Grüße
      Der Kollektor
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 11:36:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Kollektor,
      ist schon ein wenig verdächtig, wenn die Banken mal augenscheinlich nichts an ihren Produkten verdienen.
      Könnte es so sein, daß die DB sozusagen ihren "Bodensatz-Bestand" auf diese Weise zinsfrei beim Kleinanleger beleiht?
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 12:33:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Aktienfee,
      streng konsevativ müsste die DB den Index wirklich nachbilden, um kein Risiko einzugehen. Sie verpflichtet sich dazu, zu bestimmten Zeiten tatsächlich den Gegenwert zurückzuzahlen. Der Bodensatz reicht dazu nicht, ich glaube auch nicht, dass die DB einen Bodensatz hält, dazu sind sie zu clever. Ich kenne mich auch in solchen Produkten noch nicht aus, ich weiß noch nicht mal, ob es eine feste Anzahl an Indexzertifikaten gibt oder ob die DB nachschießt und/oder rausnimmt. Es ist auch kein zinsfreies Beleihen, da der NEMAX ein Performance-Index ist, d. h., dass alle Divendenzahlungen u. ä. in den Index einfließen. Konkret bedeutet dies, dass der Index auch steigt, wenn alle Aktien gleich bleiben.
      Grüße vom Kollektor
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:06:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Zertifikat ermöglicht die Partizipation an der
      Entwicklung des jeweiligen Index ohne eine fixierte
      Endfälligkeit.
      !!!!---> Zu bestimmten Einlösungsterminen besteht
      seitens des Zertifikatsinhabers eine Rückgabemöglichkeit
      über einen Barausgleich des Indexstandes entsprechend
      dem Bezugsverhältnis.
      Der Einlösungstermin ist beginnend ab dem
      Monat April 2001 jeweils der letzte Bankarbeitstag
      der Monate April, Juli, Oktober und Januar eines jeden
      Jahres. Erstmals zum 13. Februar 2006 mit Wirkung nach
      weiteren 12 Monaten, besteht ein emittentenseitiges
      Recht der Laufzeitbegrenzung.
      Das Zertifikat wird vorbehaltlich eines vierteljährlichen,
      nicht anzeigepflichtigen Änderungsrechts seitens des
      Emittenten ohne Geld- und Briefspanne gehandelt.

      --> Verkauf nur zu bestimmten Zeitpunkten !!

      370010 (17.06.2005) ist täglich handelbar mit direkter
      Wertstellung.

      evtl. sind die endlosen von ABN besser

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:08:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      geld verdient die db damit, weil die dividende einbehalten wird.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:08:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ cranberry
      Ist der Nemax50 nicht ein so genannter Performance-Index, bei dem alle Dividenden und Sondererträge dem Index zugerechnet werden ? Meines Ermessens steigt bei Dividenzahlung der Nemax50 auch dann (geringfügig), wenn alle Aktienkurse gleichbleiben. Ich lerne aber gern dazu !
      Der Kollektor
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 07:44:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist mit der Steuergutschrift auf Dividenden. Die gehen nicht in den Performanceindex ein.

      Ist das Stoxx-Zertifikat nicht zu teuer (Kursindex) bin mir da aber auch nicht sicher.

      Wer weiss genau Bescheid?
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 13:25:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BenjaminGraham

      Interresant! Könnte sein das die Banken die Steuergutschriften irgendwie nutzen.

      Für die Stoxx-Indizes würde ich jeden Fall die Performance-Indizes wählen (die Hypo-Vereinsbank) bietet hier eine breite Palette an. Die Dividenden werden zwar versteuert zu den Quellensteuern des Ursprungslandes zur Indexberechnung gewählt, sollten aber immer noch mehr als 1.0% ausmachen. Deshalb würde ich die nötige Umschichtung bei den BHV-Zertifikaten in Kauf nehmen.

      Gruß
      IndexfondsAnleger
      www.IndexfondsInvest.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 22:53:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die HVB-Zertifikate hatte ich auch schon gesehen. Wo gibt es die Prospekte im Netz? Will mal mehr über Umschichtungen und Quellensteuer lesen!
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 13:03:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      von den oben genannten DB-Zertifikaten, laufen alle bis auf den Dax auf Preisindizes. Bei den Dividendenrenditen von den Stoxx Indizes und dem S+P bleibt da gewaltig was für die Bank hängen.
      Der Preis für das Dax-Zertifikat ist immer noch teurer als der Briefkurs eines Dax Zertifikats eines anderen Emittenten. Und wenn dann die befristete No-Spread Phase beendet ist, werden die Preise wohl wieder zurückgenommen. Und wer verkauft ein "open End-ZErtifikat" schon wieder nach 1 Monat
      Andere Emittenten wie die HVB bieten Ihre Inexzertifikate auf Performancezertifikate an. Bardividende wird reinvestiert. Steuergutschriften werden einbehalten, aber da wird sich doch nächstes JAhr von der Steuergesetzgebung was ändern, oder??
      AUch bei den Preisindizes haben Emittenten wie die HVB bei den Zertifikate mit begrenzter LAufzeit einen "Abschlag" drin der die Dividenden zumindest zum Teil kompensiert.
      Wenn man die Preise vergleicht vergeht einem da das lachen.
      Also ich habe mir angewöhnt immer die verschiedenen Emittenten genauestens zu vergleichen. Auch wenn ich schon meine Favoriten habe :o)

      Gruß

      Timespread
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 21:37:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Welches ist das beste Zertifikat für den STOXX50?
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:30:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Falls Du ein Endlos Papier willst, würde ich Dir den Exchange Traded Fund von der Indexchange empfehlen (ich glaube WKN 593394), da hast Du alle Erträge (Dividenden) mit drin. Kostet aber 0,5% pro Jahr. Und versteuert wird das ganze auch wie ein Fonds.
      Ich finde daher das Zertifikat der HVB WKN 825062, LAufzeit bis 2007 eigentlich besser. Da es ein Performancezertifikat ist, ist mir das den 1% Spread Wert. Und einmal in sechs Jahern kann ich auch umschichten. Eigentlich dürfte das Zertifikat ein faires Angebot sein.
      Falls aber jemand ein Performancezertifikat (ohne Vewaltungsgebühren) und niedrigerem Spread kennt. Ich bin auch sehr am Stoxx50 interessiert.

      Gruß

      Timespread


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Ewige" Zertifikate der Dt. Bank ohne Gebühren + ohne Spread