checkAd

    16.53- Die ersten haben`s geschnallt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.01 18:02:27 von
    neuester Beitrag 07.05.01 21:01:56 von
    Beiträge: 11
    ID: 396.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.075
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:02:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es hat fast 1 h gedauert- ehe jemand gemerkt hat, daß Kinowelt morgen läuft!

      Nachdem seit gestern feststeht, daß Union im UEFA-Cup spielt, dürften sich die Investitionen der Sportwelt langsam bezahlt machen. Mit M´Gladbach, Magedburg u.a. sieht es diese Saison auch gut aus.

      Zusätzlich noch die Nachricht von der Einigung in der US-Filmindustrie (keine Streiks!) gibts fundmental jede Menge Luft nach oben!

      WKN
      628590
      Name
      KINOWELT MEDIEN
      BID
      7.84 EUR
      ASK
      8.14 EUR
      Zeit
      2001-05-06 17:59:47 Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:42:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na Super

      Man soll also nun die Aktie von Kinowelt kaufen, weil es sich ergeben hat,
      das dann doch die eine oder andere Million in einem Club gepumpt wurde, der im
      Herbst vermutlich genau 180 Min. im Europacup spielt. Da Kinowelt aber der Sponsor
      ist, wird man ja wohl nichts von den Einnahmen des 1.FC Union Berlin bekommen,gelle.
      Das Union und Magdeburg(vieleicht) aufsteigen, ist dann schon eher interessant. Union in der
      zweiten Liga, wäre dann ja öfters mal im Fernsehen. Na ja und Magdeburg wird es bei Wiederholung
      der Pokalserie als Pokalschreck dann auch sein.

      In diese Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:21:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Birne99

      Kinowelt braucht nur etwas Momentum und dafür sind die News u.U. ein guter Anlaß.

      Fundamental sehe ich bei Kinowelt kurzfristig durchaus Luft bis 12 Euro.

      Sollten KW auch irgendwann mal mit Kirch einig werden, gehts in den Bereich 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:44:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Union im UEFA-Cup bringt natürlich eine Menge Kohle in den Verein. Im Merchandising (ein Riesen-Problem in 2000 bei Kinowelt) gibts ungeahnte Chancen.

      Union als Ost-Traditionsverein als Pendant zu Hertha, da lassen sich alle Ost-West Klischees wunderbar aufziehen.

      Durch den (fast) sicheren Aufstieg von Gladbach (in die 1.BL), Union (2.BL) und Magdeburg (RL) gibts außerdem wesentlich mehr an Fernseh-Einnahmen.

      .....vom Image-Gewinn ganz zu schweigen.

      Die Einigung im Tarif-Streit in der US-Filmindustrie gibt der gesamten Medienbranche einen Schub, da hier große Unsicherheiten in den letzten Wochen lastete.

      Sollte mich wundern, wenn morgen nicht die ein oder andere Meldung erscheint.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 20:15:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schalke gewinnt zwar - aber Kinowelt ist erste Sahne !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:19:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Joscht

      Schalke ist bis zum Pokalfinale Deutscher Meister und die meisten Spieler sicher zur Entziehungskur?
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:53:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die gewinnen in Berlin auch mit 30 Köpi per Kopf.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:32:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe irgenwann mal gelesen, daß sich für Kinowelt die Fußballrechte rechnen, wenn man im europäischen Wettbewerb spielt, da dann die Vermarktung selbständig vorgenommen werden kann. Kann dies hier jemand bestätigen? Das wäre ja jetzt durch Union der Fall.

      Gleichzeitig hat man auf diese Rechte ja bereits Sonderabschreibungen bei den letzten Planzahlen vorgenommen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:15:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Spielen außerhalb der Bundesliga erhalten die Vereine (und damit ggf. die Sportwelt) einen weitaus höheren Anteil, da die Vermarktung nicht pauschal vom DFB übernommen wird.

      Sonderabschreibungen hat es nicht auf die Sportwelt oder Fernsehrechte gegeben, sondern auf Fußball-Merchandising-Artikel und -Rechte.

      Allerdings solltest Du bedenken, dass die Sportwelt nur zu 10% Kinowelt gehört. Bei gut laufenden Geschäften könnte es allerdings attraktiver werden, den Rest doch noch zu übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:01:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @rv

      Vielen Dank!

      Alos ist doch durchaus diesbezüglich Phantasie vorhanden. Mal sehen, wie es weitergeht.

      Sockenstopfer
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:01:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich finde es gut, daß KNM die Sportwelt bisher noch nicht komplett übernommen hat. "Abwarten und Tee trinken" lautet die Devise, wenn alles gut läuft kann man immer noch voll einsteigen und ausbauen.

      Gruß

      Shinji


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      16.53- Die ersten haben`s geschnallt!