checkAd

    lipro ag....ad hoc am 9.oder 10.5.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 10:57:43 von
    neuester Beitrag 09.05.01 10:49:21 von
    Beiträge: 25
    ID: 396.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 10:57:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      in einem telefongespräch, geführt am 7.5.2001 um ca 10.00 uhr wurde mir mitgeteilt,daß die lipro ag am 9.oder 10.5 2001 eine ad hoc meldung veröffentlichen wird.

      mit freundlichen grüssen
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:02:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke für diese mitteilung.
      grüße - michaoj
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:04:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wurde dir auch mitgeteilt, worum es in der adhoc geht?:_)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:12:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gttingen
      wäre wirklich interessant zu wissen, worum es in der ad hoc gehn soll. Ist dir bekannt, ob es dabei um die testierten Zahlen handelt?
      of.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:20:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      an makedone,
      nein .....aber ich denke ,es wird in erster linie darum gehen,ob die vorher verkündeten zahlen (2000) auch wirklich so von einem wirtschaftsprüfer attestiert worden sind...es sind ja bekanntlich umsätze im jahr 2000(russlandgeschäft) gebucht ,die jedoch bis zum 31.12.2000 nicht cashwirksam wurden.


      mit freundlichen grüssen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:26:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lt. performaxx könnte aber auch dieser bedeutende Geschäftsabschluss mit einem russischen Telekommunikationsunternehmen bekanntgemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:34:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      aber auf jeden fall positiv? Wie war die Stimmung?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:13:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @inecos
      falls es sich, wie von gttingen angedeutet, um die bekanntgabe der testierten zahlen handelt, so verweise ich auf meine anmerkung vom freitag.
      of.


      von old_fritz 04.05.01 12:20:42 3448809
      @alle
      war wirklich gespannt auf die testierten Zahlen heute. Da bisher nicht erfolgt, wird meiner Meinung nach heut auch nichts mehr passieren.
      Natürlich wäre offiziell mitgeteilt worden, wenn die Zahlen ohne Änderung testiert worden wären.
      Ich gehe davon aus, dass der Grund für die Verzögerung nur darin liegen kann, dass noch bis zur letzten Minute geändert werden musste, die Zahlen also nicht ohne Korrektur belassen werden konnten.
      Ergo: Russlandgeschäft raus aus 2000-er Bilanz = schwarze Zahlen Schnee von gestern. Man wird sich auf ein fettes minus in 2000 einzustellen haben.
      ...

      of.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:25:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      denke ich schon fast...aber dann haben sie sich ganz schön aus dem Fenster gelehnt...
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:39:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle

      Habe mir noch mal den Bericht vom 26.4.01 in Boerse-online (bzw. im Thread "lipro- gewinn geringer als erwartet")durchgelesen und mich gefragt warum die Hälfte des Umsatzes vom ersten Quartal in Höhe von drei Millionen Euro noch als Forderung ausstehe.

      Kann mir das mal jemand näher erklären?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:25:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      es kann ja wohl nur darum gehen, ob die Liquidität gesichert ist, ob also ein Bankkredit gewährt wird. Bekommen die MitarbeiterInnen denn ihr März- und April-Gehalt? Haben Sie Ihr Mai-Gehalt erhalten? Wer kann das von MitarbeiterInnen erfahren? Die Bilanz-Geschichte erinnert fatal an Metabox. Bei Metabox werden m.W. aber die Gehälter gezahlt. Also äußerste Vorsicht.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:56:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      fstacho

      bist du Beamter ? Die kriegen wie die meisten anderen auch ihr Geld nachträglich...
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:01:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn sie ihr juli-gehalt noch nicht haben, dann siehts schlecht aus
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:47:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      inecos,
      o.k., haben sie es denn für April?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:47:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auf die Adhoc-Meldung könnt ihr noch lange warten. Denn wir haben erst den 7.Mai. Ich denke es geht erst so um den 13-14. Mai los.

      Ps. Schaut doch mal bei Advanced Medien rein. Da läufts im momment besser. Letzte Chance vielleicht, bei 1,26 einzusteigen.

      djboerse
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:35:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mannomann, die brauchen aber lange,
      bis ihnen eine Erklärung für die
      enttäuschten Versprechungen einfällt!
      Das wird bestimmt ein Sahnestück
      verbaler Verrenkungen.
      mm
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:14:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      wo sind eigentlich deltacash,hotsun,audi,... hin??
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 22:21:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      sicherlich andere Baustelle
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 22:22:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sehr geehrte Herr xxx,
      die Veroffentlichung des Geschaftsberichts 2000 ist fur den Donnerstag, 10.
      Mai 01, geplant. In jedem Fall wird eine solche Veroffentlichung von einer
      adhoc-Meldung begleitet.

      Die Fuhrung der LIPRO bemuht sich mit allen Kraften, den derzeitigen
      Liquiditatsengpa? zu bewaltigen. Anhand konkreter Zahlen im
      Geschaftsbericht konnen Sie sich dann ein eigenes Bild machen. Bis dahin
      bitten wir Sie um Geduld.

      Freundliche Gru?e
      Peter Rausch
      Unternehmenskommunikation

      Fragen und Hinweise zu den LIPRO-Webseiten an
      peter.rausch@lipro.de

      LIPRO AG
      D-12623 Berlin,
      Landsberger Stra?e 267

      Tel.+49 30 56 584 -0
      Fax +49 30 56 584 -110
      eMail: info@lipro.de
      www.lipro.com
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 22:53:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn jemand fragen sollte wo ich hin bin.

      Ich bin hier !!! Und war auch nie weg!

      Bin immer noch in Lipro investiert, den ich bin long! drin.

      Habe im Moment nur weniger Zeit zum Posten da ich im Moment meine Abschlußprüfungen habe.

      Gruß hotsun

      Auf gute Lipro Zahlen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:43:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      IT-Dienstleister am Neuen Markt im Windschatten von SAP

      SAP SI, Plaut und Itelligence könnten von einem Anziehen des mysap.com-Geschäfts profitieren

      Von einer allgemeinen Konjunkturschwäche ist beim Softwareriesen SAP wenig zu spüren. Die jüngst veröffentlichten Zahlen zum ersten Quartal 2001 lagen deutlich über den Erwartungen und die Aussichten für das laufende Jahr sind optimistisch. Über die guten Zahlen und positiven Aussichten freuen sich auch die am Neuen Markt zahlreich vorhandenen IT-Dienstleister, die auf die Integration von SAP-Produkten spezialisiert sind. Sie profitieren mit von einem florierenden Geschäft des Walldorfer Konzerns.

      Die im vergangenen Jahr von SAP an den Neuen Markt gebrachte SAP SI ist einer der größten Integratoren von SAP Software-Lösungen. Die Kunden des Nemax50-Unternehmens stammen vor allem aus den Branchen Fertigung, Banken, Medien, Gesundheitswesen sowie Ver- und Entsorgung. Im ersten Quartal verzeichnete man Rekordumsätze, schreibt jedoch nach wie vor Verluste. Diese werden sich nach Einschätzung von Analysten in den nächsten Quartalen verringern, ein Erreichen der Gewinnschwelle ist jedoch vorerst nicht in Sicht.

      Im weiteren Jahresverlauf erwartet sich SAP SI durch die Übernahme des amerikanischen Beratungshauses Prescient Consulting LLC positive Impulse für das US-Geschäft. Im inländischen Geschäft versprechen große Neukunden, wie die deutsche Philip-Morris-Tochter und die Ruhrgas AG stabile Umsätze. Analyst Jürgen Bartz von der Nord LB stuft die SAP SI-Aktie aufgrund dieser positiven Perspektiven und trotz der fortlaufenden Verluste mit „Halten“ ein.

      Itelligence ist mit einem Lizenzumsatz von 25 Mio.Euro ein weiterer wichtiger SAP-Vertreiber und in seinem Geschäft vor allem auf mittelständische Unternehmen ausgerichtet. Das Unternehmen entstand im vergangenen Jahr aus der Fusion des SAP-Dienstleisters SVC mit dem Software-Spezialisten Apcon. Die Verschmelzung und das schlechte Marktumfeld sorgten für einen Verlust von 1,7 Mio.Euro.

      Im laufenden Jahr rechnet Vorstands-Chef Herbert Vogel mit einem klar positiven Ergebnis. Im Chat bei w:o prognostizierte er jüngst ein Umsatzwachstum von 25-30% im Jahr 2001, obwohl das Lizenzgeschäft des ersten Quartals vor allem in den USA hinter den Planungen zurückblieb. Entscheidend für die zukünftige Entwicklung von Itelligence ist ein Erfolg der zurzeit laufenden Verhandlungen mit SAP um eine Vertragsverlängerung in den USA.

      Ebenfalls in hohem Maße vom US-Geschäft abhängig zeigt sich Plaut. Im vergangenen Jahr hatte es Probleme bei der Übernahme eines amerikanischen Consulting-Unternehmens sowie bei der Konsolidierung der im Oktober akquirierten JJ.Croney & Associates gegeben. Dies führt zu einem deutlich unter Plan liegenden, wenngleich immerhin positiven 2000er Ergebnis. Die Kosten für die eingeleitete Umstrukturierung in Übersee drückten zwar auch das Ergebnis im ersten Quartal 2001 ins Minus, gleichzeitig verbesserte sich jedoch der USA-Umsatz signifikant um 76%. Aufgrund dieser Entwicklung bleibt der Plaut-Vorstand bei seinen optimistischen Prognosen für das laufende Jahr, die von einem um 30% gegenüber 2000 gesteigerten EBIT von rund 15 Mio.Euro ausgehen.

      Bei Betrachtung des für 2001 errechneten Kurs/Umsatz-Verhältnisses fallen erhebliche Bewertungsdifferenzen auf. Plaut besitzt von den drei Unternehmen die geringste Marktkapitalisierung, erwirtschaftet aber die höchsten Umsätze. Daraus ergibt sich ein KUV von 0,4. Ähnlich günstig ist Itelligence mit 0,8 bewertet. SAP SI zeigt mit einem KUV von 2,7 die mit Abstand großzügigste Bewertung und wird diese in naher Zukunft durch entsprechende Ergebnisse rechtfertigen müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:53:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lipro gehoert auch dazu und wird ballt hinter SAP SI genannt werden, sie vertreiben zwar keine SAP Software so wie Itel. aber sie integrieren und verknüpfen sie.

      Lipro wird gute Zahlen vorlegen und zum Top Investment der nächsten Jahre werden.

      Wir werden es sehen

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:08:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eröffnung bei 2,03 in Frankfurt 9:01
      Umsatz 1.140 Stück

      Tendenz+++

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:10:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Eröffnungskurs xetra:

      2,05 im xetra
      Umsatz 1.400 Stück
      Zeit 9:04

      Tendenz ebenfalls +++

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:49:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lipro ag....ad hoc am 9.oder 10.5.2001