checkAd

    Über Gold und Rohstoffaktien nachdenken! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 21:05:37 von
    neuester Beitrag 07.05.01 22:19:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 397.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:05:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die Anleger sind die Börsenzeiten jetzt schwierig. Wohin geht es weiter. Sicher ist, dass so schnell keine Superbubblezeit für Aktien bevorsteht. Vorübergehend, also kurzfristig ist die Stimmung an den Börsen zwar gut, doch kann sich dies bald ändern, zu sehr hat die vergangene Börsenhausse die Anleger augelaugt, zu sehr hat es Überinvestitionen im Tech-Bereich gegeben, zu stark muß die Tech-Industrie Arbeitnehmer entlassen, zu sehr wird der Konsum in den USA zurückgehen. Über all die vorgenannten Punkte besteht weitgehend Übereinstimmung bei den Börsenanalysten. Trotzdem glauben einige, dass es schon sehr bald wieder aufwärts geht, doch mit welchen Aktien?

      Ich habe bereits mehrmals dargelegt, dass mittel- und längerfristig die Masse der Aktien eher schwächeln wird und Dow, Nasdaq und Dax erhebliches Korrekturpotential haben. Welche Alternativen gibt es also: Einmal gibt es gute Substanzaktien wie K+S, Bilfinger, König u. Bauer usw., die es sich lohnt zu kaufen. Zum anderen sollte man sich mit Gold und Rohstoffwerten befassen, ggf. auch mit Ölwerten. Hier sehe ich längerfristig Potential, wenn die breite Anlegermasse (wahrscheinlich etwas spät) bemerkt, dass die Investmentbanken und Broker sie an der Börse wieder zwecks Geldumumverteilung ins Verderben schickt; und die Investmentlobby bläst schon kräftig die Kaufsirenen, dabei stehen sie selbst mit den größten Shortpositionen für den Sommer schon in den Startlöchern! Der Kleinanleger soll noch mal ordentlich abgezockt werden, erst mit Gebühren und dann mit Substanz,da die Kurse sowieso längerfristig nicht mehr richtig steigen werden und später viele Anleger der Börse eh den Rücken zukehren! 1929 wurden die Kleinanleger auch gemein abgezockt. Und die Geschichte wiederholt sich doch??
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 22:19:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      @MMUNNA, mal ehrlich, haben Dich Deine Eltern Jens genannt???
      J2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Über Gold und Rohstoffaktien nachdenken!