checkAd

    Morpheus: Beste Alternative zu Napster? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 23:03:17 von
    neuester Beitrag 09.03.02 21:10:49 von
    Beiträge: 105
    ID: 397.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:03:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die zurzeit vielleicht beste Alternative zu Napster:

      Power-Tool Morpheus Das Portal MusicCity hat ein neues Peer-to-Peer Filesharing Netzwerk zum Leben erweckt. MusicCity ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass die Domain die meisten OpenNap Server gestellt hatte. Von der OpenNap Technologie hat man sich nun verabschiedet und verwendet jetzt die sehr schnelle und intelligente Filesharing-Techologie von KaZaA. Diese ist grob gesagt eine Mixtur aus den Prinzipien des GnutellaNet und Napster Network.
      Um den MusicCity Dienst zu benutzen, braucht man das Tool Morpheus. Damit werden Träume wahr, denn mit den neuen Funktionen, wie zum Beispiel dem Downloaden einer Datei von mehreren Usern gleichzeitig,lässt MusicCity die Konkurrenz weit hinter sich. Auch das Wiederaufnehmen abgebrochener Downloads ist kein Problem, es geschieht sogar vollautomatisch. Was Morpheus noch auszeichnet, ist die Tatsache, dass nun auch endlich die ID3-Tags von MP3 Dateien durchsucht werden, so dass viel differenzierter nach Titel, Künstler oder Album gesucht werden kann. Die Suchergebnisse werden sehr übersichtlich und vor allem auch schnell ausgegeben.

      Aber nicht nur nach Audio-Dateien kann gesucht werden, sondern nach allem was Sie wünschen: Video, Bilder, Dokumente oder gar ganze Programme.
      In Morpheus ist ein Browser integriert, der wahrscheinlich auf den Internet Explorer als Basis aufsetzt. Auch der Windows Media Player wird verwendet. Es können Playlists erstellt, sowie die noch ladenden Dateien schon mal angespielt werden. Nachrichten an andere User können ebenfalls verschickt werden.

      Das Power-Tool stellt die zur Zeit beste Alternative zu Napster dar. Nicht umsonst heißt der Werbeslogan: »Morpheus faster, better, smarter!« Allerdings hat MusicCity die Möglichkeit, digitale Filter zu integrieren, um den Schutz des Copyrights sicherzustellen. Teilweise sind die Filter wohl schon in Kraft. Trotzdem ist MusicCity ein hervorragendes Netzwerk!

      Hinweis:Beim Test auf unseren Rechnern sind häufig Programmabstürze aufgetreten. Diese ereilten aber nicht jeden PC. Außerdem werden nach neuem Programmstart die Downloads ja automatisch wieder aufgenommen ;-)

      Quelle: http://www.freenet.de/freenet/computer/download/down/down_ne…

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:36:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist ja echt geil! tolles programm, sogar besser als hotline. läuft bei mir ohne makel, ohne absturz, ... super!!! danke für den tip!!!

      habe als betriebssystem windows 2000 advanced server drauf!

      nochmals danke und viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:48:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich find das Proggie auch geil. Besonders, weil es keine Transfer Errors mehr gibt, da man resumen kann! :)
      Hab übrigens Windows ME!

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 00:06:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin mal gespannt wie lang es die noch gibt, du bekommst ja echt alles dort.

      das mit dem resumen ist auch der hammer, kein stress mehr wie beim früheren napster!!!

      absolut geil!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 00:20:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hoffe mal, dass es Morpheus noch gaaaaaaaanzz lange in der bisherigen Qualität gibt! :D
      Bei Napster haben mich ja besonders die User genervt, die nachdem man 95% des Liedes gesaugt hatte, kurzfristig offline gegangen sind!! :O
      Aber das ist ja nun Gott sei Dank vorbei! :)

      Fuller81

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 22:48:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Derzeit sind übrigens ca. 125000 User online, die 10305000 Songs sharen (43020,0 Gb)!!! :eek:

      Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen! :rolleyes:

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:52:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, Morpheus hat ein verdammt rasantes Wachstum, muss ich sagen! Würde mein Depot mal auch so schnell wachsen! ;)

      Derzeit sind 158365 User online, die 12911k Files sharen! (53420GB):eek:
      Ich hoffe Ihr habt Euch dieses Programm auch schon alle gesaugt, denn es ist das beste File-Sharing-Proggie, dass ich bis jetzt ausprobiert habe!
      Man kann so viele Downloads hintereinander einstellen wie man wil, sie werden zu 99% gesaugt und fast immer mit max. Speed, zumindest bei einem Modemuser (5,0 kb/s)wie mir! . Bei Napster war ja meist beim 2. File der User schon längst wieder offline! :)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:58:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da gibts auch noch winmx, wenn er läuft ists gut, nu meistens überlastet.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:03:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, dafür ist Morpheus nie überlastet! :)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:16:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      MusicCity: Statt OpenNap nun Eigenentwicklung Morpheus


      (MPeX.net/gpel - 23.04.2001) - Der bisher größte und bekannte OpenNap-Dienst Musiccity hat dem OpenNap Prinzip nun den Rücken gekehrt. Bislang war es möglich auf einen der circa 30 MusicCity-Server mit einem beliebigen Napster-Client, wie z.B. dem original Napster mit Napigator, FileNavigator oder Audiognome zuzugreifen.

      Zusammen mit dem Redesign seiner Homepage hat Musiccity nun einen eigenen, proprietäres Tauschsystem namens Morpheus. Der Client/Server basiert teilweise auf dem Gnutella-Prinzip, verspricht allerdings bessere Leistung gerade für langsame Verbindungen.

      Das Morpheus-Netzwerk soll nach eigenen Aussagen "selbstorganisierend" sein. Durch sogenannte SuperNodes soll vermieden werden, daß langsame ISDN/Modem-Verbindungen mit Suchanfragen belästigt werden. Es ist davon auszugehen, daß die 30 bisherigen Opennap-MusicCity Server alle als solche SuperNodes fungieren. Durch diese Struktur sollen Suchanfragen innerhalb von 1-3 Sekunden zustande kommen - nach eigenen Angaben bis zu 50 mal schneller als bei Gnutella.

      Durch eine Technologie die MusicCity "SmartStream" getauft hat soll sichergestellt werden, daß der Download einer Datei jeweils vom schnellsten Computer stattfindet, der Datentranfer bei Abbruch automatisch wiederaufgenommen werden kann. Durch "FastStream" soll es sogar möglich sein eine Datei von mehreren Quellen gleichzeitig runterzuladen. Das letztere ist ein Feature was bisher nur bei iMesh für Aufsehen gesorgt hat. Durch "Meta Data" werden alle ID3-Tags von MP3s ausgelesen und in die Suchdatenbank eingepflegt. Es soll dadurch möglich sein nach Parametern wie Album, Titel, Künstler, Kategorie, Bitrate und Länge zu suchen.

      MusicCity hat auch an die kommerzielle Nutzung seines Dienstes gedacht - so soll es für Firmen möglich sein Dateien auf sogenannten "Content SuperNodes" von Musiccity abzulegen, die dem Morpheus Netzwerk dann jederzeit zur Verfügung stehen. Durch Einbindung von Digital Rights Management soll es für Plattenfirmen zum Beispiel langfristig möglich sein Musik über solche Content SuperNodes zu verkaufen. Morpheus steht ähnlich wie Gnutella generell allen Dateitypen offen. Ähnlich wie bei Napster soll Morpheus allerdings über Chat und Instant Messaging-Funktionen verfügen.

      Die Motivation für MusiCcity dürfte klar sein: Rechtlich ist gegen ein echtes P2P-Netzwerk bislang weniger zu sagen, als gegen einen Napster-Listserver. Man hat sich bei Musiccity also nicht ausgeruht, als der Napster-Prozess voll im Gange war und unbemerkt eine Masse von Benutzern auf sich gezogen, die nun schlauerweise alle den Morpheus-Client benutzen sollen.

      Durch die Verwendung eines einzelnen, genormten Clients kann MusicCity natürlich sicherstellen, daß seine Werbung und Neuigkeiten gesendet werden. Durch durchdachte Features - der Kombination auf Napster und Gnutella mit den besten Funktionen aus iMesh hat Morpheus wohl große Chancen auf weitreichende Nutzung.

      Langfristig wird sich zeigen, inwieweit die SuperNodes von Musiccity rechtlich ein Problem darstellen. Wahrscheinlich aber hofft MusicCity darauf, daß das Morpheus-Netzwerk bis dahin schon soweit gewachsen ist, daß die eigenen SuperNode-Server nicht mehr benötigt werden und das Netzwerk im Falle eines Rechtsstreits unabhängig wird.

      Auch ist davon auszugehen, daß Musiccity langfristig versuchen wird mit der Musikindustrie zu kooperieren und Musik über Morpheus zu verkaufen. Im Moment kann es MusicCity nur darum gehen möglicht viele Benutzer vom gefilterten original-Napster abzuziehen. Durch seine Pole-Position bei den OpenNap-Netzwerken hat Musiccity hierbei wiederum gute Chancen. Smart thinking Musiccity - mal sehen, wo die Reise hinführt.

      Quelle: http://www.mpex.net/news/archiv/00315.shtml

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:08:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Derzeit sind 169455 User online, die 14042K Files sharen (58138GB)!! :eek:

      Das sind wieder 10000 User mehr als gestern zur gleichen Zeit! :eek: :rolleyes: :eek:

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:30:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und gerade haben wir zum ersten Mal die Marke von 200000 Usern übersprungen! Über 162 Millionen Lieder sind derzeit online, das entspricht 67500 Gb! :eek: :eek: :eek:

      Ich hoffe, dass mittlerweile auch die WO-User Morpheus nutzen oder versucht Ihr immernoch mit verschiedenen Schreibmöglichkeiten die Songs über Napster zu saugen? ;)
      Weil die Resonanz auf diesen Thread ist ja net so überwältigend! :(

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:42:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      damit du auch mal ein bisschen Resonanz findest:

      Derzeit 202.433 User online;)

      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:10:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Payback.de

      Thx. Das werde ich Dir nie vergessen! ;)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:54:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe Morpheus schon einmal vor 2 Monaten ausprobiert. Damals habe ich es direkt wieder gelöscht, da die Trefferquote erbärmlich war. Aufgrund dieses Thread startete ich vor 7 Tagen einen neuen Versuch. Nun bin begeistert. Selbst absolute Exoten sind jetzt vorhanden.
      Napster, Filenavigator etc. wurden direkt deinstalliert. Morpheus ist von Handling, Downloadgeschw. und Verfügbarkeit nicht zu schlagen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:20:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Fuller81

      immer wieder gerne;)

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:24:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morpheus rulez!!!!

      :cool::cool::cool::cool:

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:24:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Klasse Fuller! Meine ersten Tests sind durchweg positiv verlaufen!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:43:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei www.audiogalaxy.com findet man ALLES, ALLES GANZ, ALLES
      SCHNELL, ALLES IN 192´ER QUALITÄT.
      Hat man sich in die anfänglich etwas schwierige Bedienung eingearbeitet, dann ist es wie im siebten Songhimmel.
      NAB
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 02:53:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Nasdaqanbeter( :cool:er Nick): Die Erfahrung hab ich auch mit AG gemacht.
      Vor allem in Bezug auf die Qualität der Files.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 19:48:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo,

      hab heut meine ersten erfahrungen mit morpheus gemacht.
      bin aber ziemlich enttäuscht.

      a) keine angaben über die länge eines tracks. da nach meiner erfahrung ca. 40% der tracks verstümmelt sind muss ich also auf gut glück irgendeinen song runterladen und hoffen, das er die original länge hat.

      b) bei der suche werden so blöde kategorien wie media type, type usw. angezeigt. wenn ich also den balken so kleine wie möglich mache, um die spalten nicht zu sehen, sind sie bei der nächsten suchanfrage genauso wieder offen.

      was denkt ihr zu diesen punkten, oder ist das für euch kein problem.

      gruss,
      jack
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:33:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Jack Foley

      Dies ist natürlich eine berechtigte Kritik. Das mit den Spalten ärgert mich auch immer, besonders dass die Spalte Filename immer unvollständig bei mir ist!
      Das die Tracklänge nicht angezeigt wird ist auch schade, aber verstümmelte Lieder gibt`s nur hganz selten. Du siehst ja die Dateigrösse und da nimmste halt immer die Version, die am häufugsten vorkommt!


      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:34:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine Erfahrung ist, dass man sich am besten die Teile besorgt, die von den meisten Usern zusammen angeboten werden. Die Teile sind immer vollständig und der Download ist auch passabel.

      Leider findet Morpheus nicht alles, aber trotzdem hatte ich mit meinen Suchanfragen eine ziemlich hohe Trefferquote.

      Leider finde ich recht wenige Trailer vor.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 20:24:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und heute sind das erste mal bei Morpheus über 100 Terrabyte online, die von 275k Usern geshared werden! :eek: :eek: :eek:

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 08:23:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Muß mich auch mal melden. Ich habe mir nicht zuletzt wegen dieses Threads Morpheus geholt und bin sehr zufrieden. Zufriedener als mit Napster und AG. Sogar eher exotische Dinge wie Corvus Corax sind zu finden. Bedienung kinderleicht und der Downloadmanager funzt super. Wenn ein User abbricht holt er sich sofort den nächsten. Und kaum kaputte Files. Was die Länge des Tracks betrifft schau ich immer nach der Dateigröße und daß möglichst viele User diese Datei haben. Das ist dann fast immer die richtige.

      Gruß
      Dako
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 08:48:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all, wie funktioniert eigentlich bei Morpheus das Anhören
      der Musik beim downloaden, bei mir klappt das nicht. Erst wenn der
      Song komplett runtergeladen ist. Kann mir vielleicht jemand
      helfen??????
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:25:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      kann mir keiner helfen??????
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:43:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @blascore

      einfach den titel mit der linken maustaste markieren und dann mit der rechten draufklicken---dann erscheint preview--dieses dann auswählen und schon funzt das--achte darauf, dass nur ein titel ausgewählt ist!

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:53:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      das klappt leider nicht, es erscheint dann immer zwar so
      ein player wo in grüner schrift der jeweilige song drinsteht
      aber er lässt sich nicht abspielen ich verzweifle bei napster hat
      das geklappt
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:51:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Blascore

      Du klickst einfach im Menue Traffic auf den Song den Du gerade downloadest und drückst dann unten den Play-Button. Wenn Du mit der Maus über den Play-Button drübergehst wird dieser grün und das Lied sollte sich abspielen! :)

      Alternativ kannst Du auch die Datei kazaadownload... in Winamp abspielen.

      Also bei mir funzt beides.


      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:03:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      danke Fuller wrde mal Winamp probieren, das andere geht wirklich nicht
      da kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 17:09:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo,

      kann es sein, dass ich keine begriffe ausschließen kann?
      Beispiel:

      ich suche den soundtrack zu film traffic
      stichworte: traffic soundtrack

      angezeigt werden mir aber auch tracks eines mir unbekannten
      soundtracks: human traffic soundtrack

      bei napster konnte man nun mit -human das stichwort human
      ausschließen. soweit ich dass jetzt erkenne ist es bei
      morpheus nicht möglich.

      meine fazit bisher:
      bei morpheus findet man alles, aber
      napster ist von der bedienfreundlichkeit und
      der übersicht ungeschlagen.

      gruss,
      jack
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:03:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und heute sind das erste mal über 300k User bei Morpheus online, die 25,7 Millionen Lieder sharen. :eek:


      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:58:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heute über 114000 GB Datenvolumen
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 22:39:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Über 350k User online, 32,35 Millionen Songs und 141 Terrabyte! :eek: :)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 22:59:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Fuller,

      Deine Mission in allen Ehren, habe auch zwei User geworben (wann kommt endlich die Prämie :confused: ).
      Aber ich habe mich von Morpheus wieder verabschiedet, die Downloadraten waren katastrophal, da konnte ich ja zufrieden sein, wenn ich mal mehr als 1k/sec hatte :(
      Ich bin dann reumütig wieder zu Audiogalaxy zurück, die haben sogar wieder meinen alten Client akzeptiert (den ohne Datenklau), und habe endlich wieder Songs in weniger als 18 Stunden runtergeladen :)

      Vielleicht baut ja Morpheus mal seine Serverkapazitäten ein wenig aus, ich glaub kaum, dass die alle mit 9,6 Modemen dranhängen ;)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 23:14:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Audiogalaxy hab ich mir auch runtergeladen nur bei mir hat noch nicht einmal die Anmeldung funktioniert, weil der Server gerade überlastet war.

      Aber, dass Du weniger als 1kb/s bei Morpheus hast das kann vielleicht bei ein paar seltenen oder ganz aktuellen Songs passieren aber normal nicht. Also ich hab 56 k Modem und wenn der entsprechende Song bei 5 oder mehr Usern in der gleichen Version vorhanden ist, dann habe ich fast immer 5kb/s. Das hat der letztens auch bei 7 oder 8 Songs hintereinander gemacht. Also ich bin mehr als zufrieden mit Morpheus! :)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:23:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi, bin voll und ganz zufrieden--bei mir funzt alles super!

      M O R P H E U S - D A S - N E U E -N A P S T E R !

      Gruss
      PAYBACK:cool:, der inzwischen auch schon so einige User geworben hat;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:28:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Morpheus das bessere Napster!

      Vorallem mit dsl, download-raten von teilweise 80k und das parallel.

      Gruß F 50!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:03:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Aktuell sind 417000 User online, die über 40 Mio Songs sharen!(175 Terrabyte) :eek: :) :eek:

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:50:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Fuller & f50

      in den letzten Tagen kommt es bei mir immer öfter vor, dass downloads mit "failed" einfach abgebrochen werden....

      An was liegt das?(kam vorher nie vor!!!!!)
      Passiert das bei euch auch?

      Ach ja, was passiert eigentlich, wenn der download bei 98% abgebrochen wird---wo liegt dann der Dateimüll auf meiner Festplatte rum?????

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:56:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Wort failed hab ich bei Morpheus noch nie gelesen. Bei mir kommt es nur manchmal bei sehr raren Songs vor, dass der Song nur von einem User runtergeladen wird und wenn dieser offline geht der Download nicht resumed wird, sondern wieder von 0 anfängt! :cry:

      Also die temporäre Datei ist in Deinem Downloadordner und heißt kazaadownload... aber wenn der Download gecancelt wird oder einfach wieder von Null angefangen wird ist das bisher runtergeladene Stück einfach weg. ;)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:43:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,

      bei morpheus unten links wird für ein upgrade geworben--allerdings konnte ich bei musiccity.com nichts entdecken...

      hats jemand schon ausprobiert?

      Gruss
      PAYBACK:cool:

      PS: gerade wurde wieder die 400.000 er marke überschritten:)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:22:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      vielen dank auch für diesen thread
      bin hierdurch erst vor 2-3 wochen auf morpheus aufmerksam geworden, nachdem die napster-sucherei unerträglich wurde.

      Mit TDSL-flat und Morpheus kann man jetzt auch komplette Filme ca. 500-700MB) ziemlich problemlos runterladen.

      napster wird wohl kein bein mehr auf die erde kriegen.

      super tip mit morpheus!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:38:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi,
      glaube das Problem mit "failed" lag an zu geringem Festplatten-Speicherplatz...woher das wohl kommt?:D

      Gruss
      PAYBACK:cool:

      PS: Hat noch niemand das UPGRADE?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:58:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hab mir Morpheus 1.3 gerade installiert aber noch nix drüber gesaugt!

      Hier die neuen Features:
      -User-controlled upload limits.
      -Better memory utilization
      -Improved performance
      -Browse all files being shared by a single user
      -Search by length of song for audio content
      -Find more sources for files
      -Search by file size
      -Faster download speeds on all file types
      -Absolutely no SPYWARE!


      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:29:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      TaaTaa. Über eine halbe Million User online! :D

      511k User, 53 Millionen Songs und 238 Terrabyte! :)


      Fuller:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 08:05:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      tja, der fuller ist schon ein ziemlicher morpheus fanatiker - aber ich will den link haben, den du über mein team hier verbreitet hast. also gib ihn her!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 12:01:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hier nur für Dich Yogi! :) :p

      Klick mich:

      Thread: Zieht Euch mal folgende Page rein! ;-))))))))))))

      Fuller81
      P.S.: Laut ICQ liegst Du aber noch im Bett und dann postest Du hier schon so früh am morgen! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 18:34:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      gibts schon Erfahrungswerte zu http://www.edonkey2000.com/ ?
      Ich war anfangs euphorisch hierzu (mehr als zu Morpheus), da hier die Auswahl einfach riesengross war (auch mal videos in Deutsch), jedoch hab ich mit der zeit festgestellt, das sehr viel Fakes dabei sind.
      "Da steht was anderes drauf, als das was drin ist"!

      Das deutsche Forum zum "Esel" gibts hier: http://www.esel2k.org/phpBB/

      Gruss
      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 22:05:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Fuller81

      Nachdem Du offensichtlich der grosse morpheus-Experte bist, habe ich mal eine Frage:

      Ich habe beim Download (bei mir läuft Version 1.3) öfters Probleme mit dem Player. Anzeige "<Artist, Titel>:00.00-1/03.33". Soll heissen, nach der Track-Länge steht ein "-1" mit dem Ergebnis, dass der Player stumm bleibt. Files aus "My Files" werden aber abgespielt.

      Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

      Besten Dank und Grüsse
      NmA
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 21:16:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Heute Morpheus entdeckt und absolut zufrieden.
      Findet alles und das schnell mit hervorragenden
      Programmen.Ich bin begeistert.:D
      Mfg
      Eckhardt
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 22:02:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ niemehrarm
      Tut mir leid, da weiß ich auch nicht, woran dass liegt. Aber Du kannst den aktuellen Download ja auch über Winamp abspielen.

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 07:51:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      @fuller81

      Danke für den Tip! :)

      Gruss
      Nma
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 07:52:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      @fuller81

      Noch als Nachtrag:

      geht es auch über den Real Player?

      Danke
      NmA
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 08:50:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ NMA

      das Problem beim Abspielen kam bei mir auch schon vor...habs dann einfach nochmal geschlossen und neu gestartet---dann gings!

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:47:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi

      Es gibt ausser Morpheus noch ein weiteres programm. Ich glaube Vmax (kann man Video´s runterladen)oder so, kennt jemand die Homepage wo man das programm runterladen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:55:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ausserdem hab ich das gefühl das ich bei Morheus nicht alles bekomme ??, ich habe ausser Morpheus auch Gnotella. Wenn ich bespiel bei Gnotella Rammstein Video´s suche bekomme ich 3 fach soviel mehr einträge als wie bei Morpheus. Das selbe habe ich auch bei Metallica mp3 probiert, bei Morpheus bekomme ich ca 40 Songsund bei Gnotella 180 (und auch nicht immer die selben Lieder)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:40:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mir ist letztens aufgefallen, dass er bei mir keine Songs mit einer Qualität höher als 128 kbps mehr findet und unter more search options geht das Qualitymenue auch nur noch bis 128! :mad: Das ist bei mir glaube ich seit Version 1.3 so. Ein Freund von mir hat auch die 1.3er und bei ihm findet er auch 192er etc! Hat jemand von Euch die gleichen Probleme?

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:37:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich kann auch nur bis 128 auswählen.

      Mein Problem : Wenn ich Videos runterlade, die bei mehreren Usern vorhanden sind, lädt Morpheus automatisch von jedem User, was die Download-Zeit beträchtlich vermindert.

      Lösung?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:43:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ sphere

      Was hast Du gegen kürzere Downloadzeiten?? :confused:

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 23:18:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Morpheus: Komfortabel für User, knifflig für Juristen

      Von Sascha Mattke

      AOL Time Warner dürfte sich doppelt ärgern: Nicht nur tauschen auf der Plattform Morpheus hunderttausende Netzbewohner weiterhin fröhlich Hits, deren Rechte eigentlich bei der Warner Music Group liegen. Zugleich hat Morpheus in Deutschland still und leise AOL als den Netzdienst mit der höchsten Nutzungsdauer abgelöst. Morpheus bindet Besucher für 129 Minuten pro Woche an sich, auf den AOL-Seiten bleiben sie nur 123 Minuten.

      Musik zieht, und Öffentlichkeitsscheu zahlt sich aus, könnte die Lehre aus dem überwältigenden Erfolg von Morpheus sein. Dessen Gründer, Steve Griffin, ist schon seit ein paar Jahren im Onlinegeschäft, und war davor bereits im Offline-Musikbusiness. Aber seit er die Napster-Nachfolge angetreten hat, redet er nicht mehr über seine Pläne: Interview-Anfragen von NET-BUSINESS per e-Mail und per Telefon scheiterten ebenso wie die von anderen Medien. „Die wollen die Musikindustrie nicht auf sich aufmerksam machen“, vermutet ein Beobachter.

      Doch dafür dürfte es zu spät sein, denn Morpheus wetteifert zurzeit mit Audiogalaxy und Bearshare um den Titel der meistabgerufenen Tauschsoftware im Internet. Allein über die Seite www.download.com wurden schon mehr als drei Millionen Kopien von Morpheus geladen, jede Woche kommt derzeit eine halbe Million dazu.

      Ergebnis: Wer sich bei Morpheus einloggt, findet dort meist um die 300000 Gleichgesinnte, die Millionen von Songs zum Tausch anbieten. „Es gibt hier schon deutlich mehr Musik als bei Napster vor dem Beginn der Filterung“, sagt Matt Bailey, Musikanalytiker bei Webnoize.

      Morpheus’ Vater Griffin schweigt zu all dem. Bis ins Jahr 2000 war seine Musiccity nur eine Website, mit der er aus Nashville, der Country-Hochburg im US-Bundesstaat Tennessee, Musik online vertreiben wollte. Dann kamen erst Napster und wenig später dessen rechtliche Probleme. Griffin nutzte die Chance und stellte einen Server zur Verfügung, der zwar wie Napster funktionierte, aber nicht zu Napster gehörte. Wer sich hier einloggte, war gegen die absehbaren Filterversuche des Originals gefeit.

      Doch der Musikverband RIAA bekämpfte bald auch unabhängige „Opennap“-Dienste wie den von Musiccity. Im April stellte Griffin, angeblich nach Mahnbriefen der RIAA an seinen Internetprovider, seinen Opennap-Service ein und stattdessen die Morpheus-Software bereit. Warum er das machte und ob er irgendwann damit Geld verdienen will, Fragen dieser Art ließ der Musikunternehmer schon damals unbeantwortet.

      Aber mit den rechtlichen Fragen scheint er sich trotzdem ausführlich beschäftigt zu haben. Denn Morpheus ist so programmiert, dass sein Betreiber im Gegensatz zu Napster kaum als Hauptverantwortlicher für massenhafte Copyright-Verletzungen verklagt werden kann: Statt auf dem zentralen Firmenrechner liegen die Listen der abrufbaren Musik auf mehreren PCs gewöhnlicher Nutzer. So funktioniert Morpheus zuverlässig wie Napster, hat aber nicht dessen Kontrollmöglichkeiten.

      Mark Mulligan, Marktforscher bei Jupiter MMXI, hat eine einfache Erklärung für den Erfolg von Morpheus: Die Software ist so gut wie Napster es mal war. „Auswahl, einfache Bedienung und die Tatsache, dass die Nutzung kostenlos ist“, sind laut Mulligan die entscheidenden Punkte. Obendrein bietet Morpheus die von Napster lange geforderte Möglichkeit, unterbrochene Downloads wiederaufzunehmen und beschränkt den Tausch nicht auf Musikdateien – Videos oder Texte kommen ebenso per Morpheus ins Haus.

      Die Rechteinhaber werden sich das nicht mehr lange anschauen, meint Analyst Mulligan. Es könne nicht mehr lange dauern, bis Morpheus eine Unterlassungserklärung ins Haus flattert – wenn es nicht gar schon geschehen ist. Und wenn der Betreiber nicht zu belangen sei, würde die Industrie sich notfalls auf die wichtigsten Nutzer stürzen. Die seien bei Morpheus allerdings „schrecklich schwierig zu identifizieren“.


      Fuller
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:16:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      oh, mist..

      Ich meine natürlich "Downloadzeiten beträääääächltlich verlängert"

      Danke fuller :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:49:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Fuller81

      nachdem Du der grosse morpheus-Experte bist, bitte ich Dich auf diesem Weg mal wieder um eine Rat -wenn Dir das möglich ist-:

      Bei downloads bekomme ich des öfteren nach connecting unter "Status" folgenden Hinweis (und der download beginnt nicht):

      http://musiccity.streamcastnetworks.com/help.htm

      Weisst Du zufällig, was es damit auf sich hat? In den Help Funktionen von Morpheus und in den FAQ`s habe ich nichts gefunden.

      Herzlichen Dank
      NmA
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:26:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe mir die Morpheus.zip Version von

      http://download.cnet.com/downloads/0-1896420-108-76172.html?…

      runtergeladen.


      Beim installieren/checken meldete mein Virenscanner :eek:

      W95/Kenny.G1

      Auch mit der alten .exe Datei kam die gleiche Meldung. :eek:

      Was hat das zu bedeuten und wie kann man dieses Problem beheben ? :(


      .
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:21:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ HSM

      Also meine Morpheus Dateien sind virenfrei. Sagt zumindest Norton Anti Virus 2001. Was hast Du denn für einen Virenscanner??


      Fuller
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 23:02:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sorry Leute,
      aber funzt Morpheus bei Euch noch? Bei mir dauert es eine
      Ewigkeit, bis es geöffnet wird und es meldet immer nur eine Handvoll User online. Ähnliche Probleme bei Euch ??
      Grüße
      LeNeant
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:26:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      funzt einwandfrei bei mir...nur meine 2 festplatten neigen sich langsam(eher schnell...hehe)dem ende zu....
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 20:21:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Leant

      hatte die letzten Tage auch manchmal Probleme, dass nur ein paar hundert User oder so online wären, aber dann muss man Morpheus einfach nochmal neu starten dann zeigt es wieder 600000 oder so an!

      cya

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 23:03:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      ´n abend fuller81, ;)

      scheinst so ein experte zu sein.:)

      frage: wie kommt es, daß ich z.b. bei search etwas suche, mache auf download und die prozedur beginnt.

      schaue ich z.b. 2 minuten später nach dem gleichen interpreten, taucht der ursprüngliche typ, von dem ich grade was runterlade nicht mehr auf. also offensichtlich nicht mehr online.

      ABER bei traffic wird von dem typ munter runtergeladen (nix mit "more sources .....)

      wieso? :mad:

      habe auch schon bemerkt, daß files mit "more sources...." nicht wieder anfangen zu laden, OBWOHL der andere lt. "search"-ergebniss wieder online ist.

      danke im voraus

      abfahrer:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 23:09:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      bei "more sources needed" hilft oft ein "pause download" und danach ein "resume", dann konnektiert er normalerweise neu oder sucht wenigstens die liste nochmal ab...

      ich krieg mit der 1.3.3 nur noch max. 128er bitraten gesucht und angezeigt. die 1.2 version kann nicht mehr konnektieren. hat irgendjemand raus, wie ich ne 160er oder 192er datei suchen kann? 128 is ein bissl schwach für mich...
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 23:18:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      nee,nee kalle, hab ich ja damals verzweifelt 30 min. versucht - wollte einfach nicht
      hab ich´s neu angeleiert liefs wieder - kan aber nicht der sinn der sache sein bei einem mix von 160 MB

      also ich krieg mit 1.3.3 alle möglichen breiten angezeigt :D

      abfahrer
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 06:05:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      @karl: dann würde ich mal bei audio-galaxy suchen. da kannst du aus allen bit-rates des jeweiligen titels die aussuchen, die du willst und 192er sind dort sehr häufig zu finden.

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 08:14:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Leute,

      Was haltet ihr denn von WinMX ?

      Habe damit super Erfahrungen gemacht. :)

      Es werden alle Parameter angezeigt, die man braucht.

      Habe so gut wie alles auf meinem Rechner getestet.
      Alles hatte bisher Nachteile in irgendeiner Form.

      Ein Problem bleibt dennoch. Nur das hatte ich bei allen Programmen festgestellt. Die Geschwindigkeit ist bei den meisten Progranmmen nicht gerade schnell, óbwohl man von Usern runterläd, die angeblich >DSL haben.

      Also, kennt ihr WinMX und was haltet ihr davon ?



      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 08:38:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      @iguana,
      Audio-Galaxy ist ja wirklich super - wenn man rein kommt.
      Wir hatten schon einmal diese Diskussion. Zu normalen
      Zeiten habe ich es im letzten Monat einmal geschafft (23:00).
      Meistens scheitert schon der Login. Nicht jeder
      kann zu Deinen Saugzeiten die Kiste anwerfen.

      gluphil
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 04:00:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      @gluphil: ja ist bekannt.;) aber der trick bei AG ist : einloggen und dann abwarten - irgendwann kriegst du die connection und es beginnt auch automatisch der download der songs in deiner Queue. wenn du die homepage aufrufst und nicht verbunden wirst - öfter hintereinander neu versuchen. irgendwann klappt es immer.

      @stockrush: WinMX, Morpheus und Limewire benutze ich gerne für die suche nach videofiles. aber in sachen musik kommt keiner
      von der auswahl an Audio-Galaxy ran. wenn man ältere raritäten
      und neue sachen abseits des mainstream sucht ist AG einfach unverzichtbar, trotz der bekannten uberlastungsprobleme (haben sich übrigens bei mir gebessert, seit die neue version läuft).


      iguana
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 07:47:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi,

      Danke für Deine Einschätzung. Hatte dieses Argument ebenfalls von einem Kollegen gehört gestern.

      Hatte Einiges runtergezogen über AG, dennoch stört mich die umständliche Handhabung. Man braucht soooooo viel Zeit vorm PC wegen einiger Songs, wenn man diese in einer guten Qualität haben will.

      Gestern war ich auf ner MP3 Homepage und habe mir in 15 Minuten dies gesamte `Deus Ex Machina II` CD von den Smashing Pumpkins runtergeladen. :)
      12 Downloads gleichzeitig via DSL.

      Jedenfalls schaue ich mir AG noch mal näher an und bin gespannt auf das WinMX Update auf version 3.0 in den nächsten Wochen.


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 20:33:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      here we go...
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 20:45:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Läuft bei euch noch AG?
      Sollen nen Prozeß am Hals haben. Die ganzen Hits sind mit nem X versehen (kann man nicht mehr runterladen).
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 20:53:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo...

      ich habe mir jetzt auch Morpheus besorgt. Gibt es da eine chance, sich außer der bitrate auch die spielzeit des titels vorher anzuschauen??? Das ist doch recht hilfreich gegen fakes...

      Homer
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 23:26:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      @homer: suche unter audio, dort wird (nach rechts scrollen) auch die laufzeit in einer spalte gezeigt. bei allgemeiner suche ist das nicht der fall.
      hast du auch das limit von 128er bitraten?
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:07:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Karl

      ich bekomme bei morpheus alle möglichen Bitraten angezeigt,
      bis hinauf zu 256. Vor rd. drei Wochen forderte das Programm
      auf, ein Update zu installieren, vielleicht liegt es bei Dir
      daran (falls Du das nicht gemacht hast).

      Gruss
      NmA
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:45:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Karl

      ..danke, habe die spiellänge gefunden... habe aber das gleiche problem wie du, auch wenn ich bei "mehr suchoptionen"--> "Quality" auswählen will, bietet er mir nur eine Auswahl bis max. 128kbps an. Allerdings habe ich auch schon songs mit 192kbps gedownloadet, da stand allerdings keine Qualität dabei. Ich habs aber durch die Dateigröße herausbekommen.

      Ich hab übrigens Version 1.3.3.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 20:05:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Karl

      Also das mit der Bitrate finde ich auch scheisse bei der neueren Version.
      Aber das kannst Du umgehen wenn Du erst die alte Version installierst und dann die neue über die alte. So funzt es zumindest bei mir.

      cya
      Fuller
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:19:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      ist das normal: 96 user online, sharing 7k files (34.3GB)

      wieso ist heute so wenig los????
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:36:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der Fehler tritt manchmal auf. Einfach Morpheus komplett beenden und neustarten! :)

      Derzeit sind knapp 500k User online!

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:54:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      ich war bei morpheus. bin aber wieder zu audiogalaxy gegangen. nur sind immer mehr songs nicht mehr zu saugen. habe von einem bekannten einen tip bekommen

      http://www.bearshare.de/

      ich werde das mal ausprobieren. klappt ohne anmeldung
      mehr kann ich zu diesem programm nicht sagen.
      vielleicht kennt einer von euch das programm auch.
      dbv
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 00:19:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallöchen,

      habe mit morpheus angefangen, musste aber leider feststellen, dass dort fast nichts brauchbares für
      meinen geschmack zu finden war. habe es dann mit audigalaxy
      versucht und bin restlos begeistert.

      gruss django10
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:27:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Aus dem "Internet-Magazin":

      Ab der Version 1.3 hat Morpheus eine Sperre eingebaut, durch die man keine MP3s mit einer Bitrate von mehr als 128 kbps mehr tauschen kann.
      Mit einem Trick lässt sich dieses Limit aber umgehen. Dazu beenden Sie Morpheus und öffnen den Registrierungseditor über Start / Ausführen / regedit. Anschließend suchen Sie den Pfad
      HKEY_CURRENT_USERSoftwareMorpheus
      und dort den Eintrag LimitBitrate. Den Wert dieses Eintrags ändern Sie von 1 auf 0 - und schon hat es sich mit dem Bitraten-Limit. Wie von Napster gewohnt kann man eigene Dateien mit mehr als 128 kbps bereitstellen und auch ohne Probleme auf entsprechende Dateien anderer Nutzer zugreifen.


      Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :)

      MfG AG19
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:30:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      danggeee...... :D:D:D:D:D
      genau darauf hab ich gewartet! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:33:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gern geschehen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:34:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der "Trick" funzt türlich auch mit Kazaa.



      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 18:26:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Frage ?

      Wenn man Mitglied bei Napster werden will muß man 18,95 Dollar bezahlen. Wozu ist man dann berechtigt ??? Kann man dann MP3songs runterladen ?
      Wenn nein dann sagt mir doch bitte die beste Seite wo man meinetwegen auch kostenpflichtig MP3songs laden kann, und welche Software ich dazu brauche.

      Vielen Dank im vorraus

      MFG

      Falke
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:56:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 08:31:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wer hat sich auch schon den neuen Morpheus angetan?
      Ab 1.März sind die von MusikCity geschluckt worden.
      Seitdem kommt man nur noch mit neuer Version rein.
      Diese Version hat allerdings eine Oberfläche, die
      eine vernünftige Titelsuche nicht mehr zulässt.

      Wo kann man angeben, dass man Audio-Files wünscht?
      Der Suchbegriff geht jetzt nur noch über alle Kategorien.
      Keine Angaben über Bandbreite zu ersehen. Qualität
      der Audio-Files (128,192,256 usw.) nicht mehr ersichtlich.

      Noch jemand mit diesen Erfahrungen?


      Gruß
      gluphil
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 17:48:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich habe mich von Morpheus verabschiedet, die gleichen Probleme wie du, keine vernünftigen Suchergebnise.
      Bin jetzt bei Grokster ohne Spyware (zeigt mir jedenfalls Ad-ware an) und bin zufrieden. Ein Download lohnt sich allemal, ist das gleiche Filesharing wie KaZaA und das frühere Morpheus mit bis zu 1 Mill. Usern.
      Gruß multicore
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 05:26:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      @gluphil: stimmt - ich habe es gestartet und es nervt. das wars wohl für die jungs.
      musik hole ich eh nur über AG. hoffentlich kriegen sie die nicht auch noch klein.

      @multicore: kannst du vielleicht mal die URL nennen zu Grokster? thanx.

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:25:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      @iguana + @multicore,

      habe gelesen, dass die Kategoriensuche und die Angaben
      über Bandbreite und Audioqualität nach und nach eingebaut
      werden sollen. Trotzdem ist Morpheus für mich vorerst
      gestorben. Seitdem es bei mir mit AG klappt, wird sowieso
      nur dort Musik gezogen.

      Den Tipp von @multi habe ich trotzdem mal befolgt, und
      grokster installiert. Dort ist alles wie von der alten
      Morpheus-Version gewohnt. Die ausgewählten Downloads
      stehen etwas länger auf "remotely" oder "more sources".
      Dann geht es aber zügig ab.

      @iguana, der Download von grokster ist auf der CHIP-Seite:

      http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_86337…
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:57:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo,

      bei Morpheus konnte man auch gut Software runterladen. Kennt jemand da einen guten Ersatz???

      Dank und Gruß,

      silentium
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:12:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      @silent,

      das geht auch weiterhin mit der neuen Morpheus-Version.
      Nur bekommst Du zu Deinem Suchbegriff alles aufgelistet
      (Audio,Software,Bilder,Dokumente).

      Bei dem von @multicore vorgeschlagenen Programm "Grokster"
      gibt es die Unterscheidung der einzelnen Kategorien.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:28:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ gluphil

      Danke für die Info. Hab ich gerade noch einmal gecheckt - technisch ist es wohl möglich, aber die Ergebnisse sind eher unbefriedigend. Vielleicht normalisiert sich das ja auch noch ....

      silentium
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 06:26:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 18:41:24
      Beitrag Nr. 103 ()
      Habe mir die neue Morpheus Preview Edition mal installiert.
      Habe das Gefühl, dass die Version zwar mehr gesuchte Ergebnisse anzeigt,jedoch bekomme ich beim Download zu 80% "unable to connect" angezeigt.Außerdem sind die Übertragungsgeschwindigkeiten längst nicht so gut wie vorher.
      Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
      Kazaa kommt aufgrund der integrierten Spyware nicht auf meine Platte.
      Grokster ist ok für mp3, hab jedoch das Gefühl das die Suche nach bestimmten .avi,.mov und .mpg s gesperrt ist.Ihr wißt schon ;-). Jedenfalls bekomme ich da keine Ergebnisse angezeigt...

      Schade daß die alte Version von Morpheus nicht mehr fluppt, die war die beste peer to peer Software...

      Gruß
      Greenshook
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 20:46:23
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Greenshook:

      P2P Communities leben halt von den Teilnehmern. War das noch schön als es "nur" Napster gabe - ohne wirkliche Alternative.

      Die Morpheus preview würde ich nicht empfehlen, da die Jungs wohl mit der neuen (Gnutella) Technologie noch ein wenig üben müssen.

      Ich benutze derzeit Grokster für videos und edonkey für software und lebe ganz gut damit.

      Hast du schlechte Erfahrungen mit der Spyware gemacht?? Was wird spioniert und wem kann es helfen?

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 21:10:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      Keine Ahnung was genau die Spyware für Daten weiterleitet. Wahrscheinlich das Surfverhalten des Users um ihm dann mit auf den Leib geschnittener Werbung zuzumüllen z.B., keine Ahnung...jedenfalls ist mir das zu unsicher und entspricht nicht meiner Einstellung von einer freien Internetwelt.
      Grokster findet wie schon erwähnt nicht alle Videos die ich suche, deswegen bleibt es nur eine Alternative.
      Edonkey werde ich mal ausprobieren.
      Morpheus nutze ich allein aus dem Grund weiterhin, weil ich als Teil der Community der neuen Software mit dem Bereitstellen meiner Dateien gern weiterhelfen möchte.
      Genauso wie ich auch nicht die Uploads anderer User limitiere oder Ähnliches.
      Nur so kann diese P2P Idee funktionieren.
      Und nur so kann Morpheus wieder dahin, wo es einmal war.

      Gruß
      Greenshook


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morpheus: Beste Alternative zu Napster?