checkAd

    Gebühren und Teilausfürungen bei "maxblue" wer hat schlechte Erfahrungen gemacht!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.01 10:06:00 von
    neuester Beitrag 18.05.01 22:23:32 von
    Beiträge: 34
    ID: 398.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:06:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Achtung ! maxblue zieht bei jeder Teilausführung die volle Gebühr ab.Ist das überhaupt korrekt?????
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:12:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Darüber habe ich mich auch schon geärgert, aber in den Geschäftsbedingungen, steht es ganz klein geschrieben dabei.

      Habe sonst auch gern im xetra gehandelt, aber das entfällt
      bei diesen Gebühren, oder man macht "fill or kill" order,
      die entweder im vollen Paket ausgeführt wird, oder von Maxblue gelöscht wird. Letzteres ist meine Erfahrung der letzten Tage.(Das für mich so viel heißt, wie entweder Teilausführungen werden aktzeptiert oder Ihr fliegt gleich wieder raus.:(

      Wer hat auch die Erfahrung gemacht oder hat einen anderen Orderzusatzlösung?

      stefan1HD
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:27:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei der Comdirct ist es genau gleich!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:32:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe montag in new york eine verkauforder von 5000 stk.gehabt,da haben die 8 teilausführungen ausgeschlachtet,unter diesen bedingen werden die aber nicht alt.(ordervolumen ca.7000 euro gebühren 450 euro)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:49:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist das seit der umstellung auf maxblue?
      hatte nämlich noch nie probleme, man zahlte
      auch bei teilausführungen nur einmal den grundbetrag.

      450eur - pfui deibel, das grenzt ja an betrug!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:05:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ inminki,

      bei Bank 24-Depot war das nicht, erst seit Umstellung, deshalb hat die Tussie von meiner Filiale u. a. so darauf gedrängt, aber kein Wort darüber verloren.

      Hat alles seine Vor und Nachteile.

      Nur bei http://www.eqonline.de/ kann man im xetra mit 1 Gebühr rechnen, dafür handelzt man dort nur im
      xetra.:D

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:49:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Consors - WEB STREET:

      Pro Order $ 14,95 bei einem Aktienvolumen von unter 1000 Stück;

      Aktienhandel über 1000 Stück gratis bei einem Kurs von über 2 $ je Aktie!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:04:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Werft mal einen Blick in den thread des users Kameltreiber, den haben sie auch schön verarscht.

      Ich weiß leider nicht wie man den link ablegt, vielleicht kann das mal jemand tun.

      Ich selbst kann auch nur abraten von der Deutschen Bank.

      Gruß,
      shy.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:57:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      kleiner Tip: das hängt nicht an der Bank / dem Broker
      sondern an den Usancen der Börse. Ich habe die gleiche
      Erfahrung mit der DAB gemacht (wobei ich der DAB vorwerfe,
      daß eine Auslandsaktieneorder einfach in XETRA platziert
      hat - aber es war kein Börsenplatz beauftragt).

      Aus Sicht der Bank entsteht für eine Teilorder der
      gleiche Aufwand wie für eine Vollorder.

      Im übrigen ist das kein Problem, wenn man über der
      Mindestprovision liegt.

      Also: nicht blind schimpfen, erst Hirn einschalten.

      dornech
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 14:21:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Mehraufwand der Bank besteht darin, daß für jede Teilorder ein zusätzliches Blatt bei der Wertpapierabrechnung gedruckt werden muß. Das kostet sicher keine 15 Euro.

      Wenn jede Teilorder so hoch ist, daß die Kosten über der Mindestprovision liegt, macht es keinen Unterschied.
      Und wenn Du nur mit sechsstelligen Beträgen handelst, laufen Deine Orders sicher ohnehin alle über XETRA XXL.

      Soviel zum Thema "erst das Hirn einschalten"
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:27:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn die zusatzorder nur das blatt papier ist,
      warum kosten aktienorders dann überhaupt Geld ???

      da die order gesplittet wird und damit im orderbuch
      bleibt und jede teilausführung komplett verbucht wird,
      ist der aufwand für eine komplettausführung so hoch
      wie für jede teilausführung, oder ?

      ausserdem, nochmal: das hängt an den usancen eines
      börsenplatzes.

      wie gesagt: hirn einschalten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:05:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      nochmal: das hat mit dem Börsenplatz nix zu tun, nur mit der Bank, Schlauberger!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:04:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      bis märz 2001 sind die mit den gebühren auch klar gekommen,da waren es nur halbsoviel teilausfürungen,irgendwie merkwürdig oder. zu meinem obigen bsp.-zum zeitpunkt der orderaufgabe war der bid bei 1,31 usd
      (35000 stück)trotzdem 8 teilausfürungen zu meinem limit 1,25 usd . "DA KANN ICH ENDLICH WIE EIN PROFI HANDELN"
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:12:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi

      ich hab gestern den ultimativen test gemacht

      v 5000 stück bestens
      börse NYS

      ratet mal was rauskam :

      ausführung 1 300 stück wert ca. 150 euro
      ausführung 2 4700 stück wert ca. 2300 euro
      order kosten 200 euro

      entspricht ca 8,5 % orderkosten !!!!!!

      übrigens : wenn man ein limit telefonisch ändern möchte,
      weil das onlinesystem wieder mal zu langsam ist, kostet dies jetzt fast 10 euro!!!!!!!!!!!



      ordergebühr hat sich damit verdoppelt

      umsatz gab es genug , am börsenplatz - die ausführungen lagen einige zehntel sekunden auseinander und der umsatz war bei über 5 mio. gehandelten aktien recht hoch

      auf die frage an den mitarbeiter der den unlimitierten verkauf telefonisch eingestellt hatte,

      weil es im online system nicht möglich ist am tag zuvor in amerika gekaufte aktien zu verkaufen
      wie ich diese kosten vermeiden kann riet er mir, mich bei einem anderen institut umzusehen.


      (ps. der mittarbeiter hiess auch herr breuer aber war nicht der sohn hab nachgefragt)

      max = maximale kosten
      blue = unkompetente mitarbeiter (das sie besoffen sind kann ich an der stelle nicht behaupten )

      schönen tag noch

      aufwiedersehen db24 - maxblue
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 13:08:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @shy steven: Würde mich mal interessieren, wo Deine Wertpapierabwicklungskenntnisse herkommen - insbesondere bezüglich anfallende Kosten. Die Kosten fallen nämlich pro Teilausführung schon komplett an - dies ist ja auch der Grund warum die comdirect und maxblue die Gebühren berechnen (Geld verdienen die daran nicht).
      Order halt in Xetra, da bist du durch FOK ja teilweise geschützt. Wenn Broker das übernehmen (wie EQ-Online) dann machen sie die Teilausführungen kostenlos, um Kunden zu gewinnen. Die subventionieren das halt. Vielleicht kennt ja einer von euch einen Broker mit direktem Orderrouting in Realtime in die USA (und nicht über ein zweites Depot wie ConSors/Webstreet) der keine Gebühren für Teilausführungen nimmt. Zu dem würde ich gerne wechseln?
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:21:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      maxblue berechnet für jede Order / Teilorder (auch und gerade in XETRA)14,99 Euro, und Du behauptest, die verdienen daran nichts!

      Warum bieten die denn dann überhaupt online-brokerage an?
      Aus purer Nächstenliebe vielleicht?

      Ich habe noch ein Filial-Konto bei der Deutschen Bank, da zahle ich 1,50 Euro Xetra-Gebühr pro Order und 0,45 Euro für zusätzliche Teilausführungen. Ob die Deutsche Bank da wohl für jede Teilausführung 14,54 Euro draufzahlt? Fragen über Fragen.....

      wird mir langsam zu blöd hier.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 19:07:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,
      Vorsicht leute, hier versucht einige Maxbluemitarbeitern sich unter uns ein zu mischen, und so versuchen sie die Bank im Schutz zu nehmen z.B Release2.0.
      Und hier ist meine Geschichte:
      Thread: Vorsicht von Maxblue (Deutsche Bank) neue Preise !!!
      Thread: Die neue Preise von Maxblue !!!
      und das ist für Maxblue
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:17:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      was Unten ist nicht für euch, sondern für Maxschwarz (blue), der Maximale Scheiße mit seiner Kunden macht

      Avatar
      schrieb am 15.05.01 22:29:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      heute wieder ein Kauforder mit 5 Teilausführugen ( heißt 5* Ordergebühren, das macht über 200,00 $), und nachdem sie mir verspruchen haben, dass ich einteil von diese Kosten erstattet bekomme, sagten sie mir heute, dass nich mehr möglich.
      Eins ist sicher:sie werden das Teuer bezahlen.

      Der Kameltreiber
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:32:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo kameltreiber

      habe am 14. 05.2001 5 arbitagegeschäfte getätigt davon 3 mal consors 2 mal maxblue.

      ergebnis consors : 0 teilausführungen
      maxblue : 4 teilausführungen


      ein echter zufall oder ?????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:43:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo havebroker,

      hast DU diese arbitagegeschäfte in USA oder in D gemacht ?
      Handelst Du über Webstreet ?, bist DU zufrieden ?
      Danke vorraus.

      Schei-e Maxblue
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:35:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi kameltreiber !!

      die geschäfte habe ich in usa getätigt.
      mit webstreet und consors bin ich zufrieden (habe gehört das es bei datek nur 9,99 usd kostet).über webstreet ist aber kein handel in deutschland möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:33:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke havebroker,
      das man über Webstreet nicht in D handeln kann, weiß ich.
      Ich habe gestern bei Consors ein Depot Online eröffnet, danach werde ich ein Depot bei Webstreet beantragen.
      Heute werde ich auch bei Interactive Broker (IB) http://www.interactivebrokers.de/ ein Depot beantragen. es kostet gar nichts.

      PS: Der letzte Kauforder hat mir bei Maxschwarz 218,45 $ gekostet.:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:51:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      @shy steven

      dornech & Release 2.0 haben leider recht: jede einzelne Teilausführung kostet die Bank das gleiche Geld.
      Denk mal an: Schlußnotengebühr (für jeden Abschluß), Meldung gem. § 19 WpHG (für jeden Abschluß), Kontobewegung bei der DBC (für jeden Abschluß) ... und so weiter.

      Gruß
      Amtranik
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:42:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Amtranik,

      1-Diese höhe Teilausführung kosten sind nur seit 1 April 2001 gültig, früher nicht.
      2-Consors berechnet bei Teilausführungen nur 4,60 € in D- handel.
      3-Die Teilausführungen bei EQ Online(nur Extra-System) sind Kostenlos.
      4-Maxschwarz geschäfftspartner im USA ist Amritrad, und die kassieren nur 8,00 $/Kauf-Vekaufsorder.
      5-Wieso kassiert Maxschwarz von mir 44,00 $/je Teilausfürung ???. und 5 bis 6 Teilausführungen sind die Regeln bei Maxschwarz ?

      Der Kameltreiber:(
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:39:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,
      ich habe noch was vergessen.
      Das Online System von Maxschwarz ist nur für sich eine Katasropha.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 21:23:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      habe auf ntv gehört das die 50000 neue kunden seit april haben ????????,vielleicht meinten sie die depotauflösungen
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:41:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Kameltreiber

      um eins klarzustellen: ich will nicht behaupten daß ich die Gebührenberechnung bei Teilausführungen toll finde!

      Fakt ist: Die Kosten fallen für jede Ausführung für die Bank gleich an: ob`s zehn komplett ausgeführte Einzelaufträge oder ein Auftrag mit 10 Teilausfhührungen sind.

      Wenn Consors das teilweise bzw. eqonline ganz sponsorn ist das zwar angenehm, aber sonst nix.

      Maxblue/Amitrad-Kosten: hast du die Frage schonmal an Maxblue gerichtet? Die dürfen ja eigentlich nur Fremdkosten als Fremdkosten deklarieren, die ihnen auch tatsächlich in Rechnung gestellt werden.

      Gruß
      Amtranik
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:28:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Amtranik,
      ich gelaube, dass Du die sache falsch verstanden hast und das wir an einander vorbei reden.
      Maxblue kassiert die volle Order gebür bei jede Teilausführungen und nicht nur ein teil davon.
      Teilausführung gebür = Volle order gebür( Transaktionspreis + Grundpreis + fremde Spesen)

      PS: Ich habe nichts gegen Teilausführungen, wenn das sein muß.

      Der Kameltreiber:)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:17:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Kameltreiber

      vielleicht reden wir doch nicht sosehr aneinander vorbei.

      Wenn ich als Bank hingehen muß, und jede einzelne Ausführung/Teilausführung als einzelnen Buchungvorgang betrachten muß, dann muß ich auch für diesen Stückkosten verursachenden Vorgang Stückpreise ansetzen. Von Fremdspesen ganz abgesehen.
      Daß manche Institute darauf ganz oder teilweise verzichten finde ich erstaunlich kulant (ist man ja von Banken eigentlich nicht gewohnt <bg>;), weil ja einerseits die Bank auch nichts dafür kann - der Kunde allerdings auch nicht.

      Gruß
      Amtranik
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:16:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Amtranik,
      du bist sehr nett aber sag mal die wahrheit, bist Du ein Maxschwarz Mitarbeiter ?;)

      Ich habe zwei neu Depot`s eröffnet ein bei Consors/Webstreet.
      Das andere bei Interactive Broker(IB)http://www.interactivebrokers.de/. Das Online Test habe ich heute moregn bestanden und warte auf die unterlagen.Dieser Broker möchte ich Dir am Herzen liegen.

      Ich lasse mich nicht von Maxschwarz Vera---en.

      Der Kameltreiber:)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:40:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Kameltreiber,

      nee, bin ich nicht, ich hab nur bis letztes Jahr im Wertpapierservicebereich gearbeitet - 15 Jahre lang, das prägt <g>

      Übrigens hab ich mir die Maxblue-Konditionen nur kurz angeschaut und mir nichtmal Unterlagen angefordert - für meine Zwecke zu teuer.

      interactive? Muß ich mir mal anschauen, sagt mir noch gar nix.

      Gruß
      Amtranik
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:42:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      die frage ist nur,warum ist db24 mit weniger ausgekommen
      und warum ist die zahl der teilausführungen so gestiegen
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:23:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      nochmal, und zum letztenmal:

      Ich habe Verständnis dafür, daß die Bank die Fremdspesen an mich weiterleitet, aber ich sehe nicht ein, daß ich die Provision doppelt und dreifach zahle. Und von den 14,95 Euro ist der größte Anteil Provision. Fremdkosten sind maximal die 0,45 Euro, die ich bei meinem anderen DB-Konto für Teilausführungen zahlen muß.

      Hab mich übrigens bei DATEK angemeldet, IB gefällt mir auch gut, mal sehen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gebühren und Teilausfürungen bei "maxblue" wer hat schlechte Erfahrungen gemacht!!!