checkAd

    Ad hoc-Service: LIPRO AG <DE0005212609> geschäft2000 = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 08:18:23 von
    neuester Beitrag 11.05.01 17:43:19 von
    Beiträge: 14
    ID: 400.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.137
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:18:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      LIPRO legt endgültiges Jahresergebnis 2000 vor

      Berlin, 11.05.2001 Die LIPRO AG, internationales Softwarehaus mit Stammsitz in Berlin, hat für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 ihre endgültigen Zahlen vorgelegt. Das testierte Jahresergebnis ist gegenüber dem bisherigen vorläufigen Ergebnis nach unten korrigiert worden. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) beläuft sich auf minus 25,6 Mio. DM (1999: -2,4 Mio. DM). Der Umsatz des Softwareherstellers beträgt 8,5 Mio. DM (1999: 9,4 Mio. DM). Ursache für die Korrektur des ursprünglich angesetzten Ergebnisses für 2000 ist, als Entscheidung von Aufsichtsrat und Vorstand, die Herausnahme sämtlicher bereits öffentlich diskutierter Risiken in Umsatz und aktivierten Werten, bei gleichzeitiger Anrechnung der in 2000 angefallenen Kosten. Dies betrifft insbesondere die Risikobewertung des im vergangenen Jahr getätigten Russlandgeschäftes. Die LIPRO AG hatte sich dabei Marktrechte gegen die Lieferung von Softwarelizenzen zusichern lassen. In der Konsequenz ergibt sich für 2001 die Aussicht der Erzielung außerordentlicher Erträge auf Basis der in 2000 geschaffenen Werte.

      Darüber hinaus legt das Unternehmen im Rahmen der Überbrückung des bestehenden Liquiditätsengpasses den Hausbanken ein Restrukturierungs- und Sanierungskonzept vor. Die Organisation des Gesamtkonzerns wird derzeit effizienter gestaltet; Synergiepotenziale zwischen den Tochterunternehmen verstärkt und die Neuausrichtung des Konzerns auf nunmehr drei Geschäftsfelder fokussiert. Damit einhergehend wird die Funktion des Unternehmenssprechers fortan in Personalunion durch den Vorstandsvorsitzenden (CEO) Dr. Dieter Küchler ausgeübt. Ferner beendet der Finanzvorstand (CFO) Reinhard Kramer im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.05.2001 seine Tätigkeit bei der LIPRO AG. Die nun dargestellte Bilanz führt gemeinsam mit dem bereits in Gang gesetzten Sanierungskonzept zu einer Korrektur der Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr. Der voraussichtliche Umsatz wird somit im Jahr 2001 35,9 Mio. EURO (70,2 Mio. DM) betragen, das Ergebnis vor Steuern (EBT) 9,2 Mio. EURO (18,0 Mio. DM).

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: LIPRO AG Unternehmenskommunikation Landsberger Straße 267, 12623 Berlin Tel.: 030/56584-0 FAX. 030/56584-145 E-Mail:liproir@lipro.de www. lipro.com

      Ende der Mitteilung

      110815 Mai 01




      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:26:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      also das papier kenn ich schon, nur die Buchstaben drauf sind teils andere :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:29:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin moin Leute,
      würde sagen schön den Ball flach halten, am besten mal ne ruhige Kugel schieben und ein Tee trinken. Dann in einigen Wochen mal wieder auf den Chart gucken....
      Gruß KB
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:49:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      das ist wirklich eine große enttäuschung für die investierten. wir haben mit einem verlust gerechnet, aber das der verlust so hoch ist ,hätten wir nicht gedacht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:02:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      DJBOERSE, wann habt ihr mit einem Verlust gerechnet ?
      Ihr wart doch immer ganz Feuer und Flamme ...........
      Selbst nach dem 26.04. Like a flag in the find.......

      Nichts für ungut, das ist nur mein "verbiestertes Wesen".
      Selbst ich als chronischer Pessimist bin platt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:06:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lipro ist tot, mein beileid an alle betroffenen
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:10:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      aber jetzt ist hoffentlich allen klar...warum keiner bürgen will.

      die angedeutete Aussicht auf besonders hohe Erträge in Russland für 2001 sehe ich auch nicht. Kein Mensch weiss ob sich da ein Geschäft entwickelt.

      Die Art und Weise finde ich aber schon fast verklagenswert, für welche die wirklich fett drin gesteckt haben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:25:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wann werden solche Vorstände endlich eingesperrt ??

      Was haben die im März alles versprochen und angekündigt. Dann sowas, es stimmt weder Umsatz noch Ergebnis versprechungen.

      Ich dachte ich seh nich richtig 20 Millionen Verlust. Hatten die nicht auch gesagt 2000 war gut nur 2001 wird schlecht.

      Gute Nacht Deutschland ich glaube kein ausländischer Investor steckt mehr einen Pfennig in deutsche Wertpapiere. Das ist ja wie Selbstmord. Da kann man ja besser in Rußland sein Geld investieren das ist auf alle fälle sicherer. Ich glaube die haben auch bessere Gesetze wie wir aber welches Land hat das nicht ????

      Deutschland ist echt eine Bananen Republik !!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:29:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @masterdesaster

      leider muss ich da zustimmen!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:33:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      scheiße, was solls.. habe meine ganzen Teilchen rausgehauen. Ich habe jetzt `ne Stunde hin und herüberlegt und viele Zeilen nochmal gelesen. Ist mir doch zu zweifelhaft.
      So, hab Verluste realisiert.. viel Glück noch.
      Gruß KB
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:23:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin schon lange drausen. Genauer gesagt seit der Amatech Pleite das hat mein Depot nicht verkraftet.

      Mit meinen letzten Kröten werde ich wohl nur noch in USA Titel rein gehen. Schade das man erst schlau wird und mal nachdenkt wenn man Pleite ist !

      Aber das ist halt der Fluch des Lebens man weiß erst hinterher was man alles falsch gemacht hat. Dann kann man nichts mehr ändern und die Uhr zurück drehen kann man auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:15:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      ebt 2001 = 9,2 mio euro :laugh :laugh: :laugh: :laugh:
      (minus vergessen ?)

      ...sie lernen es einfach nicht. :mad:

      mein beileid allen (hoffentl. ehem.) investierten .

      gruss

      cn

      p.s. mit sunburst hat`s mich auch erwischt :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:29:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @captainnuss

      wer zuletzt lacht lacht am besten !!


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:43:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hahaha !
      Éndlich schmiert euer heißer Zockerwert mal richtig ab !
      Die Zahlen warn doch gar nicht so schlecht, oder ?
      Da kann man doch ruhig nachkaufen, hahahaha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: LIPRO AG <DE0005212609> geschäft2000 =