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    ************ TV- LOONLAND News ****************************** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 18:01:01 von
    neuester Beitrag 31.05.01 09:50:29 von
    Beiträge: 4
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      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:01:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi All


      Pressemitteilungen
      vom 09.05.2001

      Loonland Merchandising startet internationale Expansion

      Tochtergesellschaft in London gegründet – Auch Vermarktung von Fremdrechten geplant.

      München, den 9. Mai 2001.

      Die Loonland Merchandising GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TV-Loonland AG, hat ihre internationale Expansion mit der Gründung der Merchandising-Agentur Loonland UK in London gestartet. Die Agentur wird von John Knox als Head of Licensing and Merchandising geleitet, der sich in seiner Tätigkeit für Paramount, Warner Brothers und Storm Group bereits hohes Ansehen als innovativer Vermarkter von Filmrechten erworben hat. "Die neue Lizenzagentur soll als eine der führenden Merchandising-Agenturen in Großbritannien etabliert und ausgebaut werden", sagte Thomas Kubeile, Merchandising-Vorstand der TV-Loonland AG und Geschäftsführer der Loonland Merchandising GmbH. Die Londoner Tochter wird zunächst die Lizenz- und Merchandising-Rechte aus dem Portfolio der TV-Loonland AG, die weltweit zu den führenden Independent Majors für Kinder- und Jugendprogramm zählt, für Großbritannien vermarkten. In einer zweiten Phase sollen auch externe Lizenzen in Großbritannien hinzu kommen. Die TV-Loonland Gruppe ist bereits heute stark international aufgestellt und erzielt rund 90 Prozent der Umsätze außerhalb Deutschlands.



      Die im Juni 2000 operativ gestartete Loonland Merchandising GmbH erreichte im vergangenen Jahr mit drei Mitarbeitern (inklusive Vorstand) bereits einen Umsatz von 2,9 Mio. DM bei einem positiven Ergebnis von 0,2 Mio. DM. Mit dem umfassenden Rechtekatalog der TV-Loonland Gruppe im Hintergrund plant die Loonland Merchandising die rasche Internationalisierung ihres Geschäftes – auch durch Akquisitionen oder strategische Kooperationen. Bereits im Jahr 2001 soll die Mitarbeiterzahl von 3 auf 6 verdoppelt werden. Im Jahr 2002 will die Loonland Merchandising GmbH unter den Top 10-Agenturen in Deutschland sein.



      John Knox leitete drei Jahre lang als Managing Director der Consumer Products Division UK and Europe bei Paramount Communications das Team, das bei Paramount Motion Pictures und Paramount Television & Viacom für Marketing und Lizenzwesen verantwortlich war. Zum Bestand an Rechten gehörten der Oscar-Film "Forrest Gump", "Top Gun", "Star Trek - The Next Generation" sowie "Deep Space 9". Sechs Jahre lang war er European Director of Licensing bei Warner Brothers, einer Tochter der Time Warner Inc., wo er für den gesamten Vertrieb und Marketing in Großbritannien sowie ein Netz von europäischen Agenturen auf dem europäischen Kontinent verantwortlich war. Zu den Rechten gehörten die "Superman"-Filmreihen, "James Bond", "Batman The Movie" I und II sowie Spielbergs "Gremlins".



      Danach wechselte Knox als Managing Director Worldwide zur Storm Group plc, einer börsennotierten britischen Entertainment-Gruppe, die Film- und Fernsehprogramme für den internationalen Vertrieb konzipiert und produziert. Zu den Rechten gehörten "Indiana Jones", "Die Schatzinsel" und "Paddington Bear".



      Zu den attraktivsten Rechten der TV-Loonland Gruppe im britischen Markt gehören Cramp Twins (26 x 30 Min.), eine Trickfilm-Serie für Kinder, die 2002 auf CBBC und Cartoon Network UK laufen soll, Connie The Cow (52 x 7 Min.), eine Trickfilm-Serie für Kinder im Vorschulalter, deren Ausstrahlung auf Disney UK für Frühjahr 2002 geplant ist, und Little Ghosts (39 x 7 Min.), eine Trickfilm-Serie für Kinder im Vorschulalter, die auf CITV im Jahr 2002 und im ZDF ab September 2001 ausgestrahlt werden soll. "Die erfolgreichen Verkäufe von Programmen an Sendeanstalten und Sparten-Kanäle in Großbritannien geben uns eine ideale Basis für die Expansion jenseits des Kontinents", sagte Thomas Kubeile.



      John Knox kündigte an: "Loonland UK will die neue Kraft im Lizenz-Geschäft hier in Großbritannien werden. Wir werden uns zuerst und vor allem auf den Ausbau unserer eigenen Kräfte konzentrieren und unsere eigenen Lizenzen erfolgreich vermarkten. Auf dieser Basis werden wir die Vermarktung externer Lizenzen starten und damit eine Alternative zur bisher dominierenden formalistischen Lizenzvergabe bieten."


      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 14:23:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind hier im Board denn keine TV-Loonlander?


      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 17:46:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber sicher doch Mr. Gruendlich,

      Befasse mich erst wieder mit Loony wenn diese EM.TV
      im Volumen überfügelt haben.!!!

      take care
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:50:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Hi All



      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      TV-Loonland steigert Jahresüberschuss um 16 Prozent Umsatz bei mehr als 30 Mio. DM - Erhöhte Planziele voll bestätigt

      Auch im traditionell schwächeren ersten Quartal 2001 konnte die TV-Loonland AG weiter ein hohes Umsatzniveau halten und das Ergebnis signifikant steigern: Das EBITDA stieg deutlich um 53,4 Prozent auf 18,8 (12,3) Mio. DM, der Konzernjahresüberschuss erhöhte sich um 15,9 Prozent auf 8,0 (6,9) Mio. DM und untermauerte damit die nachhaltig hohe Profitabilität der TV-Loonland Gruppe. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich auf 1,14 (1,11) DM.

      Der TV-Loonland Konzern ist weiter schuldenfrei und verfügt über einen Liquiditätsbestand von 64,3 (53,0) Mio. DM sowie ein Eigenkapital von 219,4(90,1) Mio. DM bei einer komfortablen Eigenkapitalquote von 73,6 (70,8) %.

      TV-Loonland erzielt mehr als 90 % des Umsatzes im Ausland und ist durch seine international auf die wichtigsten Wachstumsregionen fokussierte Vertriebsstrategie in der Lage, weitgehend unabhängig von regionalen Zyklen zu wachsen.

      Insgesamt erhöhte sich der Umsatz im Konzern leicht auf 30,9 (30,6) Mio. DM. Damit wurde trotz der revidierten Produktionspolitik mit einer stärkeren Fokussierung auf margenstärkere Eigenproduktionen das im vergangenen Jahr erreichte Umsatzniveau gehalten. Die TV-Loonland AG konzentriert sich künftig stärker auf Eigenproduktionen, die deutlich höhere Margen haben und für sie die weltweiten Rechte in allen Nutzungsformen besitzt. Dadurch wird die Position als führender internationaler Independent Major noch schneller ausgebaut. Insgesamt bestätigte sich die Planung von TV-Loonland, die für das Geschäftsjahr 2001 ein Umsatzwachstum im Konzern von 32 Prozent auf 192 (Vorjahr: 145,1) Mio. DM vorsieht. Das erste Quartal eines Jahres ist traditionell schwächer als die folgenden Quartale.

      Die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal bestätigte die Unternehmensplanung von TV-Loonland. Erst Anfang April wurden die Gewinnprognosen für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 deutlich heraufgesetzt. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 wird ein Wachstum des Jahresüberschusses um 62 Prozent auf 26 (Vorjahr: 16,1) Mio. DM erwartet. Das EBlTDA-Planziel beträgt 59 (40,6) Mio. DM, das Planziel im EBIT 46 (21,4) Mio. DM.

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Pressekontakt: Ilona McLean TV-Loonland AG Münchner Str. 16 D-85774 Unterföhring/München Tel. +49-89-20508-100 Fax +49-89-20508-199 Mobil: +49-177-7431888 Email: imclean@loonland.com http://www.tv-loonland.com

      Investor Relation: Sabine Schmalschläger TV-Loonland AG Münchner Strasse 16 D-85774 Unterföhring/München Tel. +49-89-20508-100 Fax+49-89-20508-199 Mobil: +49-172-8405075 Email: sschmalschlaeger@loonland.com http://www.tv-loonland.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 31.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 534840; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      310837 Mai 01



      ( das sieht ja sehr lecker aus )

      MfG MrGruendlich ;)


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