checkAd

    FH Ingolstadt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 19:30:27 von
    neuester Beitrag 19.09.01 13:46:43 von
    Beiträge: 16
    ID: 400.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich würde interessieren , ob jemand von euch diese Hochschule kennt, schon mal etwas davon gehört hat, oder selbst dort studiert.
      Würde mich über Antworten freuen!!

      Schönes Wochenende

      Besonderen Gruß an Imax_cool
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 17:25:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ich werde ab Oktober an der WFI studieren!

      Grüße

      PARA
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:43:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei welchem Prof. und Assi hattest Du denn Dein Gespraech und wie ist
      Dein Eindruck von Uni und Leuten?
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 10:40:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Prof. Dr. Wilde - hatte einen sehr guten Eindruck gemacht - relativ nett. Den Namen vom Assistenten weiß ich jetzt leider nicht mehr, da ich meinen Ergebniszettel gerade nicht auffinden kann. Studierst du schon an der WFI - oder fängst du auch im Oktober dort an?

      Gruß

      Para
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 21:55:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt ist mir der NAme von dem Assistenten wieder eingefallen - Bischof - glaube ich heißt er!

      Na ja - du hattest noch nach dem Eindruck gefragt, den ich von der Uni habe. Ich habe mir sowohl EBS als auch die WHU in Vallendar angesehen. Bei der WHU hat mir die Arroganz der Leute nicht gefallen. Zitat eines Assistenten dort: "Wir sind die besten und über uns gibt es nichts!" Anmerkung von mir: "Hochmut kommt vor dem Fall!" Die WHU war für mich nach diesem Zitat gestorben. Die EBS und die WFI waren somit noch im Rennen. Die EBS liegt sehr schön - und das Stuidum dort ist auf einem sehr hohen Niveau - allerdings hat die WFI mir im Endeffekt mehr zugesagt - war ne rein emotionale Sache. (liegt daran, daß ich Süddeutschland lieber mag - hoch lebe Bayern!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 02:13:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute!

      Werde auch ab Oktober an der WFI anfangen... bzw. schon im September den Spanisch Vorkurs mitmachen. Hab mich sonst noch an der ESB in Reutlingen beworben und in St. Gallen... aber durch die Zusage der WFI hab ich St. Gallen aussenvor gelassen. Reutlingen hat mir leider abgesagt. Denen ist sogar 1,8 zu schlecht, um am Aufnahmetest mitzumachen :-(.
      Hatte mein Aufnahmegespräch bei Dr. Suchanek. Das Gespräch war ok. Wohnheimplatz hab ich jetzt auch schon, zumindest vorübergehend (50m von der Uni weg *g*). Hoff mal das wird was. Hätt auch die Möglichkeit gehabt, in Passau zu studieren, das ist mir aber zu nah an zuhause und die WFI hat mir auch emotional besser zugesagt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:21:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @biepoo!!!

      Hui - freut mich schon mal jemanden hier kennenzulernen! Ich habe auch einen Wohnheimplatz - St. Anna - ist ein bißchen weiter entfernt - aber irgendwie ziemlich modern. (Es gefällt einfach.)
      Ich werde da ab Anfang September wohnen - bei den Vorkursen konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden - muß mal sehen - am Montag werde ich mich da auch noch anmelden -vielleicht auch Spanisch - who knows.

      Para
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:27:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Welche Vorkurse würden für dich denn noch in Frage kommen? Dacht da gibts nur den Spanisch-Vorkurst ?!? Also ich hab mit einem Student aus dem 2. Semester geredet und der meinte den Spanisch Kurs machen mehr als 2/3 der Neuen mit... und auch wenn man Spanisch dann nicht weiternimmt, ist es empfehlfenswert, weil man sich da schon gut kennenlernt und es auch da die ersten "Grüppchenbildungen" gibt.
      Ich bin übrigens im Wohnheim Steyler-Haus ... 16 Plätze, wird grad komplett neu renoviert und erst am 1. September einzugsfertig :-) Hatte Glück damit. Ich denk wir lernen uns auch sehr bald mal kennen!

      Gruß, Biepoo
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 19:37:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na, dann heisse ich Euch mal willkommen und wünsch` Euch viel Spaß in IN.

      @ Paravisiodio
      Bin auch Studi an der WFI und ging mir damals genauso...
      WHU zu arrogant und Reutlingen lag einfach zu nahe am Elternhaus...
      Die Vorkurse kann ich Euch echt empfehlen. Geht zwar auch ohne, aber das gegenseitige Kennenlernen am Studiumsanfang ist echt wertvoll. Außerdem kann man einen Monat lang richtig gut abfeiern und sämtliche Biergärten kennenlernen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 22:41:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo @biepoo u. @TraderNo.1

      ich werde wahrscheinlich so ab dem 2. September in Ingolstadt wohnen - wäre echt cool, wenn wir uns da mal irgendwo treffen könnten. Schreibt einfach mal an meinen WO Account!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:27:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Würd mich auch freuen, mich mit euch zu treffen.
      Paravisiodio... was machst du schon ab 2. Sept. in IN? Vorkurs beginnt ja erst am 24.9.. Ich wüsst bis jetzt noch nicht was ich dort 3 Wochen machen soll, werd erst am 20. oder so kommen.

      Gruß, Biepoo
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 08:56:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ biepoo,

      ich komme aus Frankfurt am Main - muß mich da also erst einleben! :-)

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 02:18:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      studiere grundsätzlich auch an der WFI, bin aber derzeit auf Austausch in den Staaten. Wünsche euch allen viel Spass beim Spanisch-Vorkurs - und sauft nicht so viel!! *grins*

      @para:
      oben hast du geschrieben, dass das Studium an der EBS auf hohem Niveau ist. Da kann ich nur sagen: na dann viel Spass in Ingolstadt - dort ist es nochmal deutlich höher.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 21:50:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Paravisiodio,

      habe Dir eine Mail ins Postfach gelegt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:29:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Paravisiodio... You´ve got mail... in deinem WO-Postfach

      Ciao, biepoo
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:46:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Okay,

      ich bin seit heute in Ingolstadt - erstmal bis Freitag - dann fahre ich wieder (kurzfristig - sprich bis Sonntag abend) nach Hause. *Freundin kommt mich besuchen* :D

      Para


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FH Ingolstadt