checkAd

    Chartanalyse weltweit: Ein crashartiger Kursverfall steht unmittelbar bevor! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.01 19:43:21 von
    neuester Beitrag 10.12.01 11:47:36 von
    Beiträge: 114
    ID: 401.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 19:43:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nasdaq:



      Wie erwartet hat sich nun ein dritter, noch steilerer Abwärtskanal gebildet, der bereits psychologisch voll bestätigt ist.

      Daraus abgeleitet sollte der Nasdaq100 noch im Mai (!!) auf rund 1.000 P. fallen.

      Zielzone: 850 - 950 P.
      Zielzeit: 3 - 5 Wochen


      (B]DOW Jones:[/B]



      Im DOW hat sich ein Rounding-Top ausgebildet, das bei unterschreiten der 10.700 P. bestätigt wird!

      Da der psychologische Kursverlauf der letzten Wochen dem von 1987 sehr ähnelt, hier ein Chart aus dieser Zeit:

      Dieser Chart soll lediglich ein kleiner Vergleich sein! Kursziel hatte ich ja bereits zu Beginn des Jahres bekanntgegeben!

      Kursziel: 7400 - 8200 P.
      Zeitziel: 3 - 5 wochen

      Beim DOW habe ich mir bereits gedanken um die Beendigung des crashartigen Verfalls gemacht:
      Es sollte minimum 3 Handelsaussetzungen geben % das entscheidende Intradayreversal voraussichtl. an einem Freitag um ca. 18.45 Uhr erfolgen.
      Die genaue Zielzone lässt sich momentan noch nicht errechnen.


      Der DAX:



      Der DAX wird die Korrektur voll und ganz mitmachen & die immer geringer werdenden Umsätze der letzten Wochen lassen auf eine kleine Katastrophe deuten, sobald die Marke von 5.900 P. unterschritten wird.

      zielzone: 4400 - 4800 P.
      Zielzeit: 3 - 5 wochen


      Zum Nemax lässt sich keine Analyse erstellen, dieser Index ist charttechn. und psychologisch nicht mehr erfassbar.
      Denkbar wäre ein Stand von rund 600 - 700 P.

      Lediglich den Nikkei kann ich nicht erfassen.
      Zuviele unsicherheitsfaktoren!
      Sicher scheint nur, das bei Unterschreiten der 12.800 P. eine neue Zielzone von deutlich unter 10.000 P. aktiviert wird. Mehr dazu wenn es soweit ist.


      Noch ist es nicht soweit!
      Daher sollte diese Analyse erst dann aktiv werden, wenn der crashartige Verfall beginnt. NICHT VORHER!
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 19:56:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      hihihi
      Sehr witzig.
      Über Kursziele kann man sehr wohl diskutieren und auch unterschiedlicher Meinung sein. Aber dein 3. Abwärtskanal im Nasichart ist einfach das witzigste, was mir bisher untergekommen ist.
      Vielleicht kommts ja so, aber so werden keine Kanäle festgelegt. Genauso wie die Doppeltops nicht von dir definiert werden.....
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:11:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja,ja, es wird ja alles wieder gut...
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:19:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da sieht man mal wieder, wie WILLKÜRLICH und maniplativ Chart-Technik sein KANN.

      Frei nach dem Motto: Nenn mir das Kurs-Ziel und ich mach` Dir die Linien, die dorthin führen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:20:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pardon: "manipulativ" sollte es heissen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:34:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... ich kann den Eindruck von NASDAQ10.000 nur bestätigen: mit diesem Mut zur Prophetie könnte man die Strischelschen (bin Hesse, sorry) auch genau in die andere Richtung zeichnen und es käme ein schöner Aufwärtskanal zum Vorschein.

      Gruß
      SysNet
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:35:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      germanasti - streng guckt - du hast doch nicht in der sonne ein alsterwasser getrunken?

      interessant finde ich eher den chart von 87 oder so - gott, was muß die wirtschaft seitdem gewachsen sein. naja, aber ich denke schon längere zeit, amis spinnen.

      der dow(n) ist eine heilige kuh, aber irgendein opfer wird nun gebracht werden auf dem altar. schlimmstenfalls sind es die menschen, hintergründig denkt.

      gruß trine
      ich hasse langsam das linienziehen wie die pest
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:40:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      die hesse komme, sorry - die prophete sind da!

      eigentlich arbeite ich schon lange an dem thema: Vertrauen Sie der Charttechnik? eineindeutig ja, solange ich sie gefälscht habe.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:48:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ germa:

      Die grünen Linien sollten zumindest zunächst einmal einen AUFWÄRTSTREND-KANAL bilden, der dann MÖGLICHERWEISE - je nach KursTREND - nach unten DURCHBROCHEN werden WÜRDE (ODER vive versa noch OBEN).

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 21:02:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die grüne Abwärtstrend ist errechnet und keine einfach Linienmalerei!

      Jeder Abwärtstrend war bislang entgegengesetzt so steil, wie die vorangegangene Erholung.
      So ist es schon seit über 100 Jahren in einer Baisse dieser Art. :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 21:27:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @germanasti

      :) :)

      Das sind ja goldige Aussichten (für PUT und Edelmetallbesitzer) :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 22:54:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schade, dass Du so häufig unrecht hattest. Man weiss leider nicht, wem man glauben soll.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 23:38:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Hausse stirbt in der Euphorie oder durch Alan G.
      ( Ich zahl auch 5,-- DM ins Faselschwein !!!)

      aktuell: Risiko > Chance

      GI
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 09:40:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist in der Tat so, dass eine Reaktion nach unten überfällig ist.
      Beim Dow könnte diese bis ca. 10000 gehen. Anschliessend sollte er dann auf ein neues ATH steigen.
      Auch die anderen Indices dürften in nächster Zeit schwächer tendieren.
      Dies ist einfach Markttechnick und orientiert sich an der Zyklik.

      Einen Crash schliesse ich zur Zeit aus! Bei fallenden Zinsen hat es noch nie einen Crash gegeben.

      Doch - aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Im nächsten Jahr sehen wir ein zylisches Tief (siehe thread Dow-Zyklen). Da
      können wir dann über eine crashartige Abwärtsbewegung sprechen.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 09:54:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also Nasdaq bei 1000 sehe ich genauso. Wir haben das Tief noch nicht gesehen. Meiner Meinung nach, muß ein Boden "ausgebaut" werden, und wir haben noch zu wenig Lows auf einem Niveau. Ich glaube die 1400 wird fallen...
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 10:10:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      btrend:

      Ich rede nicht von einem Crash, sondern von einem crashartigen Einbruch.

      Da niemand daran glaubt, sollte es so kommen.

      PS: 1930 fiel es auch, trotz Zinssenkungen
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 10:23:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Von wegen Crash und Zinsenkung
      Da glaubt einer an den Weihnachtsmann. Hat ja auch was für sich
      die Vorstellung, man brauche nur an den Zinsen drehen,
      und alles geht von selbst... (frei nach HB, hust)



      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:09:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @regy

      Deine Charts sehen ja recht plausibel aus.
      Ich bin trotzdem von der Korrelation von Zinsveränderung und Aktientrend überzeugt.

      In den von Dir angeführten Beispielen war der Zinshöhepunkt grösstenteils nach dem Höhepunkt des Indexes.
      D.h. die hohen Zinsen haben schliesslich den Aufwärtstrend der Aktienindices abgewürgt! Wenn dann mal der Index kippt, helfen auch niedrigere Zinsen nicht, um in von der Normalisierung (vorher war er in der Regel hochgepusht) abzuhalten.

      In Deinem DJ29 Beispiel haben dann schliesslich nach der Bodenbildung (und dem Crash) weiterhin sinkende! Zinsen einen Wiederanstieg verursacht. Meistens ist ja mit sinkenden Zinsen eine Geldmengenausweitung verbunden die in den Aktienmarkt fliesst.

      Nun zur heutigen und zukünftigen Trendbetrachtung:

      Entscheidend ist, was die Zinssenkungen bewirken. Wenn der Konjunkturabschwung damit gestoppt wird, könnte über die Geldmengenausweitung/Inflationierung und Erhöhung des Wirtschaftswachstums ein steigender Trend erreicht werden.
      Und in dieser Situation sind wir zur Zeit. Gleiten die USA in eine schärfere Rezession ab, werden auch sinkende Zinsen nichts helfen (zumindest kurzfristig nicht).

      Gruss `der an den Weihnachtsmann glaubt`
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:44:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @betrend
      dachte ich mir, daß Dir das im DJIA`29 auffällt.
      Aber sicher ist Dir auch aufgefallen, daß es einen knapp dreijährigen Vorlauf
      der Kurse vor der erneuten Zinsenkungen auf 3% gab. Mithin war besagte Zinsenkung
      nicht Verursacher, sondern Stütze einer Bodenbildung.

      "In den von Dir angeführten Beispielen war der Zinshöhepunkt grösstenteils nach dem Höhepunkt des Indexes.
      D.h. die hohen Zinsen haben schliesslich den Aufwärtstrend der Aktienindices abgewürgt! Wenn dann mal der Index kippt, helfen auch
      niedrigere Zinsen nicht"
      Was willst Du damit sagen? Eine offene Tür brauchst Du nicht einzurennen.
      Was erklärt das, daß die hohen Zinsen den Motor abgewürgt haben? Eine solche Entgegnung Deinerseits würde nur Sinn machen,
      wenn`s aktuell anders wäre (als beispielsweise beim Nikkei). Aber nix ist anders. Alles läuft historisch wie gehabt.

      Im übrigen: daß es keine Crashs bei fallenden Zinsen gibt, schreibst Du sehenden Auges - oder was war das, was wir jetzt beim Nasdaq hatten?
      Regy
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:58:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @regy

      Die generelle Kausalkette ist (war) doch (ist diesmal alles anders?):

      Konjunkturzyklus = Konjunktur schäumt über und generiert Inflation. Die Notenbanken versuchen mit höheren Zinsen
      gegenzusteuern. Doch entsprechend der höheren Gewinnaussichten steigen die Aktien trotzdem.
      Irgendwann einmal ist der Punkt erreicht, wo die Zinsen so hoch sind, dass sich Investitionen nicht mehr lohnen
      (Renditeaspekt). Doch dieser Fakt greift in der Regel nur bei zinssensitiven und hochkapitalisierten Bereichen.
      Im neuen Markt und bei der NASDAQ haben wir es m.E. hauptsächlich mit Dienstleistungsunternehmen (z.B. Software,
      Internet etc) zu tun, die von der Zinsentwicklung weniger oder nur über den Konjunkturverlauf abhängig sind.

      Deshalb ist die Korrelation mit den Zinsen in diesem Sektor nicht so gegeben.
      Hier hat die Psychologie ein stärkeres Gewicht und die hatte die Kurse ohne Rücksicht auf Zinsen oder Erträge in
      schwindelerregende Höhen getrieben.
      Im Falle Japan war der Zinsaspekt ebenfalls nicht so relevant, denn die hatten ja immer schon niedrige Zinsen - hier
      sind andere Faktoren entscheidend z. B. die Beziehungen zum Ausland und damit zusammenhängend die
      Wechselkurse und die Veränderung der Absatzstruktur.

      Im übrigen ist der Zinsaspekt wie gesagt nur einer unter mehreren Aspekten, jedoch meiner Meinung nach immer noch
      einer der wichtigsten.
      Ich stehe zu meiner Aussage, dass wir bei der klassischen (old) economy z.B. beim Dow, in nächster Zeit keinen
      crashartigen Rückgang haben werden - maximal eine Reaktion bis ca. 10000 oder möglicherweise 9000 Punkten. Auch
      der DAX dürfte nicht ins Bodenlose fallen.

      Wir werden sehen.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:58:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @regy

      Die generelle Kausalkette ist (war) doch (ist diesmal alles anders?):

      Konjunkturzyklus = Konjunktur schäumt über und generiert Inflation. Die Notenbanken versuchen mit höheren Zinsen
      gegenzusteuern. Doch entsprechend der höheren Gewinnaussichten steigen die Aktien trotzdem.
      Irgendwann einmal ist der Punkt erreicht, wo die Zinsen so hoch sind, dass sich Investitionen nicht mehr lohnen
      (Renditeaspekt). Doch dieser Fakt greift in der Regel nur bei zinssensitiven und hochkapitalisierten Bereichen.
      Im neuen Markt und bei der NASDAQ haben wir es m.E. hauptsächlich mit Dienstleistungsunternehmen (z.B. Software,
      Internet etc) zu tun, die von der Zinsentwicklung weniger oder nur über den Konjunkturverlauf abhängig sind.

      Deshalb ist die Korrelation mit den Zinsen in diesem Sektor nicht so gegeben.
      Hier hat die Psychologie ein stärkeres Gewicht und die hatte die Kurse ohne Rücksicht auf Zinsen oder Erträge in
      schwindelerregende Höhen getrieben.
      Im Falle Japan war der Zinsaspekt ebenfalls nicht so relevant, denn die hatten ja immer schon niedrige Zinsen - hier
      sind andere Faktoren entscheidend z. B. die Beziehungen zum Ausland und damit zusammenhängend die
      Wechselkurse und die Veränderung der Absatzstruktur.

      Im übrigen ist der Zinsaspekt wie gesagt nur einer unter mehreren Aspekten, jedoch meiner Meinung nach immer noch
      einer der wichtigsten.
      Ich stehe zu meiner Aussage, dass wir bei der klassischen (old) economy z.B. beim Dow, in nächster Zeit keinen
      crashartigen Rückgang haben werden - maximal eine Reaktion bis ca. 10000 oder möglicherweise 9000 Punkten. Auch
      der DAX dürfte nicht ins Bodenlose fallen.

      Wir werden sehen.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:57:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi germa,

      Hier bist du richtig :p.
      Und das für die 21 und das Kästchen.

      cu
      GLB
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:08:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      wirklich witzig die Angriffe der HalbChartisten und Fundis, die den ganzen Tag auf die Charts gucken und immer wieder beteuern Sie würden ja NIE eine Chartanalyse machen.

      Also ich würde mich freuen wenn nicht auf jede Cartanalyse (egal wie fundiert oder ausgefeilt sie auch ist) sofort etliche der oben genannten Boardleser mit fundamentalen Kommentaren ( zur Erinnerung diese Rubrik : Chartanalyse) antworten.

      Ein generelles Problem vieler Chartanalysen ist, dass immer zu kurze Charts verwendet werden. Verwendet man wirklich langfristige Charts ( und natürlich log. skaliert ) bekommt man einen anderen Überblick und kann auch mit sehr simplen Methoden, wie etwa einfachen Trendlinien bzw. Kanälen, Kursziele und Überbewertungen erkenen.

      Sehr schöne Langfristcharts gibt es z.B. bei http://stockcharts.com/charts/historical/.

      Insgesammt zeigen die Langfristcharts ( im spez. S&P 500, .DJI , Nasdaq ) die Hausse der letzten 6 bis 7 Jahre als einen deutlich beschleunigten Trendimpuls. Die 7jährige Trendunterstützungslinie haben die oben genannten Indizes im letzten Jahr gebrochen. Damit ist dieser Trend nicht mehr aktiv und wir haben einen ungebrochenen ( sekundären) Abwärtstrend. Nun frage Ich mich, warum sollte der Abwärtstrend, wie schon des öfteren von diversen Analysten und Boardteilnehmern gefordert, im Charttechnischen Niemansland wieder zur nächsten grossen Aufwärtsbewegung ansetzen.

      Nimmt man nun zur Kurszielbestimmung die nächste langfrisitge Trendlinie (20 Jahre) ergeben sich als (übergeordnetes) Kursziel Werte, die bei manchen hier nur Entrüstung oder Belustigung hervorrufen. Unter langfrisitger Betrachtung sieht diese Bewegung aber garnicht mal so lächerlich sondern völlig normal aus. Die Übertreibung ( Kostolanys Hund der mal ein paar Jahre vorausgelaufen ist :-) ) hat sich dann wieder auf ein normales Wachstumsmaß berichtigt.

      Und hinterher haben es dann wieder alle gewusst: der Börsenchrash war eine 50% Retracement Korrektur des letzten grossen Trendimpulses.
      ( dies am Beispiel des S&P 500 : Trendimpuls von ca. 450 Punkten Ende 94 bis 1540 Punkte im Jahr 2000; das 50% Level liegt bei ca. 995 Punkten (62%-860 Punkte) und trifft seltsamer Weise :-) mit dem Schnittpunkt des langfristigen Aufwärtstrends und dem aktuellen sekundären Abwärtstrend zusammen )

      Wir werden dabeisein ....

      mfg mrdr
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:39:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was ich nicht verstehe: daß man auf eine solche Chart-"Analyse" überhaupt antwortet!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:55:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach unser Put-Herrgott Germanasti ist wieder aufgetaucht.
      Haben sie dich aus deiner Sperre wieder befreit.
      Für diesen Müll sollten sie dich nochmal 1 Jahr sperren!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:23:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also eigentlich wollt ich gar nicht darauf antworten - aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen !!! :D :D
      Der Germknödel hat wieder zugeschlagen - und obwohl ich kein Verfechter der Bestrafung bin - aber entweder er wird für diesen Müll mal wirklich länger aus dem Board geschmissen - oder er hat sich nun lebenslang disqualifiziert!!!

      Halt dich zurück - du kleener armer Tropf ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:14:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bin mit meiner Chartanalyse zufrieden undwarte ab inwieweit sie sich mit dem Ergebnis deckt. :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:25:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Welche Analyse du Witzbold.
      Das was du da gepostet hast kann mein Baby mit drei Monaten auch schon - einen Strich nach unten!
      Geh zur Mama und heul dich aus mit deinen Puts.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:34:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das Ergebnis wird die Bewertung abgeben & kein Mensch vorher! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:10:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      der thread lebt und mit jedem neuen beitrag gewinnt er an schwung und fahrt. mir scheint, du hast voll in ein wespennest gegriffen und manche vergessen ihre gute kinderstube. als ob du die kurse machen würdest!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:46:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Loredda:

      Viele Charttechniker glauben leider, sie würden Kurse machen können. :)

      Ich gebe lediglich eine Ansicht aus meiner sichtweise vor.
      Das tut vielen weh.

      Warum wohl? :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:01:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich glaube eher, der Crash findet in einer Stuttgarter Birne statt - in deiner nämlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:27:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      so wir ihr euch ereifert, hat germanasti wohl recht.

      seine argumente sind jedenfalls diskussionswerter als die blöde anmacherei.

      die kurz- und mittelfristigen gefahren sind in der tat nicht zu unterschätzen.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:39:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @fanthomas, absolut ernst gemeint von mir:
      bitte stelle die "Argumente" von germanasti hier nochmals dar, ich habe sie scheinbar übersehen!

      Was ich persönlich unter einer "charttechnischen Argumentation" verstehe:
      -----------------------------------------------------------
      S&P 500 (15.05)
      Der S&P500 läuft auch aktuell weiter seitwärts. Der Abwärtstrend ist nicht gebrochen und wenn sogar eine Zinssenkung um 0,50 schon eingepreist ist und nicht zu einem Ausbruch aus dem Trend reicht: was dann? Aktuell haben wir noch bei 1.225 Punkten schwache Unterstützung. Diese könnte in Zusammenarbeit mit dem Kaufsignal im MACD auf Wochenbasis vielleicht noch das Ruder herumreissen. Die Betonung liegt auf VIELLEICHT!

      Was spricht für die Bullen?

      - Der MACD auf Wochenbasis hat das erste echte Kaufsignal seit dem 4. Quartal 2000 geliefert.
      - Bei 1.225 Punkten hat sich eine schwache Unterstützungslinie gebildet, die auch in der vergangenen Woche von einiger Wichtigkeit war.
      - Die Advance/Decline-Linie steigt weiter deutlich an, der Aufschwung findet also breite Zustimmung.

      Was spricht für die Bären?

      - Bei 1.265 Punkten liegt ein heftiger Fibonacci-Widerstand über die Spanne des gesamten Abwärtstrends.
      - Die fallende Trendlinie drückt natürlich ebenfalls heftig auf den Kurs.
      - Aktuell verliert der S&P leicht an Wert. Wenn eine Zinssenkung nicht zu Käufen, sondern zu einem Unentschieden zwischen Bullen und Bären direkt unter einer Trendkanalgrenze führt: was soll dann den Ausbruch aus dem Trend bewirken?

      Der Aroon-UP taucht unter seine Signallinie ab und hat ein Verkaufssignal erzeugt. Der RAVI taucht ebenfalls ab, der kurzfristige Aufwärtstrend verliert an der ungünstigsten Stelle seinen Schwung. Das Momentum läßt nach, MACD, Stochastics und CCI haben ebenfalls auf Verkauf gedreht. Das sieht, zusammen mit der bogenförmigen Top-Bildung, nicht gut aus!

      Fazit: Der S&P 500 dürfte Schwäche zeigen und bis Mitte nächster Woche in die Nähe der 1.200 Punkte abtauchen. Im Übertreibungsfalle wäre bis Ende Mai auch ein Kurs um die 1.125 Punkte möglich. Die Zinssenkung war scheinbar vollständig eingepreist, es fehlen jetzt Aufwärts-Impulse!
      Für ein Short-Engagement fehlt meiner Meinung nach aktuell der richtige Drive.

      Stop-Buy für ein Long-Engagement gegen meine bearishe Prognose: erst einen Kurs um die 1.310 Punkte (Tagesschluß) würde ich als mittelfristiges Long-Signal verstehen.

      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:57:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      senfe noch was dazu........

      ich bin langsam aber sicher zu der überzeugung gekommen, daß die börse nur noch programmgesteuert ist.

      höchstwahrscheinlich sind all die netten smarten jungen leute und sogar die alten hasen auf dem börsenparkett gar nicht mehr notwendig. Es passiert nichts mehr, was das programm nicht vorsieht - es sei denn einer pennt bei l & s.

      idiotische kgv - pupsegal - solange es läuft, laufen lassen
      erst wenn stopp loss greift - dann raus damit. umgekehrt aber leider auch.

      nur mal ein thema am rande. worauf sind wir deutschen eigentlich stolz? auf die einführung des 13. schuljahres an gymnasien oder beschäftigungsprogramme in ostdeutschland? Die besserverdienenden in ostdeutschland sind die beamten und der öffentliche dienst. kohl hat viel versaut. altherrenriege, sogar schmid und augstein waren gedanklich am ende, als die wiedervereinigung da war. nur momper konnte nicht singen und lafontaine wagte sogar weiter zu denken.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:31:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:41:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      @germanasti

      Charttechnik ist nicht dumm. Sie ist absolut notwendig.

      Das Problem sind die Analysten, die die falschen Schlüsse ziehen

      Siehe Harami Cross
      Siehe Evening Doji Star.

      War das das Zeichen?!

      Ich denke viele haben nicht stur nach charttechnischen Gesichtspunkten gehandelt.

      Wer an diesen Beiden tagen komplett auf PUT gesetzt hat ist jetzt im grünen Bereich und happy
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:44:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Chartechnik ist Psychologie
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:07:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      @fanthomas
      dto..."die kurz- und mittelfristigen gefahren sind in der tat nicht zu unterschätzen. "

      Macht es doch wie die Banken. 5-10% in Gold,Silber,...
      Edelmetalle sind die Versicherung des "Falschgeldes". Der reale Versicherungswert (Kursziel bei Krise) der Edelmetalle liegt immer im Verhältnis
      "Papier-Vertrauen" zu "Goldreserve".

      Gold ist für mich eine reine "Arbeits-Unfall-Risiko-Versicherung" (sollte man im Ski-Urlaub aufstocken!).

      Wer diese Regel hält kann munter weiter zocken!

      @germanasti
      Ich finde es gut, daß dieses Thema warm gehalten wird!

      MfG Burnboy
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:47:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      liest einer von euch auch eine wirtschaftszeitung? FAZ von heute, Finanzmärkte und Geldanlage, S. 34. Überschrift: Der Frühjahrsaufschwung hat den Zwischengipfel erreicht. Rückschlag könnte die Hälfte der jüngsten Kursgewinne aufzehren. Bin zu faul den ganzen Artikel einzutippen. Also ab zum Kiosk, 2 Mark hat wohl jeder, kaufen u. lesen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:40:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      @germanasti

      boa ... jetzt hast Du auch mich enttäuscht.
      >dumme Linienzieherei < ist ganz schön hart. Ich dachte Du hättest eine echte Analyse gemacht und nur Schwierigkeiten mit der korrekten Darstellung hier im Board.

      Im Grunde bin Ich mit "dummer Linienzieherei" und ein paar anderen Methoden der Charttechnik auf änliche Kursziele wie Du gekommen. Der Zeithorizont könnte auch stimmen, wenn man bedenkt das sich Abwärtsbewegungen in der Regel stark dynamisieren.

      Der Unterschied zwischen einer ernstzunehmenden Analyse und panischem Geschrei liegt ausserdem nicht nur in der Art der Darstellung. Will man die Leute überzeugen, hilft nur fundiertes Wissen und ein paar handfeste Fakten. Und handfeste Fakten gibt es auch auf dem Gebiet der "schwarzen Kunst Charttechnik ".

      Die Vermutungen über mögliche Kursziele können zwar hilfreich sein, für das Trading wichtig sind sie jedoch nicht. Zur optimierung meiner Optionsstrategie bestimme ich auch immer Kurs- und Zeitziele. Wichtiger ist jedoch den Start und die Richtung einer Bewegung zu erkennen. Dazu ist die Charttechnik sicher gut geeignet. Zeigt einem der Markt bzw. der Chart dann, dass die erwartete Bewegung nicht eintritt oder vor Erreichen des irgendwann bestimmten Kurszieles wieder dreht, so hat man halt zu handeln. Dann nützt einem das Kursziel nichts.

      viel Erfolg wünscht

      mrdr
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:12:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      MRDR:

      Das Du mich nicht falsch verstehst, ich habe nichts gegen Charttechnik!
      Vll. liegt es auch nur daran, das ich von Anfang an den falschen Eindruck davon hatte, da ich bislang eigentlich nur bei Charttec über die Schulter schaute.
      Der fand eine Nasdaq im Herbst bei 3.000 P. fair bewertet und sah vor ein paar Tagen noch den DOW bei 11.500 P. Das deckt sich eben nicht mit meinen fundamentals und psychologie.

      Ich glaub ich sollte bei jemandem anderen über die Schulter gucken. Vielleicht hilfts? :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:14:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      @germanasti: es reicht jetzt wieder! Also Ball flach halten!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:52:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      @germanasti - nichts gegen ein "über die Schulter schauen ". Ich habe beim Lernen ( und das mache ich auch heute noch jeden Tag) den "grossen" Charttechnikern über die Schulter geschaut, in dem ich Ihre Bücher gelesen habe und mich so intensiv mit den Grundlagen der Charttechnik vertraut gemacht habe. Daneben hilft nur üben, üben und eine eigene Strategie zu entwickeln. Wichtig ist natürlich auch ein grundsätzliches Verständnis und ein Gefühl für die Börse zu bekommen.

      Ohne eigene Gedanken, eigene Analysen und selbst getragenes Risiko kommt man ab einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter. Ich mache meine Analysen zuerst selbst und schaue mir fremde Analysen nur an, um zu sehen woh das allgemeine Sentiment steht. Inzwischen gibt es mir dabei auch eine gewisse Bestätigung/Befriedigung wenn der grosse Rest des Marktes anderer Meinung ist. Meistens liegt man gerade dann nicht so falsch.

      mfg mrdr
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:30:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      schreib weiter germanasti!

      die törrichten weiber verlassen den markt, die klugen decken sich ein!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:38:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ germanasti,

      das einzige, was hier verfällt sind deine Puts.

      Gruß
      Roos1.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:49:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das deckt sich eben nicht mit meinen fundamentals und psychologie.
      http://www.psychiatrie.de/
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:59:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      sieht nicht nach einem crash aus, eher nach einer rally. klar, hinterher ist man immer schlauer. aber warten wir mal ab. die amis neigen zur übertreibung, nach nord wie nach süd.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:19:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      :D ....schöner crash nach oben. ....vielleicht hätten Sie jemanden anrufen sollen, der sich damit auskennt - GELBE SEITEN.

      ...schau mal unter short squeeze nach.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:17:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Lese ich hier irgendwo das Wort "Putralley" :confused:

      das war heut der Hype des Monats. ich hoffe, ihr seid feste investiert.

      eigentlich will ich niemanden auslachen, denn Börse ist nunmal schwierig und wer keine fehler macht, der werfe den ersten stein

      aber das wort "Putralley" erheitert mich ungemein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 04:55:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      germanasti schreit Crash, und Boardlilo lacht ihn nicht aus:laugh:
      Wie auch, es ist seine zweite ID, oder doch die siebte?
      Bald germa ganz dünn geschrieben und Boardlilo ganz fett?

      We will see, denn Recht hat er schon immer gehabt, unser Schwuli:laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 06:14:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      unter

      http://www.chartanalysen-trading.de/
      Allg. Marktein-
      schätzungen &
      Chartanalysen


      da gibt es einen interessanten tagesausblick.

      ich finde den gut

      mfg sabbel
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:02:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      whou ... jetzt gehts aber ab !

      Ich meine natürlich den Ton bei diesen unsachlichen Zerfetzungen.

      Natürlich geht auch die Börse ab, und damit ist das schöne bearische Szenario erst mal pulverisiert. Die Stops meiner Puts sind reihenweise gefallen.

      Auch wenn ich immer noch davon ausgehe, dass die langfristigen Trendlinien getestet werden müssen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen schnellen sell out erst mal sehr gering geworden.

      @ sabbel : meinst Du diese Sätze eines Gymnasiasten, der mal abends NTV sehen durfte, sind wirklich gut ? Wenn Du die wirklich gut findest, kann es dafür nur einen Grund geben : Du bist der Autor. Wirklich interessant.

      mfg mrdr
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:22:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Parcifal,

      nimm mal deine Brille zur Hand...ich lache ganz gewaltig.

      Aber es ist an der Börse nicht so besonders fair, über Fehler anderer zu lachen. Es sei denn, sie drängen den Boardteilnehmern eine Meinung auf.;):) Und da ist es nicht übertrieben zu sagen, dass germa sehr gerne seine Meinung aufdrängt.

      Grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 23:11:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kontraindikator Germanasti !!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 01:03:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      jaja unser spermanasti!

      immer zu einem crash-scenario (oder scherzchen?) hihi aufgelegt. Er ist einfach nicht ernst zu nehmen, der scherzbold!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 02:41:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      germa, germa, warum rede ich mir über den mess den mund (bzw. die finger fusselig?) warum willst du nicht sehen, daß wir vor einer megahausse stehen bedingt durch liquidität ohne ende und einen schier grenzenlos erscheinenden optimismis der amis? die gelgmenge m3 steuert die börsen wie du weißt und die ist auch genau der punkt warum es keinen crash geben kann (außerdem sind 70% korrektur in der ente in 2000 auch nicht von schlechten eltern). man man man vor ein paar monate war ich was gewillt mir deine analysen mal ernsthaft reinzuziehen, aber in den letzten wochen scheinst du einer der zuverlässigsten kontraindikatoren überhaupt zu sein. ich tippste dir mal, daß ein "guru" (ich weiß zwar nicht ob du je so einen status hier hattest weil ich sehr selten in wo reingucke) aufgrund von sturheit und uneinsichtigkeit irgendwann vom sockel kippt, les MDM 1+2, hab ich dir mehrmals gesagt, um dauerhaft zu traden mußt du flexibel sein, sey hat das letztens gut artikuliert, du bist festgefahren in deiner meinung und verpasst den hype des ersten jahrzehnts dieses jahrtausends, was ist los mit dir? bist doch sonst recht blickig warum also dieses festhalten an alten scenarien? easy market al pal hat doch eindeutig die richtung gewiesen. da spielen deinen kennzahlen auch keine rolle mehr, denk endlich wieder objektiv und beiß dich nicht fest, ist wirklich nur ein gutgemeinter rat, du hast immerhin 50% in der ente verpasst was vor 4 monaten nie passiert wäre, wach endlich auf sonst überrennt dich masse.

      Gruß Trapper
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 07:01:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Den Hype des Jahrzehnts ??? :laugh:

      Nein! Bubble-Rallye bleibt Bubble-Rallye!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:52:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich schrieb den ERSTEN hype nicht DER. aber egal, bevor ich mich mit dir streite lass ich dir mal deine meinung. mir geht es bekanntlich um eine objektive sichtweise und genau die hast du wahrscheinlich verloren. seit 6 wochen muß es crashen und was passiert?
      die märkte sind nunmal nicht rational zu erfassen und deshalb muß man die trends reiten. ach was sabbel ich eigentlich, viel erfolg, mess ist an.

      Gruß Trapper
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:34:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Crash hat begonnen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:38:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      @germanasti

      Das meinst jetzt aber nicht ganz ernst, oder? Vielleicht wird`s ja tatsächlich einer, man weiß ja nie, aber bei -3% von einem Crash zu sprechen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:35:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      germanasti lass uns feiern...

      ein wunderschöner evening star :) , jedenfalls wenns so bleibt.

      ...ein false break out, dass sich beim unterschreiten des Compx von 2080 punkten als island reversal entwicklen könnte. Das gap vom 19.April wird in diesem fall idealerweise nicht geschlossen, sondern mit einem weitern gap bestätigt (opening gap des neuen abwärtstrends).

      ... danach heisst es bewegungsdynamik wieder aufnehmen und ab zum test der langfrisitgen( compx : 1974/1990/2001 :)) aufwärtstrendgeraden (Ziel z.B. compx 1200 P.)

      mfg mrdr

      PS: das habe ich geträumt, als ich wegen meiner put-positionen nicht schlafen konnte.......
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:56:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Oh mein GOTTTTTTTTTTTT !!

      Germi und seine Freunde stricken sich gerade wieder ein Weltuntergangsszenario ! :D :D
      Aber wozu die Aufregung - ist doch nichts neues, und doch hats bisher nicht geklappt :laugh:
      Na - ich geb den Indizes durchaus noch etwas Luft nach oben bis in den Sommer, mit ein paar Rücksetzern - aber nichts gröberes - nur gesund !

      Lobet und preiset ihn äh mich ! :D :D Euer Heiland ist auferstanden ! Ach - ich glaub ich verwechsel da meine Gemeinde, zu der ich normalerweise spreche !

      Gruß an alle irren Germi-Lemminge - ihr werdet bis in den Sommer viel Geld verlieren, wenn ihr die Indizes begraben wollt
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:14:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      ...irgendwann wird auch er mal richtig liegen...irgendwann,
      wie alle Crash-Propheten.
      Nur bis dahin sind die Put-OS nichts mehr wert.

      Hier nur ein Beispiel:
      Die 3.000%-Chance - Ein Sieger sein bei einem Crash ! :Thread: Die 3.000%-Chance - Ein Sieger sein bei einem Crash !!!

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:59:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sebaldus:

      Ob ich diesen Put nochmal retten kann???

      Laufzeit noch 3 Wochen und Basis 7000 P. beim DOW.
      Mehr als unrealistisch, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 08:06:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      und dann kam der crash.

      keiner wollte ihn kommen sehen. jeder starrte nur auf seinen linien.wie oft hatte ich warnend die stimme erhoben. aber diese narren, sie wollten nicht auf mich hören. jetzt mußten sie bluten.

      die nacht war kalt und grau. und ich zog meinen trenchcoat hoch. hatte ich auch wirklich alles getan?
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 08:28:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 08:32:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bitte beachten Sie die umgekehrte Reihenfolge!

      sie alle wollten nur das schnelle geld an der börse machen. hier eine linie, dort eine linie, und nun glaubten sie, daß sie reich werden. diese narren. börse ist ein hartes geschäft. es bedarf eines riechers, intuition, um in diesem haifischbecken zu überleben. alle rannten immer nur den führern nach und merkten immer erst zum schluß, daß sie in einer sackgasse waren. den einsamen wolf mißachteten sie. ja, sie wollten mit dem strom schwimmen, als ob man damit geld verdienen könnte! diese narren.

      ein mann alleine gegen den strom. verspottet und verdammt, aber er geht den weg, den er gehen muß. denn es ist sein weg und er spürt, er weiß, es ist der richtige weg! ein mann ein weg ein name es ist.............
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:52:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 20:21:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Heute war ja wieder so ein Crashtag. Die Shorties sind zwar wider da, für einen Crash reicht das aber noch nicht. Den Crash könnte es erst dann geben, wenn der Dow unter 9.800 fällt und die Zinsen am langem Ende wegen der Stagflation wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:13:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      @germanasti: erkläre deinen Lesern mal dein dummes Grinsegesicht von 19:52 Uhr

      13.05.2001 Start dieses Threads, du schreibst vom mega-Crash
      Stand NAS-100: 1821 Punkte
      Stand DOW : 10821 Punkte

      Danach:
      Höchststand NAS-100: 2070 Punkte + 13,7%
      Höchststand DOW : 11345 Punkte + 4,8%

      Heute, 21:00, setzt du dein dummes Grinsgesicht hier rein:
      Stand NAS-100: 1882 Punkte +3,3% gegenüber 13.05
      Stand DOW: 11018 Punkte +1,8% gegenüber 13.05

      Statt dumm zu grinsen solltest Du zugeben, daß deine Crashwarnung wie immer Schwachsinn war. Du hast nicht nur fast 14% im Nasdaq-100 und fast 5% im DOW verpasst, du bist auf deinen schwachsinnigen Puts gesessen und hast bis jetzt keinen Cent verdient.

      Pfui Deibel für dein Grinsgesicht. Du verhöhnst deine letzten gutgläubigen Leser.

      Du bist der Ober-Loser hier im Board.
      Du hast schon lange kein Depot mehr, bei deinen Transaktionen wäre das schon seit Wochen leer.

      Jeder, der das nicht endlich begreift, welche Granaten-Pfeife germanasti eigentlich ist, tut mir nur leid.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:25:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hab ein absolut bescheidenes Gefühl, was Nasdaq und Dow angeht ( rechne damit daß auch der Dow Jones die alten Tiefpunkte des letzten Jahres nochmal testen wird ! ).

      Geht daß eigentlich nur mir so ? Denke mir schon seit gestern, daß sich im Nemax50 ein Doppeltop ausbildet ! ( liegen fast genau 4 Wochen dazwischen! ). Kann das mal bitte ein Charttechniker analysieren.

      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:39:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Unter welcher Rubrik taucht dieser Thread eigentlich auf - finde den nur unter Germanasti
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:42:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      appendix:

      Sparte CHARTTECHNIK
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:48:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:44:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 19:42:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bitte eingangsthread nochmals ausführlich lesen !!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:56:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Also gut, nochmals gelesen.

      Was steht da (ich kopier den Quatsch mal):

      z.B.:
      daraus abgeleitet sollte der Nasdaq100 noch im Mai (!!) auf rund 1.000 P. fallen.
      Zielzone: 850 - 950 P.
      Zielzeit: 3 - 5 Wochen

      z.B.:
      DOW
      Kursziel: 7400 - 8200 P.
      Zeitziel: 3 - 5 wochen

      Ach so, du meinst diesen geilen Satz:
      Noch ist es nicht soweit!
      Daher sollte diese Analyse erst dann aktiv werden, wenn der crashartige Verfall beginnt. NICHT VORHER!


      Alles klar, dann hattest du natürlich recht. Die Zielzonen und Zeitangaben waren nur dummes Gelaber, die Charts überflüssiges Beiwerk.

      In Wirklichkeit war die Aussage deines Threads: ich weiß nix, aber wenn der Crash kommt hab ich´s vorher gewusst. Wenn er in drei Wochen kommt, oder in zwei Monaten oder im Jahre 2017: die Zeitangaben und Zielzonen sind nebensächlich. Was zählt: ich hab´s gewußt.
      Das wir fast 15% im Nasdaq zugelegt haben und mein Trendkanal gequirrlte Hühnerka..e war: was soll´s?

      Großer germanasti, ich habe deine Genialität jetzt verstanden, danke für deine Erleuchtung.

      Wie kann man nur damit leben, immer so daneben zu liegen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:55:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      @germanisti


      :confused:



      hoffentlich kommt bald der "crashartige verfall", sonst wären deine puts ja bald vollkommen wertlos. verlust 100% :(


      mit welchen laufzeiten hast du dein put-depot denn ausgestattet?! ich hoffe es sind keine kurzläufer dabeigewesen. aber ist ja nur geld, nicht traurig sein! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:17:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      Gut Ding will Weile haben.

      Crashartiger Verfall bereits in vollem Gange.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:44:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ germanasti:

      Schätze, bei 14XX ist Schluß.

      Bleibst du immer noch bei deinen 850 - 950 Punkten ??

      Wenn ja, warum ??
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 05:20:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Pharmer:

      Mittelfristig ja!
      Ich gehe mitlerweile sogar von einem Ausnahme-Tief von 550 P. aus. Erreichbar wohl in 2-3 Jahren?

      Warum?
      Die Nasdaq ist immer noch gnadenlos überbewertet & all die vielen anderen Faktoren die ich für den Sturz verantwortlich machte sind immer noch da.

      Mein kurzfr. Ziel sind 1410 P. und dann 30% up.
      Halten diese nicht: 950!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:59:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ aufdie12
      @ conquer

      Immer schön geschmeidig bleiben ! Wenn ihr´s besser könnt, dann nur zu.
      Grundsätzlich gilt doch wohl: Wer mit Optionen Geld verdienen will muß sich auch des Risikos bewußt sein und vor allem darüber, daß der Kaufauftrag eine eigenverantwortliche Entscheidung ist, für den man nicht andere zur Verantwortung ziehen kann.
      Wenn nicht, dann versucht´s doch mal mit Garantiefonds oder dem DAX-Sparbuch der Postbank. Hier habt Ihr dann jedenfalls nix verloren !
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:12:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      nachdem dieser thread immer wieder jetzt hochgepostet wird, gemahnt dies die diversen leser und damit marktteilnehmer langsam aber sicher longpositionen ins auge zu fassen!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:40:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      @SysNet Hesse grüsst Hesse! ;-)))

      Grüss Dich mein lieber, falls Du von einem
      ollen Zyklusanalysten mal ein Chart möchtest,
      stell Deine eMail-Adresse hier rein.

      Wirtschaft u. Börse läuft zyklisch ab,
      also halten wir uns an die laufenden zykl.-Abläufe!
      Mit Striche ziehen ist da garantiert nix! ;-)

      @Loredda
      @trintchen
      @aufdie12

      Ihr könnt ebenfalls Info`s nach den zykl.-Abläufen
      erhalten!

      Sinusman
      ( Börsenzyklusanalyst - Privat seit 1968 )
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 20:52:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aus aktuellem Anlass :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:33:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      germanasti, aus aktuellem Anlass, als du das Posting hier reingestellt hast lag der Dow bei 10800 und nur wenige Tage später bei 11300 Punkten. Von einem Crash ist auch seither nix zu sehen.
      Aber deswegen hast du ja das Posting auch reingestellt nämlich um irgendwann sagen zu können, ich habs gewusst.

      Du Loser, es kommt auch jetzt kein Crash
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 23:39:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      nicht so schnell und etwas mehr nachdenken, hier eine schöne anregung für die daueroptimisten. höchste vorsicht ist angebracht. der kursverfall steht wohl unmittelbar bevor.

      The Lone Ranger
      Kenneth L. Fisher, Forbes Magazine, 07.23.01, 12:00 AM ET


      How bad will things will be for the U.S. market? Look at the sick foreign bourses.

      This issue, which carries FORBES` International 500s listing of the top foreign companies, couldn`t come at a better time. It reminds inward-looking American investors that they can benefit by checking out what`s happening overseas. Yes, events beyond our borders affect the U.S. market.

      Even in the 19th century markets were more connected than is now commonly thought. All the big downturns were global, and still are. Consider 1929. In my second book (The Wall Street Waltz, Pacific, 1987) I detailed how Americans could have foreseen the crash simply by noticing that all major foreign markets had already turned sour, and that this had been going on for months. Ours was the last stock market to fall.

      Amazingly, to this day most U.S. history books portray the 1929 market crash as if it were a U.S.-only event. Looking overseas warns you when America is out of step--a condition that will not last.

      As the U.S. stock market rallied in April, pundits cheered the emergence of a new bull, ushered in by the Federal Reserve`s interest rate cuts. Suddenly market wisdom could be simplified to: "The Fed is all that matters." Six rate cuts have fueled investors` enthusiasm. They have also blinded them to the reality that the rally is temporary.

      I doubt if 1% of American investors ever examine charts of more than two foreign markets. It`s time they broadened their vision a little. Lately the charts aren`t pretty. Except for Australia, the big markets around the globe are sick. Sure, these markets had their own rallies, too, for a while this spring. But starting in late April they stagnated, staggered sideways, then headed south.

      Foreign bourses are in a far deeper hole than the U.S.`: Morgan Stanley`s Europe, Australasia, Far East index, known as EAFE, is down 16% year to date (this dollar-denominated index in part reflects the weakness of foreign currencies). The S&P 500 is off only 8%.

      Even if you believe interest rate cuts are the only things that matter, you must fathom that the Fed is not the world`s only central bank. But it is alone in easing rates. Historically most Fed cuts were in conjunction with other central bank cuts. Alan Greenspan is a Lone Ranger with no Tonto.

      The Bank of Japan couldn`t cut rates if it had to. Japanese rates have been effectively zero for some time, and Japan`s economy still deteriorates. The European Central Bank eased once by one-fourth of a point to please Greenspan, then promptly announced this move was a mistake it wouldn`t repeat. Note that the Eurobank does not have the Fed`s dual charge of economic growth and price stability. Now that inflation is heating up on the Continent, the Eurobank has no incentive to reduce rates. The Bank of England can`t cut rates much when sterling is weak relative to the dollar. For a long time the pound was worth $1.60, but now that`s down to $1.40.

      You can see the U.S. recession, which is still in an early stage, spreading overseas. Not only is Japan slumping, Germany is, too, and the downturn moves across Europe. Meanwhile, America is in denial that there is a recession. The optimism here stems from the news that first-quarter U.S. gross domestic product was up 2%, so it seemed our economy was doing fine.

      You can`t trust our government`s economic statistics, however. In the early 1990s Washington bastardized the numbers, rendering them useless. I last explored this deplorable situation in my Feb. 26, 1996 column. Five years later people continue to be duped. Instead of the distorted GDP stats, pay attention to the torrents of layoffs. These bloodlettings just keep coming, in the U.S. and overseas.

      You want a nice domestic telltale that shows how things are trending? Read the media and talk to your friends--and you`ll discover that an ingredient for a bull market is missing: There is no wall of worry, the fear (misplaced but real) that a recovering market can`t last. All bull markets must climb this wall. Although we have plenty of nasty news surrounding us, the prevalent U.S. outlook is that the worst is over and good times are in reach.

      How about that Time cover story with the picture of a bear? It urged buying stocks and thinking past the soon-to-end bear market. That isn`t the way the wall works.

      In my 30 years working in this industry and studying its history, I`ve never known of a new bull market that didn`t face the wall. Genuine bull markets start out hesitantly. All the investment buying power isn`t expended in one eruption but slowly and inexorably levitates prices. Remain defensive. The ride is rougher ahead.

      Kenneth L. Fisher is a Woodside,Calif.-based money manager. Find past columns at www.forbes.com/fisher.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 22:50:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      --------------------------------------------------
      #1 von germanasti 13.05.01 19:43:21 3509542
      Nasdaq:



      Wie erwartet hat sich nun ein dritter, noch steilerer Abwärtskanal gebildet, der bereits psychologisch voll bestätigt ist.

      Daraus abgeleitet sollte der Nasdaq100 noch im Mai (!!) auf rund 1.000 P. fallen.

      Zielzone: 850 - 950 P.
      Zielzeit: 3 - 5 Wochen


      DOW Jones:



      Im DOW hat sich ein Rounding-Top ausgebildet, das bei unterschreiten der 10.700 P. bestätigt wird!

      Kursziel: 7400 - 8200 P.
      Zeitziel: 3 - 5 wochen

      Beim DOW habe ich mir bereits gedanken um die Beendigung des crashartigen Verfalls gemacht:
      Es sollte minimum 3 Handelsaussetzungen geben % das entscheidende Intradayreversal voraussichtl. an einem Freitag um ca. 18.45 Uhr erfolgen.
      Die genaue Zielzone lässt sich momentan noch nicht errechnen.


      Der DAX:



      Der DAX wird die Korrektur voll und ganz mitmachen & die immer geringer werdenden Umsätze der letzten Wochen lassen auf eine kleine Katastrophe deuten, sobald die Marke von 5.900 P. unterschritten wird.

      zielzone: 4400 - 4800 P.
      Zielzeit: 3 - 5 wochen


      Zum Nemax lässt sich keine Analyse erstellen, dieser Index ist charttechn. und psychologisch nicht mehr erfassbar.
      Denkbar wäre ein Stand von rund 600 - 700 P.

      Lediglich den Nikkei kann ich nicht erfassen.
      Zuviele unsicherheitsfaktoren!
      Sicher scheint nur, das bei Unterschreiten der 12.800 P. eine neue Zielzone von deutlich unter 10.000 P. aktiviert wird. Mehr dazu wenn es soweit ist.


      Noch ist es nicht soweit!
      Daher sollte diese Analyse erst dann aktiv werden, wenn der crashartige Verfall beginnt. NICHT VORHER! -
      ----------------------------------


      Es wird Zeit dieses Thread wieder aufleben zu lassen!
      Mit der Zielzeit habe ich mich mordsmässig verhauen, doch nicht mit den Zielzonen!

      Der DOW befindet sich aktuell im freien Fall.
      Wie schon im Mai beschrieben, die 10.700 P. waren der Knackpunkt.
      DAX hat bereits die Zielzone erreicht. :eek:
      & auch der Nikkei folgte meiner Analyse: Unter 12.800 P. wird es sehr schnell unter 10.000 P. Fallen.
      Nasdaq und Nemax werden fallen wie der DOW fällt. Eigenleben keines mehr vorhanden.


      Wird der DOW auf 7400-8200 P. fallen? Erfolgen dabei 3 Handelsaussetzungen? & wird DAS Intradayreveral an einem Freitag um 18.45 Uhr erfolgen? Wir werden es bald erfahren...
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 23:22:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 23:23:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 10:56:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Am 13. Mai 01 von Dir gepostet:

      "Crash steht unmittelbar bevor!"


      germanasti,

      bei allem Wohlwollen, diese Prognose willst Du den
      Lesern jetzt, 4 Monate später!,
      als besonderen Treffer verkaufen???

      Oh, oh, oh,

      Red Shoes ... *Kopf schüttelnd*
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 12:38:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      -----------------------------------
      #1 von germanasti 13.05.01 19:43:21 3509542

      .....
      Noch ist es nicht soweit!
      Daher sollte diese Analyse erst dann aktiv werden, wenn der crashartige Verfall beginnt. NICHT VORHER!
      -----------------------------------

      -----------------------------------
      #91 von germanasti 08.09.01 23:23:04 4384039

      .....
      Es wird Zeit dieses Thread wieder aufleben zu lassen!
      Mit der Zielzeit habe ich mich mordsmässig verhauen, doch nicht mit den Zielzonen!
      -----------------------------------


      Habe ich irgendwo von besonderen Treffern gesprochen?
      Oder schaut es nicht eher so aus, als hätte ich zugegeben, die Zielzeit völlig falsch berechnet zu haben?
      Kann es nicht eher so sein, dass ich nun auf die Zielzonen hinweisen muss?

      Welche Probleme plagen Dich, lieber red shoes? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 20:15:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      @germanasti
      Warum soll der Abwärtstrend erst 2010-12 gebrochen sein?
      Geht das nicht viel schneller?
      Ich bin der Meinung: es geht.
      Es gab 7 Jahre lang einen Up-Trend bis 1929, der Down-Trend dauerte 3-4 Jahre.
      Der "aktuelle" Up-Trend dauerte 20 Jahre, also müsste theoretisch 2010-12 der Down-Trend beendet sein.
      Doch die Finanzexperten (die die viel Kapital haben, sind ja nicht dumm!) von heute kennen diese alten Börsenweisheiten, die sich ja immer wieder bestätigten (Nikkei, etc.), und so müsste -theoretisch- das Kapital noch schneller abfließen, so dass wir dann 2005-6 den Boden sehen werden.

      Eine neue "Börsenweisheit" muss sich im Laufe der nächsten 100 Jahre noch bestätigen:
      "Wenn Hausfrauen an der Börse mitspekulieren, dann sollte man schleunigst austeigen!" -Zitatende-

      Apropos Inflation: Das Benzin wird nicht teurer, aber die Inflationsrate ist immernoch bei über 2%.
      Woran liegt das wohl?


      ~---A||G---~ *g*
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 21:15:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Banco:

      Ich rede von einem neuen Wirtschaftsaufschwung. Dieser begann nach dem 2. Weltkrieg, also nach rund 20 Jahren.

      Das Ende der aktuellen Baisse ist jedoch noch nicht absehbar. Sollten DOW & Co. nun eine ähnliche rasante Talfahrt wie der Nemax hinlegen, könnte eschon in 4-5 Jahren wieder nachhaltig aufwärts gehen, bei einem klassischen Crash sogar in 2 Jahren.
      We will see
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 22:20:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      So, so, Deine Zielzone für den S&P 500 liegt also bei 140 bis 180 Punkten und für den DAX bei 780 Punkten?

      Welche vergleichbaren Situationen kannst Du anführen, wenn es darum geht, "daß diese uralte Börsenregel noch nie versagt hat"?

      Könnte man nicht auch die "uralte Börsenregel" bringen, daß nach der x-ten Zinssenkung in Folge sich die Börse (mit einer gewissen Vorlaufzeit) deutlich erholt?

      Wenn jetzt aber der letzte Aufschwung 1998 begann, und wir damit diesen Anstieg, nur mal als Annahme, bereits fast korrigiert haben?

      Wann wurde denn der Anstieg NACH 1929 komplett korrigiert?

      Fragen über Fragen!


      P.S.: nicht daß ich falsch verstanden werde: ich kaufe aktuell auch nicht ein, aber die genannten Zielzonen sind einfach nur ... ähem, diskussionswürdig!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 06:08:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Aber nicht mit Dir
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:27:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      aus den verschollenen dokumenten:

      die geburt des euros fiel gerade in den beginn der 2. großen weltwirtschaftskrise. darauf waren der euro und die europäischen regierungen nicht vorbereitet. das hoffnungsvolle projekte euro und harmonisierung der eurowirtschaften zerplatzte, kaum daß es begonnen hatte, worauf panikartig das internationale kapital aus dem euroraum hinausströmte und den zusammenbruch des eurowirtschaftsraum einleitete.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:05:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Frage an germanasti: wo hast du den Langfristchart in #89 her - gibt es da auch noch weitere?

      mfg Franz M.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:20:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      In #89 gab es keinen chart :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:23:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Sorry, war #90

      mfg FM
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:54:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Germa

      mit deiner Crash-Prognose hast du aber nicht so richtig gelegen.
      Der Markt geht schritt für Schritt nach unten.

      Alte Regel: Die Trendumkehr steht kurz vor der Tür,wenn die Trends ihre Richtung beschleunigen und das bei zunehmenden Volumen.
      Das ist zur Zeit der Fall.

      Ich kaufe jetzt schon langsam weiter nach.


      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:52:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Kaufen tue ich dann, wenn die Trendwende vollzogen ist und nicht vorher. Den BOden will ich gar nicht treffen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:13:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      ...


      Der Thread ist wieder aktiv!
      Wie schätzt ihr denn die Entwicklung in den nächsten Wochen ein?

      Sind die Terroristen die grössten Insider, die es je gab?
      Ich betrachte das Ganze als eine Verschwörung.


      Wir sind im Kriegszustand, wissen aber nicht gegen wen.
      Schaut euch mal die Aktie von Rheinmetall an!
      Das sagt wohl alles.

      ~---AG---~

      DAX 2003: 780 Punkte?
      Man wird sehen, wer Profit aus dieser Lage schlagen konnte.
      CH, LI und was weiss ich, sollten endlich das Nummernkonntensystem abschaffen!


      ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 21:38:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      Geschätzter @banco@li

      Aus meiner täglichen Arbeit heraus kann ich dir mindestens für die CH versichern, dass solche Leute (wenn es sie denn gibt) kein Nummernkonto in der CH eröffnen können. Stell dir den Imageverlust vor, wenn das rauskommt. Sobald der geringste Verdacht besteht, wird eine Kontoverbindung gesperrt, resp. eine Eröffnung abgewiesen.

      Gruss
      mamathome
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:06:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      DOW, Nemax und DAX haben das Kursziel erreicht, DAX sogar weit unterschritten.

      Nasdaq fehlt noch.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:50:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      Du hattest für alle deine Kursziele klare Zeiträume genannt. Kein einziger Index hat das genannte Kursziel im genannten Zeitraum auch nur annähernd erreicht. Damit hattest du eine Trefferquote von Null Prozent.

      Dein letzter Satz war: "Daher sollte diese Analyse erst dann aktiv werden, wenn der crashartige Verfall beginnt. NICHT VORHER!"

      Na toll.

      Ich schreibe jetzt: "Kursziel im DOW ist 12.000 Punkte, aber diese Analyse tritt erst in Kraft, wenn wir die 11.999 Punkte überschritten haben."

      Bin ich dann auch so ein toller Analyst wie du?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 16:33:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      @aufdie12

      Germanastis Analysen haben tatsächlich nicht gestimmt, weil die Zeiträume falsch waren. Dein Vergleich paßt aber trotzdem nicht ganz. Denn bei höheren Kursen bekommt man früher oder später immer recht, zumindest war das in der Vergangenheit so. Weil durch anhaltendes Wachstum der Wert der Unternehmen tendenziell einfach steigt.
      Prognosen für tiefere Kurse haben sich aber in der Vergangenheit oft nicht erfüllt!

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 09:42:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      Er liegt mit seinen Prognosen zwar nicht im Zeitrahmen, aber die Kursrichtung stimmt, die Punkte für DAX und NM ebenso. Die Beurteilung war insgesamt wesendlich besser als das was wir im NTV etc. gehört haben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 06:58:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Gefahr ist im Verzug.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:34:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:34:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:30:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:47:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse weltweit: Ein crashartiger Kursverfall steht unmittelbar bevor!