checkAd

    Ist das Rentensystem verfassungswidrig ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.01 12:00:19 von
    neuester Beitrag 14.05.01 12:36:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 401.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:00:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich ärgere mich tagtäglich u. a. über das "Rentenzwangssystem" und über die Möglichkeit, dass es Menschen gibt, die nicht davon betroffen sind.

      Diejenigen können mit mind. 10 % Rendite/p.a. rechnen und wir mit einer regelrechten Geldvernichtung.

      Welche Chancen bestehen bei einer Verfassungsklage ? Sind Juristen unter euch ?

      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:17:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso bist Du gezwungen?

      Mach Dich selbständig, dann bist Du frei, Deine Altersvorsorge zu planen!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:20:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Staat darf alles was andere nicht dürfen.

      Würde eine Versicherung oder ein Privatmann ein solches Rentensystem aufziehen, sie würden aus dem Knast nicht mehr rauskommen.
      Man sollte die Politiker in Haftung nehmen für ihre Rentenlügen. Sie wissen wie es um künftige Zahler bestellt ist, sagen es aber nicht.

      Das es andere gibt, die nicht "Zwangsmitglieder" sind ist aber ein erster Schritt. Das solltest Du nicht verurteilen oder gar versuchen Juristisch zu bekämpfen ;)

      Diese Gruppe hat mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen. Z. B. niemals Arbeitslosengeld trotz Einzahlungen. Steuern von denen Du nichts ahnst (schon mal von Steuern auf Schulden gehört?) oder fehlende Sicherheit bei hohem Risiko ....

      Irgenwo findet sich immer eine ausgeleichende Gerechtigkeit und Du mußt immer alles abwägen.

      Was hindert Dich daran dieser Gruppe anzuschließen die angeblich 10% p. A. "machen" ???????
      Meines Wissens kann sich jeder Selbststänmdig machen. Darüber zu jammern und immer die guten Seiten haben wollen is natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:26:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, Na,

      so einfach ist das Leben nun mal auch nicht.
      Papi und Mami hat mir kein gemachtes Nestchen mit den notwendigen Kontakten hinterlassen.

      Die Tröge sind fast alle schon längst vergeben und werden auch nicht kampflos überlassen.

      Selbst ein billiger Marktstellplatz ist schwer zu bekommen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung sehr genau.

      Was ich meine ist: Warum werden die einen vom Staat benachteiligt und andere bekommen die Rosinen. Die Geschichte mit der Selbständigkeit ist eine andere Kiste.

      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:36:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Batterie,

      ich bin absolut keiner, der die Selbständigkeit bekämpfen möchte. Ganz im Gegenteil ! Wenn alle im desolaten Rentensystem sitzen, dann gibt es endlich Widerstand auf der politischen Ebene. Dann sagt der Selbständige seinem politischen Freund gehörig seine Meinung. Die Verquickung ist offensichtlich.

      Derzeit haben wir ein sehr merkwürdiges System: Die abhängig Beschäftigten bezahlen den Wildwuchs in alle Richtungen. Die Politiker rühmen sich mit sozialen Wohltaten gegenüber Wählern, die teilweise nichts für unser Gesamtwohl erbringen.

      Ich würde lieber Manager mit Erfahrung in der Politik sehen. Die sollen auch verdienen bis der Arzt kommt.

      Gruß WKY


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist das Rentensystem verfassungswidrig ?