checkAd

    Infomatec - Chance zum Überleben ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 13:30:14 von
    neuester Beitrag 15.05.01 20:02:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 402.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:30:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      15.05.2001
      Infomatec Chance zum Überleben ?
      Bluebull


      Nach Ansicht der Analysten von Bluebull hat Infomatec (WKN 622200) trotz Antragstellung auf Insolvenz noch eine Chance auf ein Überleben.

      Noch vor wenigen Tagen hätte Infomatec versichert, dass ein Insolvenzantrag kein Thema sei, da man sich in sehr aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Kunden befinde. Diese Verhandlungen würden nun aber trotzdem fortgesetzt. Zudem habe man einen Vertrag über die Lieferung von 40.000 Surfstations abschließen können, was immerhin sieben Millionen US-Dollar einbringen würde.

      Man stehe außerdem noch mit MobilCom vor Gericht, da MobilCom von zugesagten 100.000 Surfstations nur 14.000 abgenommen habe.

      Ausgeschlossen habe man eine Übernahme durch das ebenfalls schwer angeschlagene Unternehmen Metabox AG. Es gebe weder eine Zusammenarbeit noch eine Fusion oder Übernahme. Aber es gebe noch weitere Gespräche mit Partnern in China, Arabien und Süd- bzw. Osteuropa. Dort liege dann auch noch die Chance für das Unternehmen.

      Ich kenne zwar nur Redbull, glaube aber trotzdem das das
      letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Daher rechne ich
      ebenfalls bei der kleinsten Meldung mit heftigen Kursaus-
      schlägen nach oben und werde Infomatec weiter beobachten.

      gruß
      Eure Tante Kaehte
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:38:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infomatec lebt und wird weiterleben. Totgesagte leben bekanntlich länger. Die Auferstehung wird gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:42:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich freue mich, dass es noch mehr ewige Optimisten gibt! Wa wäre die Börse ohne uns - die reinste Ernüchterung...
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:02:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      obwohl mein Geld fast bei Null ist,bin ich immer noch optimistisch was die Aktie angeht. ( bin sonst der schlimmste Pessimist den es gibt ! ). - Man scheint zu vergessen dass Infomatec ein Know How,das mehr Wert ist als alle Verluste zusammen.Selbst wenn die Insolvenz widerkehren sollte,oder gar eine Pleite würde es letztendlich immer noch einen Abnehmer ( Übernehmer ) für das Jahrelang entwickelte Produkt geben. - Ebenso vergisst man das IFO forschungsmässig an der Spitze steht. - Hätten wir die Querelen um die angeblichen Straftaten des ex Vorstandes nicht,dann würde die Finanz und Auftragslage bereits heute völlig anders aussehen. - Ich denke mal Schiner ist ein recht überzeugender Mann,der wird,wenn es auch länger dauern kann die misstrauische Kundschaft schon überzeugen. - gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec - Chance zum Überleben ?