checkAd

    MWG*Interview mit Vorstand* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 10:25:48 von
    neuester Beitrag 16.05.01 20:53:30 von
    Beiträge: 27
    ID: 403.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:25:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Consors FinanceChannel
      Aktienrückkauf -- neues Genom
      Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Weichselgartner
      der Aktienrückkauf läßt Kurs anspringen
      neues E.Coli Genom entwickelt
      jetzt ist der Mensch dran!
      Bericht zu MWG Biotech anhören:

      javascript:yx=window.open(`http://www.consors.de/streaming/player/index.html?anbieter=b…

      (Realplayer erforderlich)
      den Realplayer sowie weitere Interviews, Marktberichte und Einschätzungen erhalten Sie im Consors FinanceChannel

      Quelle: Consors 15.05.2001 16:55
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:18:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mal reinschauen !
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:00:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier kurze Zusammenfassung des Interviews mit Weichselgartner:
      Zum Aktienrückkauf: Grund -Vertrauen schaffen bei den Anlegern; zum Rückkauf wurden Firmengelder verwendet aber die Vorstände haben auch Privat Aktien gekauft.
      Zur Technik: MWG hat drei Chips auf den Markt gebracht, die die vollständige genome bzw, Organismen enthalten. Zweck dieser Übung: MWG hat damit gezeigt, dass die Technik funktioniert.
      Ziel: MWG will versuchen noch in diesem Jahr das menschl. Genom -d.h. alle Gene - auf einen Chip zu bringen. Wenn das
      gelänge wäre es -so Weichselgartner - eine kleine Sensation.
      Gruß Scott
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:28:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sott
      Die "kleine" Sensation wird MWG bekannter machen und für Schub sorgen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:35:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Aussage, daß man versuchen wolle, das gesamte menschliche Genom auf einem Chip darzustellen, ist eine Absichtserklärung und von daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Solche Ankündigungen sind m.E. Pushversuche. Statt dessen hätte man lieber Aussagen über den bisherigen Geschäftsverlauf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:00:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ FASTACHO

      Also sei mir nicht böse , aber an der Börse wird die Zukunft und nicht die Vergangenheit gehandelt !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:12:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      So ist es, zudem die alten miesen Zahlen nunmehr jedem bekannt
      sein dürften.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:34:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Forum,
      am NM gibt es Unternehmen, die den Aktienkurs durch Meldung von Großaufträgen in ungeahnte Höhen gepusht haben. Später fiel der Kurs gegen 1 E. Die vollständige Entschlüsselung des menschlichen Genoms ist evtl. gelungen, von einer amerikanischen Firma wurde sie aus der Sicht von Wissenschaftlern zu früh gemeldet. Jetzt soll das gesamte Genom auf einen Chip gepackt werden. Mit Sensationsmeldungen kann man Stimmung machen. Sollten die Quartalszahlen schlecht ausfallen, geht der Kurs trotz solcher senastioneller Ankündigungen (vgl. Firmen wie Lipro) in den Keller. Ich hoffe sehr, daß MWG eine Perle des deutschen Biotechnologie-Sektors wird, aber die Informationspolitik gefällt mir nicht (habe mit der Infopolitik anderer Unternehmen sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, bin also schon reingeflogen). Im Moment wird bei MWG gezockt. Das Unternehmen wird sich doch hoffentlich daran nicht beteiligen. Wenn die Zukunft gehandelt wird, so sind es zukünftige positive Geschäftsaussichten. Was ist an Aufträgen in der Pipeline etc.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:56:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo finde ich das Interw.bei Consors?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:16:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es werden ja wieder richtige Stückzahlen gekauft.
      Weiß einer was neues?

      TONI
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:20:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab ich da gerade eine 4 gesehen???????

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:27:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Schnellemark
      Kaum zu glauben 4,10Euro!!!!!!!!
      Langsam wirds begriffen wie gut die Firma dasteht.
      Arbeite selber im Biotechbereich daher kann ich sehr gut beurteilen wieviel diese Chips die MWG herstellt wert sind.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:06:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sunstar22

      Aha, kannst Du auch begruenden, bzw. erklaeren, warum die Chips
      von MWG soviel Wert sein sollen? So klingt das leider, sorry, nach
      Pusherei.

      mfg

      Haze
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:18:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube, dass MWG noch eine große Zukunft hat und mittelfristig sehr gut laufen wird (bis Jahresende 8-10 Euro).
      Biotech wird meiner Meinung nach bei der nächsten Erholung der Börse alt Gewinner darstehen !!!!
      Ich habe MWG bei 1,8 gekauft und werde sie nicht unter 8 abgeben.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:22:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich bin Brot und esse Banane
      ahoi
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:42:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @M.Haze
      Diese Chips sind soviel wert weil MWG der einzige Anbieter ist welcher in der Lage ist diese besonderen Chips herzustellen.Dieses E.Coli Genom bietet sonst nimand an.
      Wenn es MWG gelingt das Menschliche Genom auf einen Chip vollständig zu übernehmen dann wird das ein ziehmlich gutes Geschäft da bisher kein Unternehmen in der Lage ist dies herzustellen.Dies gilt auch für das E.Coli.Ich bin mir sicher das MWG es scvhafft das Menschl. Genom auf den Chip zu bringen denn sonst wäre es niemals erwähnt worden.Welcher Anbieter eines Produktes erwähnt wohl eine Neuentwicklung die er niemals realisieren kann.Das wäre absolut lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:50:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      nur so zur information:


      20.Februar 2001, gefunden in :
      Vermögensmanagement FONDEX
      FONDEX RESEARCH Biotechnologie
      Einführung in die Biotechnologie für Investoren




      Biochips sind aus der engen Zusammenarbeit von Molekularbiologen, IT-Spezialisten
      und Mikrosystemtechnikern entstanden. Das weltweite Forschen an Genen und deren
      Zusammenspiel führt zur Nachfrage nach effizienten Methoden, um komplexe
      genetische Informationen zu analysieren und zu sammeln. Diese Fortschritte
      beschleunigten die Entwicklung von Biochips. Sie finden Anwendung im Bereich
      Gensequenzierung und in der Pharmaindustrie. Von den momentan 30.000
      bekannten Krankheiten haben viele ihren Ursprung in genetischen Fehlfunktionen.
      Experten schätzen, dass nur etwa 5.000 auf dem Defekt eines einzigen Gens beruhen,
      bei den übrigen Krankheiten liegen mehrere Defekte vor. Biochips unterstützen bei der
      Analyse der Interaktionen von Genen bei Krankheiten. Das Durchschauen dieser
      Zusammenhänge ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung neuer
      Medikamente.
      Biochips bestehen aus einer Glas- oder Siliciumplatte, auf die sogenannte Mikroarrays
      aufgebracht sind. Auf einer Fläche von wenigen Quadratzentimetern sind so bis zu
      400.000 Oligonukleotide (Bausteine der DNA) aufgetragen. An diese Oligonukleotide
      lagern sich komplementäre Molekülpartner auf einer Probe an. Bindet das passende
      Molekül an die mit einem Fluoreszenzfarbstoff ausgerüstete Sonde, löst das ein
      Lichtsignal aus. Eine hochempfindliche Digitalkamera, die mit einem Computer
      verbunden ist, registriert die unterschiedlichen Lichtintensitäten. Aus der Verteilung der
      Fluoreszenzsignale auf dem Chip errechnet der Computer, welche Molekülsequenzen
      in der Probe aktiv und vorhanden waren.Mit diesem Verfahren können über 100.000
      Erbgutsequenzen getestet werden. Sie ermöglichen die Beantwortung komplexer
      Fragestellungen bei einer großen Anzahl parallel zu untersuchenden Individuen.
      Anwendungsgebiete von Biochips sind Erbkrankheits- und Infektionsdiagnostik,
      Genaktivitätsstudien sowie DNA-Sequenzunterschiede. Biologische
      Informationseinheiten sind vielfach synthetische Oligonukleotide. Biochips haben
      gegenüber Laborausrüstungen den Vorteil, dass sie eine erhöhte Wirksamkeit
      aufweisen. Die Zieltemperatur wird bei einem kleineren Reaktionsraum schneller
      erreicht, aufgrund der Miniaturisierung wird weniger Platz für die Analyse und wenigerMaterial für Proben und Reagenzien benötigt. Biochips können in der Medizin
      Krankheiten schneller und exakter diagnostizieren, den Verlauf einer Therapie
      überwachen undgenetischeRisikofaktorenabklären.
      Sie können eingesetzt werden zur Überprüfung von Abstoßungsreaktionen bei
      Transplantationen, in der Kriminalistik, zur Lebensmittelanalyse und im Bereich
      Veterinärmedizin. Aus diesen Gründen wird für Biochips ein starkes Wachstum
      prognostiziert. Die Wachstumsprognosen differieren allerdings stark. Im Handelsblatt
      vom 30.08.00 wird das Weltmarktvolumen für 2005 auf $1 Milliarde geschätzt. Der
      Aktionärrechnet bereits2004miteinem Volumenvon$9,86Millionen.
      Die Biochiptechnologie befindet sich noch im Anfangsstadium der Entwicklung. Der
      derzeitige Entwicklungsstand ist das biotechnologische Äquivalent zu dem ersten
      4004- Mikroprozessor von Intel aus dem Jahr 1971. Die Entwicklung schreitet jedoch
      zügig voran. Als der erste Biochip im Jahr 1996 vorgestellt wurde, war er in der Lage,
      100 Gene auf einem einzigen Chip zu analysieren. Bereits 1997 konnte ein Biochip
      1500 Gene analysieren. Die nächste Generation wird die Expression von bis zu 40.000
      Genen überwachen können. Ein einziger Chip kann dann alle Gene des menschlichen
      Genoms enthalten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:52:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      an der richtigen positionierung von mwg besteht kein
      zweifel. und an den biochips sowieso nicht.

      viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:25:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wäre ja schön, wenn MWG das schafft. Wer sind die Konkurrenten in den USA und wie weit sind die mit ihren Produkten? Wichtiger im Moment: wie sieht das erste Quartal 2001 aus, welche Geschäftsentwicklung zeichnet sich für das Gesamtjahr ab?
      Konkret gefragt: wie weit ist die Projektarbeit an dem Biochip für das menschliche Genom gediehen? In welchem Stadium befindet man sich? Wieviele Leute arbeiten daran, wann ist das Projekt terminiert? Wer genaueres weiß, möchte es bitte mitteilen.
      Große Hoffnungen wecken, aber mit den Zahlen enttäuschen können am Neuen Markt allzuviele.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:28:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      f.......

      Hast Du denn nie verfolgt ?????

      Die Planzahlen stehen und sollten eingehalten werden.
      Break even erst Ende 2001 !!!!!!

      Wenn Du also Wunder erwartest, geh in die Kirche ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:33:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      es heisst schon Ende 2001 nicht "nur"!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:36:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      OK, das ist tatsächlich "neu" !

      Da die MWG-ler ja eine Beratungsfirma in punkto PR im Hause hatten, werden die schon wissen, was sie schreiben.

      Jedenfalls gestanden sie nunmehr Fehler ein und dieses ist eigentlich selbstverständlich, jedoch nicht Usus am NM !!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:38:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      natürlich meinte ich "nicht erst"!
      oh mann, ist doch egal, mwg wirds uns alle zeigen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:06:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      da ich laengerfristig orientiert bin, spielen technische signale fuer mich kaum eine rolle. deshalb hier eine entscheidungshilfe fuer alle die aehnlich denken und die sich "noch" nicht fuer ein engagement in mwg entschliessen konnten.

      http://www.fondex.de/reports/biotech-report%20.pdf

      war fuer mich sehr aufschlussreich und hat mich bzgl. des
      investments in mwg-biotech bestaetigt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:16:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Forum,
      Amen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:37:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @uzs66s
      Du hast doch nichts dagegen wenn ich dein Biochipposting für einen guten Zweck kopiere?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:53:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @SaveEarth
      fühl dich frei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MWG*Interview mit Vorstand*