checkAd

    Wer kennt Durban Roodeport? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 13:50:26 von
    neuester Beitrag 06.06.01 13:48:19 von
    Beiträge: 49
    ID: 403.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:50:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Aktionär gigantische GEwinne bei steigendem Goldpreis möglich. (865260). Kann jemand was zu dieser AKtie schreiben?
      Eva
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:53:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seit vielen Monaten unsere Top-Kaufempfehlungen bei den spekualtiven südafrikanischen Werten.

      Unsere letzte Analyse stammt vom 5. März 2001:

      05.03.00 Durban Roodepoort Deep (SA, Kurs 0,95 Euro, MKP 214 Mio A$) meldet für das
      Dezemberquartal eine Goldproduktion von 275.980 oz, was einer unveränderten Jahresrate von
      etwa 1,1 Mio oz entspricht. Die Nettoproduktionskosten konnten von 243 auf 224 $/oz gesenkt
      werden. Dennoch verzeichnete Durban Deep nach Abschreibungen einen operativen Verlust von
      4,4 Mio A$, so daß erneut Substanz eingebüßt wurde. Eine Anleihe konnte durch die Ausgabe von
      8,0 Mio Aktien abgelöst werden. Eine weitere Anleihe wurde im Januar 2001 ebenfalls durch die
      Ausgabe von Aktien abgelöst. Auf der Basis der aktuellen Produktion liegt die Lebensdauer der
      Reserven bei 14,5 Jahren und die Lebensdauer der Ressourcen bei 82,7 Jahren. Die 21
      Positionen der Vorwärts-verkäufe bleiben weiterhin völlig unübersichtlich, heben sich teilweise
      gegenseitig auf und werden nur sehr langsam abgebaut. Netto dürften die Vorwärtsverkäufe bei
      etwa 1,2 Mio oz liegen, was der Produktion von 1,1 Jahren entspricht. Über die unrealisierten
      Verluste aus den Vorwärtsverkäufen macht Durban Deep keine Angaben. Der niedrige
      Verkaufserlös von nur noch 243 $/oz im Dezemberquartal deutet jedoch auf große Probleme durch
      die Vorwärtsverkäufe hin. Der Hebel auf den Goldpreis erreicht einen spektakulären Wert von
      57,6. Beurteilung: Mit den aktuellen Kennzahlen bleibt Durban Roodepoort Deep eines der
      interessantesten Investments für ein spekulatives Goldminendepot und bietet auf dem aktuellen
      Kursniveau eine gute Chance, sich bei einem Goldpreisanstieg auf 400 $/oz zu verzehnfachen.
      Problematisch ist die schlechte Gewinnsituation und die Belastung aus den Vorwärtsverkäufen.
      Empfehlung: Halten, unter 1,80 Euro kaufen, aktueller Kurs 0,95 Euro. Durban Roodepoort Deep
      wird in Deutschland mit den größten Umsätzen in Berlin gehandelt (vgl. Kaufempfehlung vom
      23.11.00 bei 0,72 Euro).

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:21:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo an alle,

      wo finde ich Kurse von DROOY, resp. DRU in ZA?

      Es dankt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:27:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einfach z.B. beim comdirect nach "durban" suchen...

      MfG

      AlexTheGreat
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:31:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oder an der nasdaq unter "DROOY" ...

      MfG

      AlexTheGreat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:36:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Alex,

      danke, aber ich suche den Kurs in Südafrika in Rand (ZAR), den Rest kenne ich.

      Es grüßt

      Diva

      PS die homepage von DRU wird leider nicht regelmäßig aktualisiert
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:40:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:52:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielen Dank an Goldhotline!!
      Vieleicht hat sich die SItuation ja nochmal verbesert.
      Verzehnfachung wäre ja schick.
      Heute 7%plus.
      Nicht schlecht.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:48:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bemerkenswert, jetzt hat auch Förtsch den Goldbereich als aussichtsreich erkannt (bestimmt steigt der Goldpreis nach seiner Prognose auf „Dausend“ und nach jedem Einknicken nach unten wird er raten, sein gesamtes Vermögen in Gold zu investieren, da der Goldpreis nach oben keine Grenzen kennt und immerwährendes Kapitalwachstum eine Selbstverständlichkeit ist. ;-) )
      Man nehme es mir nicht übel, aber wenn ich seinen Namen höre, bin ich immer wieder inspiriert, Parallelen zu seiner Anlagepolitik, was den Neuen Markt betrifft, zu ziehen.

      Aber nein, die eigentliche Überraschung für mich ist nicht, dass Förtsch den Goldbereich entdeckt und prompt beginnt ihn zu pushen. Nein, man weiß ja, dass er einen ausgeprägten Geschäftssinn besitzt. Könnte er sonst Woche für Woche seine Publikationen unter die Leute bringen und an ihnen verdienen, indem er zu Aktien rät, die sich längst im Portfolio seiner Fonds befinden. So verdient er einmal am Verkauf der Zeitschriften und dann auf verborgenem Wege durch den Performancezuwachs seiner Fonds, der ihn ja letztlich auch wieder ins Rampenlicht bringt.

      Also, verstanden ? Die Überraschung ist nicht, dass Förtsch eine „goldene“ Nase entwickelt !

      Die eigentliche Überraschung ist, dass sich prompt schon wieder die ersten Lemminge melden und blind den Anweisungen seiner Zeitschrift folgen.


      Irgendwie ist es traurig:

      Zuerst glauben sie an das immerwährende Wachstum (im Nachhinein muss ihnen dieser Ausdruck ja als blanker Sarkasmus vorkommen), dann, kaum haben sie den Inhalt ihres Sparbuchs verzockt, wollen sie schon wieder auf den nächsten Zug aufspringen.

      Jedes kleine Kind verhält sich so gesehen klüger:

      Berührt es einmal in zartem Alter eine Herdplatte, wird fortan in den grauen Zellen gespeichert sein, dass diese Handlung mit Schmerzen verbunden war. Folglich wird das Kind – es hat einen Lernprozess vollzogen - in Zukunft weitere Kontakte mit der Platte vermeiden.

      In gleicher Weise müsste ein besonnener, selbstständig agierender Anleger begriffen haben, dass er, hat er einmal eine Menge Geld in den Wind geschossen (dank Förtsch`s Durchhalteparolen was den Neuen Markt betrifft), dass überlegtes, von der Masse unabhängiges Investieren zumeist gewinnbringender und spannender ist.
      Hat er letzteren Schritt nicht geschafft, sollte er wenigstens über so viel Intellekt verfügen, Einsicht zu zeigen und es völlig zu lassen.

      Zugegeben, das ist eine sehr vereinfachte Darstellung, doch melde sich jemand und kläre mich bitte auf, wenn er eine grundlegend andere Meinung über die Förtsch-Lemminge vertritt.
      Man könnte ihnen ja keine Dummheit unterstellen, wenn sie dabei nach wie vor Geld verdienen würden, nein, man könnte sie höchstens als unselbstständig abstempeln. Da jetzt aber mit Hilfe des Nachahmungssystems auch der Rubel nicht mehr rollt, stellt sich wahrlich die Frage nach dem Lerneffekt.

      Ich werde jetzt aufhören, weil ich sonst vielleicht in einen abfälligen Ton abdriften würde, was ich in keinster Weise vorhatte.
      Mich hat dieses Thema schon länger gekitzelt, doch da nun die ersten Lemminge das Goldforum (meiner Meinung nach relativ seriös und mit zahlreichen ernsthaften Kommentaren) erreichen, habe ich mir nun etwas aus der Seele geschrieben.

      Es würde mich freuen, wenn ich mit meinem Beitrag eine Diskussion entfachen könnte und jeder seine Meinung frei darüber kundtut.


      Gruß an alle echten Forumsmitglieder
      Tom
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:54:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja lieber tom

      wäre da nicht die GIER!!!

      006
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:15:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tom:

      auch bin relativ neu im goldthread - eher passiv - ein förtsch freund bin ich nicht. die telebörse hatte das thema gold kürzlich auch als titelstory.

      zu diesem zeitpukt war ich schon in 2 minen investiert. bis kurz vor dem kauf war gold für mich kein thema. es führt in der realität eines nicht-witschaftsinteressierten ein unakzeptiertes dasein. das beispiel nannte ich schon einmal: für stahlausführungen von gewissen armbanduhren werden höchstpreise gezahlt - das gleiche modell in gold oder stahl-gold will kein mensch.

      daher bin ich der meinung, einen impuls für neue anlagebereiche zu empfangen ist legitim. seine meinung dazu zu bilden, sollte jeder selbst. diese boards sind für diesen zweck ”goldwert”.

      in diesem sinne: danke für die infos hier, der „nachwuchs” dankt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:23:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      In London werden z.Z. ca. 800 to Gold täglich (!!!) gehandelt. Dies entspricht einem Marktwert von
      ungefähr 7 Mrd. US-Dollar. Da dürfte es selbst einem Pusher wie Förtsch schwer fallen den Markt in irgendeiner Form zu beeinflußen. Sofern Förtsch konkrete Aktienempfehlungen ausspricht, bleibt es jedem selbst überlassen sich über die Qualität der betreffenden Aktie zu informieren und die Empfehlung entsprechend zu bewerten. Möglichkeiten dazu bieten Wertpapierinformtionsdienste, die Homepages der Unternehmen selbst und u.a. auch dies Board
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:50:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo cyas,

      ein dickes DANKE

      Es grüßt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:56:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Solange Aktien stiegen und die Förtsch-Fonds 200-300% machten, weil er seine Depotaktien so schön in seiner Zeitschrift puschen konnte, fand ich diese Vorgehensweise eigentlich und uneigentlich überhaupt nicht tragisch!!!!!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:01:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Bre-X

      umso erstaunlicher, daß eine alle 3 Monate von der BoE anberaumte Auktion mit einem Umfang von sage und schreibe 20 Tonnen die ganze Gold- Welt ich Acht und Bann zu schlagen scheint.

      Bei einem Tages- Umsatz von 800 Tonnen, ums nochmals zu wiederholen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:49:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ist ja schon gesagt worden ein Förtsch bewegt nicht die Welt, aber zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er bereits anfang des Jahres seinen Aktionär mit einer Goldstory aufgemacht hat. Da kann er ja nun mit Recht auf eine hübsche Perfomance verweisen. Macht Euch doch nicht an Personen fest, es ist doch egal wer recht hat DagoabertDuck oder Förtsch, die Hauptsache ist für einen Investierten, dass nach 20 Jahren Totentanz endlich mal etwas passiert. Es wird etwas passieren, warum? Die Inflation (Die usa Zahlen von heute sind der Lacher überhaupt und passen in die Zinssenkungsorgie von unseren Weltenretter AG) glotzt uns an. Oelpreis, Grosshandelspreise, usw.Meine Meinung der immer näher rückenden Euro treibt die Leute die schräges Geld unter der Matratze haben wohin, entweder Devisen oder das Gelbe. Das sind k e i n e Peanuts. Entscheidet selbst.
      Gute Nacht J2
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:19:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Frage lautet doch: Wieviel wiegen denn 800 Tonnen Papiergold in Wirklichkeit???

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 01:35:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @TFischer

      immerhin, die 800 Tonnen, das ist was anderes als Derivate auf Gold.

      Aber Du hast schon Recht.

      Wer weiß, auf was die sich dabei die Hand geben.

      Sind wir denn sicher, daß die BoE- Gölder (hicks) nicht auch bestenfalls den Tag vorher am Markt zusammengekauft wurden, falls es nicht ebenfalls nur Papiergold ist ? Unverkäuflich durch den Ersteigerer ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:57:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Viele südafrikanische Goldminen sind schon gewaltig
      durchgestartet. Und für diesen immer noch traurigen
      Goldpreis schon fast zu teuer.
      Durban Deep ist immer noch verhältnismäßig billig
      und ein Superkauf.

      Meine bescheidene Meinung ...

      GO
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:07:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      800 t an einem tag

      ist das korrekturbedürftig,
      weiß der wirlich was er da schreibt.
      wenn das 7 tage durchgeht sind 5.600 tonnen gold.
      weiter wag ich gar nicht zu rechnen.
      gibts das physisch?

      frage von dosto
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:18:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Zahlen von etwa 800 t/Tag sind korrekt und können über http://www.lbma.org.uk/clearing_gold.htm (Gold Statistics) verfolgt werden.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 15:14:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schick, Goldpreis und Durban auf dem Weg nach oben!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 15:34:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      echt, ist da schon der aktionaer dran?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 15:57:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      jeffery2,

      was glaubst du wieviel `schraeges` geld unter matratzen liegt? du bist ganz schoen naiv. wer schraeges geld hat, legt es nicht unter matratzen, gleev mi dat.
      von daher erwarte ich nun wirklich 0,0 impulse fuer das gelbe.

      mit verlaub

      woernie
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 16:36:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute 11% plus.
      Es geht los!!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 16:39:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sorry, 13% lus.
      User Goldhotline sprach von Verzehnfachung. Aktionär von gigantischen Gewinnmöglichkeiten. Schick
      Eva
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:11:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Eva4,
      das ist nicht "User" Goldhotline, das ist die Goldhotline. Nicht irgendeine, sondern die Goldhotline. :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:39:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ eva4

      durban war ist bei einer hausse immer ein top wert gewesen, bei jeder hausse in den letzten jahrzehnten war durban ein spitzengewinner und hat die meisten werte geschlagen.

      @ gholzbauer

      goldhotline ist nicht so toll wie du meinst, schau dir mal den fond an den er leitet, WKN 986366. in der letzten zeit, hat er es endlich kapiert, dass die werte aus australien nicht die performce bringen, wie die werte aus südafrika.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:05:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Super Empfehlung im Aktionär und kurze in der Telebörse.
      Beide sprechen von möglicher Verzehnfachung, bei steigendem Goldpreis versteht sich!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:09:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:28:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      up...
      up...
      ...and away!

      *grins*

      AlexTheGreat
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:18:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Im AKtionär heute wird als Kursziel 5 Euro!!!
      angegeben.
      Die momentane kleine Korrektur könne man getrost aussitzen, b.z.w. zum Nachkaufen nutzen!!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:16:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich dachte, beim "Aktionär" gibts nur ein Einheitsziel:
      DAUSEND
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:38:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na dann ist ja alles gut,waren heute ja nur ein paar tausender minus.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:52:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      "DAUSEND" ist übrigends auch das Ziel bei Durban...
      ... und zwar bei der Dividende pro Quartal!

      *grins*

      AlexTheGreat
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:13:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      liebe Eva4, du besitzt anscheinend einige Stücke von Durban, oder ?
      Und du folgst den Anweisungen des Aktionärs ?
      Hast du im Übrigen auch schon bemerkt, dass einer meiner früheren Threads indirekt an dich gerichtet war ?

      Gruß

      Tom
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 19:10:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ach nee, welcher deiner 4 threads denn??

      zu: Du folgst anscheinend den Aktionärs Empfehlungen ..
      nicht allen, aber vielen und stehe dazu.!

      Der Aktionär hatte vor 2 Jahren Upgrade als hochspekulatives Investment empfohlen, die Story jedoch logisch und gut erklärt.
      Ich kaufte bei 3 Euro. Der Kurs hat sich nicht nur verzehnfacht, wie für Durban angegeben, sondern die Aktie stand im Hoch bei 92 Euro!!!!!!!!
      Das waren zig Prozent, mag gar nicht mehr darüber nachdenken.
      Da aber nur ein halbes Jahr vergangen war, wollte ich meinen riesigen Gewinn nicht mit dem Finanzamt teilen und habe nicht verkauft.
      Stattdessen bei 72 nachgekauft.
      Tja und dann den Rutsch nach unten mitgemancht, jetzt stehen wir wieder bei 3 Euro (STEUERFREI).

      Ohne den Aktionär hätte ich die nicht gekauft. Solche Beispiele habe ich viele, dies war der gewinnträchtigste Tip.
      Das ich nicht hoch verkauft habe ist meiner Gier und Blödheit zuzuschreiben, der Aktionär kann nichts dafür.
      Gruß Eva
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:12:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Eva4,

      ich wollte dich nicht angreifen, ich habe nur etwas gegen die Neuer-Markt Lemminge, die blind den Anweisungen von Förtsch folgen und sich dabei wie die größten "Börsianer" vorkommen.
      Es wäre gut, wenn es mehr Leute wie dich gäbe, die die Sache distanziert sehen können und die Fehler auch bei sich selbst suchen. Also nix für ungut, ok ?

      Wo ich schon beim Schreiben bin, was hast du denn sonst noch so im Depot ?

      Gruß
      Tom
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:29:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      ZU Tom: Das ist ein Wort!

      Also: Upgrade
      Sibneft, langfristig, aber auch zum traden gut
      Durban
      Millennium , langfristig
      Wedeco, langfristig
      Plambeck, langfristig
      Nokia, bei nächster Erholung raus
      Masterflex, langfristig
      Calpine, langfristig und zum traden

      Und 4 Fonds.
      Ansonsten kurze trades, was sich so anbietet

      Und du??
      Eva
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:31:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ach ja, ich vergaß
      LS TELCOm
      Wird gerade entdeckt, informier dich mal!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:39:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Eva4

      "Langfristig" bei einer NM-Aktie heiß immer sinngemäß:

      "In die Scheiße gefaßt + Warten auf den Nimmerleinstag."


      Gruß

      GO
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:42:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      An Goldonly:
      Aus meinem Depot ist nur Plambeck vom neuen Markt, also kannst du nur die meinen.
      Von Plambeck bin ich jedoch kurz, mittel oder langfristig überzeugt.
      Hat von den Windkraftbetreibern das niedrigste KGV.
      Der jetzige niedrige Kurs hat nur was mit der Kapitalerhöhung zu tun, also reinste Kaufkurse.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:30:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Eva4

      Um ehrlich zu sein, den NM habe ich völlig abgehakt.

      Aber sei mir nicht böse: Windmühen im Wattenmeer und
      ähnlicher Schwachsinn werden im Moment nur noch von
      Cargolifter übertroffen.

      Aber Du hast ja auch Durban und das ist schon mal der
      1. Schritt ...

      Viel Glück wünscht Dir

      GO
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:21:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na ihr Goldjungs, was meint ihr?
      Hop oder Top???
      Eva
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:16:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Eva4
      wedeco ist ok
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:34:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das weiss ich, weil ich mich schon lange mit dem Unternehmen beschäftige.
      Mit hop oder Top meinte ich den Goldpreis, b.z.w. Durban!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 00:15:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hey Stoxtom, du bist mir noch dein Depot schuldig.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:30:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eva4,
      beschäftigen die Unternehmen sich auch mir dir? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:48:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      an Rrocky: ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt Durban Roodeport?