checkAd

    Unbeachtet, aber konsequent - Rudi Völler baut sein junges Team - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 14:23:10 von
    neuester Beitrag 01.07.02 21:00:01 von
    Beiträge: 13
    ID: 406.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:23:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unsere Nachwuchsprobleme scheinen sich abzumildern - und es kommt erfreulicherweise hinzu, dass wir nu einen Trainer haben, der sich traut, auf die Jungen zu setzen. Die Entwicklung der abgelaufenen Saison ist aus mehrfacher Hinsicht erfreulich bzgl. unserer Perspektiven in Südkore/Japan :)


      Ricken , unser ewiges Talent, Comeback der Saison unter den Jungen - weil Dortmund inzwischen einen klugen Trainer und einen guten Partner im Mittelfeld für ihn hat.
      Klose , erfrischendste Neuentdeckung dieser Saison, möge er sich weiterentwickeln und unbeschwert bleiben, denn der Sturm hats im Gegensatz zu den anderen Mannschaftsteilen wahrhaft nötig.
      Deisler , wichtigste Entwicklung der Saison - endlich einer, der im Mittelfeld denken und lenken kann und ein feines Füßchen hat - in bester Ton/Matthäus/Beinlich/Möller-Tradition, um mal anzuführen, daß das deutsche Team gucke Spieler im Mittelfeld lange Zeit zu bieten hatte.
      Ballack, da seh ich keine Fortentwicklung, aber die Hoffnung bleibt bestehen, denn Leverkusen hat ja jetzt wieder einen Trainer, von dem er was mitbekommen kann ;)

      Mit Asamoah nominiert Völler einen weiteren junge Spieler (22J), der im Sturm neben Jancker und Neuville Anlaß zur Hoffnung gibt - es darf zumindest angenommen werden, daß sich der eine oder anderen von diesen im Laufe der nächsten Saison empfehlen wird.


      Fazit: Der Umbruch ist im vollen Gange, und es sieht so aus, als könne bereits mittelfristig eine junge, gute Nationalmannschaft aufgebaut sein.






      PS - Wer immer diskutieren will - laßt mal die durch Fanbrillen entstehenden persönliche Affinitäten beiseite, sonst raufen wir uns nur.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:17:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)

      1 Jahr vor dem WM geschrieben ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:20:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      und voll daneben gelegen
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:20:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du bist ja ein toller Hecht
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:23:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ricken: weiterhin schlecht
      Klose: wird oben angeschossen, der Ball prallt ins Tor
      Deisler: Dauerverletzt
      Ballack: ENORME Weiterentwicklung
      Asamoah: wer is dat denn?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:36:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Raucherbein,


      nu sei mal fair:
      Klose hat eine sehr gute WM hingelegt.
      Ballack hat in der abgelaufenen Saison Riesenfortschritte gemacht, aber ich schrieb im Mai 2001 ein Fazit der abgelaufenen Saison.
      Deisler ist verletzt, korrekt, er fehlt aber unbestritten in der Kreativabteilung, oder nicht?
      Asamoah und Ricken sind dabei, kommen zwar kaum zum Einsatz, haben aber auch ne gute Saison abgeliefert.
      Von Metzelder und Kehl sprach man vor einem Jahr kaum (wie man heute noch nicht von Christian Rahn spricht), aber auch bei denen ist Völlers Mut, auf ganz junge Kräfte zu bauen, belohnt worden, oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:37:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du hast Schneider, Kehl, Metzelder und Frings vergessen !
      Die haben sich richtig Klasse entwickelt :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:43:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin Neemann

      stimme dir ja fast zu ;)
      Bis auf Ricken und Asamoah. Beide haben eher eine durchwachsene bis schlechte Saison hingelegt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:49:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Robbinett,
      der Bernd Schneider ist 29, aber - ok, der Torsten Frings hat im abgelaufenen Jahr auch ne Riesenentwicklung gemacht - an dem haben wir 2004 und 2006 sicherlich auch noch ne Menge Freude.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 12:09:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Fundament für die Zukunft steht

      Mit dem Einzug ins WM-Finale hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den größten Erfolg der vergangenen Jahre gefeiert. Die
      gelungene Integration junger Spieler in den DFB-Kader lässt die Fußballfunktionäre zuversichtlich auf die WM 2006 im eigenen Land blicken.

      Yokohama - Auf dem Rückflug schweiften die Gedanken schon weit voraus - die neuen deutschen WM-Helden brachten aus
      Asien schon die Weltmeisterschafts-Stimmung für 2006 in die Heimat. "Was die Mannschaft hier geleistet hat, bleibt hängen.
      Das ist sehr wichtig für die nächsten vier Jahre", erklärte Kapitän Oliver Kahn am Ende einer WM, die vor allem als Erfolg des
      Kollektivs in die DFB-Analen eingeht. Ermutigt durch den überraschenden Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft sieht Teamchef
      Rudi Völler der schweren Aufgabe als WM-Gastgeber nun zuversichtlicher entgegen: "Was junge Spieler wie Metzelder, Klose
      und Kehl geleistet haben, war sensationell. Das sind die Jungs, auf die wir bauen können".

      Still und leise hat sich in den 54 Tagen der Vorbereitung und des Turniers ein Team heraus gebildet, das schon das
      Fundament für jene Mannschaft bilden dürfte, die in vier Jahren erneut nach dem Titel greifen soll. "Es sind ja Spieler dabei,
      die 2006 mit Sicherheit in der Blüte ihrer Fußball-Jahre stehen", frohlockte auch DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Mit
      Miroslav Klose (bei der WM im eigenen Land 28 Jahre alt), Christoph Metzelder (dann 25), Sebastian Kehl (26), Torsten Frings
      (29) sind in Japan und Südkorea Spieler in die gehobene Klasse der Nationalspieler aufgerückt, die noch vor wenigen Monaten
      eher eine Nebenrolle gespielt hatten.

      Dazu kommt Michael Ballack, der 2006 mit 29 Jahren und neuen Erfahrungen bei Bayern München ein Superstar sein könnte.
      Mit Sebastian Deisler (dann 26) könnte ein weiterer Leistungsträger dazukommen, wenn der Neu-Münchner seine Karriere
      uneingeschränkt auf hohem Niveau fortsetzen kann. Und Jens Nowotny, der wie Deisler wegen Verletzung den World Cup in Asien verpasste, dürfte
      mit 32 Jahren noch motiviert genug sein, für Deutschland zu spielen. "Nicht nur diese Spieler lassen hoffen", betonte Mayer-Vorfelder.

      Aus der ganz jungen Garde stehen weitere Spieler auf dem Sprung. Der DFB-Präsident nannte Christian Rahn (jetzt Hamburger SV) und Daniel Bierofka (Bayer 04 Leverkusen), "die nur stellvertretend stehen". Völler hatte aus der Not eine Tugend gemacht und gleich acht Hoffnungsträger für die WM im eigenen Land schon in die Vorbereitung der abgelaufenen WM-Endrunde intensiv miteinbezogen: Tim Borowski, Fabian Ernst (beide Bremen), Paul Freier, Sebastian Schindzielorz (beide Bochum) und Tobias Willi (Freiburg) sehen am Beispiel Metzelder, wie schnell der Sprung nach ganz oben gelingen kann.

      Angesichts solch viel versprechender Talente lässt sich der Abschied von Bierhoff, 34, Thomas Linke, 32, und Marco Bode, 32, verschmerzen. Alle drei Profis beendeten mit der 0:2-Niederlage gegen Brasilien im Endspiel von Yokohama ihre Länderspiel-Karriere. Bei allen glänzenden Perspektiven blieb bei Frings jedoch das Gefühl zurück, eine historische Chance vertan zu haben: "Wir können stolz auf das sein, was wir geleistet haben. Trotzdem ist man jetzt enttäuscht. Denn was in vier Jahren ist, wissen wir alle nicht."
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 12:21:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tag Neemann, alter Tischgenosse :)
      Ich hab einen Lückentext für Dich:

      Seeler, Müller...Rumenigge...Völler, Klinsman, Riedle...Lücke, Krücke, Lücke, Krücke ......???
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:36:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... Tiffert

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:00:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oberförster Pitu :);)
      Was ist Tiffert?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unbeachtet, aber konsequent - Rudi Völler baut sein junges Team