checkAd

    Zwei Fragen zum Börsenspiel "Userdepots". - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 11:41:42 von
    neuester Beitrag 23.05.01 11:57:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 408.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:41:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      1) Werden auch Dividenden berücksichtigt und wenn ja wie? (Gutschrift auf Konto Bardividende oder incl. KSt.-Guthaben.)

      2) Optionscheinhandel. Dieser findet zum größten Teil außerbörslich statt. Wenn man mit den entsprechenden Emittentenkursen limitiert (oder besser gesagt akzeptiert) bekommt man außerbörslich auch größere Stückzahlen. Aus der Info zum Spiel entnehme ich, daß im Spiel nur die an der Börse gehandelten Stückzahlen zur Ausführung kommen. Bei wenig gehandelten OS hat man dann keine Chancen, anders als in der Realität, an diese ranzukommen. Oder krieg ich die Scheine, wenn ich mit dem Briefkurs (bei Kauf, Geldkurs bei Verkauf)limitiere? In Stuttgart wird ja automatisch an den Emi weitergeleitet, wenn keine entsprechende Order im Markt liegt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:57:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo CColumbus:

      zu 1) Nein, Dividenden werden bis jetzt nicht berücksichtigt, die Möglichkeit besteht nur (nicht automatisch) im Portfolio.

      zu 2) Wir haben es bei den Depots so eingerichtet, dass die OS auch ohne Volumen gehandelt werden können, aus eben diesen Gründen, die Du angeführt hast.

      Wenn Dir dabei ein Fehler aufgefallen sein sollte, sag mir Bescheid, es sollte aber ohne liquiden Börsenplatz funktionieren.

      HTH,
      Viele Grüße
      Daniel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zwei Fragen zum Börsenspiel "Userdepots".