checkAd

    Inktomi technisch aussichtsreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.01 07:30:08 von
    neuester Beitrag 08.06.01 15:09:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 411.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 884
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 07:30:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Einhergehend mit der technischen Stabilisierung der Nasdaq warten auch immer mehr Einzelwerte mit Kaufsignalen auf. Einer dieser Einzelwerte ist der Softwarehersteller Inktomi. Die Anteilsscheine des Unternehmens fielen seit Anfang 2000 von 240$ auf 2,4$ - ein stattliches Minus von 99%. In den vergangenen Wochen konnte sich Inktomi aber wieder auf 10$ hoch arbeiten und scheint auch jetzt noch eine technisch aussichtsreiche Aktie zu markieren.

      Das erste Anzeichen, das zu dieser positiven Ansicht führt, ist das Kaufsignal durch den Bruch des mittelfristigen Abwärtstrends (grün, aktuell bei 7,70$). Nachdem die Aktie Ende April zunächst von dieser Widerstandslinie abprallte, gelang es ihr, die Trendgerade beim zweiten Versuch zu überwinden. Dies lässt auf weiteren Aufwärtsdrang hoffen.



      Der nächste markante Widerstand befindet sich bei 20$ und darauf folgt erst bei 50$ ein starker Widerstandsbereich. Unterstützung notiert bei 10,50$ und bei knapp unter 6$. Auch die mittelfristige Abwärtstrendgerade könnte bei einer Pull-Back-Bewegung dagegen halten.

      Eine weitere Unterstützungsmarke offeriert der kurzfristige Aufwärtstrend (lila). Dieser bewegt sich momentan bei 9,10$ und er sollte die Kurse auch weiter nach oben bringen. Als ein positives Signal aus kurzfristiger Sicht fungiert der Bruch des Widerstands bei 10,5$ (rot). Damit wurde die Seitwärtsphase der vergangenen Wochen beendet. Man könnte dies zudem als eine Hakenformation interpretieren – ebenfalls ein Kaufsignal.



      Die Markttechnik favorisiert die Seite der Bullen. Zwar fällt der 200-Tage-Durchschnitt noch und deutet damit auf einen intakten übergeordneten Abwärtsmarkt. Doch zeugen der 21er-AMA und der Aroon von einer Aufwärtsphase. Im MACD liegt ein Kaufsignal vor. Einzig der ProjectionOscillator sendet ein Verkaufssignal. Im aktuellen Szenario zählt dies jedoch weniger. Sehr schön ist auch der Verlauf in den Umsätzen. Denn sie steigen in den letzten Tagen im Einklang mit den Kursen an.

      Fazit: Die technische Konstellation ist derzeit sehr gut. Und so sollten weitere erfreuliche Tage folgen. Der nächste massive Widerstand stellt sich erst bei 20$ (immerhin ein Plus von knapp 100%)in den Weg. Das gesamte positive Szenario wird jedoch vernichtet, sobald Inktomi in den nächsten Sitzungen wieder unter 10,5$ absinkt.


      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:02:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich gebe Inktomi Raum bis 15 Euro für die nächste Woche , wenn der Markt Positiv bleibt könnten auch die 20 Euro fallen ,hier stören noch ein paar OS-Scheine .Dann könnte es bis 50 Euro gehen , aber das ist noch Wunschdenken.
      Also drann bleiben und aufpassen wenn der Wert drehen sollte!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:08:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Formationstechnische Analyse von Inktomi.


      Langfristiger Tageschart. In der Kurshistorie zeigen sich 2 mittelfristige symmetrische Dreiecksformationen. Die erste von beiden wurde nach oben aufgelöst, die zweite nach unten. Aktuell sind 2 Abwärtstrendlinien von Bedeutung. Die sekundäre Abwärtstrendlinie konnte in den zurückliegenden Wochen nach oben geknackt werden. Die primäre Abwärtstrendlinie verläuft aktuell bei 55$ und dürfte erst in Jahren wieder nach oben gebrochen werden.











      Der kurzfristige Tageschart. Sehr schön (rosa markiert) zu erkennen der Durchbruch durch die Abwärtstrendlinie und der anschließende kurzzeitige Rückfall auf die zuvor überwundene Abwärtstrendlinie. Aktuell bewegt sich der Kurs in einer Widerstandszone im Bereich von 9,5 - 10,5 $. Hier gilt. Ausbruch nur dann möglich, wenn der Nasdaq in den nächsten Wochen nach oben ausbricht, wovon wir bekannterweise nicht ausgehen. Wenn der Nasdaq entsprechend unserer Einschätzung nochmals neue Tiefs testet, sollte bei Inktomi ebenfalls nochmal mit fallenden Notierungen gerechnet werden. Wir sehen nochmals ein Kursziel von 5,5 $.






      Quelle:http://www.godmode-trader.de/
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 15:09:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Inktomi – Stratege weg

      Der Anbieter von Internet-Infrastrukturprodukten Inktomi [Nasdaq: INKT Kurs/Chart ] hat am Donnerstag eine Veränderung in der Führungsetage mitgeteilt: Richard Pierce, bis dato als Executive Vice President im Bereich Strategie tätig, wird seinen Posten aufgeben, um "persönlichen Interessen" nachzugehen. Er werde Inktomi aber weiter beratend zur Seite stehen.

      Der 42-jähirge Pierce war 1996 zu dem Unternehmen gestoßen. Ein Ersatz für ihn ist nicht geplant – seine Aufgaben würden auf verschiedene Mitglieder des Managementteams verteilt, hieß es.

      © 08.06.2001 www.stock-world.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Inktomi technisch aussichtsreich