checkAd

    Nasdaq Future: Bullenfalle?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.01 10:45:03 von
    neuester Beitrag 31.05.01 16:48:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 413.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:45:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      was meint Ihr dazu
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:48:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als Optimist Nasdaq Composite KZ ca.1770 Punkte
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:53:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn weitere Gewinnwarnungen wie bei SUN folgen sollten, werden wir eine
      Wiederholung des März sehen. Erst wenn keiner mehr Technologieaktien haben will,
      wird es besser. Folgender Artikel ist ganz passend dazu.


      Datum: 15.03. 22:39 Chef von Siebel - Kein Boden im Nasdaq

      Thomas Siebel, der Gründer und Unternehmenschef des Softwareriesen Siebel Systems, gab heute seine Einschätzung hinsichtlich des Nasdaq-Crashes bekannt.

      Danach hat der Markt seinen Boden noch nicht gefunden und hängt weiter in der Luft.
      "Wir werden dies durchstehen. Haben wir schon den Boden für den Technologiemarkt gesehen? Wir sind noch nicht in der Nähe.Erst wenn wir alle in wilde Panik verfallen werden wir ihn erreicht haben, aber noch ist es nicht
      soweit", erklärte er Analysten und Investoren seine bearishe Einschätzung.
      "Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem mir die Anleger schwören, nie mehr in ihrem Leben Technologieaktien besitzen zu werden. Dieser Tag wird kommen und er wird uns die Chance unseres Lebens bereiten", erzählte er auf der
      Spring Internet World Konferenz in L.A.

      Wie andere Unternehmenslenker, so auch John Chambers von Cisco Systems, glaubt auch Siebel, daß das Kursgemetzel an den Hightechbörsen in die nächste Runde gehen wird und die Gewinnwarnungen weiter gingen.
      "Es ist schon sehr schrecklich was sich da abspielte in den letzten Monaten, aber es wird noch schlimmer kommen", hämmerte er weiter auf die besorgten Anlegergesichter ein.

      Und während einige Marktbeobachter "nur" an eine Rezession in den USA glauben, sei Siebel davon überzeugt daß wir eine globale Rezession erleben werden, die einige Zeit anhalten werde.

      Dennoch werde die Informationstechnologie auch in Zukunft eine große Rolle spielen, fügte Siebel hinzu. Sein Unternehmen Siebel Systems wolle dabei weiter die erste Geige spielen, zumal man bislang als eines der wenigen
      Unternehmen des Hightechsektors noch keine Gewinnwarnung veröffentlicht hat.

      Dabei solle es auch bleiben. "Wir stehen nach wie vor zu unseren Zahlen", erklärte Siebel. "Während Konkurrenten wie Oracle massenhaft Leute entlassen, stellen wir neue ein, unser Geschäft floriert".

      Analysten zeigten sich in letzter Zeit trotzdem besorgt über die Entwicklung im CRM-Bereich, in dem Siebel Systems führend ist. Es sei nur eine Frage der Zeit, wann auch Siebel Systems seine erste Gewinnwarnung
      veröffentlichen werde, lautet der Grundtenor.

      Heute können sich die Aktien des Softwareunternehmens dem Abwärtstrend nicht entziehen und stürzen über 10% auf das alte 52-Wochen-Tief bei 25,75$.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:55:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      KZ Nasdaq 1950. Heute steht wahrscheinlich eine technische Reaktion nach oben an. Aber ich denke, daß das GAP bei 1950 in den nächsten Tagegn geschlossen wird.

      Himardi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:04:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich glaube jetzt geht es ein paar Wochen nach oben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:29:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute gehts nach oben, denke ich.. war nur eine technische korrektur!!

      http://www.prebyte-networks.com/privat/boerse.html
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:48:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      viele denker keine lenker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq Future: Bullenfalle?!?