checkAd

    DAX / NEMAX Warum der nächste Anlauf erfolgreich ist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.01 11:42:16 von
    neuester Beitrag 31.05.01 17:09:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 413.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:42:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zunächst einmal muß ich eingestehen das ich für ein paar Tage auf dem falschen Fuß erwischt wurde.Meine Aussage 6.300 Schluß Freitag kann ich wohl abschreiben.

      Aber ich erkenne trotzdem einen positiven Trend.Alle Pessimisten wurden in den letzten 3 Tagen bestätigt,sie haben längst verkauft,ein Teil der Optimisten hat dieses ebenfalls getan.Die Liquidität ist also größer geworden.Die Anzahl der Pssimisten die davon überzeugt sind das die Märkte mindestens das April noch einmal testen,ist wie man hört relativ hoch-ein gutes Zeichen.

      Aber was macht mich für die nächsten Wochen so optimistisch?

      Im DAX erkenne ich endlich seit Wochen wieder mal wieder Interesse für Allianz u.Münchner Rück,weitere Schwergewichte wie Telekom sollten aufgrund ihrer Überverkauftheit allein, oder nur aus technischen Gründen eine deutliche Gegenreaktion erzeugen.Und schließlich hat Daimler nun genügend Kraft gesammelt um die 57/58 zu überwinden.Alle diese 4 plus tendenziell freundliche Banken dürften dem Markt den nötigen Schub verleihen.

      Das erklärt vielleicht auch warum der kleine Bruder NEMAX nicht durchstarten konnte.Schließlich ging auch in den USA zuerst der DOW durch und danach erst der NASDAQ.

      Irgendiwe lebt ja der Optimist von seinen eigenen Theorien.Ich hoffe das ich dieses mal besser liege.Kursziel DAX August 6.750/6.800 NEMAX 2.600 ?

      MFG m 528
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:09:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt gehts zunächst mal wieder runter.
      Wahrscheinlich bis 6000. Denke die hält.

      Auch im Nasdaq ist es gefährlich.
      Der gebildete Evening Star, der einen Marktumschwung einläutet, kommt jetzt wohl doch zur Geltung.

      --
      Toskka


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX / NEMAX Warum der nächste Anlauf erfolgreich ist