checkAd

    Nikkei: Korrekturziel 12.450 bleibt weiter bestehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.01 11:59:01 von
    neuester Beitrag 08.06.01 09:24:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 414.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 11:59:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      UPDATE Elliottwave-Analyse Nikkei225-Index


      Wochenchart Nikkei mit Wellenabzählung:

      `alter` Tageschart mit Prognose vom 16. April:

      Tageschart mit Wellenabzählung (aktualisiert):


      Im Prinzip entwickelte sich auch in den letzten Wochen der Nikkei so, wie erwartet. Zwar wurde das Kursziel bei knapp 15.000 nicht ganz erreicht, jedoch folgte pünktlich der Trendwechsel nach unten. Der untere 12.000-er Bereich, als Kursziel, wurde jedoch noch nicht erreicht.  

      Da soweit alles nach Plan läuft, bitte ich für einen mittel- bzw. langfristigen Ausblick die letzten Nikkei-Analysen zu recherchieren.

      Kurzfristig: Mit dem Jahrestief bei 11.820 endete bekanntermassen ein klarer Abwärtsimpuls. Dieser ist mittelfristig als Welle (1) zu labeln. Die Höherbewertung seither stellt somit die Korrekturwave (2) dar. Mit dem jüngsten Kurshoch bei 14.560 endete eine erste Wave A von (2), so dass der momentane Rückgang als Wave B einzuordnen ist. Da die A ein dreiwelliges Zigzag-Korrekturmuster ist, ergibt sich übergeordnet ein Flat-Muster, da das Zwischenhoch bei 13.860 wieder unterschritten wurde (Wellenüberschneidung).

      Die Idealkursziel stehen somit fest: Der Nikkei sollte in der aktuellen Tieferbewertung zumindest bis zum 62%-Retracement bei rund 12.800 fallen. Idealerweise werden aber tiefere Notierungsbereich erreicht, so dass sich das Low der Welle (B) bei 12.450 ergeben würde.

      Der momentane Rückgang wird sich wahrscheinlich ebenfalls als Zigzag entwickeln. Also wird es nach einem neuen Tief (13.140) ein kleine Gegenbewegung geben, bevor die Wave a von B (13.000) endet. Aus aktueller Sicht würde es nämlich nicht überraschen, wenn die gesamte Tieferbewertung erst Mitte Juli ein Ende findet.

      Der entscheidende Support liegt bei 12.050 Punkten. So lange der Nikkei über diesem Level notiert, gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass im Laufe der nächsten Monate ein zweiter Haussemove bis über 15.000 folgen wird (Welle C). Lediglich der Break dieses Support reaktiviert die Baisse und lässt sofort weitere Abgaben bis 11.000 erwarten.

      Fazit: Der Nikkei läuft weiter nach Plan. In wenigen Tagen sollte sich bei rund 13.000 ein Zwischentief ergeben, wobei erst bei 12.450 ein markantes Low zu erwarten ist. Grundsätzlich bleibt es dabei, dass auch in den nächsten Monaten nur eine Seitwärtsbewegung zwischen 12.500-15.000 Punkte auf dem Programm steht.


      03. Junil - 10.22 Uhr, Mathias Onischka

      KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse bitte ich Sie per Mail an ELLIOTT@GMX.DE zu senden.





      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:10:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kompliment, bis jetzt hat alles gestimmt, denke die Analaye eignet sich als Fahrplan fürs Trading im Zeitraum des nächsten Monats.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 09:24:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das erste Zwischenhoch bei knapp über 13500 wurde heute erreicht, ab jetzt müßte es innerhalb des nächsten Monats eigentlich Richtung 12500 gehn. Denke das sind dann Kurse um eine Japan-Longposition einzugehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nikkei: Korrekturziel 12.450 bleibt weiter bestehen