checkAd

    United Labels erhält Simpson Lizenz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 10:19:18 von
    neuester Beitrag 05.06.01 11:23:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 415.219
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 140
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:19:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      UnitedLabels AG: erhält Simpsons-Lizenz für neue Produktlinie
      UNITEDLABELS erhält Simpsons-Lizenz für neue Produktlinie

      Komplettes Simpsons-Stationery-Programm
      Erweiterung des Angebots um umsatzträchtiges Segment
      Erwartete Umsatzerlöse im Millionenbereich

      (Münster 5. Juni 2001) - Mit der gelben Familie setzt UNITEDLABELS seine Erfolgsstrategie weiter fort. Die auf Comic-Lizenzprodukte spezialisierte UNITEDLABELS AG hat heute den Abschluß eines neuen Lizenzvertrages über ein umfangreiches Stationery-Programm mit 20th Century Fox, dem Rechteinhaber der Simpsons, bekanntgegeben. Ob in Schulen, im Büro, an der Uni oder zu Hause, die Konterfeis der gelben Comicstars von The Simpsons lachen nun auch hier künftig jedem Comic-Fan entgegen.

      Umsatzstarkes neues Produktsegment

      Vom Bleistift über Lineale, Hefter, Mappen, Schreibmappen bis hin zu Schreibblöcken, Stehsammlern und Ringblöcken: Diese Produktkategorie spricht die Kaufkraft aller Altersgruppen ab 12 Jahre an und das mit den Motiven der wohl beliebtesten und erfolgreichsten Comic-Familie in Europa. "Durch diese neue Lizenz haben wir unser Produkt-Portfolio sowohl in einem wichtigen Produktbereich als auch bei einem unserer erfolgreichsten Lizenzthemen wei­ter optimiert", so Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG. So werden nun neben weiteren Warensortimenten aus den Bereichen Textil, Keramik, Glas und Accessoires Bart, Homer, Lisa & Co. zum ständigen Begleiter auf allen Wegen.

      The Simpsons: Erfolgreichste Comic-Serie in Europa

      Am 17. Dezember 1989 wurde in den USA die erste reguläre Folge von The Simpsons ausgestrahlt und begann damit ihren weltweiten Siegeszug durch die TV-Kanäle. Mittlerweile verzeichnet die Serie The Simpsons jede Woche mehr als 60 Millionen Zuschauer weltweit. 1999 wurden Sie in den USA zur Sitcom aller Zeiten gewählt. Den Traum aller Schauspieler hat diese Familie bereits verwirklicht: seit Januar 2000 ist auch ihr Stern auf dem Walk of Fame zu bewundern. Mit 20 Emmy Awards ausgezeichnet, hat sich die Serie The Simpsons bereits zur Kultserie Nr. 1 bei den 14-29jährigen etabliert. In Deutschland sind die schrägen Simpsons die Nr. 1 Cartoon-Serie bei ProSieben und werden dort und europaweit zu den stärksten Sendezeiten ausgestrahlt. Selbst bei den Comics liegen sie in Deutschland auf Platz 2 hinter der legendären Mickey Mouse.

      Erwartete Umsatzerlöse in Millionenhöhe

      Bereits heute erzielt UNITEDLABELS mit seinen Simpsons Produkten einen Umsatzanteil von mehr als 20% des Gesamtumsatzes. Das neu hinzugewonnene Produktsegment Stationery erweitert das Produktangebot um eine der umsazstärksten Warensegmente. Mit der neuen Simpsons-Lizenz setzt UNITEDLABELS die Erfolgs­ge­schichte nahtlos fort und unter­mauert seine Markt­füh­rer­schaft für comicware in Europa. Das Unternehmen erwartet durch die Lizenzerweiterung Umsätze in Millionenhöhe. Zu Beginn des kommenden Jahres wird die neue Produktereihe im Handel erhältlich sein. "Mit Abschluß dieses zusätzlichen Vertrags verstärken und bauen wir die gegenwärtige Zusammenarbeit mit Fox weiter aus", freut sich Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG.
      Die UNITEDLABELS AG ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware. Partner des unab­hän­gigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Enter­tainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablier­ten Klassikern wie etwa Snoopy oder der Sesam­strasse und angesagten Stars wie den Simpsons und South Park erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.

      Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa und erreicht über mehr als 3.700 Handelspartner mit rund 17.600 Verkaufsstellen über 370 Millionen Endverbraucher. Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte ist die Gründung des Tochterunternehmens UNITEDLABELS Comicware Limited in Hong Kong, welches künftig als Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten auf dem asiatischen Markt agiert. Mit einer Verdopplung des Umsatzes und einer überproportionalen Ertragssteigerung blickt die UNITEDLABELS AG im Jahr 2000 auf ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Firmengründung zurück. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz in Höhe von 46,5 Millionen Euro erwartet.

      (Quelle: UnitedLabels AG)




      05.06.2001 09:33
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:23:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was für ein Spread!!

      WKN
      548956
      Name
      UNITED LABELS
      BID
      15.51 EUR
      ASK
      25.49 EUR
      Zeit
      2001-06-05 11:18:00 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Labels erhält Simpson Lizenz