checkAd

    SAP - Ausbildungsmöglichkeiten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 12:31:56 von
    neuester Beitrag 08.06.01 15:17:52 von
    Beiträge: 18
    ID: 415.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:31:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wer kennt sich da aus?
      Welchen Ausbildungsweg kann man einschlagen, Integrata,GFN......
      Gibt es auch kostengünstigere Wege sich das Wissen zu SAP reinzupauken, bei MS gibts ja einiges "süße" Bücher, die nicht schwer zu verstehen sind.

      Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man sich zu einem SAP-Trainer hocharbeiten,qualifizieren kann?

      Schonmal vielen dank.

      Tom
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:22:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      da dieser Tommmy das Thema aufgreift, erweitere ich es wiefolgt:

      inwiefern ist es überhaupt noch sinnvoll, sich zu einem SAP Trainer ausbilden zu lassen.
      Die Zeiten, in denen die innerbetriebliche Organisationsoptimierung mit Produkten wie R/3 im Focus der Unternehmen stand, sind doch vorbei.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:32:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      IWA,
      ein Trainer hat ja sowohl fundiertes Wiisen, könnte also als SAPadministrator arbeiten und besitzt die Fähigkeit Wissen weiter zu geben.

      Im Übrigen ist der Bedarf noch weiterhin sehr hoch, weil gute SAPs überall gesucht werden,naja fast.
      Und die Teacher verdienen gutes Geld, laut meines Dozenten können die ihre 2000,- pro Tag verlangen.

      Aber SAP ist ja nicht so einfach un unkomplex wie so ein kleines Winprogramm.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:37:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      sag mal hälst du mich für so engstirnig :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:42:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nee,
      hast Du mich so verstanden?
      Sorry.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:46:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      is mir egal, jedenfalls hoffe ich bis 22.00 etwas aussagekräftiges hier lesen zu können, da mich diese Thematik ebenso interssiert, d.h. ich komme wieder
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:45:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nichts IWA,nichts kann man hier lesen.

      Vielleicht ist Consors da der bessre Platz für;).
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:30:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genau, Tommmy, Du Depp,

      ich geh mal schnell wohin, und werde mich zum SAP-Trainer ausbilden lassen, da hab ich dann 2000 DM am Tag :mad:

      Was meinste wohl, warum die Leute soviel kriegen????
      Das hat bestimmt was mit einem über Jahre in der Praxis erworbenen Wissen zu tun, dass irgendwann einmal mit einer mind. DM 20.000 teuren Ausbildung begonnen hat!

      Klimper Deine Kohle lieber in irgendwelche Internet-Aktien, da machste ganz schnelle dausend %.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:07:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @IWA : Als SAP-Spezialist verdient man sich dumm und dusselig !! SAP wird immer wieder totgeredet, ist es aber bei Weitem nicht !!! Ich denke, aus der Krise der Internet- und Softwarefirmen wird SAP als DER grosse Sieger rausgehen.
      SAP-Berater sind gefragt und werden es auch weiterhin bleiben !! Ist zwar todlangweilig, aber die Bezahlung entschaedigt dafuer .
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 02:55:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nebenbei bemerkt, IWA
      (auch wenn Du jetzt vorgestern so sauer auf mich warst ;)),
      allein in 2001/2002 stehen in Deutschland mehrere Tausend SAP/R2-Migrationen nach R3 an, da SAP den Support für R2 einstellt. Abgeshen von der neuen Linie mysap ist da also noch eine ganze Menge "Alt"-Phantasie drin, die Produkte sind mit Sicherheit noch bis 2007/8 im Einsatz, schon allein deswegen, weil niemand, der einmal SAP/R3 eingeführt hat, in den nächsten 5 Jahren eine Ablösung finanziell verkraftet ;)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:15:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und immer noch keine Antworten zu meiner Frage!!!:mad:

      Jedenfalls ist noch einer meiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:47:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @a: interessante inforamtion, allerdings ist ien deratige Fragestellung für mich speziell nicht interessant, da ich noch einige Zeit vor mir habe, bis dies der Fall sein wird.

      speziell wohl so im Jahre 2006 - und dann sieht sowieso wieder alles anders aus...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:49:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      desweiteren: mit Ausüben einer derartigen Funktion schlägt mann praktisch eine Fachlaufbahn an, woran mir speziell ebenso nicht gelegen ist...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:31:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      oder frag doch mal unsere Experten aus Indien:


      Liebe Kollegen,

      seit Anfang des Monats hat ein neuer Kollege die Arbeit in unserem Bereich aufgenommen. Herr Mahatma Fahtal Error, ein
      Computerspezialist aus Indien hat seine Arbeit bereits erfolgreich begonnen.

      Hiermit setzen wir Sie über Neuerungen in Kenntnis:

      Neue Rechner werden künftig mit dem Label ``Inder Inside`` versehen und mit dem Betriebssystem ``Hindus 2000`` ausgeliefert,
      bei dem anstelle einer Sanduhr ein animierter Guru erscheinen wird. Die neuen Rechner werden mit dem von Herrn Error
      entwickelten Mother-Theresa-Board ausgerüstet. Desweiteren wird auf allen Rechnern das bisher genutzte Office-Paket durch
      ``Kaste 98`` ersetzt.

      In diesem Zuge möchten wir sie bitten, Ihre Tastatur gegen eine ohne ``Q`` zu tauschen, da ``Q`` in Indien als heilig gilt und in der
      neuen Softwarelandschaft grösstenteils unerklärlich interpretiert wird. Der bisherige MS Papierkorb wird durch Nirwana
      ersetzt, der Task Manager durch Maharadscha und der Desktop durch Taj Mahal abgelöst.

      Beim überprüfen Ihrer Festplatte werden Sie feststellen, dass das Pausenprogramm ``Moorhuhnjagd`` gelöscht und durch
      ``Flying Curry-Chicken`` ersetzt wurde.

      Für den Gang ins Indernet verzichten wir zukünftig auf Explorer und Netscape und werden Nirvana 3.7 installieren, das
      zusätzlich mit einigen inderaktiven Anwendungen, wie Kamasutra 4.8, ausgerüstet ist. Beim öffnen dieser Programme erscheint
      ein Punkt auf der Stirn Ihres PC. Im Laufe der nächsten Monate werden wir die Oracle-Datenbank durch eine
      Delhi-Datenbank ersetzen.

      Folgende Software wird neu installiert: Grafikprogramm Brahmane 2.0, Kalender-Tool Krishna 1.1, Wörterbuch Shiva 7.3 und
      E-Mail-Tool Atman 3.1. Weiter möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass der Begriff ``Workflow`` nicht mehr zulässig ist
      und durch den Begriff ``Ganges`` ersetzt wird.

      freundliche Grüße,

      Ihre IT-Abteilung.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:47:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @b: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:50:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hab meinem Monitor nen roten Punkt auf Top gemacht;).
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:18:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      bevor hier ein fruchtbarer Ansatz zerstört wird >UP!!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 15:17:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Tommmy,

      wenn Du Dich ernsthaft für eine Laufbahn als SAP Trainer interessierst, dann schreib mir ein Mail ich kann Dir sicher weiterhelfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP - Ausbildungsmöglichkeiten?