checkAd

    Kurszusatz -T: Welche Konsequenzen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 12:33:37 von
    neuester Beitrag 07.06.01 14:58:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 416.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 264
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:33:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      An der NASDAQ werden immer wieder Papiere mit "Strong buy"-Rating
      bewertet (z.B. Wire One Techn., Culp Inc. 919437), die auch in letzter
      Zeit hervorragende Performance zeigten. Diese Papiere werden
      in Deutschland nur an der Börse Berlin gehandelt. Meist sind die
      Werte aber hier noch nicht ausreichend bekannt und es ist noch nicht
      zu nenneswerten Umsätzen gekommen. Die aktuellen Kurse sind somit
      geschätzt (Kurszusatz -T). Was hat das für Konsequenzen für den Kauf
      bzw. Verkauf solcher Papiere?

      Wenn mich einer von Euch Profis aufklären könnte, wäre ich sehr
      dankbar.

      Happy Trading!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:00:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      -T = gestrichen Taxe: ein Preis konnte nicht ermittelt werden; der Preis ist geschätz.

      du sagt es ja schon richtig, die werte sind sehr illiquide und der makler ist nicht verpflichtet die stücke zu nehmen oder zu geben.
      aber er ist halt grundsätzlich bereit zu handeln.
      schau doch ins offen Orderbuch, um zu sehen, ob noch andere Orders enthalten sind. www.berlinerboerse.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:00:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab noch mal mein altes Banklehrbuch rausgekramt, in der Tat, es handelt sich lediglich um einen geschätzten Kurs. Geschätzt bedeutet kein Handel, waum also in so ein illiquides Papier einsteigen ?

      Ich würde es lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:00:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      - Taxe bedeutet, daß der Makler sich vorstellen kann, einen Umsatz zu dem Kurs zu machen, wenn er nur die entsprechenden Aufträge hätte...

      Bedeutung für den ANleger: Finger weg, da die Illiquidität des Wertes zwar einen (teuren) Einstieg möglich macht, der Ausstieg aber zum Kurs- oder Gebührenfiasko wird, wenn der Makler die Stücke nicht zurücknimmt, denn dann bleibt nur die Veräusserung über die Heimatbörse.

      Es kann Dir zum Beispiel auch passieren, daß irgendein Guru die Stücke an der Heimatbörse billig einkauft und dann eine Empfehlung ausspricht, um die Stücke dann (in Zusammenarbeit mit dem Makler) schön teuer an die Lemminge zu verkaufen...

      solche Aktien sind auch in den Diskussionsboards ein beliebtes "Gesprächsthema", weil sich hier sehr schnell eine Menge Geld über Pushaktionen verdienen läßt.

      also: VORSICHT, FINGER WEG !
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      huest + theriddler + Werewolfe

      Ich danke Euch! Wieder was gelernt.

      Also, weiter beobachten und warten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurszusatz -T: Welche Konsequenzen?