checkAd

    IBS AG,unter 18 Euro charttechnisch weiter unter Druck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 13:05:25 von
    neuester Beitrag 02.07.01 11:04:47 von
    Beiträge: 12
    ID: 416.941
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:05:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Nochmals für alle!!!
      Meine Meinungsänderungen beziehen sich auf auf die jeweiligen veränderten charttechnischen Situationen.
      Bei der IBS AG,haben sich so ziemlich alle charttechnisch schlechten Konstellationen gebildet,die für weiter fallende Kurse sprechen!!!
      Eine große M,SKS,sowie ROUNDING TOP Formation hat sich gebildet,auch die 38/100 Tage Linie wurde signifikant unterschritten.
      Am 19 Juni endet die Zeit (1Jahr) nach dem Börsengang, nachdem die erworbenen Aktien steuerfrei verkauft werden können.
      Diese Tatsachen zusammen,sorgen scheinbar für den fallenden Kurs,der wahrscheinlich um die 11 Euro eine starke Unterstützung findet,was dann für eine Bodenbildung in diesem Bereich spricht.
      Sollte die Nasdaq jedoch noch einbrechen.sind auch weitaus niedrigere Kurse möglich.
      Obwohl es mich wundert,daß nach der HV und den vielen Roadshows die Fonds ect. nicht massiv einsteigen,waren diese eventuell zu unprofessionell,bzw.nicht überzeugend genug vorgetragen worden?
      Hr.Dr.Schröder ist zu 80% Altaktionär,warum geben fast alle anderen Altaktionäre nach Ablaufen der Haltefrist am 19 Juni Ihre Anteile frei???
      Gruß Monstertier
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:11:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das IR-Portal.com informiert:

      Höhr-Grenzhausen, 07. Jun (Reuters) - Die Altaktionäre der des Softwareanbieters IBS AG
      werden ihre Haltefrist (lock-up) um weitere sechs Monate verlängern. Dies gelte für 85 bis 90
      Prozent der Papiere des Altaktionärsbestands in Höhe von 3,7 Millionen Aktien, teilte das am
      Neuen Markt gelistete Unternehmen am Donnerstag mit. Damit seien weiter über drei Millionen
      Aktien gesperrt. Die bislang gültige zwölfmonatige Lock-up-Periode ende am 21. Juni.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:11:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      IBS: Altaktionäre verlängern Haltefrist um sechs Monate

      Frankfurt (vwd) - Die Altaktionäre der IBS AG, Höhr-Grenzhausen, werden
      ihre zwölfmonatige Haltefrist vor Ablauf am 21. Juni um sechs Monate
      verlängern. Wie der am Neuen Markt notierte Software-Hersteller am
      Donnerstag weiter mitteilte, gilt dies für 85 bis 90 Prozent der
      Unternehmensanteile des Altaktionärsbestands in Höhe von 3,7 Mio Aktien.
      Mehr als drei Mio Titel unterlägen damit weiterhin der Halteverpflichtung.
      Durch die frei verbleibenden zehn bis 15 Prozent der Anteilscheine erhielten
      Investoren die Möglichkeit, größere Aktienpakete zu erwerben.

      Zudem werde dadurch der Freefloat sukzessive erhöht. Weiteren Angaben
      zufolge ist der Vorstandsvorsitzende Klaus-Jürgen Schröder mit rund 3,2 Mio
      Aktien Hauptaktionär der IBS.+++Frances Palgrave
      vwd/7.6.2001/pal/mr

      mfg herber
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:22:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @monstertier

      Ich habe dich schon mal aufgefordert deine unsinnigen Chartweisheiten durch ebendiese zu untermauern. Ich lerne gerne noch etwas dazu.

      So kann ich leider nur sagen: Schwachsinn !!!

      JIM
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:29:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @monstertier

      habe heute frei und deshalb viel Zeit.

      Und da bin ich doch auf folgendes interessantes Posting von Dir gestoßen.
      Hier noch mal für alle:

      vom Monstertier 12.04.01

      "Thema: IBS AG wissenswertes

      Hallo
      Der Aktienkurs,wird mittelfristig wohl noch sehr deutlich zulegen.
      Gerüchten nach,sollen in nächster Zeit,mehrere Übernahmen bekanntgegeben werden,diese werden cash bezahlt,da ja noch 50
      mio.Euro in der Kasse sind.
      Dann soll im Januar 2002 eine Tochterfirma an die Börse gebracht werden,was den Cashbestand somit wieder auffüllt,es ist also
      langfristig keine Kapitalerhöhung notwendig.
      Auch steht einer Haltefristverlängerung der Altaktionäre lt.Eric Massmann nichts im Wege,die dann ca. mitte Mai
      bekanntgegeben würde.
      Man sieht,bei dieser Firma ist man wirklich in sicheren Händen,selbst wenn der Aktienkurs mal stärker fällt,kann man noch
      beruhigt schlafen!!!
      Ich wüßte nicht,gegen welche Firma am Neuen Markt ich sorglos tauschen könnte!!!

      Gruß Monstertier"

      Jetzt fällt der Aktienkurs mal und du kannst auf einmal doch nicht mehr ruhig schlafen ????

      Genauso wie du im April mit deinen kläglichen Pushversuchen (da hast du wenigstens nich Fakten genannt) genervt hast, nervst du nun mit deiner noch kläglicheren Basherei.

      JIM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:51:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @JIM_FISK

      Du bist einfach ein charttechnisch unbewanderter Schwachkopf!!!

      Gruß Monstertier
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:36:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann erkläre es mir doch bitte.

      Bitte, bitte du großer Experte.

      JIM
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:25:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Streitet euch doch nicht, die Lage ist so schon schlimm genug.
      Die einen setzen eben auf kurzfristige Charttechnik und andere sehen mehr die fundamentale Seite.

      @Monstertier
      Mach doch einfach nur einen Thread pro Zyklus (rauf/runter)auf und pflege ihn dann mit regelmäßigen Beiträgen. Jeden Tag ein neuer Thread ist wirklich ein bißchen viel.
      Gruß Q
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:30:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      und Jim, reib ihm doch nicht seine alten Threads unter die Nase, das provoziert doch nur.

      Also früher gab es zwar auch schon immer wilde Diskussionen und Kursziele, aber die Stimmung war meistens ok.

      Gruß Q
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:44:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      der grund für den ibs niedergang ist m.E. nicht in den fundamentalen daten bei ibs zu suchen sondern eher bei den geringen umsätzen und der allg. angst der anleger. das führt halt zu cde vola.

      ibs ist jetzt ein klarer kauf. bei 18 kann man den mist wieder rausfegen.

      das risiko schätze ich als gering ein.


      aber: allg wird nach wie vor kohle vom NM abgezogen. wann die wiederkommt ? kine ahnung. vielleicht ist das mit dem privatalger in D für lange zeit gelaufen. geld kommt wieder auf das sparkonto
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:32:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten morgen Ihr Experten
      Werde wie schon vor einiger Zeit versprochen bei 11Euro einsammeln!!!!

      Euer Monstertier
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:04:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, ja

      und ab nächste Woche eröffnest du dann wieder den täglichen Pushthread.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IBS AG,unter 18 Euro charttechnisch weiter unter Druck