checkAd

    Morphosys: Kurs nach Zahlen unter Druck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 15:18:22 von
    neuester Beitrag 13.06.01 08:39:10 von
    Beiträge: 11
    ID: 417.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 710
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:18:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ein Stück Klarheit herrscht hinsichtlich der Bewertung von Morphosys an der Börse: Die Aktie hat in den Tagen nach Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal an Boden verloren. Damit sind die im Vorfeld generierten Gewinne wieder aufgebraucht, die Spekulation auf eine Überraschung ist fehlgeschlagen.

      Auf ihrem Rückmarsch hat der Wert die charttechnische Unterstützung bei 70 Euro unterschritten, ist aber bislang nicht drastisch abgestürzt. Einzelne Ausreißer Richtung 65 Euro sind bislang schnell abgefangen worden. Die Aktie befindet sich im Wartesaal – die Anleger sind (noch) orientierungslos.

      Experten bewerten die Zahlen nicht übermäßig negativ. Lehman Brothers sehen in Morphosys einen Kauf mit Ziel 100 Euro. Die Analysten verweisen darauf, dass die Gesellschaft im Vorjahr im letzten Quartal mehr Umsatz erwirtschaftet habe, als in den anderen zusammengenommen. Merck Finck & Co. verweisen auf die Aussage aus dem Unternehmen, wonach rund zwei Drittel der geplanten Jahres-Umsätze bereits verbucht seien und raten ebenfalls zum Kauf.

      Morphosys wird auf dem zurück gekommenen Niveau mit 245 Mio. Euro Marktkapitalisierung bewertet. Dem steht eine Umsatzerwartung von 16 bis 19 Mio. Euro entgegen. Das Unternehmen hat für die kommenden Monate weitere Kooperationen mit großen Pharmaunternehmen angekündigt. Wichtigster Gesichtspunkt wird allerdings die Antwort auf die Frage sein, wann und wie der Aufbau einer eigenen Produktpipeline geschehen soll.




      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:49:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum sollte man allen Ernstes in ein Unternehmen investieren, das mit dem 15-fachen des Jahresumsatzes bewertet ist, wenn es gleichzeitig Unternehmen wie KRETZTECHNIK gibt, die nicht einmal mit dem Doppelten bewertet sind ??????

      Außerdem hat der Aktionär wieder einmal Morphosys empfohlen, etwas Schlechteres kann man einem NM-Wert wirklich nicht antun !

      Wie fast alles, was dieser empfiehlt wird auch Morphosys den Aktionärs-Weg nach unten gehen (müssen). Mein persönliches Kursziel lautet 45 Euro !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:31:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Redaktion WO,

      immerhin hat MOR mit seinem Geschäftsmodell schon vor einiger Zeit den Gang an die Börse geschafft - was man von w:o nicht sagen kann. Antikörper scheinen doch mehr Phantasie zu besitzen als Page Impressions. ;)


      Germanist,

      hast Du nicht aufgepaßt, als Fachleute wie flatus den Vorteil von mAbs gegenüber SMDs erklärt haben? :rolleyes:

      Interessantes Kursziel! Warum nicht 47,11? :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:44:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ SDT

      45 EU ist gar keine schlechte Idee. Liegt noch deutlich über meinem Einstiegskurs und denk doch mal, wieviele Aktien man da für wie wenig Geld nachkeufen könnte... ;)
      Schade, daß die Chancen für so ein Szenario relativ schlecht stehen :)

      milestones

      @ Germanist

      Man sollte sich MOR trotz der optisch höheren Bewertung als Kretzt. ins Depot legen, weil die Zukunftsaussichten deutlich besser sind.

      milestones
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:51:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Werden die nach D.Log geschlachtet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:07:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo setzten die Kulmbacher nach der letzten Empfehlung den Stopp?

      Vielen Dank

      00568
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:11:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt im Moment scheint Thiel dran zu sein. Aber Morphosys, Medigene, Computerlinks etc kommen auch noch dran. :(
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:32:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Prognose:

      Schering wird den Laden übernehmen, aber nicht zu diesem Kurs.


      siehe neueste Schering-Meldung hinsichtlich Gen-Forschung.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 13:27:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo hat "der Aktionär" den Stopp gesetzt ?

      vielen Dank für die Mitarbeit !

      00568
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:51:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann sollte man da sammeln?
      Die 58 werden bestimmt noch getestet, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 08:39:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach dem Reversal gestern könnte es heute erst mal wieder `n bißchen hoch gehen. Aber so kaputt wie der NM ist, kann man auch bei MOR keine vernünftige Prognose wagen. Die Fundamental-zu-teuer-wieviel-darf-für-Phantasie-bezahlt-werden-Diskussion ist ja schon dausend mal zu Tode diskutiert worden, was sie aber nicht hindern wird, immer wieder aufzustehen. Und Charttechnik ist eh Kaffeesatz, hier ganz besonders. Für mich ist MOR - wie schon immer - eine Halteposition.

      Nach dem Urlaub schaue ich mal wieder nach - Anfang Juli. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      +0,19
      +1,14
      -0,06
      -0,24
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Morphosys: Kurs nach Zahlen unter Druck