checkAd

    LIPRO!!! $$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 12:33:51 von
    neuester Beitrag 08.06.01 16:00:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 417.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 460
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:33:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      (gatrixx) Die angespannte finanzielle Situation bei Lipro soll sich schon bald zum Besseren kehren, sagte Bodo Dahl, Vorstand des Berliner Software-Anbieters, gegenüber gatrixx. Eine Landesbürgschaft und internationale Investoren sind die Schlüssel.
      Ja, es gebe "Liquiditätsengpässe", und nein, Lipro stehe "nicht kurz vor der Pleite". So kommentierte Dahl Gerüchte, die gatrixx zu Ohren gekommen waren. Danach sollte Lipro seinem Personal in den vergangenen drei Monaten kein Gehalt gezahlt haben und nur noch bis Ende der laufenden Woche Zeit haben, die Insolvenz zu beantragen. Das Wort Konkursverschleppung stand im Raum.

      Davon könne keine Rede sein, versicherte Dahl gegenüber gatrixx. Richtig sei zwar, dass Lipro seinen Mitarbeitern zweieinhalb Monate kein Gehalt gezahlt habe, bestätigte er. Das Fortbestehen des Unternehmens sei jedoch gesichert, und zwar langfristig. Man habe mündlich eine Bürgschaft des Landes Berlin zugesagt bekommen, nach der Lipro schon Anfang nächster Woche Mittel aus einem Liquiditätsfonds zuflössen. "Das Ganze muss nur noch administrativ geregelt werden." Die begleitende Bank, die das Geld bereitstellt, sei bereits gefunden worden. Dahl betonte, dass es sich dabei nicht um die angeschlagene Bankgesellschaft Berlin handele.

      Über die Höhe der Summe wollte der Vorstand keine Auskunft geben. Sie reiche jedoch, "um die nächsten Monate nach vorne zu kommen". Darüber hinaus sei die Zukunft durch "internationale Investoren" gesichert. Für diese sei die Landesbürgschaft die Voraussetzung gewesen, sich finanziell bei Lipro zu engagieren. Eine entsprechende Absichtserklärung ist laut Dahl bereits unterzeichnet. "Zirka im Juli/August" soll das Geld der Investoren in der Lipro-Kasse sein.

      Außerdem kündigte Dahl an, dass ein Teilbereich der Lipro AG nach Nordrhein-Westfalen ausgelagert werde. Dort erhoffe man sich wegen der größeren Kunden bessere Marktchancen. (fma) ...................................................................................................................................... nächste woche auf der PK werden wir nähere details erfahren!! könnte sich dahl hier mit dieser aussage derart weit aus dem fenster lehnen wenn die sache nicht hand und fuß hätte?? ich rechne bis ende nächster woche mit kursen deutlich über 2€!!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 13:24:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prinz_von_linz

      du kennst wohl die anderen Aussagen und deren Wahrheitsgehalt nicht..

      und das ist doch auch ein Grund:

      Mit Kauf- und Abtretungsvertrag vom 31. Mai 1999 veräußerte die LIPRO GmbH eigene
      Geschäftsanteile in Höhe von DM 6.000,00 an Herrn Dr. Bodo Dahl zum Preis von DM 400.000,00, in

      daraus sind dann wohl 72000 Aktien geworden, die heute noch
      ca. 100000 DM wert sind.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 16:00:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      und bald wieder 700 000...*gg*

      Lustig wie hektisch Ihr alle seid..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LIPRO!!! $$$