checkAd

    Neuer Markt: Die größte Pleite der dt. Wirtschaftsgeschichte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 15:53:34 von
    neuester Beitrag 18.06.01 09:48:06 von
    Beiträge: 24
    ID: 418.920
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.202
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:53:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Teil

      Täglich daselbe Bild:
      Während für den großen amerikanische Bruder, die NASDAQ, wieder langsam bessere Zeiten anbrechen, gehts für das dt. Stiefkind fast tgl. bergab. Die Zeiten großer Kursgewinne ist längst vorbei, übrig geblieben sind wenige Zocker und Daytrader sowie ein Heer von Kleinaktionären mit exorbitanten Verlusten, welche teilweise schon gar nicht mehr nach ihren früheren Highflighern schauen.
      "Vor genau einem Jahr hätte man aussteigen sollen..." ist die einhellige Meinung. Doch was nützt es, wenn das Boot mitlerweile kieloben schwimmt. Der Neue Markt, ein Sumpf von: Neppern-Schleppern-Bauernfängern... E. Zimmermann hätte uns warnen müßen.
      Täglich wird immer noch verkauft, NM-Aktien zum Schleuderpreis, können die Kurse überhaupt noch weiter fallen?
      Sie können.... keine Aktie kann nicht noch tiefer fallen, als sie ohnehin schon ist...lautet eine alte amerik. Börsenweisheit.
      Doch was nützt es, wenn man 1 m vor dem Aufprall die Reisleine zieht? Hin ist hin, so oder so.
      Aber einige haben auch bei 1 € immer noch genug Gewinn, im Gegensatz zu denen die bei 100 € eingestiegen sind, und nun von den guten alten Zeiten träumen.

      Fortsetzung folgt...

      S13
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:56:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast wohl dieses jahr den arsch an der börse versohlt bekommen, was?? hahahahahaha.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:59:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @S13

      wie recht du "leider" hast :(
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:00:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi smeagle,
      meine Güte Du betreibst ja momentan wieder mal
      totalen Frustabbau, wobei Du mit dem NM natürlich
      recht hast.;)

      by lister
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:05:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich für meinen Teil habe in den letzten 6 Wochen richtig Knete gemacht - durch NICHTKAUF von Aktien !!!!!

      Das ist d e r Anlagegeheimtip überhaupt......

      Hab` einfach alles links liegen gelassen...Charts...Analystengequatsche....manches Gegurke hier am Board....usw.

      Weiß jetzt garnicht, wohin mit all der Liquidität......:laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:07:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      ohne den neuer markt würden wir bildlich gesprochen noch mit Trommeln oder Rauchzeichen kommunizieren um weitere Strecken zu überwinden.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:10:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...inzwischen sieht man die sog. Manager der NM-Firmen auch nicht mehr in den gängigen IN-Kneipen; ich meine die mit Ihren Rolex-Uhren und Ihren "Porsches" und Daimler-Schlitten. Haben Sie kein Verlangen mehr nach protziger Konversation oder fehlen Ihnen schlichtweg die 5,- Mark für ein Bier. Ich habe "einst" einige von diesen Geldvernichtern und "Grossschwätzern" kennengelernt. Hätte ich damals auf meine (gefühlsmäßige) Sympathie denen gegenüber gehört, würde ich heute nicht auf NM-Verlusten sitzen. :(
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:23:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und schon wieder jede Menge Kies gemacht heute Mittag, einfach durch Festhalten des Geldes und Nichtkauf der Scheiß NM-Aktien.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 09:49:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieder daselbe Bild:

      Den Dachplatten von NTV fällt auch schon nix mehr ein...
      "Die Angst vor den Gewinnwarnungen ist nun den tatsächlichen Gewinnwarnungen gewichen " Zitat...

      EMTV -Interview wird betitelt mit: "Die Geier kreisen schon"

      Für mich hat das mitlerweile BILD-Niveau.

      Schade um das kleine Pflänzchen dt. Aktienkultur. Innerhalb eine Jahres mit der Wurzel ausgerissen und zertreten.

      Und wie waren die smarten boys und girls doch euphorisch.
      Alt sind sie geworden, und die Falten werden sich auch nicht mehr ausbügeln lassen.

      Jedenfalls heute mal wieder daselbe Bild: TIEFROT

      Fortsetzung folgt...

      S13
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 09:59:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wallstreet Online-Nachricht




      Dienstag, 12.06.2001, 09:38
      Nemax 50 - Verkaufssignale

      Die Unterstützungszone zwischen 1.700 und 1.650 des Nemax50-Index wurde gestern nach unten verlassen. Der Break ist zwar bezogen auf Tagesschlusskurse noch nicht als signifikant einzustufen, doch heute früh ist der Break relativ klar mit einem Kurs bei 1.622. Daher ist mit einem weiteren Kursrückgang bis ca. 1.450/1.400 zu rechnen. Erst eine Erholung und ein Rebreak über 1.700 würde das Bild positiv aufhellen. Mit dem Break ist eine M-Formation beendet; der Chart hat damit ein klares Verkaufssignal generiert. Etwas Hoffnung lässt noch das Umsatzverhalten zu. Der Break ist nicht von hohen Umsätzen begleitet worden, daher könnte es noch zu einem Verharren auf dem aktuellen Niveau und keinem dynamischem abgleiten bis auf das erwähnte Kursziel kommen. Longpositionen auf den Nemax 50 sollten jedoch glattgestellt werden. Da die Risiken im Gesamtmarkt als auch in den einzelnen Branchenindices überwiegen, sollten auch Aktienpositionen mit engem Stop abgesichert und/oder abgebaut werden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 10:00:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi smeagle,

      was tun?? aktien halten und warten, warten......
      auf eine sich nicht mehr einstellende Beruhigung?

      Die letzten 5-7 Wochen sollten doch die Augen geöffnet
      haben das der NM bei der Anlegerschaft unten durch ist
      und lediglich als Zockerparadies missbraucht wird.

      Während sich die Nasdaq trotz gelegentlichen Auf und Ab
      von den Tiefstständen langsam erholt hat geht der NM
      kaum mit.

      Es besteht nur noch Reaktion auf schlechte US-News mit
      sinkendem Index.

      Also verkauf Deinen Scheiß und investiere nicht in D!

      Denn auch Deine `noch` Buchverluste wirst Du nicht mehr
      am NM ausbügeln. Es gibt bessere Märkte mit besseren
      Anlegern.

      Denn wie der andere User schrieb(falsch) in D wird
      trotz NM noch mit Trommeln und Rauchzeichen kommuniziert.:D

      by lister
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:23:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...

      Das paßt:
      Rekordinflation im Mai.
      Deswegen ist auch die Börse nicht gestiegen, weil das mal wieder die Geldsäcke wußten.

      Des weiteren steht die Rezession nicht in den Staaten vor der Tür, sondern bei uns.

      Weiter sind im NM nur Pleitefirmen vereint, die es in den nächsten 12 Monaten schwer beuteln wird.
      Eine Wirtschaftskrise haben die allemal noch nicht erlebt, ohne Fett auf den Rippen.... viel Spaß.

      Der Euro auf All time low.... prima

      Sommerloch wo bist du...

      Gewinnwarnung von Nokia.... wer hätte das gedacht.

      Wenn erst mal die Autoindustrie den Rückwärtsgang einlegt...
      Wie war das noch mit der Arbeitslosigkeit.

      Fortsetzung folgt... und mein Kursziel wird reduziert von 1000 auf 500 Punkte

      S13
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:39:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vor einem Jahr wurden die Leute noch ausgelacht die meinten das das 50% Pleite gehen werden...


      Dabei waren das noch Optimisten..

      95 % aller NM Firmen werden Pleite gehen, der Rest wird für die symbolische Mark übernohmen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:56:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...

      Endlich der NM hat sich von der NASDAQ gelöst.

      Nur in die falsche Richtung.
      Aber langsam wird das Szenario klar.

      Wir befinden uns immer noch im großen Abwärtstrend. Kleine Zwischenralleys sind immer nur kurze techn. Gegenreaktionen, inmitten der Bärenrally.

      Die letzte Abwärtswelle brachte uns von 2750 direkt auf 1500 Punkte.

      Eine neue Abwärtswelle wurde ausgelöst, die uns jetzt direkt von dem kürzlichen Top Anfanng Mai bei 2000 auf weit unter 1000 tragen wird.


      ...Fortsetzung folgt
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:15:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was den NM angeht werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einiges an negativen Überraschungen erleben. Viele Unternehmen haben das Riesenproblem noch keine Gewinne zu machen sowie kaum noch Liquide zu sein. Desweiteren sind die Wachstumsaussichten für die nächsten 6 - 18 Monate negativ und das ist nunmal Gift für junge Wachstumsunternehmen, da diese Unternehmen eine bekanntlich hohe Cash-Burn-Rate haben, vom Vertrauensverlust den einige Vorstände bei den Börsianern verursacht haben mal ganz abgesehen.

      Die institutionellen Anleger ziehen nicht umsonst Ihre Gelder aus diesen Unternehmen.

      Hinzu kommt ebenfalls noch, daß der Löwenanteil der Anlegerschaft in Deutschland erst vergleichsweise geringe Zeit die Aktie als Geldanlage entdeckt hat und weniger optimistisch in die Zukunft blickt, wie Anleger und Firmen-gründer in USA.


      Ich bin der Meinung, daß noch eine signifikante Anzahl der am NM gelisteten Unternehmen in dem o. a. Zeitraum vom Kurszettel verschwinden werden.


      Der Wirtschaftskrimi wird auf jedenfall spannend bleiben!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:16:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Soviel zur angesprochenen Cash-Burn-Rate:


      Kursziel von sieben Euro drastisch gesenkt


      Bankhaus Metzler sieht Brokat mit 0 Euro angemessen bewertet


      ddp-vwd FRANKFURT. Das Bankhaus Metzler hat seine Verkaufsempfehlung für die Brokat-Aktie bekräftigt und das Kursziel auf null von zuvor sieben Euro gesenkt. Die Notmaßnahme des Unternehmens, ein Fünftel der Belegschaft zu streichen, komme "viel zu spät" und werde das Liquiditätsrisiko noch erhöhen, sagte Analyst Sven Kuerten am Dienstag in Frankfurt am Main. Selbst wenn es zu einer Übernahme komme, sei der Wert so gering, dass das Kursziel von null Euro angemessen sei. Das am Neuen Markt notierte Brokat-Wertpapier verlor am Dienstag bis 19.15 Uhr 8,36 Prozent auf 5,70 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 01:13:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also bei 0 lasse ich mir welche schenken :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 08:55:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...... nach einer kurzen kleinen techn. Gegenreaktion, werden wir wieder ins Minus laufen...

      Fortsetzung folgt

      S13
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:13:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... START bei - 0,8 %

      Da fehlen selbst mir die Worte.....

      Aber klar, jeder ist froh, endlich draußen zu sein.

      Fortsetzung folgt

      S13
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:30:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi S13,
      jetzt weißt Du warum ich momentan nicht mal mehr
      IBS halte und diese Fa. ist wirklich noch eine
      der wenigen die durch Einhaltung ihrer Vorgaben glänzen.
      In diesem Markt wird das nix nützen und ich hoffe nur
      das irgendwann jemand auf die Idee kommt sich vom NM
      zu verabschieden.

      NM = TOT

      Kurzer Zock ja, mehr nein.

      Da kann man ja gleich bei Amadas ENNT mitzocken, das
      Risiko ist bei OTC`s in den Staaten nicht viel höher
      nur der evtl. Gewinn.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:05:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Welches sind die nächsten Pleitekandidaten im Nemax50 ? Eure Tipps sind gefragt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:15:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      ......es geht ans Eingemachte

      Bis zum Jahresende werden die meißten Kurse unter € 1 notieren.

      So traurug es klingt, aber wenn das so weitergeht, was wird dann noch aus diesem Wachstumssegment.

      Bin mir sicher, daß sich viele Unternehmen überlegen aus diesem Nm auszuscheiden um an anderen Börsensegmenten gelistet zu werden.

      Hier wird ja nur noch schmutzige Wäsche gewaschen.

      Brokat: Kursziel= 0 € stammt ja nicht von mir.

      ...Fortsetzung folgt, denn der Krimi wird tgl. interessanter
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:22:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...... das riecht nach Rezession, die Jungs wissen mehr, und lassen die Katze nicht aus dem Sack...


      News-Informer Quick Search



      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 14.06.2001, 18:18
      Welteke: Energiepreisanstieg bremst Euroraum-Wirtschaft
      BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach Auffassung von Bundesbankpräsident Ernst Welteke bremst der derzeitige Anstieg der Energiepreise die wirtschaftliche Entwicklung im Euroraum. Dabei lasse die aktuelle Entwicklung bei den Energiepreise im Moment auch das gesamte Preisniveau steigen, sagte Welteke am Donnerstag in einem Vortrag vor dem Belgischen Finanzforum in Brüssel. Jedoch sei die zuletzt festgestellte hohe April-Inflationsrate im Euroraum von 3,0% vor allem durch Sondereffekte bedingt. Diese würden aber voraussichtlich in den kommenden Monaten abklingen. In erster Linie seien hier der Einfluss der Rohöl- und die Lebensmittelpreis-Entwicklung zu nennen. Indes würden die Daten zum Geldmengenwachstum M3 auf einen nachlassenden Druck auf die Preise schließen lassen.

      Die Konjunktur-Prognosen für das Euro-Währungsgebiet im Jahr 2001 hätten gesenkt werden müssen, sagte Welteke. Hintergrund dafür sei der aktuell zu registrierende Rückgang der Industrieproduktion und der Kapazitätsauslastung im Euroraum. Zudem würden Studien belegen, dass sich die Stimmung besonders im Industriesektor eingetrübt habe. Dieser Trend könnte Preisrisiken für die nähere Zukunft nach sich ziehen. Diese würden aber begrenzt bleiben, betonte Welteke. In solch einer Situation müsse der Euro-Wechselkurs genau beobachtet werden. Der Außenwert des Euro sei ein wichtiger Indikator für die zweite Säule (Preisstabilität) der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB). Welteke betonte die Notwendigkeit von moderaten Lohnabschlüssen angesichts der derzeit vorhandenen ökonomischen Risiken./av/js/af
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 09:48:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      ....

      Gesundschrumpfungsprozess geht weiter.
      In 5 Jahren werden keine 30 Unternehmen mehr am NM sein.
      Der Rest ist verhungert, und vertrocknet
      ....

      S13


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt: Die größte Pleite der dt. Wirtschaftsgeschichte