checkAd

    D.logistics / einschätzung der Performaxx AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 16:14:55 von
    neuester Beitrag 12.06.01 16:29:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 419.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:14:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Logistikbranche in der Krise? [11. 06. 2001]

      Die Logistiktitel des Neuen Marktes, Börsenlieblinge von einst, stehen zur Zeit nicht in der Gunst der Anleger. Trotz positiver Nachrichtenlage verzeichneten sowohl D.Logistics, Microlog und die in Luxemburg beheimatete Thiel Logistik in den letzten Wochen deutliche Kursverluste. Allein in der letzten Woche büßten die Werte zwischen 22,3% (D.Logistics) und 5,1% (Thiel Logistik) ein. Am stärksten unter Druck ist zur Zeit D.Logistics. Trotz der Übernahme eines Mitbewerbers durch eine Tochtergesellschaft im E-Commerce-Bereich befindet sich die Aktie zur Zeit in einem stetigen Abwärtstrend. Gründe dafür dürften wohl bei einer Fondsgesellschaft zu suchen sein, die ihre Anteile über die Börse abgibt. Fundamental spricht zur Zeit nichts gegen ein Engagement bei den Hofheimern. Mit einem fairen Wert von 43,01 Euro (siehe Update vom 24.04.2001) ist bei der aktuellen Bewertung ein theoretisches Kurspotenzial von über 100% gegeben. Anleger sollten allerdings eine Bodenbildung abwarten.

      Thiel Logistik vermeldete die vollständige Akquisition der Schweizer SES Beteiligungen durch eine Tochtergesellschaft. SES erzielte im Jahr 2000 einen Umsatz von rund 35 Mio. CHF und ein EBIT in Höhe von knapp 4 Mio. CHF. Neben erheblichen Synergieeffekten können durch diese Übernahme die margenstarken Geschäftsfelder Health-Care und Value-Added-Service gestärkt werden. Zwar hat diese Übernahme nur eine geringe Auswirkung auf die unverändert optimistischen Planzahlen für das Jahr 2001, da eine Konsolidierung der Gesellschaft erst im dritten Quartal erfolgt, eine sinnvolle Verstärkung bleibt das Investment aber allemal. Auch bei diesem Titel lautet unsere Empfehlung, zum jetzigen Zeitpunkt erste Positionen aufzubauen.

      Bei Microlog waren in der letzten Zeit keine Nachrichten vermeldet worden, das Unternehmen wurde ganz einfach im Zuge des negativen Branchentrends mit in die Tiefe gezogen. Unsere Einschätzung bleibt bei einem Ertragswert von 57,02 Euro weiterhin auf marktneutral (siehe Update vom 16.03.2001).

      Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass zur Zeit im Logistikbereich einige fundamental hervorragende Aktien zu günstigen Preisen zu haben sind. Antizyklisch orientierte Anleger sollten sich diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen, da speziell im Outsourcing-Bereich die Geschäfte zur Zeit glänzend laufen.

      Alexander Kitz
      © 2001 Performaxx AG
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiner Meinung nach sind in dem von Performaxx als "fair" bezeichneten Wert die konjunkturellen Risiken nicht ausreichend eingerechnet.
      Statt D.Logistics statt 43,01 sehe ich 42,565457 für fair
      Bei Microlog statt 57,02 eher 56,1234
      :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:29:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Datum: 11. Jun. 2001 Quelle: Merck, Finck & Co.

      Merck Finck & Co rät D.Logistics nach Kapitalerhöhungs-Dementi zu kaufen

      Die Analysten vom Bankhaus Merck Finck & Co. raten dem Anleger die Aktien von D. Logistics zu kaufen. Der Aktienkurs habe in der vergangenen Woche massiv unter Gerüchten gelitten, in denen es hieß das Unternehmen sei zu einer Kapitalerhöhung gezwungen.

      Diese Gerüchte habe das Unternehmen als unberechtigt zurückgewiesen. Seit Januar 2000 habe D. Logistics keine Kapitalerhöhung mehr geplant. Die Finanzsituation des Unternehmens, welche mit einem Cash Flow von knapp 80 Mio. Euro aus den operativen Tätigkeiten des ersten Quartals 2001 sehr gut dastehe, habe daher eine Kapitalerhöhung nicht nötig, meinen die Experten von Merck Finck.

      Das laufende Geschäftsjahr wird von D. Logistics als ein Jahr der Integrationen verstanden, welches bisher die Erwartungen befriedige. Die Ergebnisse des ersten Quartals 2001 würden dies bestätigen, urteilen die Analysten von Merck Finck abschließend.


      Quelle: http://boerse.manager-magazin.de/boerse/p/cmp/nwsd.asp?nws_i…

      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      D.logistics / einschätzung der Performaxx AG