checkAd

    Medarex - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.01 16:09:32 von
    neuester Beitrag 21.08.01 19:42:13 von
    Beiträge: 24
    ID: 420.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:09:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut euch heute mal Medarex 88304 MEDX an

      FRANKFURTER BÖRSENBRIEFE

      Medarex Kursverdoppelung Datum: 11.06.2001


      Die Frankfurter Börsenbriefe raten Medarex (WKN 883040) zum Depot beizumischen. Das Unternehmen sei in der Vermarktung der Antikörper am weitesten fortgeschritten. Jüngst seien die Produktionskapazitäten erneut verdoppelt worden. Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten in der Biotechnologie habe man im ersten Quartal schwarze Zahlen präsentieren können. Trotz um 41% auf 8,1 Mio. Dollar gestiegener Forschungskosten seien bei einem Umsatz von 15,7 Mio. US-Dollar noch Überschüsse von 3,3 Mio. US-Dollar in der Kasse geblieben. Die Börsenbriefe weisen jedoch darauf hin, dass diese Zahlen nicht in die Zukunft fortgeschrieben werden könnten, sondern ein Investment bei einer sehr guten Chance auf Kursverdoppelung innerhalb der kommenden 12 Monate auch ein beachtliches Risiko-potential beinhalte. Die Biotechnologie sei grundsätzlich die risikoreichste Branche überhaupt sollte höchstens mit einem Anteil von 2% dem Depot beigemischt werden.

      n.a.

      Medarex Einstiegschancen Datum: 07.06.2001


      Bei Medarex (WKN 883040) liegt ein klares Kaufsignal vor, berichten die Analysten von „Biotech-Report Online“. Seit den Tiefständen bei knapp über 10 US-Dollar habe sich der Titel bis heute fast schon wieder verdreifachen können. Mit dem Kursanstieg über die 30-Dollar-Marke sei eine Dreiecksformation verlassen worden. Nach Meinung der Analysten des „Biotech-Report Online“ sollten der gestrige Rücksetzer sowie der heutige Tag gute Einstiegschancen eröffnen

      EURO AM SONNTAG

      Medarex spekulativ kaufen Datum: 05.06.2001


      Die Analysten von EURO am Sonntag raten den Anlegern die Aktien von Medarex (WKN 883040) zu kaufen. Das Unternehmen habe eine Technologie entwickelt mit der in Mäusen menschliche Antikörper gegen alle erdenklichen Zielmoleküle produziert werden könnten. Außerdem habe das Unternehmen den Zeitraum bis zu den ersten Tests an Menschen von fünf auf ein Jahr herabsetzen können. Bislang würden 34 Lizenznehmer diese als überlegen geltende Technologie anwenden. Das Unternehmen habe sogar eigene Wirkstoffe in der Entwicklung. Im ersten Quartal habe das Unternehmen einen Gewinn von 0,04 US Dollar je Aktie erwirtschaften können, nachdem es im Vorjahr noch einen Verlust von 0,06 Dollar je Aktie gewesen sei. Trotzdem werde nicht damit gerechnet, dass man nun ständig profitabel arbeiten könne. Aber man habe 323 Millionen Dollar liquide Mittel auf dem Konto. Die Börsenexperten von EURO am Sonntag empfehlen den Anlegern spekulativ in die Aktien von Meradex zu investieren.

      MORGAN STANLEY DEAN WITTER

      Medarex Outperformer Datum: 29.05.2001


      Die Analysten des Investmenthauses Morgan Stanley Dean Witter empfehlen die Aktie von Medarex (WKN 883040) besonders Investoren zum Kauf, die die Volatilität von Technologieaktien akzeptieren. Medarex sei auf dem Gebiet der Herstellung von humanen Antikörpern tätig, die bei Entzündungskrankheiten eingesetzt würden. Medarex sei seit der Übernahme des privaten Biotechnologieunternehmens GenPharm führend in der Entwicklung und Herstellung von monoklonalen Antikörpern, die mit Hilfe von genetisch veränderten Mäusen gewonnen würden. Die mittlerweile sehr ausgereifte Technologie erlaube Medarex die schnelle und zuverlässige Herstellung von vielen verschiedenen Antikörpern. Mit seinem direkten Konkurrenten Abgenix, der eine sehr ähnliche Technologie benutze, habe Medarex ein Abkommen über eventuelle Patentstreitigkeiten abgeschlossen, was die Weiterentwicklung und Entdeckung von neuen Therapiemöglichkeiten begünstige. Medarex arbeite zudem mit zahlreichen Partnern zusammen, was wiederum seine Therapieplattform unterstütze. Somit befinde sich Medarex in einer sehr günstigen Position, um von der kommenden genetischen Revolution zu profitieren. Der geschätzt Gewinn pro Aktie liege im Jahr 2001 bei –0,06 US-Dollar und werde im Jahr 2002 –0,08 US-Dollar betragen.


      DER ANLEGERBRIEF

      Medarex Einstiegspunkt Datum: 28.05.2001


      Medarex (WKN 883040) ist weltweit einer der Marktführer auf dem Gebiet der Entwicklung von Antikörpern, so die Analysten von „Der Anlegerbrief“. Klarer Pluspunkt sei die Möglichkeit, vollkommen menschliche Antikörper gegen beliebige Ziele entwickeln zu können und damit die Beschränkungen anderer Antikörper-Technologien zu umgehen. Dass die Biotech-Branche diese Vorzüge zu schätzen wisse, habe sich gerade auch in den letzten Monaten in einer Zunahme der Kooperationen gezeigt. Besonders interessant sei in dieser Hinsicht die Strategie der Entwicklung auf gemeinschaftlicher Basis. Dafür sei zwar zunächst eine finanzielle Beteiligung an der Entwicklung seitens des Unternehmens notwendig, auf der anderen Seite partizipiere Medarex aber auch in viel höherem Maße an einem möglichen Markterfolg. Die Umsätze der letzten Jahre seien zum überwiegenden Teil aus dem Lizenzgeschäft generiert worden. Im Jahr 2000 habe das Unternehmen einen Umsatz von knapp 22,5 Millionen US-Dollar erzielt, ein Anstieg von 126 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allerdings sei diese Steigerung vor allem auf einmalige Sondereinflüsse zurückzuführen, zum Beispiel den Verkauf der Rechte an MDX-RA und den Einstieg von IDM S.A in die Entwicklung von MDX 220. Die Zukunft werde geprägt sein durch Einnahmen aus Lizenzgebühren aus laufenden und neuen Verträgen, die nach Ansicht der Experten jedoch von steigenden Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie Verwaltungsausgaben übertroffen würden. Bis zum Break-Even, der im Jahre 2004 erreicht werden könnte, werde das Unternehmen operativ weiter rote Zahlen schreiben. Anfang April 2001 sei die Aktie zum Schnäppchenpreis von 11,75 US-Dollar zu bekommen gewesen. Von diesem Tiefststand habe sich der Wert bisher wieder gut erholen können. Möglicherweise werde die Aktie in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar Dollar günstiger zu bekommen sein. Dennoch stellt der aktuelle Kurs für den langfristig orientierten Anleger einen interessanten Einstiegspunkt dar, so die Analysten von „Der Anlegerbrief

      Gruß:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:15:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      WPK falsch 883040
      NASI + 6%

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:26:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja! Das sind Realitäten und Wandelanleihen eine interne
      finanztechnische Angelegenheit. Aber so einfach ist die Marktpsychologie heute!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:05:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Medarex wird von den Börsenbriefen empfohlen? Und was sagen dann die ratlosen Analysten dazu?

      Dave
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:15:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja! Was sagte unser Altmeister dazu!?:):

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:33:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Medarex says to sell 175$ mln convertible notes
      Genmab and Medarex Announce Collaboration To Co-Develop
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:37:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Aufwärtstrend bei Medarex scheint erstmal gebrochen. Jetzt geht es in
      Richtung alte Tiefststände.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:05:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      das mit der Wandelanleihe wird nur von kurzer psychologischer Dauer sein. Und wir sollten nicht vergessen,
      daß die gut positionierten Bios nicht an der Schwäche der
      Hightechs leiden und von Rezessionsprognosen eigentlich verschont sind. Wenn hier eine Firma die Markterwartungen nicht erreiche, dann ist es meistens das eigene Verschulden und ist nicht branchenweit zu werten, siehe Affymetrix.
      Allerdings gehe ich auch von allgemein nachgebenden Kursen bei den Bios aus, da die allg. Nasdaqschwäche auch diese Werte mit in die Tiefe reißt. Ob es Tiefstkurse werden, kann keiner sagen, denn ob an der Nasdaq noch mal die Panikzustände des Aprils aufkommen wage ich noch zu bezweifeln, außerdem könnte das neue Genpatent von MYGN dem Biotechindex heute leicht auf die Sprünge helfen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:36:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Frage ist, wie die FED nächste Woche vorgeht und wie die
      großen Spieler das Rad der Branchen rotieren lassen.
      Der Nebel lichtet sich allmählich. Mal sehen, ob die Bios dabei sind. Sah heute nicht so aus, weil die Großen stark gebeutelt wurden. Aber vielleicht war das auch nur ein Ablenkungsmanöver. Z.B. Rohstoff-Aktien sind im irgendwann anstehenden Aufschwung angeblich in Mode. Glaubt ihr das!? Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:00:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Alban:

      Auch in diesem Thread die Frage: Welche Grossen wurden gestern angeblich gebeutelt? Also meine MLNM beispielsweise haben gestern 10% Plus gemacht.

      Insgesamt hat der Biotechbereich den Gesamtmarkt gestern outperformed.

      Ablenkungsmanöver????
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:41:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gibt immer welche, die nicht gebeutelt wurden. Glücksache, wenn man gerade nicht dabei ist. Habe 10 Bios im Depot. Gestern leider nur ein Gewiner dabei. Was solls. Dafür gings heute wieder kräftig nach oben. Die Zahl 28 hat eben etwas besonderes an sich. Bei Medarex scheint sich der Aufwärtstrend übrigens fortzusetzen. Sollten die Amis
      eine Sommerrally veranstalten, werden wir die 50 Euro sicher ganz schnell sehen. Also kein Ablenkungsmanöver, sondern eine klare Aussage. Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:00:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Alban:

      Von Deinen 10 Bios waren gestern 9 im Minus??? Mein Gott, welche hast Du denn dann????

      Ich hab` mir gestern die Kurse vieler Bios angesehen. Die waren alle (fett) im Plus!?

      Merkwürdig... mach mal `ne Liste!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:14:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sage mir bitte welche, um welche Uhrzeit! Eine Fliege macht noch keinen Sommer. Eine Plasmaselekt in nur einen Fliegenschit in der Biolandschaft. Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:00:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Alban:

      Fast alle Biotechs in Amerika. Selbstverständlich bei Börsenschluss in Amerika um 22.00 Uhr MEZ!

      Sämtliche deutschen Biotechs sind ein Fliegenschiss! Völlig uninteressant.

      Du meinst doch mit Deinen 10 Bios nicht hauptsächlich NM-Biotechs, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 12:32:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit Medarex scheint es jetzt nach Süden zu gehen.

      1. Aufwärtstrendkanal nach unten durchbrochen.
      2. Klare Schulter-Kopf-Schulter Formation

      Hoffe Dr. Alban, dass Du nicht bei 28 eingestiegen bist.


      Dave Scott

      PS: Habe aber auch noch Medarex im Depot.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:54:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fängt sich wahrscheinlich erst bei 23-24 wieder.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:53:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also 23-24 Euro wären mir ja auch recht . Aber! Heute 29
      Höchstkurs und in Amiland 27 Euro aktueller Kurs.
      Warum gehts nicht runter! Habe heute Evotec nachgekauft.:):
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:22:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vergessen wir Medarex. Die Nasdaq dreht in plus und andere Titel sind viel interessanter. Z.B. Vertex!:):
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:15:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Medarex startet heute mal wieder durch
      Nasdaq Stock Market
      Aktuelle Daten 09.07.2001
      Aktueller Kurs 23,45
      Kurszeit 09.07., 15:59
      Differenz +1,11 (+4,97%
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:12:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,
      wo seht ihr das Kurziel bei Medarex?
      also ich seh ungefähr so ein Kurziel von
      60 Euro zum Jahresende!

      was denkt ihr so?
      heute is Medarex 10 % im PLUS!!!!
      die geht ab wie ne RAKETE!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:40:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer Medarex schon länger kennt weiß:
      es ist alles möglich, nach oben wie unten.
      Nur Kursziele voraussagen kannste bei Medarex vergessen.
      Biotechtitel haben sich ja in der letzten Woche relativ
      gut halten können.Was sicherlich positiv zu werten ist.
      Schaut euch auch mal Imclone an, nicht ganz so volatil....
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 07:09:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Börse Nasdaq Stock Market
      Symbol MEDX.NAS
      Kategorie Aktie


      Aktuelle Daten 10.07.2001
      Aktueller Kurs 22,55
      Kurszeit 09.07., 21:59
      Differenz +0,21 (+0,94%)

      Alles wieder abgegeben, schade finde keinen Grund da Nasi. recht freundlich geschlossen hat.
      Es ist eben noch recht viel Unsicherheit am Markt, wenn der Markt wieder jeden Erwartungen ansteigt ist Medx. einer der grossen Gewinner!!!!!!

      :);)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:36:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Antikörper-Spezialist Medarex präsentierte am Montag die Quartalszahlen für das 2. Quartal 2001 und konnte auf den ersten Blick sowohl die Anleger, als auch die Analysten überraschen, berichten die Analysten von Hornblower Fischer. (WKN 883040) Demzufolge sei der Gewinn pro Aktie im Vergleich zum Vorjahr von Minus 0,08 US-Dollar (5,6 Mio. US-Dollar) pro Aktie auf ein Plus von 0,06 US-Dollar (4,3 Mio. US-Dollar) gestiegen. Marktbeobachter hätten hingegen lediglich mit einem Anstieg auf 0,01 US-Dollar pro Aktie gerechnet. Zugleich habe das Unternehmen aber bekannt gegeben, dass die Ergebnisse der nächsten Quartale nicht an die positiven Resultate dieses Quartals anschließen können, da das überraschend gute Ergebnis v.a. durch eine Rückzahlung in Höhe von 5 Mio. US-Dollar im Zuge einer Umstrukturierung der Kooperation mit EOS Biotechnology zustande gekommen sei. Ziehe man diese 5 Mio. US-Dollar von dem erwirtschafteten Verlust von 4,3 Mio. US-Dollar ab, so ergebe sich ein Verlust von 0,7 Mio. US-Dollar, der dann unter den durchschnittlichen Markterwartungen, die von einem ausgeglichenen Ergebnis ausgingen, läge. Medarex hätten 0,39 US-Dollar auf 20,18 US-Dollar. Die Analysten von Hornblower Fischer beurteilen die Zahlen als insgesamt neutral. Auch der verhaltene Ausblick sei bereits bekannt und nicht überraschend. Man sehe Medarex weiterhin als ein Basisinvestment im Biotechnologiesektor und bestätige daher das "Kaufen"-Rating.


      Endlich einmal Richtung Norden NAS.17,15 +3,25%

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:42:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bödel Empfehlung ist vom 07.08.2001 habe auch noch eine.:Laugh:


      DAIN RAUSCHER WESSELS

      Medarex "strong buy" Datum: 07.08.2001


      Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Dain Rauscher Wessels stufen die Aktie von Medarex unverändert mit "strong buy" ein. Das Kursziel wird mit 54 US-Dollar angegeben. (WKN 883040)
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medarex