checkAd

    Haaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooo! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 13:12:50 von
    neuester Beitrag 19.06.01 19:21:57 von
    Beiträge: 38
    ID: 420.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:12:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist da draußen vielleicht jemand, der mir begründet ausreden kann, auf aktuellen Niveau in CARRIER1 long zu gehen!

      Für Newbee´s! Ich will nicht lang geschwollen Quatschen und nicht pushen, wie gut Carrier1 ist. Nur ganz kurz. Carrier1 hat sein eigenes Glasfasernetz verlegt und bietet in Europa Lösungen für `end-to-end`-Internet, Sprachdiensten, Bandbreiten, Data-Center und Zugangslösungen für große Nutzer von Kommunikationsdienstleistungen.

      Für mich ist das absolute Zukunft oder hab ich da nen Denkfehler? Klärt mich mal auf!

      Carrier kostet im Augenblick 200 Mill. an der Börse, das Eigenkapital beläuft sich auf 450 Mill.

      Umsätze!

      99 -> 97 Mill.
      00 -> 262 Mill.
      01 geplant -> 400 Mill./ 1.Quartal bereits 89 Mill. erreicht gegenüber Q1 / 2000 von 51 Mill. eine Seigerung um 80%!

      Es wurden 500 Mill. in das 14000 km Glasfasernetz investiert, das permanent ausgebaut wird und nur zu 30 % ausgelastet ist, bisher!

      Klar sind hier große Anlaufkosten, aber wenn die Kosten wegfallen, müssen doch die Gewinne explodieren. Carrier hatte das Glück unheimlich viel zum Börsengang einzunehmen, da es in der Hypehauptphase des Neuen Marktes das IPO hatte. Aber hier wurde doch was grandioses mit dem Geld geschaffen!

      Da Carrier doppelt gelistet ist, bin ich mir sicher, daß der Wert von Shortie´s voll auf´s Korn genommen wurde und zwar bei den Ami´s drüben. In Amerika ist das Kürzel Cone und 5 amerikanische Carrier1 entsprechen einer Deutschen. Jetzt mal unter uns Klosterschwestern. Ist diese Bewertung nicht unglaublich lächerlich. Ist hier in der Zukunft nich unheimlich viel möglich. Bedenkt mal, daß Carrier dieses Wachstum organisch aufweist und nicht durch Übernahmen. Bei den Ami´s steht Carrier bei 0,9 was einem D-Kurs von 5,3 ensprechen würde. Bei uns ist der Titel seit Wochen immer 5% und mehr billiger als drüben. In den Tiefspitzen gab es enorme Umsätze. Nun ist die Frage, waren das Shorteindeckungen oder waren es Investoren. Der Wert präsentiert sich bis dato fundamental ausgezeichnet und die Regularien der Nasdaq sehen vor, wenn ein Wert 90 Tage unter 1 Dollar steht, blüht ihm das Delisting. Keine Fa., die sich bereits in dieser Liga, wie Carrier befindet, würde ein Delisting hinnehmen. Von daher ist es blos ne Frage der Zeit, bis Carrier den Dollar wieder knackt.

      Was soll mir dieser Chart anderes sagen, als das hier zwei umsatzstarke Doppeltief´s gebildet wurden, wo die Schwachen endgültig raus sind und der Wert sich von nun an nach Norden aufmacht. Der Langfristchart ist freilich ne Katastrophe, aber wenn ihr die Möglichkeit hättet euer Auto für´s 10 fache des Neuwertes zu verkaufen, würdet ihr es sicher auch machen und Investoren wollten die IPO-Preise zahlen und Carrier nimmt für das anfangs kostenintensive Geschäft doch jede Mark gerne an!

      Ich verwette meinen Arsch drauf, daß wir vor Jahresende wieder bei 4$ stehen(In Deutschland 25 Euro), außer hier ist was oberfaul!

      Was könnte hier nicht stimmen???? Klärt mich mal auf!!!!



      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:49:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ist nicht wireless die Lösung die Instanthaltung von Glasfasernetzen ist doch
      recht kostenintensiv.

      Kommt einer mit einer drahhlosen BtoB oder CtoC Lösung sieht es mit carrier 1
      nicht mehr so rosig aus.

      Ansonsten keinen Einwand.

      Schönen Feiertag
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:50:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo kasmarski,

      sehe ich genauso. Diese Aktie halte ich ohne stop-loss.
      Hier wurden tatsächlich Werte geschaffen. Cash ist auch
      da. Jetzt stellt man eine Bruttomarge von 2-3% als zu
      niedrig dar. Sollten die Umsätze weiter rasant wachsen
      sind 2-3% ok. Problematisch wird es erst, wenn Carrier
      einen kreditfinanzierten Netzausbau betreiben müßte.
      Soweit ist es meines Wissens noch lange nicht. Die
      Anleger der ersten Stunde haben alles bezahlt. Danke!
      Selbst wenn Carrier 1 scheitert, was ich nicht glaube,
      liegt der Wert der Glasfaserinfrastruktur über der
      derzeitigen MK. Aber Börse ist im Moment völlig
      irrational.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:58:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ähhhhhhhh ich hätt da einen grund!!



      ich kauf mir jetzt ein paar:laugh:




      zieh dich warm an

      ziel 0


      hahahahaahaha
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:00:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab ich auch bei mir auf der w-list.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:03:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      germanasti verwettet auch immer seinen arsch.

      mangels sonstigem bedarf habe ich schon einige
      gepökelt im keller hängen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:04:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich schau mir grad den 2000er Jahresbericht durch bei der SEC. Da ist die Umsatzentwicklung nach Jahren und Ländern geordnet. Ist schon gewaltig, was da für ne Entwicklung stattgefunden hat. In 98 war der Umsatz gerade mal bei 2,5 Mill. und in 2001 sind´s 400 Mill. Man sieht auch schön wie nach und nach die erschlossenen Ländern hervorragend integriert werden und sich umsatzmäßig rapide entwickeln. Ich weiß nicht ob sich Glasfaser oder Richtfunk durchsetzt. Die Glasfaser hat allerdings ne viel größere Lobby und auch nen guten Vorsprung. Ne Technikermeinung würd mich brennend interessieren. Wo die Vor u. Nachteile liegen. Ich würd auch eher den Richtfunk bevorzugen. Natürlich würd man viele Stationen errichten müssen um flächendeckend tätig zu werden. Keine Ahnung was besser ist, kostensparender etc.ect.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:07:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es sollte allgemein bekannt sein das trotz fortschreitender Technologie dieser Sektor auf Jahre tot ist.

      Alles was mit Telekomausrüstungen zu tun hat wird in den nächsten Jahren am Boden liegen.

      Das ist bereits seit Monaten bekannt und deshalb sinken entsprechend die Kurse dieser Unternehmen.

      & im übrigen dauert es eh nicht mehr lange bis Carrier1 in liquiditätsschwierigkeiten kommt.

      Traurig dieses Falschgepushe hier. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:10:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Darf ich vorstellen, das ist Börsendoofi,

      Er schaut bei mir öfer mal rein, weil ich ihm immer seine Falschaussagen in seinen Thread´s korrigiere!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:10:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      1. ich hab keine ahnung
      2. die machen verluste
      3. in usa ein pennystock
      4. was interessieren sich die ami`s für ausländische glasfasernetzebuden - haben selber welche
      5. zum shorten ist der wert bei jeder erholung gerade gut genug
      6. diese zahlen reißen keinen vom hocker http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_fund.pl?a=932485

      da ich mich nie mit dem wert befaßt habe, fällt mir moentan auch nichts weiter ein.

      gruß
      doug
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:11:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Deutschland ist der am heißesten umkämpfte Telekom-Markt weltweit !
      Also spielt neben der Technik noch die "Politik" eine große Rolle, wer mit wem ...
      Wo hängt denn Carrier One drin, haben die Partner oder versuchen sie es alleine ?
      Was "faul" sein könnte wäre ja dann, daß man geschnitten wird von denen, die an den Kunden dranhängen und Provisionen vom anderer Seite kassieren ? Nur eine Idee.
      Der Doppelbottom sieht aber ganz gut aus !
      P.S. Kasi, wie hat der Besen geschmeckt ?
      (Siehe vorgestern im maestro/igor thread ? )
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:12:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Börsendoofi ist gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:16:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Carrier1 ist auch eine der wenigen Firmen im Hightechsektor, die von Q4/2000 auf Q1/2001 gewachsen ist und zwar um 20% im Umsatz!

      Robbe, meinetwegen schaffen sie´s nicht allein, davon abgesehen sind sie schon ziemlich weit gekommen, meinst du nicht, sind sie doch auf aktuellem Niveau ein Geschenk für jeden Großen!

      12.06.2001
      Carrier 1 Wachstumschancen aus aktiencheck.de


      Carrier1 (WKN 932485) einer der führenden europäischen Anbieter von Lösungen für `end-to-end`-Internet, Sprachdiensten, Bandbreiten, Data-Center und Zugangslösungen für große Nutzer von Kommunikationsdienstleistungen, kündigt heute auf seinem ersten `Annual Investor Meeting` in London, mit uneingeschränktem Optimismus, Veränderungen in den Marktmöglichkeiten des Unternehmens, den Zielen für die Zukunft und den wichtigsten Erfolgsfaktoren an, so heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens.

      "Wir werden sicher nicht versuchen, alle in Betracht kommenden Szenarien durchzuspielen", so Victor Pelson, der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Carrier1, "sondern uns rein auf eine langfristig Erfolg versprechende Geschäftspolitik konzentrieren, um nicht von der aktuellen Marktlage abhängig zu sein. Fortgesetztes starkes Wachstum der Nachfrage nach Kommunikationsservices, verbunden mit solider Finanzlage und nachlassendem Wettbewerbsdruck, darin liegt die Zukunft für Carrier1 und seine Position als einer der `Großen` der europäischen Telekom-Szene."

      "Die Mission von Carrier1 ist heute die gleiche wie im Jahr 2000 bei unserem IPO: wir wollen ein `Provider` und `Enabler` mit eigener Infrastruktur sein, der Sprach-, Internet- und Bandbreiten-Services für große Kommunikationsanwender in der "Neuen Geschäftslandschaft in Europa" bereitstellt, so Stig Johansson, Präsident von Carrier1. "Wir sind nicht der Philosophie des `thick built, quick return` erlegen, sondern unserer Mission treu geblieben, und das zahlt sich jetzt aus".

      Als Beispiele dafür nannte Johansson einige Schlüsselfaktoren:
      Eine hoch effiziente, auf 14.000 Kilometer ausgedehnte Transport-Infrastruktur, errichtet für eine Summe von ungefähr 500 Mio. US$. Damit erreicht Carrier1 eine der größten Präsenzen in Europa, ohne von einem Schuldenberg erdrückt zu werden. Eine `High-End`-Kundenbasis mit hohem Kommunikationsvolumen, die über langfristige Verträge mit Carrier1 zusammenarbeitet. Ein Beispiel dafür ist AOL. In Deutschland und Großbritannien nutzt AOL die Sprach- und Einwahl-Services von Carrier1. So erzielt Carrier1 den Hauptteil seiner Umsätze mit zukunftssicheren Unternehmen. Ziel von Carrier1 ist es, darüber hinaus Kunden von rein sprachbasierten Diensten auf multifunktionale und profitable Daten- und Bandbreiten-Services umzusatteln.

      Das Ziel, einer der `Top-3-Provider` von Hochgeschwindigkeits-Internet-Connectivity in Europa zu bleiben, dem Carrier1 mit der Fertigstellung der 13 Metro-Fiber-Ringe in den wichtigsten europäischen Geschäftszentren entscheidend näherrückt. Die beiden Ringe in Amsterdam und Paris sind bereits fertiggestellt oder werden erweitert, acht weitere Ringe werden bis Jahresende fertig gestellt sein.

      Alex Schmid, CFO von Carrier1, unterstrich die solide finanzielle Position des Unternehmens und bezeichnete dies als einen Schlüssel zum Erfolg von Carrier1 und seiner Fähigkeit, die gegenwärtigen Marktbedingungen zu meistern.

      Dazu gehören:
      Ein vollständig finanzierter `Business-Plan`, der zum Jahresende 2001 eine Cash-Position von ungefähr 200 Millionen US$ einschließt. Rapide steigende Umsätze: 262 Mio. US$ 2000 gegenüber 97 Mio. US$ 1999. Der Umsatz im Q1/2001 von 89 Mio. US$ gibt die Gewähr, dass der für 2001 prognostizierte Umsatz von 400 Mio. US$ auch erreicht wird. Die Festlegung darauf, für dieses Jahr einen EBITDA Break-Even ohne Berücksichtigung der Verluste aus Forderungsausfällen zu berücksichtigen, zu erreichen. Dazu kommt ein positiver `Free Cash Flow`, der nicht weit hinter den steuerbaren Zinsaufwendungen und Aufwendungen für Abschreibungen zurückbleibt. Reduzierte CAPEX für 2001, um sich dem Marktumfeld anzupassen, in Verbindung mit der Reduzierung von weniger ertragreichen Kunden und einem zufrieden stellenden `Capital set aside` (außerordentliche Kapitalnutzung), um unsere Wachstumsziele zu erreichen.

      "Während unsere Wettbewerber um ihre Existenz kämpfen oder der Schuldenlast bereits nicht mehr standhalten konnten, erfreuen wir uns einer exzellenten finanziellen Position. Damit sind wir in der Lage, unsere Vertriebsorganisation auf neue und intelligente Services zu fokussieren und die Chancen zu ergreifen, die unseren Wettbewerbern verwehrt waren", so Alex Schmid.

      Stig Johansson kündigte an, dass Carrier1 in den kommenden Jahren auch durch drei oder vier Neukunden der Größe AOLs einen weiteren Wachstumsschub erfahren wird und die Einführung neuer intelligenter Daten- und Bandbreiten-Dienste ins Haus steht.

      Dazu gehören:
      IP-VPN-Services (Internet Protocol / Virtual Private Network), mit denen Kunden von Carrier1 ein Telco-Netzwerk nach ihren eigenen Erfordernissen virtuell managen können.

      VISP-Dienste (Virtual Internet Service Provider) mit Mehrfach-Funktionalitäten und -Applikationen.

      Switched Bandwidth-on-demand Services und modernste Bandbreiten-Lösungen, die den spezifischen Anforderungen von Rundfunk, Fernsehen, Medien, Banken, Manufacturing und anderen Branchen gerecht werden.

      Stig Johansson erklärte weiter, dass Carrier1 die gegenwärtige Krise im europäischen Telekom-Markt auch dazu genutzt hat, hoch qualifizierte neue Mitarbeiter, von Board-Mitgliedern über Tech-Manager bis zu Marketing- und Verkaufsmitarbeitern anzuwerben.

      Die `Annual Investor Conference` in London begann mit der Vorstellung von Pier Carlo Falotti, der zukünftig neues Mitglied des Board of Directors von Carrier1 sein wird. Falotti war vor seinem Eintritt bei Carrier1 Senior Vizepräsident und CEO von Oracle Europa. Falotti ist nach Victor Pelson die zweite Neubesetzung im Board von Carrier1. Pelson, der Chairman of the Board ist, war vorher Chairman of Global Operations bei AT&T.

      "Durch die Deregulierung der Telekommunikation in Europa und dem daraus entstandenen offenen Wettbewerb hatten wir es innerhalb nur kurzer Zeit mit Höhenflügen und darauf folgenden Tiefs unrealistischen Ausmaßes zu tun", erläuterte Pelson und fuhr fort: "Aber die Telekommunikation ist ein robustes Geschäft, das wissen wir aus Erfahrung. Es wächst weiterhin jedes Jahr um etwa 15 bis 20 Prozent, selbst in diesen `lean times`. Diese stabile Nachfrage, zusammen mit dem nachlassenden Wettbewerbsdruck und einer wachsenden Marktpräsenz des Namens Carrier1 bevorteilt uns. Wir erreichen nun unsere prospektiven Kunden wesentlich schneller. Sie vertrauen uns, weil sie unsere Botschaft verstanden haben: wir sind die Garanten ihrer Expansion im `Neuen Europa`. Die Anerkennung durch unsere Kunden, zusammen mit unserer soliden finanziellen Stärke, unserer Marktbedeutung und der wachsenden Management-Expertise sind die Gründe dafür, dass Carrier1 weiter erfolgreich sein wird, wächst und den Anteilseignern Profit bietet - im jetzigen Kontext und auch darüber hinaus."
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:22:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kam dieser Mann nun nur zum Spaß zu Carrier1. Also, der Hype wär doch eigentlich vorbei, warum sollte er sich seinen guten Ruf noch schädigen, wenn die Fa. so schlecht ist und sowieso bald pleite ist???


      Wednesday, 16th May 2001
      Victor Pelson ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Carrier1

      Zürich, 16. Mai 2001 - Carrier1, (Neuer Markt: CJN; Nasdaq: CONE), einer der führenden europäischen Anbieter von Lösungen für `end-to-end`-Internet, Sprachdienste, Bandbreiten, Data-Center und Zugangslösungen für große Nutzer von Kommunikations-dienstleistungen gibt heute bekannt, dass Victor A. Pelson neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Carrier1 wird.

      Victor Pelson ist seit der Gründung von Carrier1 Mitglied im Aufsichtsrat. Davor war er Chairman of Global Operations bei AT&T. Während seiner Zeit bei AT&T bekleidete er verantwortliche Positionen in nahezu allen Unternehmensbereichen. Als er 1996 AT&T in der Zeit des Spin-Off von Lucent Technologies und NCR verließ, war er Mitglied im Board of Directors und verantwortlich für die Operations von AT&T in den USA und weltweit.

      "Vic Pelsons Erfahrung ist für Carrier1 von unschätzbarem Wert. Er kennt unsere Branche und verfügt über ausgezeichnete strategische und operative Fähigkeiten. Ich freue mich auf eine sehr enge Zusammenarbeit mit ihm", sagte dazu Stig Johansson, President und CEO von Carrier1.

      "Der Erfolg von Carrier1 resultiert meiner Ansicht nach aus seinem stabilen Fundament. Wir haben erfolgreich europaweit ein kosteneffektives, hochmodernes Netzwerk aufgebaut, wir können gute Zahlen aufweisen, und, vor allem, wir betreiben solides Management. Ich habe es zu meinem Ziel erklärt, Carrier1 mittels strategischer Planung und deren Umsetzung an die Spitze des Marktes für neue und gewinnbringendere High-End-Kommunikationsdienste zu führen", kommentierte Victor Pelson, Aufsichtratsvorsitzender von Carrier1.

      Pelson ist ausserdem noch Aufsichtsratsmitglied von United Parcel Service UPS, Dun & Bradstreet, Eaton Corporation und Acterna Corporation. Ausserdem ist er “Senior Advisor` bei der Investmentbank UBS Warburg.

      Der neue Chairman of the Board wird sich während des Annual Investor Meetings von Carrier1 am 12. Juni 2001 in London der Öffentlichkeit vorstellen.

      Anmerkung für die Redaktionen: Ein Bild von Vitor Pelson finden Sie in der Anlage
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:23:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Carrier1 sees market recovery in late 2002
      ...

      The company expects to break even at the EBITDA (earnings before interest, tax, depreciation and amortisation) level by the end of 2001, although Schmid told the news conferece a net profit would take a few more years to show up.
      ...

      der wert macht eines:

      er bindet Dein kapital.
      sonst ist dazu nichts zu sagen
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:26:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      germanisti,

      weil es allgemein bekannt ist, sind die Kurse im Keller.
      Außerdem wird hier nicht gepusht. Es gibt auch keinen
      Grund heute oder morgen einzusteigen. Aber zurück in die
      Steinzeit gehen wir auch nicht. Du willst wohl alle AGs im
      Konkurs wiederfinden, weiter so. Nur dann hat sich Deine
      Geisteshaltung überlebt - Ziel erreicht.
      Und übrigens weiß mittlerweile jeder, der Aktien kauft,
      daß es tiefer und tiefer gehen kann - auch bei Carrier1.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:27:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Du meinst ein Faß ohne Boden, oder orpheo?
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:28:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      racket:

      Ich sage nur Doppelisting von US-Unternehmen.
      Alle erwischt es, alle!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:31:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kasmarski

      nein, nichtmal.

      aber Du kannst WAHRSCHEINLICH nichts verdienen.

      und soweit ich Dich kenne, bist Du ja auch nicht
      interessiert, kapital in einen wert zu investieren, der
      sich uU monatelang seitwärts zuckend bewegt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:36:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie kommst du zu deiner Einschätzung, wenn ich fragen darf!

      Du glaubst, wenn ich dich richtig verstehe, das Carrier seine Profitabilität beweisen muß, bevor wieder in den Wert investiert wird und glaubst bis dahin an totes Börsenkapital, fall´s man in Carrier investiert. Richtig

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:38:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Break even auf EBITDA-Basis !
      Hohe Goodwill-Abschreibungen wird es noch Jahre geben, deswegen wird es auf Jahre auch keine realen (!!!) Gewinne geben. Verlust in Q1 ca. die Hälfte des Umsatzes. Gibt zwar Unternehmen die weit schlimmer dastehen, aber Gewinne werden die auf absehbare Zeit wohl keine machen
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:39:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo germanisti,

      dann erkläre mir doch mal bitte, welchen Sinn das Doppel-
      listing ursprünglich hatte bzw. hat. Carrier 1 oder
      Trintech sind für die Amis bei der MK doch eher un-
      interessant. Gestern wurde z.B. an der Nasdaq, in den ersten
      2 Stunden, keine einzige Trintech gehandelt.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:44:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      racket:

      Ich meinte das alles mit Doppellisting bislang in den Keller ging.
      Trintech genauso
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:48:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @kasm.

      ja nun.
      wir arbeiten alle mit urintemperatur, gemessen mit
      einem mehr oder weniger guten thermometer.

      sage mal.
      breitband wird sich WESENTLICH langsamer entwickeln
      als angenommen.
      die telcoms werden weiter schwitzen.

      es wird mächtige verteilungskämpfe geben.
      siehe CSCO versus JNPR.
      ( ein sicheres "investment" wäre, beide zu shorten )

      so leite ich das ab.

      mein VOODOO
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:54:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also ein Wert der auch an der Nasdaq gelistet ist, ist mir 10x mal lieber, als ein reiner NM-Wert, denn da kann ich mir wenigstens die SEC-Quartalsberichte anschauen. Außerdem sollten alle Telekom Aktionäre schnellstens verkaufen, laut Germanasti gehen alle Doppellistings den Bach runter. Siemens auch verkaufen.

      Zum anderen!

      Wir sind schon noch an der Börse und handeln Phantasie und Zukunft im Highriskmarket, oder?

      Das die keine Dividende zahlen, weiß ich auch!

      Aber die Entwicklung ist doch wirklich beeindruckend, oder und die Dienste werden gebraucht sonst könnte so eine Umsatzentwicklung nicht stattfinden! Ich denke, es wird künftig mehr über Glasfaser laufen, bei de aufkommenden Datenmenge und sehe von daher keine große Flaute!

      Umsätze von 2,5 Mill. in 98 auf 400 Mill. in 2001 gesteigert! Ist das nicht´s??

      Eigenkapitalrückgang um 75 Mill. von Q4 auf Q1 ist natürlich schon der Hammer! Möcht ich auch nicht verschweigen!

      Aber trotzdem gute Umsatzentwicklung, Nichtmal halbe Eigenkapitalbewertung, extrem hohe Anlaufkosten.

      Also, fall´s die in den grünen Bereich laufen und warum sollten sie nicht, die Kosten werden geringer und die Umsätze nehmen zu, dann wird das mal ein hochmargiges Buisness oder irre ich mich da.

      Zum anderen kenne ich die Ami´s ganz gut und hier ist das Doppellisting wieder ganz wertvoll. Wenn die der Rappel packt, lassen die Carrier auch in 2 Tagen auf 4 Dollar laufen. Und vom Fundamentalen wär´s nicht mal so, daß man sagen könnte, die sind jetzt hoffnungslos überbewertet! Nein, wenn man ne künftige Umsatzrentabilität von 10 % unterstellt, dann wäre das gerade mal ein KGV von über 20 und die Story und die Umsatzentwicklung ist wirklich nicht schlecht. Da wurde da drüben schon aus ganz anderen Firmen viel Geld an der Börse rausgeholt. Und es gibt zwei Möglichkeiten bei den hohen Umsätzen in den Tief´s. Entweder Shorteindeckungen oder gezieltes Einsammeln! Und wenn eingesammelt wurde, dann wird auch gehyped. Das ist soc sicher, wie das Amen in der Kirche.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:57:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Für Interessierte die HP!

      mehrsprachig!

      www.carrier1.com

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:08:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @kasi

      das Umsatzwachstum kommt zum großen Teil durch Akquisitionen zustande, d.h. die Firmenwerte müssen abgeschrieben werden. Keine Firma könnte sonst den Umsatz mehr als verhunderfachen. Ich würde mir genauer anschauen, was davon organisches Wachstum ist. Und du unterstellst eine Umsatzrentabilität von 10%. Nur wie realistisch ist die ? Man kann durch hohe Gewinnprognosen sich ein niedriges KGV errechnen. Ein KGV wird Carrier aber noch lange nicht haben. Selbst Netzwerkausrüster wie CSCO, RBAK oder JNPR kommen nicht auf die von dir genannte Rentabilität. Ist aber möglicherweise alles schon im Kurs drinne.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:12:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      @kasm.

      jetzt bin ichs nochmal.
      kauf doch einfach bei 50cent in USA.
      die testen den tiefpunkt garantiert nochmal

      http://finance.yahoo.com/q?s=CONE&d=c&k=c1&a=v&p=s&t=6m&l=on…


      PS
      chartqualität ist ausreichend.

      ein mann wie Du verliebt sich doch nicht in aktien, oder?
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:29:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also, ich laß die mal liegen und leg bei 0,5 noch welche dazu! :D

      Verliebt bin ich nicht, nur spekulationsgeil! Bei 4 Dollar krieg, äh hol ich ihn wieder hoch! :D

      Thanx für die kritischen Stimmen! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:18:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      JDF hat gerade gewarnt.

      Na, da gucken wir doch morgen mal ganz gespannt auf den Kursverlauf von Carrier1 :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:26:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der war ja heut schon schlecht, aber ich hab gott sei dank nochmal halbiert aufgrund der negativen Stimmen! :D

      Lachhafte Pos.: :laugh:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:28:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      @kasm.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:23:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      IM Xetra gerade Order mit 64.000 Stck zu 4,38 übern Tisch gegangen! :eek:

      Gestern noch hoher Kursverlust in USA! SK bei 0,74! Nachbörslich dann 0,8 zu 0,89!

      Hab mir heut nochmal die Jahresberichte angeschaut und scheiße ich glaub an Carrier1! Bin ich auch schon bekloppt? :eek:

      Mal schauen was die Ami´s heute treiben! Vielleicht leg ich wieder nach! :eek:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 18:59:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      So, hab am Freitag meine Longpos. ausgebaut und abgeschlossen und die bleibt nun nach nochmaligen Betrachten´s aller zur Verfügung stehenden fundamentalen Daten, Vergleichen mit der Konkurenz und Abwägen der Marktchancen auf alle Fälle liegen! Egal, ob weitere Kursverluste folgen sollten!

      Endlich mal wieder verliebt! Thread wird weitergeführt in guten wie in schlechten Zeiten!:)

      Carrier stand am Freitag in USA wieder weit im Plus, ohne daß der deutsche Markt reagierte! Ein Kauf 5% unter Umrechnungswert hat sich wieder aufgedrängt! Das Trading erscheint wie ein gezielter Downmove des Wertes von interessierter Seite! Am Donnerstag wurde gezielt die 0,8 durchstossen und sicher eine Vielzahl SL ausgelöst, da die 0,8 das letzte Einstiegsniveau bedeuteten und ein nochmaliges Durchstossen das Einläuten eines weiteren Downmove bedeuten sollte und unter der 0,8 sicher ne Menge SL gelegt wurden, allerdings die heftige Gegenbewegung des Freitag´s im absolut negativen Umfeld schon zu Sitzungsbeginn mit guten Umsätzen läßt auf ein gezieltes Einsammeln bei Carrier1 schließen. Die Umsätze auf diesen Niveau´s sind permanent gut und die Aktie dürfte bald überverkauft sein. Für die nächste Woche würde ich mir ein schnelles Zurückerobern der Marke bei 1,2 Dollar wünschen! Carrier konnte sich bis jetzt immer vom Markt abkoppeln und deshalb sehe ich hier keine große Abhängigkeit zum Gesamtmarkt! Carrier wirkt wie ein klassisches Shortopfer, daß bis zum Letzten ausgereizt wurde. Eine große erneute Gegenbewegung ähnlich dem Anstieg von 0,5 auf 2 Dollar ist keinesfall´s abwägig!

      We will see! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 19:03:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      du bist längst nicht so bekloppt wie germa.
      ich glaube auch an c1.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 19:20:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      @kasm.

      ja, erstaunlich, diese stärke am freitag.

      ich halt mich ja schon wieder raus, und wünsche viel
      glück. :D

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 12:07:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Carrier1 – Umsatzentwicklung nach Ländern und Jahren!

      ------------------------ 2000--------1999--------1998
      Germany.............$ 67,543.....$40,235. ... $ 878
      Switzerland............35,353........ 6,240..........108
      United Kingdom...75,573.......26,549........1,768
      United States........24,756.........3,299............--
      Netherlands..........23,034.........7,985...........38
      France....................11,434.........6,627............--
      Other countries.....23,858.........6,182............--

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ...........................$261,551.....$97,117......$2,792
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 19:21:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich glaube auch an Carrier1, und zwar schon seit ich fuer 78€ eingestiegen bin!
      Und ich werde auch in 20 Jahren noch an C1 glauben und fruehestens in 21 Jahren mit 7% Gewinn verkaufen. Wo bekommt man soviel schon an Festgeld?

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooo!