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    Comroad wird Prognosen auf jeden Fall erfüllen..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 13:48:16 von
    neuester Beitrag 27.07.02 00:05:15 von
    Beiträge: 12
    ID: 420.964
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      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:48:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... so ein Händler. Momentan würden nur die schweißhändigen privaten Anleger verkaufen, die sich von jeder Meldung, die durch ein Board geistert, ins Boxhorn jagen lassen. Das sein teilweise genauso lächerlich, wie das was in manchen Börsenblättern publiziert wird. Obwohl das alle langsam wissen sollten, fallen immer wieder die dummen Privaten darauf herein. Es gäbe halt mehr Dumme, als man gemeinhin glaubt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:50:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gäbe halt mehr Dumme, als man gemeinhin glaubt

      Du sagst es überdeutlich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:06:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich frage mich immer wieder, was der Sinn des kontinuierlichen "Bashens" einer Aktie sein sollte.

      Kann mir das vieleicht jemand erklären?

      Ich mache eine Aktie runter, Kunden springen ab, schlechte Presse usw.
      Dann steige ich ein und was kommt jetzt?

      Warum sollte die Aktie wieder steigen?

      Das macht doch alles keinen Sinn!

      Wenn der Wert wirklich gut ist, steigt er doch von ganz alleine oder nicht?

      Daß man nicht als Shortie sein Börsenleben fristen kann, ist doch wohl jedem klar, das läuft nur eine zeitlang, wenn die Börsen dann komplett kollabiert sind hat keiner was davon.

      Ein richtiger Bash besteht doch eher aus einer kurzfristaktion mit einer gefälschten Hammermeldung oder Analyse oder so, das klärte sich aber immer innerhalb kurzer Zeit. Asl Beispiel hatten wir einen Kurseinbruch bei Micrologica aufgrund einer gefälschten Todesmeldung des Vorstands. Der Kurs brach glaube ich knapp 30% ein, erholte sich aber sofort wieder wie beabsichtigt. Kann immer wieder mal vorkommen.

      Bis bald
      W3
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:07:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sage h i e r nochmals:

      Lest den Artikel "ComRoads Asienumsätz ist zweifelhaft" in www.bch.de (business channel)unter "börse", dort unter "Empfehlungen aktuell".

      Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass an der Firma a l l e s zweifelhaft ist.

      Nicht mal ein Zock.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:07:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      comroad wird sich in luft auflösen,spätestens am jahresende
      noch viel spass damit

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      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:13:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      die schweißhändigen privaten Anleger

      das ist eines der ammenmärchen, mit denen sich manche
      händler selbst mut zusprechen.

      wären diese brüder nur halb so schlau und hartgesotten, wie sie vorgeben zu sein, wären sie längst sonstwo.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:51:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      O.K. Boarder! hier die fakt`s: ;)

      Der Auslöser für den Kurssturz bei Comroad:
      ComRoads Asienumsatz ist zweifelhaft [12.06.01, 10:56]

      Von R. Daum, Ch. Scheid, R. Lang

      Wie viele Endgeräte hat ComRoad in Asien wirklich verkauft?

      Erst eine Reise nach Asien bringt endlich Licht ins Dunkel um den Telematikanbieter
      ComRoad. boerse-online.de traf sich mit Alfred
      Prillmann in Hongkong. Der Chef von ComRoad Far East wählte ein Hotel als
      Treffpunkt. Das Büro ist lediglich „virtuell“, also ein
      Briefkasten – die realen Büroräume sind aus Kostengründen in Shenzhen in der VR
      China.
      „Virtuell“ scheint auch ein Großteil der Umsätze von ComRoad in Asien zu sein. In
      dem von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      KMPG geprüften 2000er-Jahresabschluss weist ComRoad Umsätze von knapp 20
      Millionen Euro in Asien aus. Dies entspricht rund 45
      Prozent der Gesamterlöse.

      Nach Angaben von Prillmann ist der Telematikmarkt in Asien noch sehr unreif. Eine
      Ausnahme stellt lediglich Japan dar, aber
      ausgerechnet hier ist ComRoad nicht vertreten. In China etwa gibt es bislang keine
      Endnutzer für die Autonavigationsgeräte von
      ComRoad, da eine Software mit den entsprechenden Schriftzeichen fehlt. Der
      Hongkonger Partner GTS, an dem Prillmann selbst
      beteiligt ist, setzte 2000 weniger als 150.000 Euro um.

      Die anderen sieben Partner in Asien gewann Firmenchef Bodo Schnabel ab Juni
      2000. Die Installation der Service-Zentralen erfolgte
      gegen Ende 2000. Bislang sind erst Testgeräte bei den neuen Partnern im Einsatz.
      ComRoad liefert zu Beginn der Zusammenarbeit
      zunächst die Telematikservicezentrale mit Rechnern und Software, etwa für das
      Flottenmanagement oder Pannen-Dienste, sowie 100
      Endgeräte für den Einbau in die Fahrzeuge. Bei einem Preis von 0,5 Millionen Euro
      für eine Zentrale und maximal 3290 Euro je
      In-Car-Computer ergibt sich inklusive GTS ein geschätzter Umsatz von höchstens 8,8
      Millionen Euro. (Die exakte Berechnung des
      Umsatzes und eine Aufstellung der Partner ist im Heft Nr. 25 auf Seite 31
      nachzulesen.)

      Wer also die Waren im Wert von 20 Millionen Euro abgenommen hat, erklärt Bodo
      Schnabel nicht. Mit Ausnahme von GTS macht er
      keine Angaben zu den Stückzahlen der Partner und nicht einmal zu deren
      Standorten. Auch in Deutschland dementierten Audi und
      DaimlerChrysler, je mit Schnabel Pilotprojekte verhandelt zu haben. Lediglich BMW
      erwägte, Motorräder auszustatten, verwarf diesen
      Plan aber wieder. Von Pilotprojekten mit allen großen Automobilherstellern, wie
      Schnabel stets berichtete, kann also keine Rede sein.

      Nach den Ungereimtheiten mit den Partnern Skynet in Großbritannien und Idealab in
      Spanien scheint ein Engagement auch mit einem
      großen Sicherheitsabschlag nicht mehr angebracht. boerse-online.de empfiehlt, die
      Aktie zu verkaufen. Solange ComRoad die
      Unklarheiten über die Geschäftszahlen nicht aufklärt, kann auch für die Zukunft keine
      zuverlässige Prognose abgegeben werden.

      Empfehlung: VERKAUFEN
      Kurs am 12. Juni: 12,00 Euro
      Rückschlagspotenzial: 70 Prozent







      Hier Comroads Antwort:


      Klarstellung der ComROAD AG zum Artikel der Börse-Online vom 12.06.2001

      frau renate daum, die journalistin die den boerse-online artikel aufgrund
      einer kurzen reise nach hongkong erstellt hat, ist comroad von der
      tageszeitung
      sueddeutsche-zeitung bekannt.

      im november 1999 hatten wir mit ihr ein 2-stuendiges interview zum ipo der
      comroad ag gefuehrt da sie vorgab einen artikel ueber telematik und
      innovative
      unternehmen in muenchen zu schreiben. geschrieben hat sie einen
      negativen artikel zu -problemen mit altgesellschaftern bei comroad-. dies
      konnte jedoch nicht verhindern, dass sich die comroad aktie zu einem der
      besten
      werte am neuen markt im jahre 2000 entwickelte. nun steigt sie bei der
      boerse-online
      in die fusstapfen des platow-briefes und will -licht ins dunkel- bringen.

      die realitaet ist jedoch fuer jeden objektiv sehenden sehr gut erkennbar.
      die comroad ag ist eine der wenigen firmen am neuen markt die die planzahlen
      einhaelt bzw. uebertrifft.
      die comroad ag arbeitet mit wenigen mitarbeitern sehr kostenbewusst und
      erzielt seit dem ipo im jahre 1999 gewinne.---dies scheint fuer
      sensationshungrige
      journalisten verdaechtig zu sein.

      nun zu den ausfuehrungen des boerse-online artikels im detail:

      -es ist richtig, dass wir kostenbewusst arbeiten und comroad-far-east zwei
      bueros in china unterhaelt-
      aus kostengruenden ein servicebuero in hongkong, wo die firma auch
      angemeldet ist. das buero in shenzhen (ca. 20km ausserhalb von hongkong)
      mit 4 mitarbeitern ist wesentlich preisguenstiger als in hongkong, zudem
      brauchen besucher aus china, dem hauptmarkt, kein spezielles visum.
      -es ist richtig, dass der telematik markt, wie ueberall weltweit, erst am
      anfang der entwicklung steht. das potential ist jedoch sehr gross--der
      chinesische
      markt hat bereits mehr mobilfunkbenutzer als die usa.
      -es ist falsch von autonavigationsgeraeten auf endkunden in china zu
      schliessen. die gtts telematik-produkte der comroad ag umfassen anwendungen
      wie flottenmanagement, sicherheitsueberwachung von fahrzeugen und
      baumaschinen,
      notfall-pannenhilfe, aktiven diebstahlschutz und internetzugang im
      fahrzeug.
      dies sind anwendungen die zur zeit von kunden in asien gewuenscht werden.
      die von comroad angebotenen off-board navigationsdienste werden zur zeit
      aufgrund
      des verfuegbaren kartenmaterials in europa und usa vermarktet.
      -es ist falsch, dass die partner in asien erst ab juni 2000 gewonnen wurden.
      gts,hongkong ist seit 15.10.99 partner, shenming seit dem 11.8.98 und t-asia
      seit dem 19.10.99.
      insgesamt arbeitet comroad in der region asien mit 8 gtts-partnern die in
      6 laendern taetig sind.

      die angestellten berechnungen von frau daum sind daher falsch.
      frau daum verwechselt die modellzahlen unseres businessplanes fuer
      zukuenftige partner mit den abnahmemengen (milestones) der abgeschlossenen
      vertraege mit den gtts partnern.

      die zahlen des geschaeftsjahres 2000 wurden von der
      wirtschaftspruefungsgesellschaft kpmg mit einem aufwand von
      mehreren wochen beleg fuer beleg geprueft. festgestellt wurde ein umsatz von
      43,8 mio euro, eine steigerung um 330% gegenueber dem vorjahr und ein ebit
      gewinn von 9,2 mio euro, eine steigerung gegenueber dem vorjahr von
      660%. die umsatzverteilung auf die regionen wurde mit 22,3 mio euro in
      europa, 19,9 mio euro in asien und 1,6 mio euro in usa festgestellt.
      im geschaeftsbericht 2000 stellt die kpmg fest--unsere pruefung hat zu
      keinen einwaenden gefuehrt---

      die vertraege mit den gtts partnern beinhalten vertrauliche informationen
      die wir auch als solche behandeln, um zu vermeiden dass diese von evtl.
      entstehenden konkurrenten benutzt werden koennen. dies geschieht zum schutz
      unserer aktionaere und partner.

      -die pilotprojekte mit automobilfirmen in europa und usa koennen von uns
      nochmals bestaetigt werden. vor einigen tagen kam ein weiterer auftrag hinzu
      ---- sobald hier liefervertraege abgeschlossen werden ,werden wir diese
      veroeffentlichen.

      -die geschaefte bei den angesprochenen partnern skynet telematic in uk und
      scoobi in spanien entwickeln sich wie geplant. skynet hat die installationen
      bei
      dem baumaschinen hersteller bobcat ausgeweitet. die vorstellung
      der scoobi telematic dienste anlaesslich der automobilausstellung in
      barcelona bei automobilherstellern, importeuren und haendlern hat zu hoher
      nachfrage gefuehrt.

      insgesamt bleibt festzuhalten dass bei dem kurzen ausflug von frau daum nach
      hongkong die recherche zu kurz gekommen ist. wie frueher wollte sie nur
      einen
      kurzen sensationsartikel schreiben. boerse-online als wirtschafts- magazin
      sollte
      hier im interesse der leser sorgfaeltiger vorgehen.

      bisher lauteten die empfehlungen der boerse-online journalisten für die
      comroad
      aktie bei kursen von 30-50 euro auf kauf, nun bei 12 euro auf verkauf.

      jeder leser sollte sich hier seine gedanken machen und auch die analysen von
      professionellen analysten zu rate ziehen, die mehrere wochen an einer
      umfangreichen
      studie ueber ein unternehmen arbeiten.

      im folgenden die aktuellen research reports der banken-investmenthaeuser

      abn-amro----buy/kaufen
      dg-bank----buy/kaufen
      robertson-stephensen----buy/kaufen
      deutschebank----marketperform
      hypovereinsbank----marketperform
      vontobel----marketperform

      durch den aufbau eines globalen netzwerkes an telematik-technologie firmen
      (bitte beachten sie hierzu auch unsere pressemitteilung vom 11.6.2001 ueber
      die
      erteilung eines patentes fuer floating car data) und eines globalen
      netzwerkes an telematik-service-providern (zur zeit 38 gtts service
      zentralen in 33 laendern) hat die comroad ag
      zur zeit die beste position um im weltmarkt fuer telematik und location
      based services langfristig erfolgreich zu sein. investoren die langfristig
      denken
      werden an diesem neuen wachstumsmarkt partizipieren.

      vielen dank
      bodo schnabel
      ceo
      comroad ag


      Besonders beachtenswert finde ich die Aussage:
      -die pilotprojekte mit automobilfirmen in europa und usa koennen von uns
      nochmals bestaetigt werden. vor einigen tagen kam ein weiterer auftrag hinzu
      ---- sobald hier liefervertraege abgeschlossen werden ,werden wir diese
      veroeffentlichen. :D:D:D



      Wollt Ihr noch mehr zu Comroad?
      Ich werde euch gerne bedienen!
      Gruß herr:cool:es
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:04:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      aber komm nicht hinter der theke vor.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:17:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist schrecklich - jedes Vorurteil, das ich inzwischen über die meisten Boardmitglieder habe wird hier auf das Schönste bestätigt. Kaum zu glauben, aber jeder Schwachsinn - ich meine hier meinen eigenen - wird hier kommentiert. Gebt doch endlich zu: Ihr habe keine Ahnung, insbesondere auch keine von Comroad. Der einzig sinnvolle Beitrag ist der von herrcooles.
      Kein Wunder, dass Dax und Nemax so einen Affentanz nach der
      Nasfaqpfeife veranstalten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:22:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      barwert,

      werde Deine beiträge mal analysieren, wenn ich zeit habe.

      zunächst bist DU ein lieferant von vorurteilen,
      soweit ich sehe.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:23:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auf Erholungskurs befinden sich die Papiere von Comroad.
      Nach Verlusten von rund 15 Prozent am Vortag gewinnen die Aktien derzeit
      mehr als fünf Prozent auf 10,65 Euro hinzu und stehen damit in der
      Spitze des Nemax-50. "Bei Comroad wird immer darauf spekuliert,
      dass die Unternehmenszahlen vielleicht doch stimmen", kommentierte
      ein Händler die Kurzuwächse. "Das ist mit Sicherheit kein
      institutioneller Investor, der sich da aus dem Fenster lehnt", fügte er
      hinzu. Kein Mensch kenne die Firmen, mit denen Comroad Geschäfte
      mache.

      Ein anderer Marktteilnehmer rechnet nicht mit einem weiteren Anstieg
      der Comroad-Aktie. "Die Briefseite ist so dick, das habe ich noch nie
      gesehen", sagte er. Zwischen 11,00 und 12,00 Euro stünden über
      55.000 Stücke zum Verkauf. "Die kommen da nicht drüber", meinte
      er. Ohnehin sei es für Comroad "aus und vorbei".

      ( Quelle: SPIEGEL-Online 13.06.2001 )
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:05:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      irgendwie schon interessant, diese alten Sachen noch mal zu lesen. Kann man auch draus lernen. Nichts gegen die Gutgläubigen, wohl aber über die Frechheit der Bösen und darüber, dass auch Große auf sie reingefallen sind.


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