Comroad wird Prognosen auf jeden Fall erfüllen..... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.06.01 13:48:16 von
neuester Beitrag 27.07.02 00:05:15 von
neuester Beitrag 27.07.02 00:05:15 von
Beiträge: 12
ID: 420.964
ID: 420.964
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 599
Gesamt: 599
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
08.05.24, 11:56 | 194 | |
gestern 20:31 | 92 | |
11.05.24, 11:52 | 66 | |
gestern 22:50 | 43 | |
08.05.06, 04:37 | 36 | |
gestern 20:02 | 32 | |
gestern 22:33 | 32 | |
vor 32 Minuten | 32 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 0,2170 | +3,33 | 48 | |||
2. | 2. | 18.763,00 | -0,01 | 44 | |||
3. | 3. | 168,47 | -2,04 | 29 | |||
4. | 4. | 0,1640 | 0,00 | 21 | |||
5. | 6. | 0,2980 | -3,87 | 17 | |||
6. | 5. | 2,5600 | -6,91 | 17 | |||
7. | 7. | 898,78 | +1,27 | 13 | |||
8. | 8. | 10,320 | 0,00 | 12 |
... so ein Händler. Momentan würden nur die schweißhändigen privaten Anleger verkaufen, die sich von jeder Meldung, die durch ein Board geistert, ins Boxhorn jagen lassen. Das sein teilweise genauso lächerlich, wie das was in manchen Börsenblättern publiziert wird. Obwohl das alle langsam wissen sollten, fallen immer wieder die dummen Privaten darauf herein. Es gäbe halt mehr Dumme, als man gemeinhin glaubt.
Es gäbe halt mehr Dumme, als man gemeinhin glaubt
Du sagst es überdeutlich.
Du sagst es überdeutlich.
Ich frage mich immer wieder, was der Sinn des kontinuierlichen "Bashens" einer Aktie sein sollte.
Kann mir das vieleicht jemand erklären?
Ich mache eine Aktie runter, Kunden springen ab, schlechte Presse usw.
Dann steige ich ein und was kommt jetzt?
Warum sollte die Aktie wieder steigen?
Das macht doch alles keinen Sinn!
Wenn der Wert wirklich gut ist, steigt er doch von ganz alleine oder nicht?
Daß man nicht als Shortie sein Börsenleben fristen kann, ist doch wohl jedem klar, das läuft nur eine zeitlang, wenn die Börsen dann komplett kollabiert sind hat keiner was davon.
Ein richtiger Bash besteht doch eher aus einer kurzfristaktion mit einer gefälschten Hammermeldung oder Analyse oder so, das klärte sich aber immer innerhalb kurzer Zeit. Asl Beispiel hatten wir einen Kurseinbruch bei Micrologica aufgrund einer gefälschten Todesmeldung des Vorstands. Der Kurs brach glaube ich knapp 30% ein, erholte sich aber sofort wieder wie beabsichtigt. Kann immer wieder mal vorkommen.
Bis bald
W3
Kann mir das vieleicht jemand erklären?
Ich mache eine Aktie runter, Kunden springen ab, schlechte Presse usw.
Dann steige ich ein und was kommt jetzt?
Warum sollte die Aktie wieder steigen?
Das macht doch alles keinen Sinn!
Wenn der Wert wirklich gut ist, steigt er doch von ganz alleine oder nicht?
Daß man nicht als Shortie sein Börsenleben fristen kann, ist doch wohl jedem klar, das läuft nur eine zeitlang, wenn die Börsen dann komplett kollabiert sind hat keiner was davon.
Ein richtiger Bash besteht doch eher aus einer kurzfristaktion mit einer gefälschten Hammermeldung oder Analyse oder so, das klärte sich aber immer innerhalb kurzer Zeit. Asl Beispiel hatten wir einen Kurseinbruch bei Micrologica aufgrund einer gefälschten Todesmeldung des Vorstands. Der Kurs brach glaube ich knapp 30% ein, erholte sich aber sofort wieder wie beabsichtigt. Kann immer wieder mal vorkommen.
Bis bald
W3
Ich sage h i e r nochmals:
Lest den Artikel "ComRoads Asienumsätz ist zweifelhaft" in www.bch.de (business channel)unter "börse", dort unter "Empfehlungen aktuell".
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass an der Firma a l l e s zweifelhaft ist.
Nicht mal ein Zock.
Gruss
Lest den Artikel "ComRoads Asienumsätz ist zweifelhaft" in www.bch.de (business channel)unter "börse", dort unter "Empfehlungen aktuell".
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass an der Firma a l l e s zweifelhaft ist.
Nicht mal ein Zock.
Gruss
comroad wird sich in luft auflösen,spätestens am jahresende
noch viel spass damit
noch viel spass damit
die schweißhändigen privaten Anleger
das ist eines der ammenmärchen, mit denen sich manche
händler selbst mut zusprechen.
wären diese brüder nur halb so schlau und hartgesotten, wie sie vorgeben zu sein, wären sie längst sonstwo.
das ist eines der ammenmärchen, mit denen sich manche
händler selbst mut zusprechen.
wären diese brüder nur halb so schlau und hartgesotten, wie sie vorgeben zu sein, wären sie längst sonstwo.
O.K. Boarder! hier die fakt`s:
Der Auslöser für den Kurssturz bei Comroad:
ComRoads Asienumsatz ist zweifelhaft [12.06.01, 10:56]
Von R. Daum, Ch. Scheid, R. Lang
Wie viele Endgeräte hat ComRoad in Asien wirklich verkauft?
Erst eine Reise nach Asien bringt endlich Licht ins Dunkel um den Telematikanbieter
ComRoad. boerse-online.de traf sich mit Alfred
Prillmann in Hongkong. Der Chef von ComRoad Far East wählte ein Hotel als
Treffpunkt. Das Büro ist lediglich „virtuell“, also ein
Briefkasten – die realen Büroräume sind aus Kostengründen in Shenzhen in der VR
China.
„Virtuell“ scheint auch ein Großteil der Umsätze von ComRoad in Asien zu sein. In
dem von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
KMPG geprüften 2000er-Jahresabschluss weist ComRoad Umsätze von knapp 20
Millionen Euro in Asien aus. Dies entspricht rund 45
Prozent der Gesamterlöse.
Nach Angaben von Prillmann ist der Telematikmarkt in Asien noch sehr unreif. Eine
Ausnahme stellt lediglich Japan dar, aber
ausgerechnet hier ist ComRoad nicht vertreten. In China etwa gibt es bislang keine
Endnutzer für die Autonavigationsgeräte von
ComRoad, da eine Software mit den entsprechenden Schriftzeichen fehlt. Der
Hongkonger Partner GTS, an dem Prillmann selbst
beteiligt ist, setzte 2000 weniger als 150.000 Euro um.
Die anderen sieben Partner in Asien gewann Firmenchef Bodo Schnabel ab Juni
2000. Die Installation der Service-Zentralen erfolgte
gegen Ende 2000. Bislang sind erst Testgeräte bei den neuen Partnern im Einsatz.
ComRoad liefert zu Beginn der Zusammenarbeit
zunächst die Telematikservicezentrale mit Rechnern und Software, etwa für das
Flottenmanagement oder Pannen-Dienste, sowie 100
Endgeräte für den Einbau in die Fahrzeuge. Bei einem Preis von 0,5 Millionen Euro
für eine Zentrale und maximal 3290 Euro je
In-Car-Computer ergibt sich inklusive GTS ein geschätzter Umsatz von höchstens 8,8
Millionen Euro. (Die exakte Berechnung des
Umsatzes und eine Aufstellung der Partner ist im Heft Nr. 25 auf Seite 31
nachzulesen.)
Wer also die Waren im Wert von 20 Millionen Euro abgenommen hat, erklärt Bodo
Schnabel nicht. Mit Ausnahme von GTS macht er
keine Angaben zu den Stückzahlen der Partner und nicht einmal zu deren
Standorten. Auch in Deutschland dementierten Audi und
DaimlerChrysler, je mit Schnabel Pilotprojekte verhandelt zu haben. Lediglich BMW
erwägte, Motorräder auszustatten, verwarf diesen
Plan aber wieder. Von Pilotprojekten mit allen großen Automobilherstellern, wie
Schnabel stets berichtete, kann also keine Rede sein.
Nach den Ungereimtheiten mit den Partnern Skynet in Großbritannien und Idealab in
Spanien scheint ein Engagement auch mit einem
großen Sicherheitsabschlag nicht mehr angebracht. boerse-online.de empfiehlt, die
Aktie zu verkaufen. Solange ComRoad die
Unklarheiten über die Geschäftszahlen nicht aufklärt, kann auch für die Zukunft keine
zuverlässige Prognose abgegeben werden.
Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 12. Juni: 12,00 Euro
Rückschlagspotenzial: 70 Prozent
Hier Comroads Antwort:
Klarstellung der ComROAD AG zum Artikel der Börse-Online vom 12.06.2001
frau renate daum, die journalistin die den boerse-online artikel aufgrund
einer kurzen reise nach hongkong erstellt hat, ist comroad von der
tageszeitung
sueddeutsche-zeitung bekannt.
im november 1999 hatten wir mit ihr ein 2-stuendiges interview zum ipo der
comroad ag gefuehrt da sie vorgab einen artikel ueber telematik und
innovative
unternehmen in muenchen zu schreiben. geschrieben hat sie einen
negativen artikel zu -problemen mit altgesellschaftern bei comroad-. dies
konnte jedoch nicht verhindern, dass sich die comroad aktie zu einem der
besten
werte am neuen markt im jahre 2000 entwickelte. nun steigt sie bei der
boerse-online
in die fusstapfen des platow-briefes und will -licht ins dunkel- bringen.
die realitaet ist jedoch fuer jeden objektiv sehenden sehr gut erkennbar.
die comroad ag ist eine der wenigen firmen am neuen markt die die planzahlen
einhaelt bzw. uebertrifft.
die comroad ag arbeitet mit wenigen mitarbeitern sehr kostenbewusst und
erzielt seit dem ipo im jahre 1999 gewinne.---dies scheint fuer
sensationshungrige
journalisten verdaechtig zu sein.
nun zu den ausfuehrungen des boerse-online artikels im detail:
-es ist richtig, dass wir kostenbewusst arbeiten und comroad-far-east zwei
bueros in china unterhaelt-
aus kostengruenden ein servicebuero in hongkong, wo die firma auch
angemeldet ist. das buero in shenzhen (ca. 20km ausserhalb von hongkong)
mit 4 mitarbeitern ist wesentlich preisguenstiger als in hongkong, zudem
brauchen besucher aus china, dem hauptmarkt, kein spezielles visum.
-es ist richtig, dass der telematik markt, wie ueberall weltweit, erst am
anfang der entwicklung steht. das potential ist jedoch sehr gross--der
chinesische
markt hat bereits mehr mobilfunkbenutzer als die usa.
-es ist falsch von autonavigationsgeraeten auf endkunden in china zu
schliessen. die gtts telematik-produkte der comroad ag umfassen anwendungen
wie flottenmanagement, sicherheitsueberwachung von fahrzeugen und
baumaschinen,
notfall-pannenhilfe, aktiven diebstahlschutz und internetzugang im
fahrzeug.
dies sind anwendungen die zur zeit von kunden in asien gewuenscht werden.
die von comroad angebotenen off-board navigationsdienste werden zur zeit
aufgrund
des verfuegbaren kartenmaterials in europa und usa vermarktet.
-es ist falsch, dass die partner in asien erst ab juni 2000 gewonnen wurden.
gts,hongkong ist seit 15.10.99 partner, shenming seit dem 11.8.98 und t-asia
seit dem 19.10.99.
insgesamt arbeitet comroad in der region asien mit 8 gtts-partnern die in
6 laendern taetig sind.
die angestellten berechnungen von frau daum sind daher falsch.
frau daum verwechselt die modellzahlen unseres businessplanes fuer
zukuenftige partner mit den abnahmemengen (milestones) der abgeschlossenen
vertraege mit den gtts partnern.
die zahlen des geschaeftsjahres 2000 wurden von der
wirtschaftspruefungsgesellschaft kpmg mit einem aufwand von
mehreren wochen beleg fuer beleg geprueft. festgestellt wurde ein umsatz von
43,8 mio euro, eine steigerung um 330% gegenueber dem vorjahr und ein ebit
gewinn von 9,2 mio euro, eine steigerung gegenueber dem vorjahr von
660%. die umsatzverteilung auf die regionen wurde mit 22,3 mio euro in
europa, 19,9 mio euro in asien und 1,6 mio euro in usa festgestellt.
im geschaeftsbericht 2000 stellt die kpmg fest--unsere pruefung hat zu
keinen einwaenden gefuehrt---
die vertraege mit den gtts partnern beinhalten vertrauliche informationen
die wir auch als solche behandeln, um zu vermeiden dass diese von evtl.
entstehenden konkurrenten benutzt werden koennen. dies geschieht zum schutz
unserer aktionaere und partner.
-die pilotprojekte mit automobilfirmen in europa und usa koennen von uns
nochmals bestaetigt werden. vor einigen tagen kam ein weiterer auftrag hinzu
---- sobald hier liefervertraege abgeschlossen werden ,werden wir diese
veroeffentlichen.
-die geschaefte bei den angesprochenen partnern skynet telematic in uk und
scoobi in spanien entwickeln sich wie geplant. skynet hat die installationen
bei
dem baumaschinen hersteller bobcat ausgeweitet. die vorstellung
der scoobi telematic dienste anlaesslich der automobilausstellung in
barcelona bei automobilherstellern, importeuren und haendlern hat zu hoher
nachfrage gefuehrt.
insgesamt bleibt festzuhalten dass bei dem kurzen ausflug von frau daum nach
hongkong die recherche zu kurz gekommen ist. wie frueher wollte sie nur
einen
kurzen sensationsartikel schreiben. boerse-online als wirtschafts- magazin
sollte
hier im interesse der leser sorgfaeltiger vorgehen.
bisher lauteten die empfehlungen der boerse-online journalisten für die
comroad
aktie bei kursen von 30-50 euro auf kauf, nun bei 12 euro auf verkauf.
jeder leser sollte sich hier seine gedanken machen und auch die analysen von
professionellen analysten zu rate ziehen, die mehrere wochen an einer
umfangreichen
studie ueber ein unternehmen arbeiten.
im folgenden die aktuellen research reports der banken-investmenthaeuser
abn-amro----buy/kaufen
dg-bank----buy/kaufen
robertson-stephensen----buy/kaufen
deutschebank----marketperform
hypovereinsbank----marketperform
vontobel----marketperform
durch den aufbau eines globalen netzwerkes an telematik-technologie firmen
(bitte beachten sie hierzu auch unsere pressemitteilung vom 11.6.2001 ueber
die
erteilung eines patentes fuer floating car data) und eines globalen
netzwerkes an telematik-service-providern (zur zeit 38 gtts service
zentralen in 33 laendern) hat die comroad ag
zur zeit die beste position um im weltmarkt fuer telematik und location
based services langfristig erfolgreich zu sein. investoren die langfristig
denken
werden an diesem neuen wachstumsmarkt partizipieren.
vielen dank
bodo schnabel
ceo
comroad ag
Besonders beachtenswert finde ich die Aussage:
-die pilotprojekte mit automobilfirmen in europa und usa koennen von uns
nochmals bestaetigt werden. vor einigen tagen kam ein weiterer auftrag hinzu
---- sobald hier liefervertraege abgeschlossen werden ,werden wir diese
veroeffentlichen.
Wollt Ihr noch mehr zu Comroad?
Ich werde euch gerne bedienen!
Gruß herres
Der Auslöser für den Kurssturz bei Comroad:
ComRoads Asienumsatz ist zweifelhaft [12.06.01, 10:56]
Von R. Daum, Ch. Scheid, R. Lang
Wie viele Endgeräte hat ComRoad in Asien wirklich verkauft?
Erst eine Reise nach Asien bringt endlich Licht ins Dunkel um den Telematikanbieter
ComRoad. boerse-online.de traf sich mit Alfred
Prillmann in Hongkong. Der Chef von ComRoad Far East wählte ein Hotel als
Treffpunkt. Das Büro ist lediglich „virtuell“, also ein
Briefkasten – die realen Büroräume sind aus Kostengründen in Shenzhen in der VR
China.
„Virtuell“ scheint auch ein Großteil der Umsätze von ComRoad in Asien zu sein. In
dem von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
KMPG geprüften 2000er-Jahresabschluss weist ComRoad Umsätze von knapp 20
Millionen Euro in Asien aus. Dies entspricht rund 45
Prozent der Gesamterlöse.
Nach Angaben von Prillmann ist der Telematikmarkt in Asien noch sehr unreif. Eine
Ausnahme stellt lediglich Japan dar, aber
ausgerechnet hier ist ComRoad nicht vertreten. In China etwa gibt es bislang keine
Endnutzer für die Autonavigationsgeräte von
ComRoad, da eine Software mit den entsprechenden Schriftzeichen fehlt. Der
Hongkonger Partner GTS, an dem Prillmann selbst
beteiligt ist, setzte 2000 weniger als 150.000 Euro um.
Die anderen sieben Partner in Asien gewann Firmenchef Bodo Schnabel ab Juni
2000. Die Installation der Service-Zentralen erfolgte
gegen Ende 2000. Bislang sind erst Testgeräte bei den neuen Partnern im Einsatz.
ComRoad liefert zu Beginn der Zusammenarbeit
zunächst die Telematikservicezentrale mit Rechnern und Software, etwa für das
Flottenmanagement oder Pannen-Dienste, sowie 100
Endgeräte für den Einbau in die Fahrzeuge. Bei einem Preis von 0,5 Millionen Euro
für eine Zentrale und maximal 3290 Euro je
In-Car-Computer ergibt sich inklusive GTS ein geschätzter Umsatz von höchstens 8,8
Millionen Euro. (Die exakte Berechnung des
Umsatzes und eine Aufstellung der Partner ist im Heft Nr. 25 auf Seite 31
nachzulesen.)
Wer also die Waren im Wert von 20 Millionen Euro abgenommen hat, erklärt Bodo
Schnabel nicht. Mit Ausnahme von GTS macht er
keine Angaben zu den Stückzahlen der Partner und nicht einmal zu deren
Standorten. Auch in Deutschland dementierten Audi und
DaimlerChrysler, je mit Schnabel Pilotprojekte verhandelt zu haben. Lediglich BMW
erwägte, Motorräder auszustatten, verwarf diesen
Plan aber wieder. Von Pilotprojekten mit allen großen Automobilherstellern, wie
Schnabel stets berichtete, kann also keine Rede sein.
Nach den Ungereimtheiten mit den Partnern Skynet in Großbritannien und Idealab in
Spanien scheint ein Engagement auch mit einem
großen Sicherheitsabschlag nicht mehr angebracht. boerse-online.de empfiehlt, die
Aktie zu verkaufen. Solange ComRoad die
Unklarheiten über die Geschäftszahlen nicht aufklärt, kann auch für die Zukunft keine
zuverlässige Prognose abgegeben werden.
Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 12. Juni: 12,00 Euro
Rückschlagspotenzial: 70 Prozent
Hier Comroads Antwort:
Klarstellung der ComROAD AG zum Artikel der Börse-Online vom 12.06.2001
frau renate daum, die journalistin die den boerse-online artikel aufgrund
einer kurzen reise nach hongkong erstellt hat, ist comroad von der
tageszeitung
sueddeutsche-zeitung bekannt.
im november 1999 hatten wir mit ihr ein 2-stuendiges interview zum ipo der
comroad ag gefuehrt da sie vorgab einen artikel ueber telematik und
innovative
unternehmen in muenchen zu schreiben. geschrieben hat sie einen
negativen artikel zu -problemen mit altgesellschaftern bei comroad-. dies
konnte jedoch nicht verhindern, dass sich die comroad aktie zu einem der
besten
werte am neuen markt im jahre 2000 entwickelte. nun steigt sie bei der
boerse-online
in die fusstapfen des platow-briefes und will -licht ins dunkel- bringen.
die realitaet ist jedoch fuer jeden objektiv sehenden sehr gut erkennbar.
die comroad ag ist eine der wenigen firmen am neuen markt die die planzahlen
einhaelt bzw. uebertrifft.
die comroad ag arbeitet mit wenigen mitarbeitern sehr kostenbewusst und
erzielt seit dem ipo im jahre 1999 gewinne.---dies scheint fuer
sensationshungrige
journalisten verdaechtig zu sein.
nun zu den ausfuehrungen des boerse-online artikels im detail:
-es ist richtig, dass wir kostenbewusst arbeiten und comroad-far-east zwei
bueros in china unterhaelt-
aus kostengruenden ein servicebuero in hongkong, wo die firma auch
angemeldet ist. das buero in shenzhen (ca. 20km ausserhalb von hongkong)
mit 4 mitarbeitern ist wesentlich preisguenstiger als in hongkong, zudem
brauchen besucher aus china, dem hauptmarkt, kein spezielles visum.
-es ist richtig, dass der telematik markt, wie ueberall weltweit, erst am
anfang der entwicklung steht. das potential ist jedoch sehr gross--der
chinesische
markt hat bereits mehr mobilfunkbenutzer als die usa.
-es ist falsch von autonavigationsgeraeten auf endkunden in china zu
schliessen. die gtts telematik-produkte der comroad ag umfassen anwendungen
wie flottenmanagement, sicherheitsueberwachung von fahrzeugen und
baumaschinen,
notfall-pannenhilfe, aktiven diebstahlschutz und internetzugang im
fahrzeug.
dies sind anwendungen die zur zeit von kunden in asien gewuenscht werden.
die von comroad angebotenen off-board navigationsdienste werden zur zeit
aufgrund
des verfuegbaren kartenmaterials in europa und usa vermarktet.
-es ist falsch, dass die partner in asien erst ab juni 2000 gewonnen wurden.
gts,hongkong ist seit 15.10.99 partner, shenming seit dem 11.8.98 und t-asia
seit dem 19.10.99.
insgesamt arbeitet comroad in der region asien mit 8 gtts-partnern die in
6 laendern taetig sind.
die angestellten berechnungen von frau daum sind daher falsch.
frau daum verwechselt die modellzahlen unseres businessplanes fuer
zukuenftige partner mit den abnahmemengen (milestones) der abgeschlossenen
vertraege mit den gtts partnern.
die zahlen des geschaeftsjahres 2000 wurden von der
wirtschaftspruefungsgesellschaft kpmg mit einem aufwand von
mehreren wochen beleg fuer beleg geprueft. festgestellt wurde ein umsatz von
43,8 mio euro, eine steigerung um 330% gegenueber dem vorjahr und ein ebit
gewinn von 9,2 mio euro, eine steigerung gegenueber dem vorjahr von
660%. die umsatzverteilung auf die regionen wurde mit 22,3 mio euro in
europa, 19,9 mio euro in asien und 1,6 mio euro in usa festgestellt.
im geschaeftsbericht 2000 stellt die kpmg fest--unsere pruefung hat zu
keinen einwaenden gefuehrt---
die vertraege mit den gtts partnern beinhalten vertrauliche informationen
die wir auch als solche behandeln, um zu vermeiden dass diese von evtl.
entstehenden konkurrenten benutzt werden koennen. dies geschieht zum schutz
unserer aktionaere und partner.
-die pilotprojekte mit automobilfirmen in europa und usa koennen von uns
nochmals bestaetigt werden. vor einigen tagen kam ein weiterer auftrag hinzu
---- sobald hier liefervertraege abgeschlossen werden ,werden wir diese
veroeffentlichen.
-die geschaefte bei den angesprochenen partnern skynet telematic in uk und
scoobi in spanien entwickeln sich wie geplant. skynet hat die installationen
bei
dem baumaschinen hersteller bobcat ausgeweitet. die vorstellung
der scoobi telematic dienste anlaesslich der automobilausstellung in
barcelona bei automobilherstellern, importeuren und haendlern hat zu hoher
nachfrage gefuehrt.
insgesamt bleibt festzuhalten dass bei dem kurzen ausflug von frau daum nach
hongkong die recherche zu kurz gekommen ist. wie frueher wollte sie nur
einen
kurzen sensationsartikel schreiben. boerse-online als wirtschafts- magazin
sollte
hier im interesse der leser sorgfaeltiger vorgehen.
bisher lauteten die empfehlungen der boerse-online journalisten für die
comroad
aktie bei kursen von 30-50 euro auf kauf, nun bei 12 euro auf verkauf.
jeder leser sollte sich hier seine gedanken machen und auch die analysen von
professionellen analysten zu rate ziehen, die mehrere wochen an einer
umfangreichen
studie ueber ein unternehmen arbeiten.
im folgenden die aktuellen research reports der banken-investmenthaeuser
abn-amro----buy/kaufen
dg-bank----buy/kaufen
robertson-stephensen----buy/kaufen
deutschebank----marketperform
hypovereinsbank----marketperform
vontobel----marketperform
durch den aufbau eines globalen netzwerkes an telematik-technologie firmen
(bitte beachten sie hierzu auch unsere pressemitteilung vom 11.6.2001 ueber
die
erteilung eines patentes fuer floating car data) und eines globalen
netzwerkes an telematik-service-providern (zur zeit 38 gtts service
zentralen in 33 laendern) hat die comroad ag
zur zeit die beste position um im weltmarkt fuer telematik und location
based services langfristig erfolgreich zu sein. investoren die langfristig
denken
werden an diesem neuen wachstumsmarkt partizipieren.
vielen dank
bodo schnabel
ceo
comroad ag
Besonders beachtenswert finde ich die Aussage:
-die pilotprojekte mit automobilfirmen in europa und usa koennen von uns
nochmals bestaetigt werden. vor einigen tagen kam ein weiterer auftrag hinzu
---- sobald hier liefervertraege abgeschlossen werden ,werden wir diese
veroeffentlichen.
Wollt Ihr noch mehr zu Comroad?
Ich werde euch gerne bedienen!
Gruß herres
aber komm nicht hinter der theke vor.
Es ist schrecklich - jedes Vorurteil, das ich inzwischen über die meisten Boardmitglieder habe wird hier auf das Schönste bestätigt. Kaum zu glauben, aber jeder Schwachsinn - ich meine hier meinen eigenen - wird hier kommentiert. Gebt doch endlich zu: Ihr habe keine Ahnung, insbesondere auch keine von Comroad. Der einzig sinnvolle Beitrag ist der von herrcooles.
Kein Wunder, dass Dax und Nemax so einen Affentanz nach der
Nasfaqpfeife veranstalten.
Kein Wunder, dass Dax und Nemax so einen Affentanz nach der
Nasfaqpfeife veranstalten.
barwert,
werde Deine beiträge mal analysieren, wenn ich zeit habe.
zunächst bist DU ein lieferant von vorurteilen,
soweit ich sehe.
werde Deine beiträge mal analysieren, wenn ich zeit habe.
zunächst bist DU ein lieferant von vorurteilen,
soweit ich sehe.
Auf Erholungskurs befinden sich die Papiere von Comroad.
Nach Verlusten von rund 15 Prozent am Vortag gewinnen die Aktien derzeit
mehr als fünf Prozent auf 10,65 Euro hinzu und stehen damit in der
Spitze des Nemax-50. "Bei Comroad wird immer darauf spekuliert,
dass die Unternehmenszahlen vielleicht doch stimmen", kommentierte
ein Händler die Kurzuwächse. "Das ist mit Sicherheit kein
institutioneller Investor, der sich da aus dem Fenster lehnt", fügte er
hinzu. Kein Mensch kenne die Firmen, mit denen Comroad Geschäfte
mache.
Ein anderer Marktteilnehmer rechnet nicht mit einem weiteren Anstieg
der Comroad-Aktie. "Die Briefseite ist so dick, das habe ich noch nie
gesehen", sagte er. Zwischen 11,00 und 12,00 Euro stünden über
55.000 Stücke zum Verkauf. "Die kommen da nicht drüber", meinte
er. Ohnehin sei es für Comroad "aus und vorbei".
( Quelle: SPIEGEL-Online 13.06.2001 )
Nach Verlusten von rund 15 Prozent am Vortag gewinnen die Aktien derzeit
mehr als fünf Prozent auf 10,65 Euro hinzu und stehen damit in der
Spitze des Nemax-50. "Bei Comroad wird immer darauf spekuliert,
dass die Unternehmenszahlen vielleicht doch stimmen", kommentierte
ein Händler die Kurzuwächse. "Das ist mit Sicherheit kein
institutioneller Investor, der sich da aus dem Fenster lehnt", fügte er
hinzu. Kein Mensch kenne die Firmen, mit denen Comroad Geschäfte
mache.
Ein anderer Marktteilnehmer rechnet nicht mit einem weiteren Anstieg
der Comroad-Aktie. "Die Briefseite ist so dick, das habe ich noch nie
gesehen", sagte er. Zwischen 11,00 und 12,00 Euro stünden über
55.000 Stücke zum Verkauf. "Die kommen da nicht drüber", meinte
er. Ohnehin sei es für Comroad "aus und vorbei".
( Quelle: SPIEGEL-Online 13.06.2001 )
irgendwie schon interessant, diese alten Sachen noch mal zu lesen. Kann man auch draus lernen. Nichts gegen die Gutgläubigen, wohl aber über die Frechheit der Bösen und darüber, dass auch Große auf sie reingefallen sind.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
48 | ||
44 | ||
26 | ||
21 | ||
17 | ||
17 | ||
13 | ||
12 | ||
10 | ||
10 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
10 | ||
7 | ||
7 | ||
7 | ||
7 | ||
7 | ||
6 | ||
6 | ||
5 | ||
5 |