checkAd

    Worauf muß ich beim Kauf eines Blitzlichtgerätes achten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 07:20:16 von
    neuester Beitrag 18.06.01 20:29:23 von
    Beiträge: 10
    ID: 421.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 07:20:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brauche Hilfe.

      Ich möchte ein Blitzlichtgerät verschenken,habe aber selbst keinerlei Ahnung vom fotografieren.

      Hat jemand Tips?

      Einsatzbereich: Amateurfotografie, in erster Linie Haustiere in Stall und Wohnung.

      Kamera ist `ne Pentax P30t.


      Vielen Dank im voraus.

      Dyondar
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 07:26:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Kamera-Einsätzen von Haustieren in Stall und Wohnung empfehle ich Kerzen,ganz gewöhnliche Kerzen mit Erdbeergeschmack.:D
      PS:
      und der Docht muß lang sein,je länger um so heller :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 00:29:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmm, am besten gehst Du in ein Fotofachgeschäft oder auch in zwei oder drei, und lässt Dich beraten.

      Eine wichtig Kenngröße bei Blitzen ist die Leitzahl. Die gibt an, wie weit man mit dem Blitz blitzen kann. Das ist bei Dir aber vermutlich weitesgehend egal, weil eigentlich jeder externe Blitz stark genug für Wohnung und "Stall" ist.
      Wichtiger ist die Leitzahl wenn Du z.B. in Hallen die Bühne fotografieren willst oder so. Da braucht man schon ordentliche Leistung. Leistung bezahlt man in barer Münze und in Gewicht des Blitzes.

      Was für Deinen beschriebenen Anwedungsfall wichtig ist, ist daß der Blitz auch sehr gut im Nahbereich arbeitet, da also nicht überblitz und so.

      Ansonsten muß er eben auf die Kamera passen. Da hilft aber der freundliche Fachmann aus dem Fachgeschäft.

      Was willst Du denn investieren?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 01:08:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mroth

      Ich dachte an bis zu 2-3 Hunnis habe aber noch keine genaueren Vorstellungen.

      Deine Angaben bringen mich aber schon weiter, es ging ja um Grundlagen.

      Vielen Dank dafür.

      Gruß Dyondar
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 03:13:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dyondar
      ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 23:15:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wangert

      ? ??
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 23:30:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde Dir zu einem aktuellen "Metz" Blitz raten. Durch das SCA System kann man es auch auf anderen Kameras einsetzen.

      Schau einfach mal unter www.guenstiger.de was die Blitzgeräte da kosten.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:11:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hat diese Pentax nicht einen hundsnormalen TTL Blitzschuh? Dann passt wohl so gut wie jeder Feld,- Wald, Wiesenblitz.
      Klar, aber Metz baut schon schöne Blitze. Wichtiger ist das mit den auswechselbaren Füssen bei Systemblitzen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:23:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @mroth

      Deine Angaben haben mir bei den Verhandlungen mit den "freundlichen" Fachverkäufern sehr weitergeholfen.

      Einige Male hatte ich den Eindruck, Damit Wissenslücken zu schließen.:laugh: :D :mad:

      Letztendlich habe ich `nen Stabblitz aus zweiter Hand gekauft.

      Osram S440.Studio

      Damit kann jetzt auch in der Reithalle auf einige Entfernung fotografiert werden.
      Vergleichbare Neugeräte hätten gleich mind. 200DM mehr gekostet.
      Der einzige Nachteil: keine Bedienungsanleitung, aber zum Glück ist das Ding weitgehen selbsterklärend.

      Vielen Dank nochmal, auch an weisvonnix

      Gruß Dyondar
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:29:23
      Beitrag Nr. 10 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Worauf muß ich beim Kauf eines Blitzlichtgerätes achten?