checkAd

    Gerüchte über Gewinnwarnung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 17:14:41 von
    neuester Beitrag 26.07.01 10:30:23 von
    Beiträge: 31
    ID: 421.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 17:14:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      bei Ciena! Nachdem Juniper und Nortel die Prognose gesenkt hat, wird jetzt über eine Senkung der Prognose bei Ciena spekuliert! Habe hier mal einen Artikel aus der F.T-D

      15.06.2001
      Ciena Test bei 33 US-Dollar?
      Financial Times Deutschland

      Nach Ansicht der Wirtschaftsexperten der Financial Times Deutschland könnte bei einer Gewinnwarnung der Ciena Corp. (WKN 905348) das Tief bei 33 US-Dollar getestet werden.

      Das Unternehmen liefere in erste Linie Multiplex-Systeme, mit denen die Übertragungskapazität in Glasfasernetzen erhöht werde. Der Schwerpunkt des Unternehmens liege bei Systemen zur Nachrichtenübertragung über große Strecken. Ciena sei einer der wenigen Opto-Netzwerker, der bisher die Gewinnprognosen für das laufende Jahr noch nicht reduziert habe. Ob das so bleibe, sei fraglich.

      CEO Gary Smith spiele das Gerede von Überkapazitäten herunter und wolle trotz Preissenkungen der Konkurrenz die Wachstumszahlen einhalten.


      Was sagt ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 17:15:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      wird also eine Gewinnwarnung kommen und wenn ja, ist das schon im Markt drin oder noch nicht?
      Ah JDS hat ja auch Prognose gesenkt....???!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:05:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute! Habe noch was gefunden! Sieht ja auch für Cisco gar nicht so gut aus:
      Sehr aufschlussreich ist auch die Entwicklung der Shortpositionen auf einzelne Aktien des Technologiebereichs. Im Vergleich zum Mai stechen Cisco, Dell, Siebel, Ciena und Applied Materials heraus. Hier gab es teilweise erhebliche Zunahmen. Üblicherweise zeigen solch starke Veränderungen die Erwartungen bestimmter Teilnehmer an, dass die Kurse der betreffenden Aktien deutliches Abwärtspotential haben.

      Interessant, dass mit Cisco und Ciena zwei wichtige Vertreter des Netzwerksbereichs dabei sind. Dell steht für die PC-Branche, mit Applied Materials ist ein Vertreter der Halbleiterindustrie auf der Liste. Und auch die Software-Branche ist mit Siebel vertreten. Die sogenannten Spezialisten auf dem amerikanischen Börsenparkett wetten also auf im breiten Rahmen fallende Kurse.


      Dolly999
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:24:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Dolly,

      nichts fuer Ungut, aber gib doch bitte bei Zitaten auch stets die Quelle an.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:27:03
      Beitrag Nr. 5 ()


      Wie alle Glasfaserausrüster wird auch Ciena massive Umsatzrückgänge zu
      verkraften haben. Das Geschäft stagniert nach dem forcierten Ausbau ohnehin
      in der nächsten Zeit. Damit ist ein Wachstums-Bonus nicht mehr gerechtfertigt
      und Ciena wird nach 08/15 nach seinem momentanen Geschäft bewertet werden.

      Vector-Vest errechnet einen fairen Preis von 25.91 USD.

      Ich persönlich sehe den Zielkurs eigentlich noch etwas tiefer.
      Wenn ich von 2.775 Angestellten ausgehe, und jeden Mitarbeiter mit
      2 Mio USD bewerte, komme ich auf eine MK von 5,5B. Die momentane
      MK ist 14.6B. Das ergäbe einen Zielkurs von ca. 15 USD.

      Aus obigem Chart sehe ich eine 3.Schubwelle nach Elliott kommen und
      hierzu würde ein Kursziel von 15-25 gut passen.

      Ich werde hier anständig short gehen. (Stops müssen aber beachtet werden).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:53:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Kostolany 4
      Welchen Put hast Du Dir den ausgesucht?
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 17:26:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      15.06. 19:10
      Analysten zu Oracle, Exodus, Ciena und Sonus
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Merrill Lynch reduziert die Gewinnerwartungen des Jahres 2002 für Ciena von $1,18 auf $1,00. Des weiteren reduziert das Analystenhaus seine Wachstumsschätzung für den terrestrischen Optical Networking Markt 2001 von 15% auf 0% und für 2002 von 29% auf 5%.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:09:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @812... wie gehts mit Exodus weiter..kannst du Auskunft geben..danke
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 19:48:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      williaktie,

      Merrill Lynch sieht für Exodus weiteres schwaches Momentum, solange sich das Umfeld nicht aufhellt. Exodus liegt momentan mit knapp 14% im Minus. Merrill ist jedoch auch der Meinung, dass das jetzigen Aktienniveau nicht den guten Cash-Bestand des Unternehmens widerspiegle. Merrill bezweifelt, dass Exodus die Planziele des zweiten Quartals mit einem Umsatz von $360 Mio. erreichen wird (BoerseGo berichtete
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 20:20:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      wo kriegt man denn aktuelle kgv`s von amerikanischen firmen her....?
      ich hab den eindruck, ciena ist aktuell schweineteuer bezahlt....
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:40:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie wird es mit Ciena weitergehen? Wirklich Gewinnwarnung und testen neuer Tiefstwerte?
      Ich meine nach dem starken Kursverlust ist auch jetzt schon Aufwärtspotenzial vorhanden.
      Eure Meinung dazu?

      Mit freundlichen Grüßen von einem der noch Hoffnung hat.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:28:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      OK, daß Ciena eine Gewinnwarnung ausprechen wird, ist ja jetzt wohl klar und die Frage ist geklärt aber wann wird sie kommen! Am besten für das Unternehmen wäre es meiner Meinung, wenn Ciena die diese Woche rausbringt!
      Aber ich habe hier noch was gefunden: und zwar von 6.6.2001

      Ciena steht zum gegebenen Ausblick
      Das im optischen Netzwerk-Bereich tätige Unternehmen Ciena wird sich gemäß den früher gegebenen Ausblicken auf das laufende 3. Geschäftsquartal und das gesamte Geschäftsjahr entwickeln. Das sagt der Unternehmenschef Gary Smith in einem Interview mit dem Nachrichtendienst Dow Jones Newswires auf der zur Zeit in Atlanta stattfindenden Ausstellung Supercomm 2001.

      Im Quartal werden 15 bis 18 Cent Gewinn je Aktie erwartet. Im gesamten, im Oktober endenden Geschäftsjahr 2001 sollen zwischen 72 und 75 Cent erwirtschaftet werden.

      Beim Bericht über das abgelaufene 2. Quartal hatte Ciena die Aufmerksamkeit der Analysten auf die „verzweifelten Preisattacken“ der Konkurrenz gelenkt. Sie könnten dazu führen, dass die Bruttomarge 1% schwächer ausfalle als im Vorquartal.

      „Wir sind etwas vorsichtig im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld,“ sagte Smith jetzt. Seit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen am 17. Mai habe sich wenig verändert. Es sei schwierig abzuschätzen, wann die Telekommunikations-Carrier ihre Investitionsausgaben wieder steigern. Die Nachfrage seitens der Endkunden habe sich nicht verändert. Es scheine aber, dass die Serviceprovider ihre Netze weniger spekulativ ausbauen und sich in ihren Investitionsentscheidungen mehr von kurzfristigen Erwägungen und aktuellen Engpässen leiten lassen.

      Smith widersprach der Theorie, dass eine Überkapazität an fiberoptischen Verbindungen bestehe. Das könnte zwar für die sogenannten „Dark Fiber“ zutreffen, Glasfasern, die gegenwärtig nicht genutzt werden. Diese könnten noch lange dunkel bleiben. Die Carrier würden zunächst einmal die Kapazität der in Betrieb befindlichen Glasfasern steigern. Hierzu seien neue Anlagen erforderlich. Trotz der insgesamt zurückgehenden Investitionsausgaben haben die Carrier den Anteil für optische Übertragungseinrichtungen auch zuletzt noch ausgeweitet. Davon haben Anbieter wie Ciena profitieren können. Ciena ist zudem eine der wenigen Equipment-Anbieter im Telekommunikationsbereich, die ihre Prognosen nicht revidiert haben.

      Smith betonte allerdings noch einmal, auch Ciena sei nicht immun gegen eine breit angelegte und lang andauernde Wirtschaftsschwäche.


      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 07:25:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Datum: 18.06. 22:54 Ciena treibt Asien-Expansion voran


      Das Glasfaser- und Kommunikationsunternehmen Ciena gab am Montag bekannt, daß man in Hong Kong eine neue Niederlassung gegründet habe um von dort aus das Geschäft in der Asien-Pazifik-Region aufzubauen.

      "Asien ist ein Schlüsselmarkt für optische Netzprodukte", erklärte eine Ciena-Manager, der für die Region zuständig ist.

      Ciena werde in absehbarer Zeit weitere Büros und Niederlassungen in ganz Asien eröffnen und so den Markt Schritt für Schritt erobern, erklärte man.

      Zuletzt machte der internationale Umsatz nur 25% vom Gesamtumsatz bei Ciena aus.

      Die Aktien verloren heute 3,19% auf 38,86$.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:51:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ziemlich pessimistisch seid Ihr....

      Fest steht, dass die Bewertung von Ciena jenseits von gut und böse ist, Fakt ist aber auch, dass dies nie anders war und stets große Gewinne mit dieser Aktie erzielt werden konnten. Sollte Ciena tatsächlich eine Umsatzwarnung aussprechen, so wäre ein Sturz von ca. 40 % nicht unmöglich.

      Aber wie sahen die Zahlen in der Vergangenheit aus? Obwohl z.B. Nortel Networks und JDS Uniphase seit Monaten desaströse bis armselige Ergebnisse bringen und das Marktumfeld für Glasfasertechnologie seit Monaten problematisch ist, konnte Ciena in der gleichen Zeit immer (!!!!) die Prognosen erreichen und toppen.

      Keine Frage, Ciena birgt große Risiken. Ich vertraue aber auf die Überlegenheit Cienas gegenüber Nortel oder JDS, so dass ich bullish bleibe.

      Zur Erinnerung: QZ 01
      Umsatz + 100%
      Gewinn 20 Cents per share statt 6 Cents in 2000, das waren 4 Cents über Konsensschätzung
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:42:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      danke rockdj
      du sprichst mir aus der seele,
      ich sehe es ebenfalls so,
      die konkurrenz macht schlapp
      und ciena lacht...
      aber die börse ist nervös und wird wohl
      noch ein paar tage brauchen.
      ciena ist zur zeit wirklich nur für zocker,
      aber die sollen ja auch ab und zu dicke gewinne
      einstreichen....ich hoffe es zumindest.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 21:33:04
      Beitrag Nr. 16 ()


      @Eboerse
      Ich arbeite grundsätzlich nie mit Puts. Ich verkaufe Calls -
      bei Ciena wähle ich Laufzeit Oktober Basispreis 40.

      @Alle
      Wie man oben im Chart sieht, wird Ciena da weitermachen, wo der Hype
      begann, also etwa bei 20. Dann war der Peak nur eine vorübergehende
      Episode und wird im Langzeitchart irgendwann nur noch als kleine Zacke
      sichtbar sein. Warum sollte sich der Wert einer Firma wegen eines einzigen
      guten Geschäftsjahres versiebenfachen ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 07:52:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      19.06. 22:51
      Deutsche Banc senkt Ciena-Prognosen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die Analysten von der Deutschen Banc Alex Brown berichteten am Dienstag, daß sie die Umsatz- und Gewinnerwartungen für den Kommunikationsausstatter Ciena Corp. aufgrund anhaltender Sorgen um den Telekommunikationssektor nach unten gesenkt haben.

      Der Analyst Raj Srikanth kürzte so die EPS-Schätzungen für das dritte und vierte Quartal auf 16 Cents und 17 Cents. Für das Gesamtjahr 2001 erwarte er nun noch 71 Cents von zuvor 73 Cents, für 2002 senkte er den erwarteten Gewinn pro Aktie von 1,17$ auf 1,01$.

      Beim Umsatz senkte er die Schätzungen für das dritte und vierte Quartal von 459 Mio $ auf 455 Mio $ und von 499 Mio $ auf 469 Mio $.
      Im Jahr 2001 soll der Umsatz von zuvor 1,74 Milliarden $ nur noch 1,70 Milliarden $ betragen, im Jahre 2002 sollen es statt 2,69 Milliarden $ nur 2,46 Milliarden $ sein.

      Der Wettbewerb verschärfe sich zunehmend, dies hätten die jüngsten Kommentare von JDS Uniphase, Nortel Networks und Juniper Networks gezeigt. Auch für Unternehmen wie Ciena, die langfristig als Sieger aus diesem Abschwung hervorgehen sollten, bedeute dies eine Herausforderung, befand Raj Srikanth.

      Am Ende verlor Ciena heute 5,46% auf 36,74$.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 08:11:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Datum: 19.06. 19:10 Ciena weiter unter Druck


      Von der positiven Entwicklung des heutigen Tages kann die Aktie von Ciena (CIEN) gar nicht profitieren. CIEN liegt nach negativen Analystenkommentaren deutlich im Minus bei 36,75 Dollar. Das ist ein Abschlag von 5,3% auf den gestrigen Schlusskurs.

      Mit dem heutigen Kursverfall hat CIEN damit das noch offene GAP zwischen 37 und 38,5 Dollar geschlossen. Der starke Kursverfall der letzten Tage läßt auch hier eine Kurserholung wahrscheinlich erscheinen. Im Tagestief stand Ciena bei 35 Dollar und ist somit kurz über der Horizontalunterstützung bei 33,5 Dollar gedreht. Sollte dieser Bereich nicht halten, dürfte sich CIEN auf die Unterkante des seit Beginn der Korrektur bestehenden Downtrend-Kanals bewegen. Momentan bei 30 Dollar. Dieser wurde nur einmal nach unten verlassen um mit einem Gap zurückerobert zu werden. Für den Fall eines weiter abgleitenden Kurses sind die Supports bei 27 und 21,5 Dollar zu beachten. Vorerst besteht allerdings bei möglichem aAbprall an der Unterstützung deutliches Erholungspotential.





      quelle: godmodetrader.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:05:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ciena mit One-day-reversal !
      Analysten stufen die Aktie endlich ab!
      jetzt kanns nur nach oben gehen,
      komisch dass analysten erst abstufen,
      wenn der Kurs schon 50 % verloren hat
      in 2 monaten oder so....
      jetzt kauft Merril Lynch scheinbar,
      sonst würden sie nicht abstufen.
      Sollte ich einmal persönlich einen
      Analysten kennenlernen, so schwöre ich,
      der wird nicht mehr analysieren.
      er kanns dann höchstens noch anal probieren
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:14:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @giovanne kostolane

      cool! Deine Meinung über Anal...

      Mfg Torty
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:18:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hab kein gewinnwarnung von CIEN gesehen ... viele downgrades aber bis jetzt kein warnung oder ??
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:40:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ all

      Ciena und Gewinnwarnung, glaube ich einfach nicht. Hier die neuste Meldung von Ciena.

      22.06. 11:50
      Lucent: Verkauf der Glasfaser Sparte zu günstig?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Laut den neuesten Meldungen werden für die Glasfasersparte von Lucent nur noch Gebote zwischen $3-3.5 Mrd. abgegeben. Diese Bandbreite liegt sogar unter den tiefsten Schätzungen der Analysten. Aufgrund des schwachen Marktumfeldes konnte Lucent ursprüngliche Preisziele bei $8 Mrd. nicht verwirklichen. Aus anonymen Quellen war zu hören, dass Lucent sich immer noch mit mehreren Gesprächspartnern in Verhandlungen befindet, darunter auch Ciena.

      Sowohl Lucent als auch Ciena wollten sich nicht über die Spekulationen äußern.


      Quelle: boerse-go.de


      Good Trade
      Torty
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:17:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ all

      Neue Nachrichten von Ciena.


      Zu den Gewinnern an der Nasdaq gehörten der Netzwerkausrüster Ciena mit einem Aufschlag von 5,76 Prozent auf 41,50 $. Der Titel profitierte von einer "strong-buy"-Empfehlung von Wit Soundview. Cisco Systems wurden ebenfalls von Wit mit einer "Strong-buy"-Empfehlung honoriert. Die Aktie gab allerdings 0,96 Prozent auf 17,51 $ nach. Auch JDS Uniphase wurden von Wit von "buy" auf "strong buy" gestuft. Die Aktie gewann daraufhin 7,79 Prozent und kostete 11,76 $.


      Good Trade.

      Torty.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 14:35:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Weiß jemand, wann Ciena die Zahlen präsentieren wird ?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 16:59:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hey jo hier bin ich noch mal!
      Ciena hat ja immernoch keine Gewinnwarnung ausgesprochen? Kommt denn da nun noch was oder wie? Gestern die strong buy Empfehlung? Die Börse steht Kopf!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:51:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ rio
      hi,
      die zahlen von ciena kommen idR sehr spät,
      d.h. sie sind Monatsmitte im August zu
      erwarten. Die letzten hatten Sie am 17.05.
      mit 2 cts. über den Erwartungen gemeldet.
      Ciena hat bisher stets seine eigenen Erwartungen
      erfüllen können, und ist eine der wenigen
      im Bereich Netzwerkausrüster, die noch kein
      düsteres Bild gezeichnet haben. Langsam
      glaube ich, es wäre besser gewesen, in der
      allgemeinen Schwäche sich auch runterzureden,
      um dann die ganzen "Anal-terroristen" zu
      überraschen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:14:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Den Kursverfall von Ciena sollen Missinterpretationen von Äusserungen aus dem Haus SG Cowen ausgelöst haben. Dort wurde erwähnt, dass eine Ausgabenreduzierung und ein verlangsamter Ausbau der Kapazität bei Tycom Ciena hart treffen würde. Eine Bestätigung, dass dem so sei, wurde jedoch nicht gegeben. Ciena verlor gegen Handelsschluss noch 8%.

      jetzt ist sie wohl da, die möglich gewinn- und umsatzwarnung...
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 03:43:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ciena weiter ein sicherer Shortkandidat !
      Erste Zwischenergebnisse: Mein geschriebener Call hat bereits von 7.40 auf 2.00 abgebaut.

      Short-Interest bei Ciena ist gestiegen, was man auf dieser Liste
      ablesen kann:

      http://www.equityalert.com/_htmleml0612/nsi/index.html

      Ciena weiter shorten was das Zeug hält !!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 08:43:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      10.07. 15:11
      Merrill Lynch: Einschätzung von Ciena
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Merrill Lynch traf auf der gestrigen NFOEC Messe mit dem Management des Unternehmens zusammen. In der Folge sehen die Analysten für den Rest des Jahres 2001 wenige Probleme, die Aussichten seien gut. Die weitere Entwicklung Ciena`s in 2002 sei jedoch noch sehr unsicher. Möglichen Kundengewinnen wie AT&T und Verizon, stehen mögliche Auftragsverschiebungen oder Streichungen von Level 3, Sprint und Quest Comm. gegenüber. Das Management konnte die Bedenken der Analysten diesbezüglich nicht zerstreuen. Man ist bei der Investmentbank der Meinung, dass negative Nachrichten wahrscheinlicher seien als positive.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 06:45:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ciena konnte sich nach anfänglichen Verlusten mit einem Plus von ca. 6% aus dem Handel verabschieden, da das Investmenthaus Wit Soundview seine Ergebnisschätzungen bekräftigte, wie man hört. Zu einem früheren Zeitpunkt äusserten sich mehrere Analysten negativ zu Ciena (siehe US-News).

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 10:30:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Leute,

      warum hat die Aktie Ciena gestern bei den Amis 5% verloren?
      Es sah doch sonst gar nicht so schlecht aus.

      Wann gibt es wieder Quartalszahlen.

      MFG

      Mahmud


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gerüchte über Gewinnwarnung