checkAd

    MBX i.K. das ist doch jetzt endgültig, oder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.01 14:54:06 von
    neuester Beitrag 25.06.01 00:51:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 422.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:54:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn die Aktien nicht mehr Metabox heißen sondern
      Metabox AG i.K.
      dann ist doch das Insolvenzverfahren abgeschlossen und ein Anschlußkonkurs eingeleitet worden, oder?
      Das heißt Metabox wird vom Kurszettel endgültig verschwinden.

      Wer weiß darüber genau bescheid?
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 15:12:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soweit ich weiß, steht dann der Anhang i.A für in Auflösung bzw. Abwicklung. Selbst dann ist nicht gesagt, daß die Aktien vom Markt sofort verschwinden. Es könnte sich jemand für den Mantel interessieren. Irgendeine Firma, die so günstig und ohne Emmissionsverfahren an die Börse kommen will....
      Dann ergeben sich "wunderbare Tradingchancen" so wie bei Epcos! Meines Erachtens alles Scheiße und hochriskant, weil du (oder ich) sowieso nicht zu denen gehören, die die Infos haben und nach Zockermanier puschen können.

      milestones
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:51:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Corporate-News übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG: Fehlinformationen über angebliche Konkurseröffnung berichtigt

      Hildesheim, 22.Juni 2001. Entgegen zahlreicher Falschmeldungen, wie sie Banken und Aktionäre in jüngster Zeit erreichten und unnötig beunruhigten, hat das Amtsgericht Hildesheim über den Hildesheimer Set-Top-Boxen-Hersteller Met@box AG (WKN 692 120) weder ein Konkurs- noch ein Insolvenzverfahren eröffnet. Es wurde vom Vorstand beim Amtsgericht Hildesheim lediglich der Insolvenzantrag gestellt.

      Der Urheber der Falschmeldung, die "e;Wertpapiermitteilungen"e;, erscheinend im Verlag WM-data, berichtigte am heutigen Freitag gegenüber der Deutsche Börse AG sowie den angeschlossenen Kreditinstituten: "e;Die Erstveröffentlichung erfolgte unter der Überschrift `HR-Eintrag: Konkursverfahren eröffnet` - Dies ist sachlich nicht richtig und resultierte aus einer nicht angepassten Codierung. Es wurde weder ein Konkursverfahren noch ein Insolvenzverfahren eröffnet, vielmehr wurde das Insolvenzverfahren lediglich beantragt. Wir bitten um Beachtung."e;

      Die Deutsche Börse AG und zahlreiche Geldinstitute hatten ihren Kunden aufgrund der Fehlinformation bereits entsprechende Zusätze "e; I.K. (in Konkurs) - auf den Kurstabellen, Depot-Auszügen und in begleitenden Schreiben mitgeteilt, so dass Anleger stark verunsichert wurden. Aufgrund der Korrektur der "e;Wertpapiermitteilungen"e; wird auch dieser Zusatz "e;i.K"e; entfernt.

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 22.06.2001

      221811 Jun 01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX i.K. das ist doch jetzt endgültig, oder?