checkAd

    Habe heute Junk-Bonds gekauft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.01 00:44:17 von
    neuester Beitrag 20.06.01 22:18:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 422.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 00:44:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich konnte der großen Versuchung nicht widerstehen und habe für etwa 10 % meines Depotwertes Schwellenländer-Anleihen gekauft. Restlaufzeit 4-5 Jahre, Rendite so um die 10 %.

      Wie es sich gehört, habe ich meine Anlagesumme wenigstens auf folgende 5 Schuldner verteilt:

      Argentinien (!)
      Brasilien
      Kolumbien
      Venezuela
      Türkei

      Was meint ihr dazu?
      Besteht die realistische Chance, mein Geld wiederzusehen?

      Meines Erachtens hat ja in der Vergangenheit ein Ausfallrisiko immer nur theoretisch bestanden, und die Zinscoupons sind einfach zu verlockend.

      Meinungen?

      Gruß
      Philipp
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 00:51:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      das sind keine Junk-Bonds

      Junks stehen bei ca. 30-40%

      deine Anleihen sind OK. Es kam fast nie vor ,das Anleihen nicht bedient wurden (letzter Fall war Ukraine).
      Deine Länder nehmen eher neue Anleihen auf ,um die alten zurückzuzahlen. So macht das auch Deutschland...
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 00:58:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      [/img]
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:37:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      hätte da auch ein paar zu verkaufen, mit Kapitalerhalteabsicherung, 12% Zins, Deutsche AG!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 03:52:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann bin ich ja schon beruhigt.
      Ergänzend habe ich noch folgende Frage:
      Beim Kauf wurden mir Stückzinsen in Rechnung gestellt.
      Werden diese meinem Stückzinstopf gutgeschrieben, da ich ja die Anleihen bis zum nächsten Cupontermin nicht ein Jahr halte, aber dafür den vollen Cupon einnehme, und schließlich mit den Zinszahlungen verrechnet?

      Gruß
      Philipp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:06:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du hast die aufgelaufenen Zinsen seit der letzten Ausschüttung an den Verkäufer gezahlt. Beim nächsten Zinstermin bekommst Du den vollen Zinsbetrag als hättest Du die Anleihen bereits seit der letzten Zinszahlung.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:18:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      ´ne Frage.


      Wie sind eigentlich die Gebühren beim Anleihenkauf ??

      Z.b. bei Direktbanken. Die üblichen 9,95 Euro bei Consors??

      Nepokong


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habe heute Junk-Bonds gekauft