checkAd

    Wer traut sich in Ariba oder C1 ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.01 22:31:33 von
    neuester Beitrag 19.06.01 18:27:32 von
    Beiträge: 16
    ID: 422.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:31:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer von Euch traut sich in diese beiden geprügelten Teile nunmehr einzusteigen und wenn ja in beide oder nur welche ?

      Sobald der Markt dreht, dürfte ne´Verdoppelung drin sein oder sollten die sich vor einem Einstieg nochmal halbieren ?

      Gruß Naschi
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:34:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Naschi

      ich als B2B Fan gebe dir einen Tipp kauf BroadVision das ist die Beste in diesem Bereich, wenn du eine von deinen genannte kaufen willst würde ich Commerce1 vorziehen hat noch die besseren aussichten wie Ariba. Ariba ist meiner Meinung nach pleit !

      Wenn du Kohle willst kauf BroadVision das ist die 700% Chance.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:37:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also auf 700% - Chancen fall´ich nich rein - ich mißtraue "Brotwischen" - Bauchgefühl ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:46:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich erwarte eine starke Gegenreaktion bei C1 (siehe RSI), bei Ariba sehe ich noch eine Halbierung kommen.
      Mittelfristig ist das Leiden jedoch noch nicht vorbei...
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:07:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Commerce One steigt zum Schluß der Nachbörse nochmal deutlich an. Das kann doch nicht sein!! Plötzlich nach oben? Ist das überhaupt erlaubt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:54:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe mir heute einen Call auf C1 geholt (WKN 537069),
      Basis 10$, Laufzeit 20.03.2002.
      Die Amis übertreiben wieder maßlos, das Internet wird nicht
      abgeschafft und B2B steht erst am Anfang. Wenn du absolut sicher gehen willst, warte die Zahlen am 19.07. ab. Bis dahin kann natürlich längst ein enormer Pullback eingesetzt haben. C1 war und ist leider immer noch, eine beliebte Zockeraktie und absolut unberechenbar im Kursverlauf. Ich persönlich glaube, dass die Aktie Anfang des nächsten Jahres wieder zweistellig sein kann. Voraussetzung ist aber, dass die Steuer- und Zinssenkungen Wirkung zeigen und die Technologieunterrehmen wieder positive(re) Zukunftsaussichten vermelden können.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 00:16:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ariba und Commerce One, diese Schrottaktien fasse ich nie wieder an. Zum Glück bei ca. 13 Euro verkauft. Damals dachte ich, ich verschenke sie.
      Wie man sieht, kam es noch schlimmer!

      Vielleicht kommt ja noch die Pleite oder eine Übernahme zum
      Pennystock-Preis. Fallende Messer finde ich nicht mehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 00:47:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich empfinde den Kursverlauf von C1 als eine von Analysten und den dahinter stehenden Banken unverfrorene Kursmanipulation.
      Oder wie Ehrenhaft sind die Meinungen solcher Leute, die noch im letzten Jahr C1 bis in die 180 Dollar-Sphären gelobt haben und nun Anlegern den selben Wert bei 3-4 Dollar noch immer zum verkauf anraten.

      Es kann ja wohl kaum sein, daß dieser Wert, aus heiterem Himmel, der zumindest im letzten Jahr noch an achter Stelle der Umsatzstärksten Firmen, in der veröffentlichten Bloomberg-Liste der Top 100 aus 5000 Inet-Firmen stand und darüber hinaus seine Anleger in der Vergangenheit mit besseren Zahlen als die Prognosen dies voraussahen, verwöhnte, nun auf einmal wie eine kurz vor der Insolvenz stehenden Pleitefirma behandelt wird.

      Dazu sage ich nur, hier wird wieder maßlos übertrieben.
      Denn auch wenn die globale Wirtschaft im Moment festgefahren ist, so ist deshalb eine C1 doch nicht dermaßen schlecht geworden, daß es einen solchen Kursverfall rechtfertigen sollte.

      Im Moment spielt Marktpsychologie wieder eine extrem große Rolle.
      Wer sich davon nicht beirren läßt, der wird meiner unvollkommenen aber nach gerechten Maßstäben eifernden Ansicht nach, mit C1 kurz wie langfristig noch viel Freude haben.
      mfg
      T-J (der sich mit C1 ordentlich eingedeckt hat.)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 02:16:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was heißt, aktuell viel Psychologie ? War doch bei der Übertreibung nach oben genauso. Im Moment gibt´s so viele andere lustige Aktien, warum immer nur auf diese High-risk-Werte setzen ? Wegen der tollen Gewinnchancen ? Na danke, mal eben an einem Tag wieder mal 20% verlieren ? Hab noch einen Rest Ariba drin, aber praktisch zum Nulltarif, zugekauft wird nicht mehr, mal sehen was passiert. Ist es weg, ist´s auch wurscht. Klar haben die auch alle mal ein riesen Wachstum gezeigt, aber im Moment ? Es gibt viele Beispiele dafür, daß solch gefallenen Werte nie wieder auf die Beine kommen, warum soll ich so ein Risiko eingehen ? Kleinstpositionen ok, aber eindecken, nee danke. Da bin ich bestimmt nicht mehr der einzige, allein schon deshalb wird sich da so schnell nix mehr tun. Lieber auf Wachstum und eindeutige Charts setzen (Biomet, etc.), da hab ich mehr Spaß.

      Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 02:40:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Kurs meint: Ariba und C1, beide tot!

      Ach so.... benötigt irgend jemand die Dienstleistung der genannten Firmen? Ich nicht!

      Nur die strenggläubigen Lemminge verbilligen derzeit, sonst wäre der Kurs schon bei 2.

      Wie lange muss ein Wert unter welcher Marke notieren, dass er Richtung OTC abgeschoben wird?

      Ich glaube..... Ariba wird noch vor C1 dort landen!

      Gruß, Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 07:42:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin kimble01

      BVSN wird kaum erwähnt und das ist gut so:D Bis Jahresende werden wir eine schöne Performance hinlegen.

      @Naschi

      Informier Dich erstmal über die Firma;)Eine Verdoppelung wird es garantiert geben.Ich rechne bis zu den Zahlen mit Kursen zwischen 6-8$.Überzeugt BVSN gehts endlich wieder über 10$:D

      Long BVSN
      Marcus
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 08:34:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Depression hier in den C1 und Ariba Threads könnte einem fast zum kaufen verleiten.

      Ein Putzteufel benötigt vielleicht nicht die Software, aber Unternehmen schon. Ohne die Dienstleistungen von SAP, C1, Ariba etc. können größere Firmen und immer mehr kleinere Unternehmen kaum noch bestehen. B2B ist im Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken, oder sitzen in irgenwelchen Firmen noch Buchhalter mit Ärmelschoner. Die Entwicklung ist rasant und die Systeme werden ständig optimiert. Der Markt ist da. Z.Z. fehlt nur die Liquidität für Investitionen. Da die Kurse ohnehin im Eimer sind, nutzen die Unternehmen die augenblickliche Situation, sich von weiteren Verlustbringern zu lösen. Solche Maßnahmen wirken sich zusätzlich kursmindernd aus. Aber man ist dabei sich für bessere Zeiten zu positionieren. Da ist die Überlegung erlaubt, ob wir z.Z. keine Kaufkurse erleben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:03:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Juan
      Sehr guter Beitrag.
      100% Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:03:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo, die frage muß wohl eher sein:

      wer traut sich jetzt noch, aus diesen werten auszusteigen und die verluste mitzunehmen

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:38:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      so n`scheiß!
      ariba fällt und fällt...

      also eine erholung der aktie auf den wert, den sie lange halten
      konnte (7-8) dürfte doch wohl drin sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:27:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Beide absoluter Müll


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer traut sich in Ariba oder C1 ????