checkAd

    Vorsicht bei Biotechnologie!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.01 12:12:19 von
    neuester Beitrag 19.06.01 15:05:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 423.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:12:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      19.06.2001: NASDAQ Biotechnologie Index - Vorsicht!
      --------------------------------------------------------------------

      Wert: NASDAQ Biotechnologie
      _____________________________________________
      Indikatoren (KF): -
      Indikatoren (MF): o
      _____________________________________________
      Chart (KF): -
      Chart (MF): o
      _____________________________________________
      Gesamt: o





      Der NASDAQ Biotechnologie Index ist im ersten Anlauf an seiner langfristigen Abwärtstrendlinie gescheitert. Dass es ihm kurzfristig gelingt, diese Hürde zu überwinden, ist eher unwahrscheinlich. Für die kommenden Wochen muss mit verstärktem Abwärtsdruck gerechnet werden. In diesem Fall ist ein erneuter Test der Aufwärtstrendlinie U1 nicht auszuschließen. Dies würde einem Rückgang von mehr als 20 % bedeuten. Zusätzlich findet der Index im Falle eines stärkeren Rückgangs Unterstützung an den Punkten U2 und U3. Ein Rutsch unter W3 wird kurzfristig aber nicht erwartet.

      Die Indikatoren signalisieren ebenfalls eine Korrekturfortsetzung. Sämtliche betrachteten Indikatoren sind in der zweiten Juni-Woche auf Verkauf gewechselt. Dem gegenüber steht das mittelfristige Bild des Wochencharts. Hier zeigt sich trotz eines positiven MACD, eine Überhitzung in der Stochastik. Diese bewegt sich bereits wieder über einen Wert von 80. Im Zusammenhang mit dem stärkeren Widerstand im Chart, muss so eine Fortsetzung der Korrektur klar einkalkuliert werden.


      Fazit

      Nach der Erholung bei vielen Biotech-Aktien sollten die Gewinne mit Stopkursen abgesichert sein oder die Gewinne aus Trading-Gesichtspunkten eher realisiert werden. Bevor neue Positionen bezogen werden, sollte eine Beruhigung bzw. Entscheidung beim NASDAQ Biotechnologie Index abgewartet werden.

      Originalbericht:
      http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=cha…

      Aktuelle Nachrichten zum Thema NASDAQ:
      http://www.finanznachrichten.de/search/index.asp?words=NASDA…

      Aktuelle Nachrichten zum Thema Biotechnoligie
      http://www.finanznachrichten.de/search/index.asp?words=Biote…

      Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion

      Torsten Asmus arbeitet bei einer Frankfurter Bank und ist Redakteur von FinanzNachrichten.de. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels besitzt er keine NasdaqBiotech-Aktien. Dieser Bericht stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung eines Wirtschaftsjournalisten. Für weitere Fragen steht der Redakteur via Mail (torsten.asmus@finanznachrichten.de) zur Verfügung.


      Ergänzungen meinerseits:

      Es hat sich ein bearisches Dreieck ausgebildet, dessen Unterstützung horizontal bei ca. 850-900 Punkten verläuft. Diese Unterstützung wurde bereits einmal verletzt, da aber kurz unter dieser Marke die nächste Unterstützung U3 liegt, konnte sich der Index wieder berappeln und erneut in das Dreieck hineinlaufen.

      Als nächstes Kursziel wird auf jeden Fall die starke Unterstützung bei 850-900 P. angepeilt, die leider im obigen nicht eingezeichnet ist.

      Sollte diese nicht halten, wären die Unterstützungen U3 und U1 die nächsten, die in etwa zeitgleich erreicht würden. Da das Dreieck bearisch ist, kann man davon ausgehen, dass auch die eben benannten Unterstützungen nicht halten werden.

      Die Unterstützung U2 würde vom jetzigen Niveau eine Halbierung darstellen. Momentan rate ich entschieden davon ab, in amerikanische Biotechs zu investieren. Eine Konsolidierung, ist unvermeidlich, wobei das Ziel noch nicht fest steht.

      Aber wie ich immer sage:
      Zwangsoptimismus ist viel zu teuer!

      patschi
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:38:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich halte von dem ganzen Quatsch nichts.Seit über 1 Jahr erzählen
      Charttechniker und Börsenanalysten das es aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:02:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und wie ist das mit den Fundamental-Analysten, die jeden Tag aufs neue
      feststellen müssen, daß ihre Fundamentaldaten von gestern leider gerade eben
      von einer satten Gewinn-/Umsatzwarnung oder katastrophalen Quartalszahlen weggeputzt wurden?

      Außerdem: Biotech muß auch noch weg!
      .
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:05:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bombenleger:

      Ich würde das so sehen,dass die Charttechnik der Fundamentaltechnik um einiges vorraus ist und sich dem Markt anpasst.

      So kann eine Bombenaktie nicht kontinuierlich steigen und auch nur steigen (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn der momentane Markt mies ist und alle anderen Aktien absacken.

      Und schlechte Nachrichten treffen beide Arten von Analysten genauso hart, nur das die Charttechnik diese sofort umsetzt.

      patzi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht bei Biotechnologie!!!