checkAd

    Morphosys mein Kursziel 150 Eurocent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 10:23:21 von
    neuester Beitrag 20.06.01 14:27:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 423.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 728
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:23:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      MorphoSys Kursziel 150 Euro
      Der Aktionär

      Die Analysten von „Der Aktionär“ sehen für die Aktie von MorphoSys (WKN 663200) ein Kursziel von 150 Euro.

      Der Kurs der Aktie habe sich dem schlechten Marktumfeld nicht entziehen können und habe weiter abgeben müssen. So befinde sich das Papier nun im Bereich seines 12-Monats-Tiefs. Da bei einem Unterschreiten der Marke von 59 Euro ein weiteres Abrutschen nicht ausgeschlossen sei, sollte ein Stoppkurs von 58,00 Euro genau beobachtet werden.

      Unter fundamentalen Gesichtspunkten würden die Wertpapierexperten von „Der Aktionär“ zwar an der positiven Einschätzung für MorphoSys festhalten, doch sei der Wert momentan nur etwas für den spekulativen Anleger.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:26:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hatte Bernd F. aus K. nicht mal was von Kursziel 1000 Euro gefaselt ? LOL
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:28:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....dausend.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:29:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die haben sich bloss vertippt beim Aktionär.
      150 Eurocent ist schon richtig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 10:49:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie so oft besticht auch hier Bernd F. mit seiner Treffsicherheit:

      Von insgesamt 471 Empfehlungen liegen doch tatsächlich zur Zeit 57 im grünen Bereich! Mit den restlichen 414 lag er leider etwas daneben...
      Damit sichert er sich immerhin einen der untersten Ränge in der Riege der Börsengurus.;)

      Und damit Ihr seht, daß ich mir das nicht selbst ausgedacht habe, hier die Quelle: http://www.analystencheck.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:07:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Datum: 20.06. 11:59 MorphoSys bald ein Trading Buy


      Der Aktienkurs von Morphosys steht seit Tagen unter verstärktem Abgabedruck. Gestern sogar der Rückfall unter den sekundären Downtrend !Indikatorentechnisch ist ein verstärkter Kapitalabfluß aus der Aktie festzustellen. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, daß unter Händlern das unbestätigte (!) Gerücht umgeht, wonach einige Fonds mit Ausrichtung auf den Neuen Markt massiv Positionen abbauen. In dem Zusammenhang wurde auch der Name von Förtsch genannt. Im Bereich von 40-41 Euro verläuft eine wichtige Horizontalunterstützung und, - was aus charttechnischer Sicht noch bedeutsamer ist -, der langfristige Aufwärtstrend. Insofern bietet es sich an, die Aktie unter Umständen im Bereich von 40 Euro als Trading Position zu kaufen, um einen möglichen kleinen Pullback nach oben zu traden. Allerdings sind Long Positionen, wenn sie überhaupt in betracht gezogen werden, unbedingt mit Stopps abzusichern.

      http://godmode-trader.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:12:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch kein Trading-Buy mehr:

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anteilsscheine der MorphoSys AG haben am Mittwoch ihre Talfahrt weiter fortgesetzt. Die Aktien sanken bis 11.00 Uhr um 13,04 Prozent auf 43,48 Euro. Der NEMAX 50 stand zeitgleich um 3,47 Prozent niedriger auf 1.426,56 Stellen.

      "Die Aktie fällt wegen der aktuellen Unsicherheiten um das Winter II-Patent", sagte Thomas Höger, Biotechnologie-Analyst der DG Bank. Cambridge Antibody Technologie (CAT) habe dieses Patent in den USA erhalten und MorphoSys nach Meldung von Nachrichtenagenturen verklagt. Obwohl niemand wisse, was das Patent umfasse und wogegen CAT klagen würde, sorge die Nachricht für Verunsicherung, sagte Höger.

      Er habe die Aktie bereits Anfang Mai mit dem Urteil "Reduzieren" auf die Verkaufsliste gesetzt. Die Patentstreitigkeiten würden dazu führen, dass das Biotechnologieunternehmen desöfteren in Gerichtsverfahren verwickelt sei. Deren Ausgang sei ungewiss. Die Nutzung von Patenten müsste sich MorphoSys gegebenenfalls dann mit Lizenzgebühren sichern.

      MorphoSys-Sprecherin Lisa Richert wies im Gespräch mit dpa-AFX darauf hin, dass das Unternehmen beim Rechtsstreit um das europäische Patent von Winter II vor dem europäischen Patentamt gewonnen hatte. "Bereits im Oktober 1999 war das Patentamt unserer Auffassung gefolgt und hatte das Patent eingeschränkt", sagte sie. Weder die Patentschrift noch die Klage würden derzeit vorliegen.

      Angaben zu den möglichen Auswirkungen konnte sie nicht machen. "Wir haben einen Großteil unserer Kunden und Umsätze in den USA", sagte die Sprecherin./ts/ep
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:02:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessanter Artikel heute in der Zeitung "Die Welt".
      Es gibt Gerüchte, daß Fonds von Bernd Förtsch aufgelöst werden sollen. Schaut euch doch mal an, was für Werte stark absacken: Morphosys, D.Logistics, Comroad usw... lauter Lieblinge von Föftsch! Wenn das stimmt, wird es sicher noch weiter runtergehen, denke ich!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:27:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gerüchte um Fondsauflösung machen die Runde

      Auffällige Kursentwicklung am Neuen Markt. Hoch gelobte Werte fallen wie Steine vom Himmel


      Viele Blue-Chips notieren inzwischen in Nähe des Allzeittiefs Foto: DW
      Von Holger Zschäpitz und Matthias Iken

      Berlin - Untergangsstimmung am Neuen Markt. Selbst die Rallye bei Technologiewerten am Dienstag ging am Neuen Markt vorbei. Schlimmer noch: Derzeit fallen einst hochgelobte Werte wie Steine in die Tiefe. Ob D.Logistics, Comroad, Mühl, Morphosys oder Heyde - viele Blue-Chips notieren inzwischen in Nähe des Allzeittiefs. Und auffällig - die Umsätze bei der Verkaufswelle zogen an. Schon machen in Frankfurt Gerüchte die Runde, erneut würde ein Neuer-Markt-Fonds seine Stücke systematisch auf den Markt werfen. Nach dem spektakulären Rausschmiss von Mr. Neuer Markt, Kurt Ochner, liegen die Nerven blank.

      "Nachdem die Ochner-Geschichte einige Werte schwer beutelte, könnte ein weiterer Fondsabgang ein Erdbeben auslösen", so ein Händler. Die Gerüchte wissen auch schon, wen es dieses Mal angeblich erwischen soll: Bernd Förtsch, Berater bei insgesamt elf Universal- und Hauck & Aufhäuser-Fonds. Mehrere Indizien sprechen dafür: Just die Lieblingswerte des Kulmbachers werden systematisch ausgebombt. Morphosys oder D.Logistics etwa verloren zuletzt über 40 Prozent, während der Nemax nur halb so stark einbrach. Seit einigen Wochen ist außerdem die Werbung für Förtsch-Fonds weitgehend eingestellt worden. Und einige Aufpasser der Fondsgesellschaften wurden dem Berater zur Seite gestellt. Doch von den Beteiligten kommen deutliche Dementis. "Unser Verhältnis ist optimal. Unsere Zusammenarbeit hat sich sogar gefestigt", sagt Bernd Förtsch. Und Michael Wolf von Universal bestätigt: "Wir haben die Expertise von Bernd Förtsch als profundem Marktkenner zu schätzen gelernt. Warum sollten wir diese aufgeben?"


      Ein Grund könnte die Kursentwicklung der Förtsch-Fonds sein: Das Platzen der Biotech-Blase schlug voll ins Kontor: Das Flaggschiff DAC Fonds UI, in dem 350 Mio. Euro stecken, hat seit Jahresbeginn 48,4 Prozent verloren. Der Neue-Markt-Fonds brach sogar um 57 Prozent ein, während das Wachstumssegment nur gut ein Drittel einbüßte. Solch eine Performance kannte man bis dato nicht von Bernd Förtsch - mit dem DAC-UI gelang ihm sogar ein Weltrekord: Innerhalb von drei Jahren legte sein Fonds fast 700 Prozent zu. In einem Atemzug wurde er wie Kurt Ochner als Meisterspekulant gefeiert.


      Doch die Zeiten haben sich geändert: Kritiker sehen Parallelen zwischen Ochner und Förtsch. Beide spielten mit Vorliebe in marktengen Werte, die sie durch ihre eigenen Käufe in die Höhe trieben. Ein Geschäft, dass in steigenden Märkten blendend funktioniert, aber in der Baisse zum Verhängnis wird. So kaufte Förtsch beispielsweise acht Prozent des IT-Anbieters OAR Consulting - der Kurs explodierte daraufhin bis auf 80 Euro. Inzwischen ist das Unternehmen am Rande der Pleite, das Papier nur noch ein Pennystock. Förtsch räumt Fehler ein: "Zehn bis 15 Prozent meiner Aktien sind derzeit illiquide."


      Doch Förtsch hat noch ein anderes Problem. Auch das Trommeln in den Medien funktioniert nicht mehr. Noch vor wenigen Monaten hingen viele Investoren an den Lippen ihrer Gurus Ochner oder Förtsch. Was sie empfahlen, kauften die Privatanleger blind. So empfahl Förtsch Anfang 2000 seinen Fondswert Morphosys mit einem Kursziel von 1000 Euro. Daraufhin verdreifachte sich die Aktie binnen Tagen auf 350 Euro - inzwischen hat sich das Papier wieder gesiebtelt. Ein zusätzliches Auditorium besaß Förtsch in den 80 000 Abonnenten des "Aktionär", bei dem er Chefredakteur ist.


      Doch noch hat der Kulmbacher eine treue Fangemeinde: So sind die Rückflüsse seiner Fonds mit 50 Mio. Euro überschaubar, der Rückgang des gesamten Fondsvolumens von 2,5 Mrd. auf 1,5 Mrd. vor allem auf die Kursverluste zurückzuführen. Doch sein weiteres Schicksal wird vermutlich vom schnellen Erfolg oder Misserfolgs abhängen. Förtsch selbst gibt sich optimistisch. "Ab Juli geht es wieder aufwärts." Doch auch er schränkt ein: "Nur 50 Werte sind gut, der Rest ist Schrott."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      -0,05
      +2,60
      +1,20
      +1,42
      +1,17
      -0,05
      -0,18
      0,00
      -0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Morphosys mein Kursziel 150 Eurocent