checkAd

    Ich kämpfe jetzt schon seit zwei tagen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 14:23:13 von
    neuester Beitrag 08.08.01 21:05:56 von
    Beiträge: 30
    ID: 424.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:23:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      gegen meinen computer!! :cry::cry:
      ich habe ein riesiges problem:
      mein ELSA 56k - modem lief bisher ohne weitere probleme. doch seit zwei tagen geht das blöde ding nicht mehr richtig. urplötzlich fährt das ding nur noch mit ca. 20000 bps, und alle gegenmaßnahmen halfen entweder nur kurzfristig oder garnicht.
      so wurde die übertragungsrate am com-anschluß hochgefahren, deinstalliert, wieder neu installiert,etc..... bis ich gestern (mal wieder) völlig entnervt meinen computer formatiert habe.
      gestern funktionierte das modem dann auch korrekt, sogar heute noch, bis vor dem mittagessen, als ich danach wieder einschaltete, wars vorbei.

      was kann ich tun??

      ein völlig entnervter N:cry:rbert27
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:33:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Deinem Modem ist eideutig ein Infineon-Chip eingebaut.Da Infineon stark faellt sinkt auch logischerweise die Uebertragungsrate.
      Wuerde raten das Modem zu verkaufen und stattdessen ein auf Öl laufendes Old- Economy-Modem zu verwenden.
      Röhr
      Aktienelch
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:58:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      vielleicht hast du nur nette kollgen o. mitbewohner:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:00:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      achja ... ich muß weg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:08:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast Du vorm Mittagsessen was installiert? Ein Programm, das Du auch kurz vorm Formatieren installiert hattest?
      Hast Du beim ersten Mal schon alle Treiber für Dein Modem schon einmal komplett deinstalliert und dann wieder installiert?

      Gruß
      giffyd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 16:15:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:05:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @giffyd:

      ALLES schon probiert..... jetzt ist mein PC wieder formatiert, und ich häng gerade vorm arbeits-PC meines vaters......

      also, heute nacht das ganze spiel von vorne..... :(:(

      denn nachher muß ich weg!! N;)rbert27
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:09:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Vermutung wäre gewesen, daß Du ein neues Programm installiert hast (kurz vorm Mittagessen), welches Dir Deinen Modemtreiber zerschossen hat.

      Aber das scheints nicht gewesen zu sein... oder?
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:15:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      definitiv nein!!

      das modem funktioniert auch fehlerfrei. wir haben das schon an einem anderen PC getestet.

      eine chance geb ich der kiste noch!! :mad:

      ansonsten kommt auf absehbare zeit ein neuer PC her... :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:01:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich leide mit Dir :cry:
      Habe selbst schon oft viele Stunden geopfert.


      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:07:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kopf hoch, Nobbie :kiss:

      Alles wird gut, Minolta
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:41:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Geh dem Ding mindestens zwei Tage aus dem Weg, wende keine Gewalt an, denke positiv.

      Irgendwann gehts dann schon wieder. :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:50:31
      Beitrag Nr. 13 ()


      Gruss PP;) ... und ich bleib da :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:02:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo norbert

      hast du schon mal die datenflusskontrolle überprüft sollte nur dur die hardware
      geschehen rts/cts
      oder die grösse der datenpakete ->sollten klein sein
      wenn das nicht klappt besorge dir das prog - internetBoost´99-

      oder nehme zum test einen anderen anbieter

      cu mclinux
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:24:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mclinux:

      wo kann ich das nachschauen mit den datenpaketen??
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:23:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      ha, ich hab meinen computer wohl ganz unkonventionell repariert........ ich hab AOL installiert, und das hat mir alles automatisch und richtig eingerichtet!! :D:D:D

      wenn ich darauf gleich gekommen wäre...... :rolleyes::rolleyes:

      Ich muß weg!! Norbert27
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:11:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      so, und jetzt funktioniert überhaupt nix mehr......

      entweder bekomm ich die meldung:

      "kein trägersignal"

      oder

      "die leitung ist belegt"

      woran kann es liegen?? telefonanschluß?? kabel?? modem??

      ich weiß nicht einmal, wo ich jetzt noch anfangen soll..... :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 19:12:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nobby, Du hast nicht zufällig die T-Online Flat, oder??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 19:20:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      @wvn:

      nein. normalerweise geh ich über freenet ins netz...... aber der freundliche mitarbeiter ;);) am telefon meinte nur, es gäbe kein problem von freenet aus es wäre sicher ein problem des modems, und hat mich natürlich gleich an mobilcom 0190-nummer (technische hilfe) verschachern wollen.... dieser flachwichser!! :mad::mad:

      Ich muß weg!! N:mad:rbert27
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 19:59:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Huhuu N:kiss:bby....

      geh` auch mit AOL ins Netz...die Meldung "kein Trägersignal" kommt bei mir auch ab und zu.....das liegt dann wohl daran, daß die Leitung belegt ist....aber wenn das bei Dir dauernd kommt, kann ich mir vorstellen, muß es am Modem liegen...versuch`s doch mal mit nem anderen....bin da erfahren...:D...hab` auch schon mein viertes...:eek::cry::eek:

      Grüßchen vom
      G:kiss::kiss:serle
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 20:28:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ach, N27 ;) mehr als 31200 schaff ich mit Nicht-ISDN auch nie, diese Modemse weigern sich oft auch gegen Gewitter zu kämpfen!
      Um das Herzogtum Meisenheim soll es doch schwere gegeben haben?? *;)
      Wär gern da gewesen:)

      Kämpf gegen diese Modembremser!! *gg

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 21:16:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Norbert, wo mußt Du nur immer hin :laugh::laugh::laugh: ?

      Ständig Termine, Termine :laugh::laugh::laugh: ...
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:52:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      gooserle,

      ja das wars, das modem ist im arsch, obwohl es dort wohl nicht wirklich hin gehört...... ;);)

      ein freundlicher und kompetent wirkender AOL-mitarbeiter hat mir geholfen, dies herauszufinden - ohne teure 0190-nummer à la freenet oder t-online!! :p:p:p

      jetzt muß ich aber erst herausfinden, wo das nächste expert-geschäft ist, und dem verkäufer das gerät an den kopf werfen..... :D:D

      darauf freu ich mich schon den ganzen morgen.... :D:D

      Ich muß weg!! N:cool:rbert27
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:59:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also ich hab immer eine Verbindung mit 45333 bps! :cool:

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 13:03:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      meine war normalerweise immer mit 49333bps, dann nur noch 20000 und dann wieder 49333 und mittlerweile nur noch das besetztzeichen....... :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 13:10:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Norbert

      Ich dachte Du müßtest weg! :D

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 13:40:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!


      Gleich seht Ihr ein Bild von unserem lieben Nobby!!!














      GLEICH IST ES SOWEIT!!!














      DIE SPANNUNG STEIGT!!!!!!
















      HIER ALSO DAS BILD VON UNSEREM LIEBEN NOBBY!














      Hier unser Nobby in Arbeitsbekleidung von L´Tur, einer Tochterfirma seines neuen Arbeitgebers! :D:D:D

      PS: Die "27" steht auf dem Rücken!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:45:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      @wvn:

      :laugh::laugh::laugh:

      Ich muß wech!! N:Dbby27
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:59:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      so, jetzt ist auch noch meine festplatte verreckt, und die von elsa haben glaube ich mein eingeschicktes modem verloren..... vielleicht ist es ja von einem post-laschdwaga gfalla?? :confused::confused:

      und wäch.. N:cry:rbert27
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:05:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Nobby:
      Die Modems von Elsa sind..so hört man immer wieder...die besten...aber der Service von denen läßt leider zu wünschen übrig...spreche aus Erfahrung...:cry::cry::cry:

      Grüßchen
      G:kiss::kiss:serle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich kämpfe jetzt schon seit zwei tagen...