checkAd

    e-m-s und US-amerikanische Liberty schließen ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 21:09:18 von
    neuester Beitrag 27.08.01 21:46:36 von
    Beiträge: 21
    ID: 424.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:09:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Früher als erwartet kommt die Meldung!!!
      Gruß WAD


      Dortmunder DVD-Unternehmen setzt Internationalisierung fort

      e-m-s und US-amerikanische Liberty schließen internationalen Verwertungsvertrag

      Dortmund. Die e-m-s new media AG und die Liberty International Entertainment Inc. aus Los Angeles haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden die Unternehmen in den Bereichen internationaler Rechte-Einkauf, internationale Verwertung und Produktion kooperieren.


      Während die e-m-s die Liberty-Produkte in den deutschsprachigen Ländern vermarktet, wird Liberty die e-m-s-Lizenzen in Nord-Amerika auswerten, womit bereits sehr erfolgversprechend begonnen wurde. Die e-m-s hat damit Zugriff auf 200 Stunden Dokumentationsmaterial und ein Paket von 100 Spielfilmen. Zu diesen Produktionen gehören u.a. eine Marilyn-Monroe-History, eine 13-teilige Serie zu überirdischen Phänomenen und die "Champions forever"-Box-Dokumentation, die e-m-s zeitgleich zum Kinostart der "Muhammad Ali Biographie" veröffentlichen wird. Geplant sind darüber hinaus gemeinsame Produktionen von Edutainment-, Kinder- und Musikthemen für eine weltweite Verwertung.


      Irv Holender, Chairman of the Board bei Liberty, zeigte sich nach dem Vertragsabschluß mehr als zufrieden: "Durch die Kooperation können wir Top-Entertainment-Inhalte u.a. auch im Musikbereich produzieren, deren weltweite Vermarktung von vornherein sichergestellt ist." Irv Holender gehört in den USA spätestens seit seinen Erfolgen mit der TV-Serie "Dallas" , "Bruce Lee" und "Biene Maja" zu den anerkanntesten Licencing-Experten. Auch Werner Wirsing, Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG, freute sich nach dem Abschluss: "Die Kooperation ist für uns ein optimales Geschäft. Dies zumal es sich nicht um den sonst üblichen Einbahnstraßen-Deal zwischen den USA und Deutschland handelt, sondern Liberty unsere Produkte in ihrem Vertriebsgebiet vertritt." Andreas Dautzenberg von der e-m-s, der die Verhandlungen mit den Partnerunter-nehmen führt, kommentiert die Perspektiven seiner Gespräche wie folgt: "Mit der Unterzeichnung dieser Vereinbarung wird es e-m-s gelingen, vom deutschen Independent-Anbieter in die Liga der Global-Player aufzusteigen. Allein schon aufgrund des weltweiten Vermarktungspotenzials wird e-m-s zu einem interessanten Partner für große Produzenten und Rechteinhaber."


      Beide Unternehmen sind zudem im Gespräch mit einem weiteren großen internationalen Vermarkter. Bei dem dritten Partner handelt es sich um ein Unternehmen, das bereits weltweit in 42 Ländern in der Vermarktung von Lizenzen im TV und Homevideomarkt erfolgreich ist. Dieses Unternehmen soll die Vermarktung der e-m-s-Produkte und der neuen Gemeinschaftsproduktionen im restlichen Europa und in Asien übernehmen. e-m-s und Liberty gehen davon aus, dass diese Verhandlungen bereits im kommenden Monat abgeschlossen sind und noch im laufenden Jahr die ersten gemeinsamen "Top of the World - Music-Acts" weltweit in den Handel kommen werden.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Michael Westerhoff
      Investor Relations Manager
      e-m-s new media AG
      Schleefstr.3
      D-44287 Dortmund
      Tel. 0231 / 9455 - 333
      Fax 0231 / 9455 - 339,
      E-Mail: m.westerhoff@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:19:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo WAD,

      schau mal in Dein E-Mail-Postfach!

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:20:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Übrigens: Hört sich richtig gut an, die Meldung!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:59:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Wad !

      Bin wieder da,ich habe diese Meldung auch um 21 Uhr bekommen
      Dies ist erst der Anfang den die HV am Montag wird sehr viel ausichtsreicher sein.

      Der Markt hat nach Börsenschluß auch mitgemacht

      Morgen sollten wir die 3,2 Euro sehen
      Ich bleibe dabei bis 10 Euro

      Steigende Kurse wünsche ich allen E-m-s Aktionäre

      Gruß Schutzfaktor
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:06:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused: ist aber noch ein weiter Weg :confused:

      WKN
      521280
      Name
      EMS NEW MEDIA
      BID
      2.31 EUR
      ASK
      2.40 EUR
      Zeit
      2001-06-20 22:03:37 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:10:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute!

      Die Meldung hat was.! Vor allem, wenn man sie sich 2 Mal durchliest und einmal zwischen den Zeilen liest.
      Ich will jatzt nichts weiter dazu sagen, sonst ruft das nur
      die " Bösen Geister " auf den Plan. Die jedoch werden sich
      bald noch merh zurückziehen, wenn sie erkennen, das sie hier nur geitigen Müll abgeladen ahben!

      Na, na, Schutzfaktor.
      Blos nicht wieder so übertriebene Kurssteigerungen.
      10 % wären morgen schon OK, und dann jeden Tag 3-5%. Das würde die Zocker fernhalten.

      Alle, die verkauft haben um ihr 50 - 60 % Gewinn einzufahren kann ich ja irgendwo verstehen. Aber damit könnt Ihr nicht reich werden, das sollte Euch auch klar sein! Wer mit Pfennigbeträgen Zockt wurde noch nie reich;)

      Nun haben wirs es ja ganz offiziell. Auf der HV kommen weitere News. Damit dürfte hoffentlich die Diskussion von einigen Loosern bald ein Ende haben.

      Ich freue mich auf Weihnachten, und noch mehr freue ich mich heute schon auf die Jahreszahlen von 2001.
      Dann werde ich mir ausnahmsweise eine teure Havana zulegen, mich genüßlich an den PC setzen, alle dämlichen
      und unmöglichen Beiträge kopieren, und anschließend meinen Spiegel hervorzaubern um diesen einigen Usern vorzuhalten :D:D:D;)
      Mal sehen, ob sie sich darin dann noch sehen mögen?

      Auf einen erfreulichen Tag morgen.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:02:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen !


      Ich habe heute super geschlafen und von E-m-s geträumt.

      Heute wird der Kurs mal wieder grün eröffnen.

      Gruß Schutzfaktor
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 09:41:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sieht doch ganz gut aus!




      Viel spaß
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 09:46:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @schutzfaktor

      Hallo,

      meinst Du es gibt noch mehr solcher Meldungen bis zur HV oder auf der HV. Die Nachricht von gestern hört sich nicht schlecht an.
      Welche Meinung hast Du zum Kursverlauf heute, mein KK ist 2,10 Euro.

      Der duisburger
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:33:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube das wir heute über 3 Euro schließen,weil die ersten Gewinnmitnahmen gestern durchgeführt wurden.

      Bei der Hv werden weitere Intressante News bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:01:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neuer Markt EMN.FNM
      2,80 2,68 + 0,12 + 4,48 53.765 20.116
      Xetra EMN.ETR
      2,75 2,70 + 0,05 + 1,85 43.924 16.633

      Sieht wieder gut aus Leute. Und wenn am Monntag die nächste Meldung bekanntgegeben wird, werde sich viele Anleger ärgern zu früh verkauft zu haben, oder nicht eingestiegen zu sein.

      EMS wird nicht die Auswirkungen des Sommerlochs zu spüren bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
      Gruß Wad
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:11:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachfolgenden Artikel habe ich bei Finaztreff gefunden, den man sich einmal Durchlesen sollte.

      Was hat dieser Artikel mit EMS zu tun wird, sich der Eine oder Andere Fragen?!

      Ganz einfach.
      EMS gehört NICHT in die Kategorie eingestuft "die Ihre Aktionäre über den Tisch zieht" wie dies z.B. bei EM.TV und anderen Unternehmen geschen ist und immer noch geschieht!

      Des weiteren, und da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, ist es einem Vorstandsvorsitzenden wie Werner Wirsing von EMS ein Bedürfnis sich um die Sorgen und Belange seiner Kleinanleger zu kümmern, der die Anliegen und Kritiken seiner Aktionäre ernst nimmt.

      Welches Vorstandsmitglied eines börsennotierten Unternehmen
      ist schon dazu bereit persönlich auf "OFFENE BRIEFE" von Kleinanlegern zu antworten und sogar bei dem jeweiligen Aktionär persönlich anzurufen, um sich ein Bild von der Meinung des Aktionärs zu machen?

      Und ich muß sagen, das meine Anliegen die ich in meinen beiden kritischen offenen Briefen, die ich an EMS gerichtet habe, nicht nur von Unternehmensseite ernst genommen wurden, sondern das dies zur Chefsache gemacht wurde, und es sich ein Herr Wirsing nicht nehmen lies sich persönlich bei mir zu melden, um mir meine kritischen Fragen lückenlos zu beantworten.

      Das ist Kleinanlegerfreundliches Verhalten!!!

      Ich finde, das andere Vorstandsbosse sich daran einmal ein Beispiel nehmen sollten, und nicht in arroganter Weise ihre Aktionäre belächeln, und mit kurzen, nichts aussagenden Blablabla- Briefen antworten.

      EMS ist für mich eine Ausnahme am Neuen Markt. Und wer
      dbzgl. ähnliche Erfahrungen machen konnte, sollte dies auch ruhig einmal hier erwähnen.
      Nicht umsonst bin und bleibe ich investiert.
      Dem Unternehmen EMS kann ich mit ruhigen gewissen mein Vertrauen schenken.

      Bei einem Herrn Haffa ( EM.TV )würde ich dies nicht tun!
      Deshalb kann ich das Verhalten und die Reaktion der Kleinaktionäre in dem nachfolgenden Artikel
      "Rache der Kleinanleger" gut nachvollziehen.
      Gruß WAD




      Die Rache der Kleinanleger

      Von Frank Markowski
      Meuterei! Die Zeit des Stillhaltens ist vorbei. Erboste Kleinanleger gehen in die Offensive und zeigen ihre Zähne. Mit dem Einbruch des Neuen Marktes kam der Unmut auf. Er wuchs, als sich herausstellte, dass die Aktienkurse etlicher Gesellschaften nicht grundlos in den Keller sanken: Falsche Versprechungen, fahrlässige Prognosen, gescheiterte Akquisitionen - viele Vorstände haben ihren Job offensichtlich zu leicht genommen. Von persönlichen Bereicherungen ganz zu schweigen.
      Kein Wunder, dass Otto Normalanleger sich betrogen fühlt. Geködert mit verlockenden Gewinnaussichten, steckte er sein Erspartes in Unternehmen, die mit schönen Worten und Visionen handelten. Als die nackte Wahrheit zu Tage trat, war sein Kapital futsch. Verzockt, verpulvert, vernichtet. Aber wen trifft die Schuld?
      Natürlich: Wer an der Börse spekuliert, sollte wissen, dass er auch verlieren kann. Aber er muss darauf vertrauen können, dass diejenigen, die das Geschick des Unternehmens lenken - nämlich Vorstand und Aufsichtsrat - verantwortungsvoll mit seinem Geld umgehen. Dies ist oft nicht geschehen. Die Liste der Skandale am Neuen Markt ist lang und lang nicht am Ende.
      Was bleibt, ist der Zorn der Aktionäre - und ihre Rache. Ein neues Bewusstsein bricht sich Bahn: Ich, Otto Normalanleger, bin Miteigentümer des Unternehmens, an dem ich Aktien halte! Und ich bin nicht gewillt, alles hinzunehmen, was mit meinem Geld gemacht wurde! Welche Mittel habe ich? Zum Beispiel die Hauptversammlung. Ich werde Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung verweigern. Selbst wenn sich dafür keine Mehrheit findet, habe ich zumindest ein Zeichen gesetzt!
      Doch diese eher symbolische Keule ist nicht immer die angemessene Waffe. Für besondere Fälle wird inzwischen ein weit schärferes Schwert geschmiedet: Die Kleinanleger fordern ihr Geld zurück und sind sogar bereit, dafür vor Gericht zu ziehen. Anzeigen wurden unter anderem gegen Intershop und - als prominentestes Beispiel - gegen EM.TV erstattet. Falsche Angaben in Verkaufsprospekt, Ad-hoc- und Pressemeldungen lauten die Vorwürfe gegen Haffa & Co. Rund 2000 Aktionäre, die sich geschädigt fühlen, haben sich über den Prozessfinanzierer Foris zusammengeschlossen und ihre möglichen Ansprüche in zwei Klagen gebündelt.
      Sollten diese Klagen vom Gericht positiv beschieden werden, könnte jeder einzelne Kläger die wirtschaftliche Rückabwicklung seines Aktienkaufs verlangen - und zwar von EM.TV. Im Klartext: Das Haffa-Imperium müsste die Aktien vom Anleger zu dem von ihm gezahlten Preis zurückkaufen. Das könnte selbst einem Konzern wie EM.TV die Existenz kosten. Denn kommen die jetzt anhängigen Klagen durch, wäre ein Präzedenzfall geschaffen. Tausende weiterer Anleger könnten nachziehen und ebenfalls vor Gericht gehen.
      Wie auch immer die Prozesse ausgehen - allein die Klagen sind ein klares Signal an die Unternehmenslenker: Mehr Lauterkeit und Verantwortungsbewusstsein sind gefragt. Und zwar auch gegenüber Otto Normanleger, dem Miteigentümer der Gesellschaft und damit Arbeitgeber des Managements. Sonst kann es teuer werden.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:17:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Firmenprofil - e-m-s new media group

      e-m-s new media AG (Holdinggesellschaft)
      Lizenzeinkauf



      e-m-s studios GmbH (Premastering Studio)
      ehem. Hecker Digital



      e-m-s sales GmbH - The DVD Company (Vertriebsgesellschaft)
      Vertrieb der e-m-s DVDs



      Best Buy Movie GmbH (Vertriebsgesellschaft)
      Vertrieb DVD und VHS



      e-m-s edutainment GmbH (Vertriebsgesellschaft)
      Vertrieb für Special-Interest Themen


      e-m-s new media Group:
      Die führende deutsche DVD-Company

      Die Welt der e-m-s new media group ist eine Scheibe: die Digital Versatile Disc, kurz DVD, das Medium, das die Zukunft der Unterhaltungselektronik prägt und neue Maßstäbe setzt. Zum Erfolg des leistungsstarken Mediums in Deutschland hat die Dortmunder DVD-Company entscheidend beigetragen: So brachte e-m-s im Juli 1997 den ersten Spielfilm in Deutschland auf DVD heraus, 1999 folgten hierzulande die erste DVD mit Digital Theatre Sound (DTS) und die erste DVD 18 in Europa. Die junge Firmengeschichte unterstreicht eindrucksvoll die Innovationskraft des Unternehmens, das sich in kurzer Zeit am Markt etabliert hat.

      "Die e-m-s new media group setzt in allen DVD-Marktsegmenten Maßstäbe in Bezug auf technische Qualität und Innovationskraft", bringt Firmengründer Werner Wirsing-Lüke die Leistungsstärke von e-m-s auf den Punkt. Dementsprechend breit ist das Produktangebot der in der e-m-s new media AG als Holdinggesellschaft vereinten Unternehmen. Als DVD-Full-Service-Anbieter reicht das Spektrum vom DVD-Premastering und -Design über die Verwertung von Filmen und Musik auf DVD bis hin zur Spielentwicklung und 3D-Animation auf DVD.

      Die Organisationsstruktur der geschäftstragenden Unternehmen führt zu einer optimalen Wertschöpfungskette: Die e-m-s new media AG agiert weltweit im Lizenzhandel von Spielfilmen, Dokumentationen und Special Interest- Programmen. Zum Stock zählen inzwischen (August 2000) bereits rund 1000 Lizenzen von Spielfilmen bis hin zu aktuellen Reise-Specials.

      Die Lizenz- und Fremdproduktionen bereitet die e-m-s studios GmbH in Ihren optimal ausgestatteten DVD-Premastering-Studios mediengerecht auf - von digitalem Videoschnitt, MPEG-2-Encoding und digitaler Tonbearbeitung über grafische Aufbearbeitung von DVD-Menüs und die Redaktion von Background-Infos bis hin zur Verifikation gemäß den offiziellen Spezifikationen und Prüfprogrammen des DVD-Forums. Bei e-m-s- erblickten so DVD-Bestseller wie Gettysburg (DVD 18), Spiel der Götter oder Auf den Schwingen des Adlers (DVD 18) das Licht der DVD-Welt. Das aktuell - in DVD und VHS - rund 250 Titel umfassende Angebot ergänzen seit neustem nicht nur die ersten DVD 3D- Produktionen in Deutschland; als Vorreiter bringt e-m-s ebenso die ersten interaktiven DVD-Spiele wie Dragon`s Lair auf den deutschsprachigen Markt, die über den DVD Player genutzt werden können.

      Mit ihrem flächendeckenden Vertrieb durch die e-m-s sales GmbH schließt sich die Kette, mit der e-m-s seinem Namen als Entertainment Media Gesellschaft gerecht wird. Zur Unternehmensgruppe zählen darüber hinaus weitere Unternehmen wie z.B. der Special Interest- Anbieter e-m-s edutainment GmbH oder der DVD- und VHS- Anbieter Best Buy Movie GmbH.

      Der Erfolg der stark expandierenden DVD-Company wäre dabei ohne die hohe Unternehmenskultur nicht denkbar: Das erfahrene Management kann dabei auf ein motiviertes Team aus kompetenten Mitarbeitern vertrauen. Der Erfolg von e-m-s zeigt sich derzeit auch auf ganz anderer Ebene: Noch in diesem Herbst wird e-m-s sein neues DVD-Innovationszentrum in Dortmund beziehen, dessen Grundsteinlegung NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement begleitete. Auch die Zukunft der DVD in Deutschland wird e-m-s weiterhin mit prägen und so seine Technologieführerschaft ausbauen -

      ganz entsprechend dem e-m-s-Slogan: Einfach mehr drauf.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:13:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bzgl. Liberty - Deal!

      .....Beide Unternehmen sind zudem im Gespräch mit einem weiteren großen internationalen Vermarkter. Bei dem dritten Partner handelt es sich um ein Unternehmen, das bereits weltweit in 42 Ländern (!!!!! ) in der Vermarktung von Lizenzen im TV und Homevideomarkt erfolgreich ist.
      Dieses Unternehmen soll die Vermarktung der e-m-s-Produkte und der neuen Gemeinschaftsproduktionen im restlichen Europa und in Asien übernehmen (!!!!! ).
      e-m-s und Liberty gehen davon aus, dass diese Verhandlungen bereits im kommenden Monat abgeschlossen sind und noch im laufenden Jahr (!!!!! ) die ersten gemeinsamen "Top of the World - Music-Acts" weltweit (!!!!! ) in den Handel kommen werden......

      Mal sehen, was am Montag darüber ausführlicheres zu hören ist.

      Mein Tipp! Nur nicht verkaufen
      Schönes Wochenende, WAD
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:11:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Damit die Info einmal wieder in Erinnerung gerufen wird
      Gruß WAD

      Xetra EMN.ETR
      EUR 1,02 0,95 + 0,07 + 7,37 23.603 23.569

      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 1,03 0,99 + 0,04 + 4,04 17.074 16.560
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 13:46:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Welt der e-m-s new media group ist eine Scheibe: die Digital Versatile Disc, kurz DVD, das Medium, das die Zukunft der Unterhaltungselektronik prägt und neue Maßstäbe setzt. Zum Erfolg des leistungsstarken Mediums in Deutschland hat die Dortmunder DVD-Company entscheidend beigetragen: So brachte e-m-s im Juli 1997 den ersten Spielfilm in Deutschland auf DVD heraus, 1999 folgten hierzulande die erste DVD mit Digital Theatre Sound (DTS) und die erste DVD 18 in Europa. Die junge Firmengeschichte unterstreicht eindrucksvoll die Innovationskraft des Unternehmens, das sich in kurzer Zeit am Markt etabliert hat.

      "Die e-m-s new media group setzt in allen DVD-Marktsegmenten Maßstäbe in Bezug auf technische Qualität und Innovationskraft", bringt Firmengründer Werner Wirsing-Lüke die Leistungsstärke von e-m-s auf den Punkt. Dementsprechend breit ist das Produktangebot der in der e-m-s new media AG als Holdinggesellschaft vereinten Unternehmen. Als DVD-Full-Service-Anbieter reicht das Spektrum vom DVD-Premastering und -Design über die Verwertung von Filmen und Musik auf DVD bis hin zur Spielentwicklung und 3D-Animation auf DVD.

      Die Organisationsstruktur der geschäftstragenden Unternehmen führt zu einer optimalen Wertschöpfungskette: Die e-m-s new media AG agiert weltweit im Lizenzhandel von Spielfilmen, Dokumentationen und Special Interest- Programmen. Zum Stock zählen inzwischen (August 2000) bereits rund 1000 Lizenzen von Spielfilmen bis hin zu aktuellen Reise-Specials.

      Die Lizenz- und Fremdproduktionen bereitet die e-m-s studios GmbH in Ihren optimal ausgestatteten DVD-Premastering-Studios mediengerecht auf - von digitalem Videoschnitt, MPEG-2-Encoding und digitaler Tonbearbeitung über grafische Aufbearbeitung von DVD-Menüs und die Redaktion von Background-Infos bis hin zur Verifikation gemäß den offiziellen Spezifikationen und Prüfprogrammen des DVD-Forums. Bei e-m-s- erblickten so DVD-Bestseller wie Gettysburg (DVD 18), Spiel der Götter oder Auf den Schwingen des Adlers (DVD 18) das Licht der DVD-Welt. Das aktuell - in DVD und VHS - rund 250 Titel umfassende Angebot ergänzen seit neustem nicht nur die ersten DVD 3D- Produktionen in Deutschland; als Vorreiter bringt e-m-s ebenso die ersten interaktiven DVD-Spiele wie Dragon`s Lair auf den deutschsprachigen Markt, die über den DVD Player genutzt werden können.

      Mit ihrem flächendeckenden Vertrieb durch die e-m-s sales GmbH schließt sich die Kette, mit der e-m-s seinem Namen als Entertainment Media Gesellschaft gerecht wird. Zur Unternehmensgruppe zählen darüber hinaus weitere Unternehmen wie z.B. der Special Interest- Anbieter e-m-s edutainment GmbH oder der DVD- und VHS- Anbieter Best Buy Movie GmbH.

      Der Erfolg der stark expandierenden DVD-Company wäre dabei ohne die hohe Unternehmenskultur nicht denkbar: Das erfahrene Management kann dabei auf ein motiviertes Team aus kompetenten Mitarbeitern vertrauen. Der Erfolg von e-m-s zeigt sich derzeit auch auf ganz anderer Ebene: Noch in diesem Herbst wird e-m-s sein neues DVD-Innovationszentrum in Dortmund beziehen, dessen Grundsteinlegung NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement begleitete. Auch die Zukunft der DVD in Deutschland wird e-m-s weiterhin mit prägen und so seine Technologieführerschaft ausbauen -

      ganz entsprechend dem e-m-s-Slogan: Einfach mehr drauf.
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 16:56:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mir scheint das es ein paar wenige gibt, die die Meldung weder gelesen noch verstanden haben, oder?
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 11:45:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie war dass?
      Wer zuletztlacht...!
      Gruß WAD


      Pressemitteilung 27.08.2001

      Vom DVD-Pionier zum European Player

      e-m-s kauft Fassbinder-Filmpaket

      Dortmund. Die e-m-s new media AG hat mit der Rainer Werner Fassbinder Foundation einen Vertrag abgeschlossen, der e-m-s new media die weltweiten Auswertungsrechte - exklusive Nord-Amerika - an 20 seiner erfolgreichsten Filme auf DVD und VHS zusichert. In dem Filmpaket sind so bekannte Titel wie "Die Ehe der Maria Braun", "Angst essen Seele auf" oder "Effi Briest".

      Dazu Andreas Dautzenberg, der für e-m-s die Verhandlungen führte: " Die Rainer Werner Fassbinder Foundation hat uns ihr Vertrauen geschenkt, und wir freuen uns, mit diesen Fassbinder-Filmen ein weltweit sehr erfolgreiches Filmpaket vermarkten zu können. Wir haben sozusagen einen dicken Fisch an Land gezogen. Die Resonanzen unserer ausländischen Partner sind durchweg positiv und fast euphorisch. Wir sind sicher, schon innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen die ersten Vertragsabschlüsse in anderen europäischen Ländern melden zu können."

      e-m-s ist es gelungen, einen weiteren wichtigen Schritt zum European Player zurückzulegen. Die ersten Titel dieser Serie werden bereits im Frühjahr 2002 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.

      Rainer Werner Fassbinder steht für kulturell hochwertige Filme, verbunden mit guter Unterhaltung. Mit diesem Filmpaket kann die e-m-s new media ihre bereits jetzt schon sehr erfolgreiche Reihe deutscher Filmklassiker weiter ausbauen.



      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Sonja Norden
      Investor Relations Manager
      e-m-s new media AG
      Schleefstr.3
      D-44287 Dortmund
      Tel. 0231 / 9455 - 333
      Fax 0231 / 9455 - 339
      E-Mail s.norden@ems-newmedia.com <mailto:s.norden@ems-newmedia.com>
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 12:24:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 1,10 1,00 + 0,10 + 10,00 %

      Xetra EMN.ETR
      EUR 1,08 1,02 + 0,06 + 5,88 %
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:45:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, wie schaaaaaaaaaaaaaaaade


      Letzter Handel 1,06 1.581 17:38:52
      Geld (bid) 1,03 - 17:21:05
      Brief (ask) 1,08 - 17:37:18
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:46:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 1,06 1,00 + 0,06 + 6,00 %

      Xetra EMN.ETR
      EUR 1,09 1,02 + 0,07 + 6,86 %

      Düsseldorf EMN.DUS
      EUR 1,05 1,00 + 0,05 + 5,00 %

      Stuttgart EMN.STU
      EUR 1,06 0,96 + 0,10 + 10,42 %


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      e-m-s und US-amerikanische Liberty schließen .....