checkAd

    ,,,,,,,,,,,,,,,,Letsbuyit.com - genauer lesen! Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 23:24:37 von
    neuester Beitrag 21.06.01 08:45:04 von
    Beiträge: 13
    ID: 424.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:24:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Berlin - Der Essener Warenhauskonzern Karstadt-Quelle und der niederländische Online-Händler Letsbuyit haben am Mittwoch nach knapp sechsmonatigen Verhandlungen eine weitreichende Kooperation vereinbart. Kern der neuen Zusammenarbeit ist die Abwicklung des Einkaufs von Letsbuyit über den Essener Warenhauskonzern. "Wir wollen den signifikanten Anteil unseres Einkaufs über Karstadt-Quelle abwickeln", sagte Letsbuyit-Vorstand Rolf Hansen. Vor allem Artikel aus den Bereichen Multimedia, Elektrogeräte, Sport und Freizeit will der Internet-Rabatthändler von Europas größtem Warenhaus- und Versandhandelskonzern beziehen. Im vergangenen Jahr setzte der vor drei Jahren in Schweden gegründete Online-Händler rund 38,2 Mio. Euro um, Karstadt-Quelle rund 15,24 Mrd. Euro.
      Darüber hinaus sichert sich Karstadt-Quelle eine Option auf finanzielle Beteiligung an dem Online-Händler und ein Vorkaufsrecht für den Markennamen in den Bereichen Versandhandel und :Dstationärer Einzelhandel.:D In den beiden Segmenten ist der Online-Händler, der Anfang dieses Jahres in einen Liquiditätsengpass geriet, nicht tätig.

      Das Online-Unternehmen hat in den vergangenen Monaten eine Neuausrichtung und Umstrukturierung durchgeführt: Das Management wurde ausgewechselt, die Belegschaft reduziert und das Händlernetz zusammengestrichen. Auch die großen Expansionspläne mit Internet-Auftritten außerhalb Europas wurden verworfen. Das Unternehmen konzentriert sich jetzt auf die wichtigsten europäischen Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden.

      Darüber hinaus wurden neue Investoren gefunden, die dem damals finanziell angeschlagenen Online-Händler mehr als 100 Mio. DM Kapital zuführten. Ende 2002 will Letsbuyit den Sprung in die Gewinnzone geschafft haben. Die derzeitige Finanzlage des Unternehmens sei gut. "Wir liegen im Plan", sagte Hansen der WELT. Die Kooperation mit Karstadt-Quelle sei nun ein weiterer Schritt, die Kosten beim Einkauf zu senken, meinen Analysten. Letsbuyit profitiere durch die guten Konditionen des Essener Warenhaus-Konzerns.

      Branchenexperten werten die Vereinbarung aber nur als Beginn für eine engere Verbindung der beiden Unternehmen. Das Ziel könnte eine komplette oder teilweise Integration des Online-Händlers in die E-Commerce-Strategie des Karstadt-Quelle-Konzerns sein, mutmaßen Frankfurter Händler und Analysten. Beide Unternehmen äußerten sich zurückhaltend zu den Spekulationen. Die Gespräche zwischen den eingerichteten Arbeitskreisen würden aber fortgeführt, heißt es aus Unternehmenskreisen.
      Für beide Unternehmen wäre eine engere Verbindung nach Meinung von Analysten vorteilhaft. Karstadt-Quelle würde von dem starken Markenname des Online-Händlers profitieren, den 67 Prozent der Bundesbürger kennen. Darüber hinaus könnte Karstadt-Quelle eine junge und einkommensstarke Zielgruppe erreichen, die bisher von keinem der Internet-Angebote des Essener Warenhaus-Konzerns erreicht wird. Letsbuyit könnte mit dem starken Partner seine Konsolidierung fortführen und seine Angebotspalette erweitern.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:26:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ähm ... LBI verkauft Waren online und versendet sie an ihre Kunden. NATÜRLICH sind sie daher im Versandhandel tätig.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:27:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jaja, das gibt die gleiche Story wie mit dem dicken Schmitz vor ein paar Monaten. :laugh:

      Online-Versandhandel hat sich in Deutschland nicht durchgesetzt und wird es auch nicht tun in den nächsten Jahren.
      Karstadt bekommt wenn schon ein nettes Abschreibungsobjekt. :)


      Wenns dem Kurs was bringt zum zocken, seis drum.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:32:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Igor

      Dem Kurs hat das alles NICHT geholfen, nur wir sind dümmer
      und die Schmerzen noch größer geworden. Den Namen ...LBC,
      obwohl ich investiert bin (leider) kann langsam nicht mehr hören !!!!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:34:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Karstadt will den Zug des powershopping nicht verpassen, deshalb hat man sich engagiert. Denn einer der größten des Einzelhandels, die Metro, ist bereits mit primus über powershopping.de aktiv und sogar nach eigenen Angaben mit Gewinn. Was Metro macht, kann so falsch nicht sein. Beispielsweise kann Karstadt über diesen Vertriebskanal Produkte vermarkten, die über die normalen Kanäle nicht laufen. Darüber hinaus erhöht sich die Einkaufsmacht.
      In jedem Fall kann man davon ausgehen, dass letsbuyit nicht mehr insolvent werden wird. Denn dann wäre die Marke negativ behaftet und würde an Wert verlieren.Das wird Karstadt daher nicht zulassen.
      Es kann daher nur zu steigenden Kursen führen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:41:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ moneyfill
      und warum ????
      125 mill. neue aktien
      an wem ????
      zu welchen kurs
      darf LBC steigen ?
      NEIN
      125 mill. bei einem kurs von 0,40 ist OK
      aber bei 0,90 oder über 1.00 ??
      NEIN
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:51:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachdem E-Business die Marktakzeptanz erreicht hat, widmet der KarstadtQuelle-Konzern diesem Geschäftsfeld verstärktes Augenmerk. Der Versand-Bereich mit seiner Expertise im Distanzhandel stärkt – unterstützt durch sein Fulfilment-Know-how – die dynamische Entwicklung von E-Business im Konzern.



      Basis für die E-Business-Aktivitäten.

      weltweite Einkaufsverbindungen
      Sortimentskompetenz
      Marketingstärke
      hochmoderne, verlässliche Logistik
      Nutzung personalisierter Kundenbeziehungen
      (im Konzern ca. 18 Millionen qualifizierte Adressen aus Versand und Kundenkarten).

      Der KarstadtQuelle-Konzern will im laufenden Jahr einen auf rund 700 Mio. DM mehr als verdreifachten Umsatz im E-Commerce generieren, nach 214 Mio. DM (plus 36 %) im Jahr 1999.

      Seit Mai 2000 sind sämtliche Aktivitäten im E-Business des Konzerns unter strategischer Führung der neugegründeten "KarstadtQuelle New Media AG" zusammengefasst.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:55:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Igor

      Okay, es hat eine gewisse Logik was Du schreibst, das Problem ist aber, dass wenn der Kurs mal dann steigt ....?, binnen 2-3 Stunden fällt wieder in sich zusammen, warum, wieso .... Mafia? Syndikat?,Zocker,..... verstehst Du !?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 00:06:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ moneyfill
      warte bis neue aktien raus sind - und frag mich dann nochmal
      :D ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 00:08:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      meine meinung :
      LBC kommt hier rein :
      http://www.karstadtquelle.de/979.html
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 00:17:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wäre schon leicht möglich dass LBC da reingeht. Für alle Fälle möcht´ ich, (wenn´s irgendwie möglich) bei der nächsten "guten" Nachricht NICHT 0.30 € sehen zu müssen!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 00:19:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:45:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ,,,,,,,,,,,,,,,,Letsbuyit.com - genauer lesen! Teil 2