checkAd

    Niveau zu haben,scheint die Fähigkeit zu sein, dort zu weilen, wo Ihr nicht seid - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.01 16:58:01 von
    neuester Beitrag 23.09.02 09:11:27 von
    Beiträge: 82
    ID: 425.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.911
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:58:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das nehme ich mit, nachdem ich das Sofa und Feedback "durchstöbert" habe.
      Es gibt sehr viele relevante Themen, die unser aller Leben auch außerhalb der Börse prägen und über die es wert wäre, niveauvolle Texte zu verfassen. Dies scheint hier, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht der Fall zu sein.

      Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wohlerahnend, daß man mich auffordern wird, eigenständig ein Niveau hier zu prägen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:26:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer war Edgar Wallace ?
      Wallace wurde am 1. April 1875 unehelich in einem Armenviertel Londons geboren. Seine Mutter, eine mittellose Schauspielerin, gab ihn aber zur Adoption frei.
      Fortan wuchs >> Richard Horatio << bei dem Fischhändler George Freeman auf, der ihm eine solide Schulbildung ermöglichte.
      Mit achtzehn Jahren kam Wallace zur britischen Armee ,und wurde in den Burenkrieg nach Südafrika geschickt wo er jene Eindrücke für seine Afrika-Romane und Sanders Romane sammelte.
      1899 hatte Wallace die Armee verlassen blieb aber als Reuter-Korrespondent bis 1902 in Afrika. Außerdem schrieb er als Kriegsberichterstatter für den Londoner Daily Mail. In dieser zeit heiratete er auch seine erste Frau >> Ivy Caldecott << eine Tochter eines Missionars aus Simonstown.
      Im Sommer 1903 kehrte er mit seiner Frau nach England zurück.

      1918 trennte er sich von Ivy und den vier Kindern ( Eleanor, Patricia, Bryan und Michael ) und heiratete 1921 seine Sekretärin >> Violet King << mit der er eine Tochter hatte ( Penelope ).

      1931 ging Wallace nach Hollywood, wo er 1932 starb.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 00:13:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Hetfield

      Gut recherchiert!

      NRgie
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:45:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh, Niveau ...!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:52:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Geht es diesmal echt um Niveau, oder wieder nur um Nivea ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:56:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      auch Nivea will mit Niveau angewandt sein
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:58:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zumindest egäbe Nivea in der thread- Überschrift den größeren Sinn!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:01:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:05:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @edgar

      w:o ist der ort, wo man niveau zu haben nicht vorspielen muß :D, hier ist man nur einer unter vielen, die die börse nicht verstehen, und sich so geben, wie se wirklich sind :laugh: oder doch nicht :confused:
      war das jetzt ein nivauvoller beitrag oder wieder
      nur nivea :rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:17:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      nivea kommt doch von beiersdorf
      wie auch hansaplast

      gute aktie

      ZANKER
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 20:25:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      EdgarWallace, in den Sofaresourcen ist genug Niveau für tagelange Studien.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 15:46:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tiefer kann es nicht mehr sinken!

      Wer fickt die...
      Schei...es....
      Geheimnis um never(who the fuck interessiert der oder das) gelüftet...
      Keinen echten Gegner im Board.....
      Wo ust eigentlich MiaWallace....

      usw.

      Und es sind leider nicht nur absolut belanglose Headlines! Der Inhalt ist meist noch substanzloser, nein, er ist es immer.


      Und ja, Ihr sagt, was machst Du blöder Eddi hier, wenn wir alle so Scheiße sind?
      Edgar versuchte sich im NM-Board etwas umzuschauen. Es ist auch dort nicht möglich, da man nur belanglos auf sich einprügelt und die wenigen, die wirklich was über Aktien zu sagen hätten, bleiben intelligenter Weise fern.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:38:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ja so ist das nun mal hier, auf alle Fälle haben wir es mit
      hier mit radikalen Spezies zu tun

      take it easy
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:45:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      War gerade in Eurer Heimat:
      http://www.bravo.de/sid01-aaaRpFOVzcGC2ICe0ixGtYpqaC648_a/br…

      Vielleicht gibts da bald ein Börsenforum für Kids.
      Suche immer noch an dem Link, der Euch alle her führt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:46:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      edgarwallace = willihaeven
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:50:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi thommmmmmmmmmmmmmmmy :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:53:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eddi...wenn Du NIVEAU suchst, und es immer noch nicht gefunden hast, was machst Du dann noch hier?????

      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:00:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mich errregen Quirli, mich erregen.

      Es gehört sicher nicht zu meinen hervorstechensten Chrakterzügen herumzunörgeln, aber wenn in den Börsenboards keine niveuavolle Diskussion möglich ist, weil nach sehr kurzer Zeit irgend ein Störenfried dazwischen blubbert, dann muß ich einfach nörgeln. Und ich glaube, daß durch dieses Sofa viele der Kids oder verirrten Zocker den Weg zu den Börsenforen erst finden.

      Quirli, schaust Du Dich täglich in den Börsenboards um und beteiligst Dich an einer "konstruktiven" Diskussion über Stocks?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:03:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      eddi deine threads erwecken ja nun nicht gerade den eindruck
      von interesse an stocks

      Threads des Users



      Niveau zu haben,scheint die Fähigkeit zu sein, dort zu weilen, wo Ihr nicht seid
      18

      EdgarWallace
      27.07.01 17:00:19
      Der Saarnuss Thread ist eindeutiges Indiz dafür, daß
      3

      EdgarWallace
      25.07.01 13:54:31
      Tu si animo regeris, rex es, si corpore servus!
      55

      EdgarWallace
      16.06.01 13:19:06
      AntiSpam!! Vielleicht auch etwas für dieses Board?!
      8

      EdgarWallace
      16.06.01 13:09:06
      Kooperation Satyam/DuPont
      1

      EdgarWallace
      11.03.01 17:15:51
      Internetunternehmen mit Zukunft, Chinadotcom
      4

      EdgarWallace
      10.03.01 20:01:31
      Ist WO auch um die Pflege der kleinen Boards bemüht?
      7

      EdgarWallace
      10.03.01 15:11:53
      Japan vor Kollaps?
      1

      EdgarWallace
      09.03.01 09:49:56
      Verzicht auf Devisenmarktintervention in Japan
      1

      EdgarWallace
      08.03.01 12:48:11
      Japanischer Frühindikator steigt!
      2

      EdgarWallace
      07.03.01 10:17:54
      Der Tag im Überblick
      3

      EdgarWallace
      07.03.01 10:06:43
      Die besten Schauspieler aller Zeiten! Eure Lieblinge!
      73

      EdgarWallace
      01.03.01 11:36:10
      Gibts WO-Seiten, wo man Photos der Boardtreffen anschaun kann?
      3

      EdgarWallace
      09.02.01 21:56:27
      Ist das hier Mia?
      49

      EdgarWallace
      29.01.01 20:09:13
      Australische Biotechs?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:04:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie kommst Du denn auf solch einen abartige Frage, Eddi????

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich errege mich bei was ganz anderem! :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:05:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Ein begnadeter Börsianer, der von Niveau genausoviel versteht wie von Puts.

      oder kurz gesagt: Beiersdorf = Nivea

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:09:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Edgar, Kollege, ich stimme voll mit dir überein.
      Wir sollten so eine Art Boardkontrolle einrichten und Mod.funktionen
      übernehmen. Ich stelle mir das mit dir zusammen Klasse vor.

      Nur eins vorab: Dein Nick ist scheisse, so ein Billigautor, der bringts
      doch nicht, such dir was anderes, EdgarKnaller z.B., war der Bruder von
      einem bekannten Heimatdichter, überlegs dir mal.

      Grüsse

      Wilhelm
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:15:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      wird man willi denn nie los??ß
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:36:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Blascore

      GEH NACH SACHSENDORF!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:00:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Defektus, Kumpel

      am besten ist es das Fallobst, ich meine damit die "Alten Nörgler" wie Blasrohr usw. nicht mehr zu beachten, bis sie selbst vor lauter Langeweile dahingeschimmelt sind.
      Blasrohr, deine themen sind es gar nicht wert, dass man sie hier rein stellt. Deshalb lasse ich es lieber.

      Bitte etwas mehr 8ung.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:21:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Blascore

      oder geh doch nach madlow!
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:08:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      WO IST DAS NIVEA HIN,WO IST ES GEBLIEBEN?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:23:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      War hier schonmal Nivea?
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:54:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das Nivea ist ins Nirwana, es Niveau bleibt do.:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 10:18:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Niveau ist Eitelkeit, Formeln und Phrasen - Wahrheit und Wirklichkeit kleiden sich nicht mit Niveau !
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 15:36:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Es gehört sicher nicht zu meinen hervorstechensten Chrakterzügen herumzunörgeln"

      dir ist leider ein tippfehler unterlaufen. sicherlich ist heisst es:
      "Es gehört sicher zu meinen hervorstechensten Chrakterzügen herumzunörgeln"
      wir stimmen dir alle zu und möchten gerne wissen wo du denn sonst so zu weilen pflegst- wegen dem niehwoh. wir möchten auch was davon haben. niehwoh und bültunk können ja nie schaden. also, entweder du gibst uns was davon ab oder du verpisst dich hier. es hat dich keiner gerufen.
      dbv
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 17:07:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn wir von reinem finanztechnischem Niveau auf Basis von umfassenden Analysen und Stockinformationen sprechen, so empfehle ich Onvista,Finanztreff,GSC-Research.

      In aktienanalytischer Betrachtung spielen sie in einer anderen Liga als WO.
      Aber nirgends gibt es eine vergleichbare(von der Masse der Mitglieder)Community. Nun wäre es aber auch mal interessant, sich mit Gleichgesinnten auf einem niveauvollen Level über Aktien zu unterhalten. Wofür brauch` ich eine Community mit tausenden von Members, wenn dies, das niveauvolle Plaudern, nicht möglich ist. Solltest Du, lieber,liebe DBV zu den niveauvollen Mitgliedern gehören und Dich auch am niveauvollen Geschehen beteiligen, so fühle Dich nicht angesprochen.
      Nochmal, das Sofa erhält mehr Klicks,als zB. das Dax-Forum.Ein Witz! Und ich bin mir sicher, daß viele der Sofianer WO nicht als Finanzseite, sondern vielmehr als Dummlabereiseite in Anspruch nehmen.
      Und nochwas, monatlich werden die Finanzportale des Landes verglichen, Bewertungskriterien sind ua. Seitenabrufe,Verweildauer. Nun sieh Dir mal den Saarnussklickthread an, die Klicks kann man doch nicht mitzählen. Da lach ich mir als Onvistauser doch in die Socke. Lächerlich sowas.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 19:16:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      also bei dem geruch, den meine socken abgeben, könnte ich nicht mehr lachen....... :D:D:laugh::laugh::laugh:

      sockenlachen, der neue freizeitsport für alle, denen bungee-jumping nicht mehr reicht....... wer als erster umfliegt, verliert!! ;);)

      und wäch.. N:cool:rbert27
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 19:53:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      unser lieber Edgar ,der alte Phrasen Sprücheklopfer...


      ich nehme die Sofa Seite als Ausgleich für meinen harten Arbeitstag in Anspruch.....auch zum Dummlabern,
      na und?

      Ich ging immer davon aus das du was besseres wie der Rest hier edgar, (hauptsächlich mehr in der Birne hast wie wir)
      aber deine ständigen abgedroschenen Phrasen,lassen mich nun zu dem Schluß kommen,das Du Dich in unseren Reihen wohl fühlen musst...soll heißen
      das du uns in Sachen Dummlabern in nichts nach zu stehen scheinst.

      Ich an deiner Stelle würde bei Onvista bleiben,wenn möglich für immer.

      Trotz allem ein traumhaftes Wochenende wünscht
      Konti :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 20:01:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      konti, haste es immer noch nich gerafft...? :confused:
      edgar ist m.e. mal wieder tommmy und der hat ja eigentlich bei wo hausverbot. deswegen macht er wahrscheinlich hier als kleine rache ein bisschen alles schlecht... ;):D:D:D

      aber unabhängig davon ob edgar tommmy ist oder nicht, da er so sehr begeistert ist von anderen portalen wird es ihm sicher nix ausmachen hier gesperrt zu werden, wenn ein mod das liest. dann kann er sich um die besseren portale kümmern, muss sich nicht um das niveau sorgen und sich auch nicht mehr mit all den geistigen tieffliegern wie uns abgeben... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 22:04:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Karl,
      das "m.E." kannst Du zukünftig weglassen, er hat sich gestern abend mehrfach selbst im Chat geoutet, nimm es als gegeben :D
      Damit ist jetzt übrigens auch das Thema "Fagot" geklärt, positive Indikation :D
      Und es gilt weiter: Türe zu im Chat, Tommmy ist sich nicht zu schade, auch andere Namen zu benutzen, wie Dreher von bekannten Usernamen usw.

      Soweit zum Thema, ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 22:29:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      mensch ara......wer ist Horst :confused:

      nur für dich...zum Beweis
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 22:37:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Konti,

      denk mal an das Foto vom dlC, da hast Du Horst verarbeitet ;)
      Merkst Du, wie uns das Misstrauen kaputtmacht? Daher sind im Chat nur die registrierten Accounts sicher :)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 22:39:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      ja verstehe schon...hab dir BM geschickt :laugh:
      alles klar ara

      Ki :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 00:41:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      MISSTRAUEN KAPUTTMACHEN?
      MIR WIRD GANZ SCHWINDELIG.

      NUR IM CHAT REGISTRIERTE ACCOUNTS SICHER?
      MIR WIRD GANZ SCHLECHT.DATENSCHUTZ ADE.

      ICH GEHE JETZT BADEN.
      MIT NIVEAU!
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 00:57:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      und defektus ist unser wohlbekannter freund, nur diesmal mit gedrückter shift-taste... :D:D:D

      defektus, wolltest du nicht uns "alte" als fallobst ignorieren und vergammeln lassen? deine daten hab ich übrigens gerade eben weiterverkauft, glaub ich... :p:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 09:04:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ein wirklich niveauvoller und interessanter Thread! Und jeder weiß gleich, worum`s geht!

      Darf man sowas im Unterricht verwenden oder ist das irgendwie geschützt??

      C2
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 09:47:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      WOHLBEKANNTER FREUND?ALTES FALLOBST IGNORIEREN?ALTES FALLOBST VERGAMMELN LASSEN?DATEN WEITERVERKAUFT?
      MIR IST ÜBEL.LEIDET HIER JEMAND UNTER VERFOLGUNGSWAHN?
      ICH VERSTEHE SCHON: DAS MACHT UNS DAS MISSTRAUEN KAPUTT.
      :cool:
      P.S.:TOMMMY MELDE DICH MAL BITTE BEI MIR.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 13:33:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Aragorn

      Ist sehr interessant zu hören, daß sich meine Wenigkeit am gestrigen Abend im Chat befunden haben soll. Und ich soll ein "Geständnis" abgelegt haben?
      Auch die anderen Verdächtigungen, die Ihr Usern gegenüber immer und immer wieder aufwerft, so jetzt auch gegenüber mir, finde ich sehr prickelnd.
      Von Niveau möchte und kann ich nicht mehr sprechen. Ihr redet ja auf einem ganz anderen Level. War der User Jagger vielleicht doch nur einer von vielen, denen das Internet das Gespür für Leben und Zusammenhänge entzogen hat.
      Euer Personenkult steht aber dem jeder Sekte in nichts nach.

      Eddie

      Achso, den gestrigen Abend verbrachte ich einem wunderschönen Biergarten, nicht in einem belanglosen Chat.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 14:56:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich hab mal einen vorschlag :

      WO löscht ALLE accounts und die user kommen mit 1 bis 100 nagelneuen nicks wieder.
      das boardmail-system wird abgeschafft .
      für jeden user , der dann irgendwo hinweise gibt ( ALS BEISPIEL : " hallo , ich war mal der ... "
      oder " ich war mal der superuser nr. .. )
      kommen automatisch 10 user , die das gleiche behaupten .
      boardtreffen werden von WO nicht länger unterstützt , sondern bekämpft.
      die feedback-telefonnummer kostet künftig 3.63 dm die minute , die moderatorenriege wird gesäubert.
      smilies werden natürlich als erstes abgeschafft.

      was meint ihr , wie schnell die leute auf die texte achten werden - und sonst nichts.

      solche putzigen bekenntnisse a la " Merkst Du, wie uns das Misstrauen kaputtmacht? "
      sind dann auch schnee von gestern.

      das hier ist keine provinzveranstaltung , sondern wallstreet-online.de.

      wahlspruch : where the market is

      ich unterstelle , der chef hat sich schon was dabei gedacht , diesen englischen slogan auszuwählen
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 16:11:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bleichroeder,
      du scheinst eine gute Idee zu haben.

      Wichtig für mich erscheint, dass die alte Prinzen-Garde ausgedient hat. Prinz jaggerli hat sich abgemeldet. Die Karnevals-Veranstaltung der Fallobstblubberer ist zu Ende.
      Jetzt müssen weitere online-süchtige, gezeichnet durch ihr ständiges unüberwindliches Verlangen, im Internet zu schnattern, nachziehen.
      Man kann leicht erkennen, wer zu den Kranken gehört. Meist sind sie schon recht dick aufgeschwollen und ihre Beiträge driften in Richtung Belangloses und Unsinniges ab.
      Die „alten“ , ich gehe davon aus, das jeder selbst erkennt, ob er sich dazuzählen muss (vielleicht Karl?,fstein?, konto..?,arago..?,Nobi...? usw.) sollten den Weg ihres Idols gehen, und sich verabschieden.
      Das ist die einzige Chance, die Wiedergeburt des Sofas zu erleben.

      Die power-user leitet doch schon an Realitätsverlust, sowie an sozialer Isolation.
      Geplagt durch Ihre Schlafstörungen und Kopfschmerzen, wird Ihre Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigt. Im RL sind diese Personen an Ihrer Gangart zu erkennen, da ihre langzeitlichen online-Sitzungen zu körperlichen Schäden an Wirbelsäule und Nacken führen.

      Falls ihr es nicht schafft, den Bremshebel zu ziehen, könnte die ganze Misere in Arbeitslosigkeit und Verarmung enden.
      Mein Rat: überlegt es euch in einer ruhigen Minute.
      Seit schlau, wie euer „Prinz“, oder geht den Weg zum bitteren Ende.

      Mit Ver8ung, 8ung.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 16:20:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...geil... ein völlig anonymes board nur für bleichi, seine hochkulturellen mösenbildchen und die schwachköpfe wie defektus und edgarwallace... suuuuuuper, genau das was alle brauchen!! :D:D:D

      wenigstens könnten sich dann wie bisher auch die zweitids eines users miteinander unterhalten. ;)
      bleichi, was willste denn dann noch archivieren, ohne eingriff der mods? dein lebenszweck wäre dahin! schon mal überlegt??? und das ist kein literaturboard, wo jeder nur auf die texte achten will.

      selbst deine ironie mal beiseite gelassen (ich trau dir aber zu dass das ernstgemeint war): wenn man mal gelernt hat welchen usern man bei börsensachen sachverstand und kein pushen der eigenen papiere zutrauen kann ist dein vorschlag echt innovativ. denkst du auch mal nach? ist ja das was du bei anderen bemängelst. :D:D:D

      falls du`s nicht kapiert hast: das sofa ist nebensache...
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 16:21:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      p.s. : edgar, du kannst immer noch posten? haben die mods denn so viel wochenendfreizeit? mal sehen ob dich nicht doch jemand zu den anderen portalen bringen kann... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 16:26:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      8ung:

      glaubst du etwa im ernst, dass hier nur Inet-süchtige junkies rumsitzen, die sich selbst sozialer isolierung aussetzen??

      die lichtgestalt ist verschwunden - und dann?? meinst du etwa, wir wären armselige herdentiere ohne eigenen verstand, ohne eigene interessen?? oder gar sinnlose doppel-ids, die dann verschwinden, wenn einer seinen abschied verkündet?? man sehe es dir nach, du bist erst knapp einen monat an board mit lediglich 9 postings.

      keiner der "alteingesessenen" muß sich hier vertsellen, du anscheinend schon...... :eek::eek::(:(

      und weg, N:(rbert27
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 16:58:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich begrüsse am katzentisch : meau

      sie möchte sich beteiligen und hat mir die unten folgende bm geschrieben , die kopieren darf .
      am besten , ihr schaltet sie gleich selber wieder frei , da madame glüht und sprüht ,
      ich jedoch nicht so lange online sein kann und möchte.

      es folgt originalton meau :

      ______________________________________________________

      von: meau
      Betreff: sonntagshallo

      habe deinen beitrag eben gelesen.
      als ich das von aragorn las betr. misstrauen, dachte ich :
      was glauben die eigentlich ?
      sie haben es tatsächlich geschafft aus dem board eine private party zu machen.

      allerdings mit zustimmung von WO, wieso hätten die sonst das layout so geändert,
      dass man noch einfacher ein mail schicken kann ?
      weisst du, das lebt alles von der intrige, wie die literatur und die presse, ohne verwicklung geht gar nichts.
      das anonyme hat verloren, gewonnen hat der sprengel oder die sippe,
      eben die sogenannten höchstens 200 menschen mit denen wir so halbwegs leben können,
      alles was darüber hinausgeht bedroht uns.

      ich warte vergeblich, dass diejenigen die mir dauernd in meine threads geschi..en haben ,
      jetzt mal einen thread lancieren, der halbwegs lesenswert ist!

      ciao, meau
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 17:32:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi karl , du hast doch hoffentlich nichts gegen " mösenbildchen " ?

      sind sie doch das schönste , was muttererde für den gemeinen hetero so im ärmel hat.

      ich denke , da sind wir gar nicht so weit auseinander.
      gruss :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:26:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      und gleich noch was vom katzentisch.

      es folgt originalton meau

      ___________________________________________________________

      ................ kannst gleich mit reinbringen.

      dass bm`s intim seien ist die grösste verbreitete lüge hier.
      was sollen denn die im chat stundenlang labern, wenn nicht über das, was sie voneinander wissen ?

      wo ist die intrige ?
      wenn man einen bm-inhalt erwähnt oder wenn, wie im wallace-thread
      mitten in einer diskussion einer schreibt, der andere solle das bm lesen ?

      wenn die nicht zum sprengel gehörenden BEWUSST UND LAUT ausgeschlossen werden,
      ist das dann faire auseinandersetzung?

      ciao, meau
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 21:34:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Na, da haben wir ja alle zusammen :laugh:
      Und der edle Bleichroeder als Stimme der Unterdrückten.
      Ich denke, ihr wisst nicht, worum es mir zum Beispiel ging, wobei es im Chat geht, worum es geht, wenn Tommmy seine Fakes produziert.
      Es geht nicht um private Partys, es geht um private Kontakte, die neben dem Board bestehen, etwas, dem ihr Euch entzieht, oder das Euch verweigert wird. Muss ja auch nicht sein. Ein paar Dutzend Leute finden es aber gut, sind die deswegen alle verachtenswert? Seid Ihr moralisch erhaben, weil Ihr nicht zu diesen Leuten gezählt werdet?
      Ich glaube schon, dass hier auf dem Sofa genügend Platz für eine Menge Leute und Themen ist, schaut Euch die Threads an, und zählt den Anteil an denjenigen, die angeblich die "private Party" darstellen!
      Das, was allerdings die privaten Kontakte ermöglichen, ist das gemeinschaftliche Vorgehen gegen die Leute, die sich in der Anonymität verstecken, um hier ihre pathologischen Leidenschaften zum Beleidigen, Intrigieren und Verunglimpfen ausleben. Und gegen die haben wir tatsächlich was, solch blöden Stress braucht hier nämlich wirklich niemand, ausser ein paar Gestörten, und den Gaffern, manchmal auch Archivar genannt, die sich aus solchem Müllsammeln ein Image aufbauen, das Image des unbestechlichen Kulturbewahrers, selbstverständlich ohne Smilies ;)

      Wer hier BMs benutzt, um seine verachtenswerte Persönlichkeit zu entleeren, um hier Lügen und Beleidigungen zu verbreiten, das hat die Vergangenheit und nun auch dieser Thread ausreichend bewiesen.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 22:39:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Uihuihuih, ara, das war hart!

      Ich hab mir vor Verzweiflung die Wand vor den Kopf gehauen, aber mir ist nicht eingefallen, wie man`s besser hätte ausdrücken können!

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 23:37:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich möchte mich ja nicht einmischen,
      aber mir geht bleichröders Rolle auch
      ziemlich gegen den Strich.


      Was in irgendwelchen BMs drinsteht ist mir
      schnuppe, aber alleine sowas zu veröffentlichen
      ist ganz schön mies, egal ob es gegen einen
      angeblichen "Bösewicht(in)" geht oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 23:42:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Aragorn,

      ..Vorgehen gegen die Leute, die sich in der Anonymität verstecken, um hier ihre pathologischen Leidenschaften zum Beleidigen, Intrigieren und Verunglimpfen ausleben

      Wenn ich richtig nachgelesen habe, dann gibt`s doch auch nicht anonyme, die hier dieser Leidenschaft gefrönt haben, nimm nur mal Jagger2000, der war doch wohl vielen persönlich bekannt und hat trotzdem drauflosbeleidigt etc!Oder hab ich das falsch verstanden??

      C2
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 02:03:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      C2:

      so wars beim besten willen nicht - zugegebenermaßen, mick hat ein paar mal über die stränge geschlagen - aber dass er hier völlig willkürlich drauf losbeleidigt haben soll, das halte ich für ein absolutes märchen..... völlig übertriebene geschichten ohne substanz.

      und dass mick eigentlich nur durch seine "gegner" zur lichtgestalt des boards emporgehoben wurde, werden die wahrscheinlich nur sehr säuerlich zugeben (müssen!!)...

      also, nimm das alles nicht so ernst!! :):)

      ich muß weg!! N;)rbert27
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 08:53:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      JAGGER HAT SEHR WOHL HIER WILLKÜRLICH BELEIDIGT!
      MICHAEL IST/WAR JA AUCH DER BOARDGOTT.
      DER DÜRFTE DAS.
      NUN, JETZT HAT/WILL ER SEIN RL ÄNDERN. JEDER WIE ER ES BRAUCHT BZW. JEDER WIE ER ES VERDIENT.

      KARL, WAS FÜR PROBLEME HAST DU MIT MEINER ID?
      DU KANNST MIR ALLES SAGEN.
      DU BRAUCHST NICHT "SCHWACHKÖPFE" ERWARTEN.
      WIR SIND DOCH HIER ALLE STUDIERT ODER ETWA NICHT!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:13:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @No27,
      danke für die Auskunft!

      @Defektus,
      "Michael"? Meinst du jagger?Kennst du den so gut?

      C2
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:23:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      was ist denn hier los??
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:26:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi aragorn ,
      " na, da haben wir ja alle zusammen " ? hoffentlich nicht.

      ich sehe hier ( ausser ein paar interessanten " dünnpfeifen " ) zwar spammer , friedhofsschänder ,
      dazu einen user , der oft damit kokettiert , unverständliche postings abzuliefern
      und dazwischen dich.
      wir hatten noch keinen stress miteinander , möchte aber daran einnern , dass du bislang
      noch jede sauerei eines wo-mod gedeckt hast .
      sogar deinen eigenen originellen Thread: Das Ende des Dritten Zeitalters auf dem Sofa
      hast du dir zuschei..en lassen , um nicht in konflikt mit " den deinen " zu kommen.

      das sind hoffentlich noch lange nicht alle user

      ich muss mich leider erstmal ausklinken. es geht für ein paar tage nach paris
      ciao mittanand
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:28:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      8chtung
      sollte ich wo verlassen wirst du es als erster erfahren ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 22:37:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Bleichi,

      jo, Du hast Recht, wir hatten noch keinen Stress miteinander, deswegen antworte ich auch in diesem fürchterlichen Thread, obwohl ich glaube, dass der "Inzinator"-Nick (wie einige nachfolgende) wohl nicht mehr mitdiskutieren wird ;)
      Bleichi, dass Du hier derartige BMs von (wohlverdient gesperrter (m.E.) User) reinstellst, hat mich ein wenig an Deiner kulturhistorischen Rolle zweifeln lassen ;)
      Als weitere Ausführung dazu empfehle ich Dir die Postings #36 bis #38 des Threads Thread: Der frängische Motzer motzt und dengd nooch...., falls Du Probleme mit dem lautsprachlichem Verständnis hast, melde Dich bitte :)

      Und nun noch etwas: Ich decke keine Sauereien von w:o-Mods, ich bin entweder damit einverstanden, oder ich bin es nicht, dann sage ich es denen, die ich erreichen kann, auch. Ich bin allerdings sicher, dass wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was "Sauereien" von w:o-Mods sind, ich bin nach meiner Auffassung hier ein Geduldeter und Duldender (;)), Du hast Dich mehr auf die Seite der Fordernden gestellt, es sei Dein gutes Recht, bitte kein Missverständnis.

      Und noch zum angesprochenen Thread:
      Das, was ich zu sagen hatte, habe ich plaziert in diesem Thread, der Hintergrund ist nicht jedem verständlich, mag sein, ich wollte nicht deutlicher werden. Was sonst in diesen Thread gepostet wurde, geht mir relativ weit an gewissen Körperteilen vorbei, ich empfand meine Beiträge nicht als Ausgangspunkt einer Diskussion, sondern als reine Entäusserung.
      Und mit den "Meinen" muss ich mich nicht in Threads anlegen, ich bin jemand, der die Möglichkeit des Chats nutzt, um seine Meinung ggf. direkt zu plazieren, ich denke, dass gerade bei der hier vorherrschenden Gruppenpolarisierung nicht unbedingt die "eigene" Seite noch Munition liefern muss ;)

      Bleichi, ich weiss, dass auch Du jemand bist, der sich durchaus nicht Boardtreffen entzieht, wir haben uns leider im Februar verpasst. Trotzdem wäre ich mal scharf drauf, mit Dir solche und verwandte Themen persönlich besprechen zu können, schau mal in den Thread Thread: Wann ist das nächste Community -Treffen in Berlin ?, vielleicht kannst Du ja mal vorbeikommen, hast es ja nicht weit ;)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 22:43:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mist,
      dem Dativ im zweiten Satz (in den Klammern) war doch richtig und ich habs verbessschlechtert, ich hoffe, dass die "Dünnpfeifen" mir daraus keinen Strick drehen :laugh:

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 23:42:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Den find ich übrigens gut, erinnert mich an was:



      ciao
      Ara :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 14:27:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi ara , hi kleiner feigling ( zu # 36 aus Thread: Der frängische Motzer motzt und dengd nooch.... )

      meau hat mir per bm einen kommentar geschrieben.er passte gut hier rein.
      ich hab sie gefragt , ob ihn reinnehmen kann. ja ! hat sie gesagt und einen zweiten beitrag
      - EXKLUSIV FÜR EUCH - dazugepackt..da ist nichts unkoscheres daran.

      sowohl meau als auch edgarwallace haben wichtige beiträge zum thread-thema beigesteuert.
      wenn ihr mit diesen persönlichkeiten aus ganz anderen , mir nicht nachvollziehbaren gründen ,
      nicht zurechtkommt , ist das euer problem .
      solange hier keiner rumspammt , sind sie MIR beide lieb.

      kleiner tip : in zukunft mehr auf den text achten , weniger auf den absender.
      aus diesem grund ist mir auch völlig unverständlich , wie hier ara ankündigen kann ,
      "dass der " Inzinator"-Nick (wie einige nachfolgende) wohl nicht mehr mitdiskutieren wird :) " )
      und irgendein gewissenloser ( ? ) wo-mod dabei auch noch mitspielt.

      nee nee , herrschaften , so nicht .

      darf ich denn mal erfahren , wieso meau und edgarwallace gesperrt wurden ?
      was ist mit agh und AdRem ?

      ps : ob ich beim boardtreffen diesmal dabei bin , kann ich noch nicht abschätzen.
      ich bin dann vermutlich noch beim paddeln auf der Altmühl . gruss

      @kleiner feigling
      ein ellenlanges posting zu mir auf fränkisch sollte bittschön die ausnahme bleiben.
      hier lesen auch nichtfranken mit. ich verstehe diesen dialekt übrigens auch kaum.
      ich bin mit der smiley-sprache " der meisenheimer " eh schon über gebühr beschäftigt .:O
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 15:27:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      @bleichi: alter scheinheiliger, wieso fragst du, du hast doch alle betreffenden threads? :confused:

      abgesehen davon dass wo dir nichts begründen muss hatten die "gewissenlosen" mods bei drei der vier ids wohl gute gründe, ich hab die schlägereien mitgekriegt. soweit ich weiss ist agh nicht gesperrt, adrem war seine zweitid, edgarwallace war auch zweitid (anderer user, tut nix zur sache).

      und warum meau gesperrt wurde weiss sie selbst am besten. ich würde es mal mit "bei der wahl der waffen in der schublade vergriffen" bezeichnen. ;)
      da kam meines wissens der mod gar nicht mit dem löschen nach, so hart war die drauf...

      p.s. diese anfrage gehört ins feedback, dort hast du mindestens ebensogrosse chancen erfolgreich ignoriert zu werden... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 16:11:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:16:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      @karl
      hehe , der feedback-gag war gut ( und so lebensnah :) )

      2 fragen hab ich noch ( war ein paar tage offline )

      1. ist jagger jetzt als " jagger2000 " ausgemustert ?

      2. wie schafft ihr das immer wieder einen wo - handlanger aufzutreiben ,
      der euch die unbotmässigen user wegsperrt ?
      ( ist das immer wieder derselbe mod , oder auch mal ein anderer ? )

      erbitte dazu tips
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:38:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 18:43:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Edgar:
      Das mit dem Niveau bei WO ist wie mit dem Niveau Deiner Krimis.:D Unterirdisch. Wer selbst mit Trivialliteratur bekannt geworden ist, sollte sich nicht über das daran angeglichene Niveau beklagen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 20:40:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      bleichi, gleich mit den antworten mal mehrere korrekturen an deinen äusserungen:

      1. frag doch bitte jagger selbst, z.b. per bm, der wirds wissen, ob er sich ausgemustert hat... gespert isser m.e. nicht.
      2. es gibt kein "ihr", ich habe mich mehr als deutlich von deiner "zielgruppe" distanziert. von mir aus waren die meisten dieser sperrungen ok, allerdings hätte ich gleich noch ein paar mehr lahmgelegt... :D:D:D
      und nein, es wurde kein mod "aufgetrieben", ich hab nur drei kreuze geschlagen als endlich einer da war und geputzt hatte.
      weisst du, die mods sind wie fliegen, die kommen von selbst wenn da irgendwer ein stinkendes häufchen hingemacht hat. allerdings reagieren sie nicht auf jede scheisse sofort, und manches scheint ihnen eben mehr zu stinken als anderes... ;)

      p.s. wen hättest du denn gerne gesperrt? ich könnte mal meine wie du ja meinst ach so guten beziehungen spielen lassen... aber nen grund bräuchte man dazu wohl schon. lass dir was einfallen... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 21:52:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      @bleichroeder

      Entweder verstehst Du es wirklich nicht, oder Du willst Deinen Kessel anrüchiger Vermutungen unbedingt auf Flamme halten :mad:

      Das was ich zum "Inzinator" geschrieben hatte, war keine Ankündigung, sondern eine recht wahrscheinliche Beschreibung bereits eingetretener Tatsachen.
      Ich brauchte also keinen "gewissenlosen" Moderator, um einen vermeintlichen Wunsch in die Realität umsetzen zu lassen!!! Vielleicht solltest Du doch ab und an, wenn Du den Staub der alten Bücher aus Deinen Falten schüttelst, nicht nur an solch das Gemüt ob des Namens bedrückende Orte wie den Teufels-See fahren, sondern vielleicht auch mal an Freude versprechende Badeorte wie die Bammelecke oder den Helene-See.

      So langsam glaub ich, dass Du Dich vor Deinen eigenen Verschwörungstheorien fürchtest.
      Diese Art der Unterstellungen ist jedenfalls schon sehr weit entfernt von dem, was ich Dir als Nivea hier angeboten habe :mad:

      Sehr erzürnt
      Ara
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 22:04:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Also, so wichtig ist das alles nicht, was der Bleichi hier verzapft!
      Und ob Jagger ausgemustert ist, ist einzig und allein seine Sache!

      C2
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 23:42:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      musikalisch gesehen hat jagger schon vor 2 jahrzehnten abgemustert :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 00:11:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Leider, fstein007,leider! :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 11:21:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Steini :mad:

      das war jetzt unfair! Jagger war noch bis vor drei Jahren musikalisch in Höchstform! :)

      Mick
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 12:21:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      hi ara ,
      ich glaube , nicht nur ich hab deinen satz als aufforderung zum handeln
      richtung wo-mod gelesen .
      oder andersherum : warum sollte irgendjemand edgarwallace sperren ?
      danke für die beiden bade-tipps .

      hi karl
      ob ich jemanden bestimmten gerne sperren lassen würde ?
      nein , derzeit keinen konkreten user .spammer und smiley-maler natürlich sofort .

      und ob sich jagger nun c2blocker und sonstwie nennt ist MIR total schnuppe
      - natürlich nur , wenn er sich benimmt , nicht spammt ,und nicht herumhetzt.
      so einfach ist das .
      ( vgl . auch meinen vorschlag in beitrag # 45 ( " 1 bis 100 nagelneue nicks " pro person ! ) )

      niveau auf dem sofa ist das thema dieses threads.
      ich denke , dass WO mindestens eine schützende mod-hand über die klinge springen lassen muss .
      " erschiesse einen , erziehe hundert " ( Mao Tse Tung ;
      ist übrigens von Sun Tzu abgekupfert --> Thread: Sun Tsu : Traktat über die Kriegskunst )

      sonst wird das nichts mehr .
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:01:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      BLEICHROEDER,DA WERDEN EIN PAAR MOD`S NICHT REICHEN.
      DA MUSS AUCH "INTERN" AUFGERÄUMT WERDEN.ALSO DIE MIT DEM [W:0] IM NAMEN.DA MÜSSEN EINIGE GEHEN.
      WO JETZT JA DIE REZESSION KOMMT,DA WIRD MAN DAS DEN LEUTEN WOHL AUCH VERSTEHEND BEIBRINGEN KÖNNEN.

      KARL,POSTING #58 WARTET NOCH AUF EINE ANTWORT.DA WIRD ES WOHL LANGE WARTEN KÖNNEN.ARM.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:39:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 10:24:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      was ist denn nun mit edgarwallace.ist er gesperrt oder nicht ?
      er melde sich doch bitte mal .ansonsten hätte ich hier seinen grabstein.
      soll übrigens ein zaunpfahl sein , herr moderator !

      + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
      + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
      + + + + + + + + + + + + + EdgarWallace + + + + + + + + + + + + + + + + +
      + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
      Er wollte Niveau auf dem Sofa - aber seine Gegner waren stärker.
      Er forderte nicht nur , sondern ging mit gutem Beispiel voran.
      Siehe : Thread: Niveau zu haben,scheint die Fähigkeit zu sein, dort zu weilen, wo Ihr nicht seid , Thread: Der Saarnuss Thread ist eindeutiges Indiz dafür, daß , Thread: Tu si animo regeris, rex es, si corpore servus!
      ceterum cogito immatriculatos maiores fraudatores esse
      + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
      + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:11:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      es war alles, alles schon mal da

      fast alles


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Niveau zu haben,scheint die Fähigkeit zu sein, dort zu weilen, wo Ihr nicht seid