checkAd

    `Spiegel`: FlowTex-Chef soll psychologisch untersucht werden - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.06.01 13:50:04 von
    neuester Beitrag 24.06.01 18:25:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 426.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 66
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:50:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      HAMBURG/MANNHEIM (dpa-AFX) - Der mutmaßliche Milliardenbetrüger und frühere FlowTex-Geschäftsführer Manfred Schmider soll nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" auf Größenwahn untersucht werden. Die Staatsanwaltschaft Mannheim habe einen Gutachter beauftragt, Schmider auf Megalomanie (Größenwahn) zu untersuchen, schreibt das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe. Der Auftrag sei in Ermittlerkreisen als sehr ungewöhnlich gewertet worden.

      Krankhafter Größenwahn gehöre zu den affektiven Psychosen. Eine Folge der Megalomanie sei beispielsweise, dass der Kranke Unmengen Geld ausgibt. Schmider war durch einen ungewöhnlich aufwendigen Lebensstil aufgefallen. In dem Bericht heißt es weiter, dem deutsch- syrischen Geschäftsmann Mohammed Yassin Dogmoch, gegen den ebenfalls ermittelt wird, werde möglicherweise freies Geleit angeboten, um ihn als Zeugen befragen zu können. Dogmoch hält sich den Angaben zufolge in Beirut auf.

      Im bislang größten Wirtschaftsbetrugsfall FlowTex sollen Schmider und andere Beschuldigte mit Scheingeschäften mit nicht existenten Bohranlagen Banken und Leasinggesellschaften einen Gesamtschaden von 4,3 Milliarden DM (2,2 Mrd Euro) zugefügt haben./hd/DP/aka/




      Avatar
      schrieb am 24.06.01 18:25:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich las den beirag eben meiner freundin vor und diese bemerkte lapidar:
      sowas nennt man normalerweise betrug.
      außerdem denke ich, daßdas gros nach diesen maßstäben unter einer "affektiven Psychose" leidet.
      jeder, der denkt, er sei etwas besseres ist größenw., ichglaube auch nicht, daß die betroffenen darunter " leiden".
      wozu sich psychologen alles so hergeben; wie alle ärzute sind sie g.(ut) in diagnosen, aber schlecht im behandeln.
      hahahahaha

      fazit: diese mitteilungen werde ich zukünftig genauso ignoreiren wie sämtliche tageszeitungen.

      früher habe ich mich über sowas geärgert, heute kann ich mich darüber allenfalls noch amüsieren.
      ( auch darüber, daß d44r schaden wie immer auf alle steuerzahler) umverteilt wird.( demokratie)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      `Spiegel`: FlowTex-Chef soll psychologisch untersucht werden