checkAd

    Aixtron 29,90 -17% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.01 09:20:06 von
    neuester Beitrag 02.03.02 10:01:58 von
    Beiträge: 16
    ID: 426.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:20:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gabs jetzt heute eine Gewinnwarnung oder Verkaufsempfehlung
      oder bin ich der letzte der ein paar Aktien vom Neuen Markt hat?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:24:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Umsatz auf xetra ist jetzt nach 24 Minuten schon höher,
      als den ganzen Freitag. Da verkauft einer um jeden Preis.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:28:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo leute,

      bei finanznachrichten.de gab´s folgende meldung:

      Am Freitag ist es am Neuen Markt weiter abwärts gegangen. Der Nemax 50 gab zum Wochenausklang 1,65 Prozent auf 1.416,55 Zähler ab. Der Nemax All Share notierte mit 1,15 Prozent im Minus auf 1.519,60 Punkten. Auch der zunächst positive Handelsverlauf an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq konnte den deutschen Wachstumswerten zum Wochenausklang keine Impulse geben.

      »Die Negativmeldungen überschlagen sich«, sagte ein Händler. Die Stimmung sei am Boden. Man frage sich, wo die immer wieder für das zweite Halbjahr in Aussicht gestellte Erholung eigentlich herkommen solle, denn: »Makroökonomisch sieht es richtig schlecht aus«. »Wenn die alten Index-Tiefststände nicht halten, gehen wir auf 1.000 Punkte«, befürchtete ein anderer Marktteilnehmer.

      Zu einem der größten Verlierer im Nemax 50 entwickelten sich die vor kurzem noch als Qualitätswert empfohlenen Papiere der Aixtron AG. Die Aktie verlor bei relativ hohen Umsätzen 6,71 Prozent auf 36,00 Euro. Abgesehen von der hohen Bewertung sei der Spezialmaschinenbauer, der Anlagen für Chiphersteller produziert, »die letzte Kuh, die noch nicht geschlachtet« worden ist, sagte ein Händler.
      »Nachdem ich bei Brokat, EM.TV und Intershop hereingefallen bin, höre ich jetzt mal nicht auf die Bank und steige rechtzeitig aus«, umschrieb ein anderer Marktteilnehmer die Motivation der Verkäufer. Aixtron seien gerade in vielen Klein- und Mittelkundendepots enthalten. Die Verkaufsaufträge, die Anleger für den Fall erteilt hätten, dass der Kurs eine bestimmte Marke unterschreitet, sorgten jetzt für eine Art Domino-Effekt auf dem Weg nach unten.

      Ähnlich verhalte es sich auch bei Qiagen , die 3,27 Prozent auf 23,68 Euro verloren. »Alles wird verkauft«, sagte ein Marktteilnehmer. Die Umsätze blieben allerdings schwach. Erneut war von einem »Käuferstreik« die Rede.


      na denn prost
      thunder
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:42:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      überall nur diese eine meldung,
      die hysterie greift wieder mal um sich.
      wohl dem der jetzt bares hat.
      wenn die lemminge laufen, muß man nur noch die reste verwerten.
      Gruß hebbet
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:46:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schwachsinnige Reaktionen von Kurzschluß-Panikern.
      KK´s für Schnäppchenjäger.
      Absolut lachhaft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:57:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aixtron macht mit einem Rutsch von 17,6 Prozent auf 29,90 Euro unrühmlich auf sich aufmerksam. Der "Platow Brief" hatte über Auswirkungen der weltweiten Konjunkturabkühlung auf das Unternehmen spekuliert.
      Wenn die Unterstützung bei 30e nicht hält, sind mit weiteren Abgaben zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:00:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry adb, aber freitag haben wir und scon darüber" unterhalten"

      und jetzt kommts

      NEUER MARKT/Händler: Julius Bär stuft Aixtron auf "Sell"

      NEUER MARKT/Händler: Julius Bär stuft Aixtron auf "Sell"

      Julius Bär hat nach Aussagen von Händlern Aixtron auf "Sell" von "Hold"
      zurückgestuft. Das Kursziel betrage 23,00 EUR. Zudem kursierten am Markt
      Gerüchte, wonach sich ein Fonds von seinem Aixtron-Beständen trennen wolle,
      heißt es. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/25.6.2001/cg/gre
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:10:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Allmählich baut Aixtron seine massive Überbewertung ab. Bei 20 Euro ist die Aktie meiner Ansicht nach fair bewertet.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:18:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer auf einen einzelnen analysten hört, ist eh nicht zu retten.
      und daß die ihre kursziele korrigieren, n a c h d e m die aktie gefallen ist, ist auch nichts neues.

      genausowenig wie die halbleiterkrise, aber deshalb die aktie - ohne erkennbaren unternehmensspezifischen grund -
      zu verschenken, ist wohl wenig sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:26:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Julius Bär"
      Der Leerverkäufer hat wieder zugeschlagen!
      Man sollte wirklich etwas unternehmen,die Kleinanleger
      wurden das letzte Jahr von den Banken,Investmenthäusern und
      der US Brokermafia durch Leerverkäufe ganz schön
      abgezockt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:35:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      Die schwache Aixtron Entwicklung kann doch eigentlich keinen mehr überraschen.

      Sieht man sich den Chart an, und hinterfragt welche Aktien immer noch teuer sind, stößt man sofort auf Aixtron.

      Es mag ja sein, das Aixtron ein tolles Unternehmen mit starkem Wachstum ist, aber ein KGV von ca. 40-50 ist zukünftig nicht mehr mit dem Markt vereinbar, erst recht nicht, wenn wir in bescheidenes Wachstum einmünden werden.

      Wie sagte doch ein Händler, das ist die letzte Kuh die noch geschlachtet werden mußte - wohl war -, aber Achtung : die letzte. Das heißt füt mich, das wir in der Nähe der Tiefstkurse sind. Wenn heute 3 - stellige NEMAX Werte nur so herumgereicht werden, sollte das Licht im Tunnel nicht mehr weit sein - kaufen !
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:37:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit oder ohne Leerverkäufer: Der Laden ist einfach zu teuer. Wer jetzt kauft, hofft auf eine technische Erholung. Gut möglich, aber wehe, wenn tatsächlich Umsatz- u. Gewinnprognosen reduziert werden. Dann wird auch die nächste charttechnische Unterstützung bei ca. 25 E. kaum halten, weil sich ergo damit auch das KGV erhöht und am Ende wird ein KGV von 20-30 für eine AIX nur akzeptiert werden.
      Ich werde die jetzt noch nicht anfassen - nicht mal für `nen schnellen Zock. Kiss good-bye to 30, AIX.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:37:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @m528:

      Du liegst mit deiner Einschätzung vollkommen richtig.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:43:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich waere bei Aixtron vorsichtig. Schaut Euch mal die Konkurrenz von Transmeta an: Eine Umsatzwarnung hat die Aktie letzte Woche gut 50 Prozent gekostet. Da hat ein Stopp Loss wenig gebracht, denn nach unten ging es mit einem grossen Satz.

      Also, vorsichtig sein...

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:54:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dies hier bei VWD:
      http://www.vwd.de/news/neuermarkt/229222.html

      Jaja der Platow Brief!!!!!!!
      Grüße
      Schnellemark
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:01:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      oh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aixtron 29,90 -17%