checkAd

    Kretztechnik mit deutlicher Umsatzsteigerung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 11:03:43 von
    neuester Beitrag 02.07.01 19:28:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 428.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 361
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:03:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Medizintechnik-Unternehmen Kretztechnik steigert im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/2001 seinen Umsatz von 39,7 Mio. Euro auf 52,3 Mio. Euro. Diese Steigerung sei im Wesentlichen auf die erfolgreiche Einführung des Produktes "Voluson 730" in Europa und in den USA zurückzuführen, heißt es.

      Der Betriebserfolg (EBIT) fällt hingegen zum Ende des ersten Halbjahres von 2,04 Mio. Euro auf 620.000 Euro. Das sei vor allem auf die hohen Aufwendungen aus Kursdifferenzen zurückzuführen, die sich aber wieder Ende Mai ausgeglichen hätten. Der Auftragseingang hingegen steigert sich um 44% auf 57,5 Mio. Euro.

      Das Unternehmen plant für das Gesamtjahr einen Umsatz von 150,7 Mio. zu erzielen. Trotz des niedrigen Betriebsergebnisses im ersten Quartal betont Unternehmenssprecher Karl Kettl gegenüber wallstreet:online, dass eine EBIT-Steigerung auf 20 Mio. Euro im laufenden Geschäftsjahr realistisch sei. Grund dafür sei das traditionelle starke vierte Quartal und die günstige Kostenstruktur des Unternehmens.


      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:35:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Kurszuwachs von mehr als 25% seit vorgestern ist auch nicht zu verachten.

      Falls KRETZ über 15 Euro schließt dürfte die obere Linie des Trendkanals geknackt sein. Somit wäre der Weg frei bis knapp unter 20 Euro.

      Good trades !

      Germanist
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 19:12:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt sind sogar schon die 17 Euro geknackt und die 18 Euro angekratzt !
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 19:28:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      is nicht schlecht ... aber wenn nicht bald was bezüglich der gerüchte um Ge "informiert" wird .. schwirrt die Aktie wieder ab ... ich habe z. b. schon Gewinne mitgenommen (17,75)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kretztechnik mit deutlicher Umsatzsteigerung